World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
RPG-Absprechungthread
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
26.01.2003, 21:46 #226
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin ja ziemlich gut informiert über regeln und so, aber ne regel, nach der niemand ohne genehmigung ins kloster darf hab ich im rpg noch nie gesehen.

und noch mal zu einem hartnäckigen irrtum, der shakuras schon öfter unterlaufen ist. alle schauplätze im rpg sind in erster linie schauplätze im rpg. dort gelten rpg-regeln. die gilden können schon vorschläge machen und man wird sie auch, wenn es geht berücksichtigen, aber in erster linie gehört das rpg allen. und wenn wer drin rumrührt dann sind es die mods nach absprache mit allen.

wenn ihr keinen nachvollziehbaren grund habt
UND ZWAR VOM RAT ABGESEGNET,
dann darf jeder nach wie vor das kloster betreten.

und noch was: kennzeichnet mal bitte, wer den allgemeinen account gepostet hat. das machen die anderen gilden auch.
26.01.2003, 21:52 #227
Tomekk
Beiträge: 2.456

@Rachestahl: Es geht nicht darum, dass Angroth eingesperrt wurde, das war absolut RPG-technisch korrekt. Es geht mehr um Shakuras ICQ-Nachricht an mich, ich solle doch bitte alle meine Posts im Kloster editieren, da ich gar nicht ins Kloster dürfe, solange ich nicht reingelassen werden würde. Ansonsten würden unsere Posts gelöscht. Daraus ergab sich auch mein Punkt 3.

Was die Bedrohung Unbewaffneter mit Waffen angeht: Ich persönlich halte sowas nur für sinnvoll, wenn Fluchtgefahr besteht. Die bestand bei uns nicht, wo sollten wir den hinfliehen? Deshalb hatte keiner der Magier einen Grund, den starken Mann zu markieren. Wenn ihr darüber anders denkt, ist das eure Sache.
26.01.2003, 22:01 #228
rachestahl
Beiträge: 1.841

Was die Bedrohung Unbewaffneter mit Waffen angeht: ich denke shakuras war einfach bissel überfordert, des war zuviel für ihn, was mich auch dazu bringt, etwas an mir zu zweifeln. wenn ich früher dagewesen währe hätte ich wahrscheinlich auf die geschehnisse besser einwirken können.
26.01.2003, 22:25 #229
meditate
Beiträge: 6.868

@ rachestahl

nun setz dich mal nicht unter druck. so was muss auch gehn, wenn du nicht da bist. deshalb ist es ja ein unding, dass leute sich nicht reinposten können. es ist alles normal und vernünftig abgelaufen. nur die reaktion von shal war nicht sachdienlich. und dafpr bist du nicht verantwortlich.
26.01.2003, 22:37 #230
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich finde das mit eurer Shakuras-muss-erst-nachfragen Geschichte etwas übertrieben. Letztendlich ist das natürlich eure Sache, aber wegen nem kleinen Fehler gleich sowas? Überlegts euch nochmal.
27.01.2003, 13:36 #231
Tomekk
Beiträge: 2.456

Nun gut, ganz einfach: Sichert mir zu, dass Sumpfler auch weiterhin das Kloster betreten können, nachdem sie ihre Waffen am Tor gelassen haben, ohne dass sie von einem Feuermagier "eingelassen" werden müßen, auch wenn Shakuras online ist, dann ist die Sache von mir aus gegessen.

[Edit] Hoho, der Satz macht ja schon fast Thomas Mann Konkurenz ^^ [/Edit]
27.01.2003, 15:12 #232
Yori
Beiträge: 657

Wenn Angroth nicht so durchgedreht wäre, hätten wir gar nichts gesagt!
Aber von mir aus könnts ihr erstmal auch so eintreten, ohne zu fragen.
Ich weiss allerdings nicht, was der hohe rat, diesbezüglich bestimmen wird! Also tretets ein und fühlt euch wohl. Wenn ihr dann rumspinnt müsst ihr, halt damit rechnen, dass ihr entweder raus, oder bei wiederholten mal auch eingesperrts werdets. Also kein Stress solange,
ihr euch wie zivilisierte Menschen verhält. (Sind Sumpfler eigentlich
zivilisierbar? :D)
27.01.2003, 15:40 #233
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Ooookay.Ich gib auch nochmal zum Schluss mein Statement ab.

quote:
Ich hol mir ein paar Bücher aus der Bibliothek und les Angroth aus ihnen vor! Das wird ein Anhänger der Sumpfbruderschaft garantiert nicht lange aushalten und nach einiger Zeit wird er alles tun damit ich aufhöre. Mentale Folter ist halt viel effektiver als körperliche


@Yori=
Dieser Meinung bin ich auch.
Vielleicht kannst du ja gar die "Folterung" vornehmen.
Natürlich wird wohl auch ein Magier anwesend sein, aber
du könntest ihm mit Sicherheit die Schöpfungsgeschichte laut
G1 und G2 vorlesen und und und.


--


@All=
Ich muss mich wohl für mein "Verhalten" entschuldigen, aber meine Wenigkeit ging davon aus, dass der Einlass im Kloster so gehandhabt wird, wie mit den Neuen, die sich nämlich auch vor den Toren des Klosters begeben und fleißig auf ihre Antwort des FMaccounts warten.

Ich denke, dass wir uns über das Abgeben der Waffen vor dem Tore des Klosters nicht mehr unterhalten müssen.Bei Tomekks Post habe ich rausgelesen, dass er sie abgegeben hat, jedoch nicht bei den zwei anderen auf "Anhieb".Ich habe es wohl überlesen und noch immer nicht nachgelesen, weil es nun unwichtig ist.


Also kommen wir zum Verbrechen.
Wir sind uns wohl uns allen im klaren, dass es bei den Feuermagiern nicht so gern gesehen wird, wenn 3 Anhänger des Schläfers in der Kathedrale von ihrem Dämon(Gott) predigen.
Also war die Reaktion des Einbuchtens verständlich.

Ich glaube, dass ich in der Hinsicht des Einlasses in der Kathedrale für die Fremden nun verwirrt bin.Ich dachte zuerst selbst, dass sie für jeden zugänglich wäre, aber als Rachestahl On kam und ich ihm erzählte habe, was Geschehen war, meinte er, ich habe es jedenfalls SO verstanden, dass das Betreten der Kathedrale(Das Heiligtum sozusagen im Game für die FM) für Fremde untersagt wäre.Nur wenn sie eine "Bescheinigung oder einen guten Grund", so folgerte ich daraus, haben, dürften sie in die Hallen.
Wäre nett, wenn mich da jemand etwas genauer drüber aufklären könnte.
Steig noch immer nicht durch, obwohl ich eure Posts hier gelesen habe.

Ähmm...Zur nächsten Sache.
--

@Tomekk=

Du meintest, dass es "arm" wäre, dass der Rat euch mit Magie gedroht hatte, aber dem ist nicht so! Ich habe lediglich geschrieben, dass Serpentis und Ulthar bereit dazu wären, jeder Zeit, falls nötig(man kann ja nie wissen, wer wie reagiert), Magie schnell zu beschwören und diese dann auch zu wirken!

Das Pyrokar einmal kurz in Flammen stand, war nicht seine Magie, sondern war es eine Bekräftigung bzgl. des gefallenen Urteils des Rates von Innos.So sollte es eigentlich rüberkommen.Wenn dies nicht so war, habe ich wohl schlecht gepostet.Ich wollte nämlich die Gründe, weshalb er in Flammen steht, meiden, denn ich wollte es mit dem Zusammenhang des gesamten Textes vermitteln.

P.S.: Ich hätte zwar nichts dagegen, vor euren Toren warten zu müssen, wenn ich gerne einlass hätte, ABER NATÜRLICH wäre es idealer, wenn ich gleich so reinkönnte.


@Rachestahl=
Wir müssen das nochmal mit den Regeln klären, glaub ich.
Steig da wohl net ganz durch, obwohl sie so leicht zu verstehen sind ?!?!?!?



AAAAAAAAALLLLLLLLLLLLSSSSSSSSOOOOOOOOO EEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN
GGGGGGGGAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNZZZZZZZ
GGGGGGGRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOßßßßßßßßßßßßEEEEEEESSSSSSSSS
EEENNNTTTSSSCCCHHHUUULLLDDDIIIGGGUUUNNNGGG !


[ups falscher Account.Shakuras.]
27.01.2003, 16:29 #234
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

ah gut das ich dich treffe shakuras. Mein ICQ ist kaputt und ich wollte dir sagen das mein Char in der Bibliothek auf dich wartet. Wie wollten doch die Prfüfung machen und ich bin nun endlich mal wieder im Kloster.
27.01.2003, 16:39 #235
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Irock=
Alles klar.Ich werde dir ne PM schreiben!
27.01.2003, 16:43 #236
Saria
Beiträge: 484

Ich wollte mich mal für die Großzügigkeit des Klosters bedanken, Hilfebedürftigen so bereitwillig eine kleine Spende zu überlassen.
Ihr seid wirklich die Größten!
Vielleicht schaue ich öfters vorbei, Almosen kann man immer gebrauchen ;)
27.01.2003, 16:45 #237
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Saria=
Sei froh, dass wir so gnädig zu dir waren!

p.s.: es wird dir bald ein neuer char konkurenz machen =)
Man könnte dann ja vielleicht mal was zu zweit starten, wobei mein char eher einzelgängerisch ist.
27.01.2003, 16:49 #238
Yori
Beiträge: 657

Das nächste mal wird Pedro bestimmt nicht vor der Türe warten bis
du dich verdrückt hast!
Ich werde ab sofort jeden Tag diese Strecke schwimmen und beim nächsten mal werde ich dich so oder so erwischen

Und dann wir dich was erwarten! Wir haben schon unsere Methoden!

27.01.2003, 16:50 #239
Saria
Beiträge: 484

Dann müsste ich ja meine Beute teilen, nix da!
Konkurrenz wird gnadenlos ausgeschaltet, so läuft's ;)
Zudem ist das Risiko erwischt zu werden größer, je mehr Leute an dem Einbruch beteiligt sind.
27.01.2003, 17:33 #240
Adonis
Beiträge: 1.646

Ein Wunder, dass du mit deinem Bauch durch das Fenster kamst:D .
Wir sollten vielleicht doch davon abkommen, unsere Öffnungen rund zu bauen und wieder auf die gute alte längliche Bauart zurück greifen.
27.01.2003, 17:58 #241
Saria
Beiträge: 484

Siehst du immer noch Gespenster? ;)
Deiner Beschreibung nach brechen bei euch im Kloster ja ziemlich viele Leute pro Tag ein.
27.01.2003, 18:56 #242
Cathal
Beiträge: 1.165

Tag werte Magier...

Ich bin Cathal, hoher Novize und Waffenschmied der Sumpfbrüderschaft.

Ihr habt einen unserer Novizen eingekerkert. Sein Name ist Angroth. Nun habe ich die Erlaubnis erhalten ihn zurückzuholen.
Wie gesagt, möchte ich ihn nun aus euren Kerkern holen, und ich hoffe ihr werdet mich nicht groß aufhalten.

Wer von euch wäre bereit mich anzuhören?
27.01.2003, 18:58 #243
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich würde es eventuell machen wenn du mir einen vernünftigen Grund sagst im Rpg versteht sich;)
27.01.2003, 19:01 #244
Cathal
Beiträge: 1.165

Den kann ich gerne liefern. Also.. wenn du das übernehmen würdest, werde ich mich jetzt auf den Weg machen.
27.01.2003, 19:05 #245
rachestahl
Beiträge: 1.841

dein auftrag kannste vergessen, der junge bleibt im kerker. sollte dem rat dieser gilde kein angemessenes argument überbracht werden das seine freilassung bewirken könnte, wird er die woche dort unten aushalten müssen !


mfg rs
27.01.2003, 19:06 #246
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Sag ihm einfach das, wenn er verweigert, Shadak vorbeikommt und ihm seinen Kampfstab so in den Arsch rammt das er ihn ohne sich zu bücken ablecken kann...;)

So was wäre übrigens keine leere Drohung also würde ich mir die Reaktion überlegen Darkie...:D
27.01.2003, 19:09 #247
Cathal
Beiträge: 1.165

*auf prallen Geldbeutel und prächtigen Einhänder schau und kurz nick*

Ja, das krieg ich schon hin...
Ich werd schon gute Argumente haben. Notfalls muss ich halt etwas Gold zahlen. Jeder Mensch ist bestechlich. Es kommt nur auf die Summe an. ;)
27.01.2003, 19:13 #248
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Meint ihr etwa mein Char ist so alt und senil und fällt auf jeden Schmöker rein?Wenn der Rat sagt ich darf es nicht dann darf ich es halt nicht oder?
27.01.2003, 19:15 #249
Cathal
Beiträge: 1.165

Aber der Rat hat nicht gesagt das du nicht darfst, ausserdem habe ich meine Argumente.. und die sind ausreichend.

Also, kann ich vorbeikommen? Und wenn ja, wo finde ich dich?
27.01.2003, 19:41 #250
rachestahl
Beiträge: 1.841

Der RAT:

2000 goldstücke + den inhalt von angroth geldbeutel und er ist frei. zu überweisen (in bar) an rachestahl :D ;)
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »