World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie"
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
07.02.2003, 19:05 #76
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Ein Bürger stolperte durch die Tür und brachte einen kräftigen Windstoß in den dicken Rauch der Taverne.

"Nabend alle zusammen! Na Wirt? Scheckt das Bier? Hier kommt ein müder Wanderer mit ein paar prächtigen Jagdtrophäen in Form von Schinken und Rippchen. Kann ich ein Zimmer und etwas für meinen leeren Magen haben? Wollt ihr vielleicht sogar ein bisschen Fleisch kaufen?"

Astralkrieger sah sich im Schankraum um und steuerte einen Tisch an, an dem zwei Leute saßen, die er noch nicht kannte.

"Kann ich mich zu euch setzen? Bei einem guten Gespräch vergeht der Abend doch entschieden angenehmer, als wenn ich mich irgendwo allein hinsette. Man nennt mich Astralkrieger. Liegt sicher an meiner absolut lauteren Ausstrahlung. Und wie heißt ihr?"
07.02.2003, 20:06 #77
koryu-chan
Beiträge: 1.007

koryu: Ja ich komme mit,aber ich hätte da an eine andere Gilde gedacht.Das was ich dir jetzt sage,bleibt unter uns.
Germann: Ok,erzähl
Ich bin Sträfling aus dem alten minental. flüsterte koryu.

germann schreckte auf,doch trotzdem unterhielt er sich weiter.

Ausserdem sollten wir uns einer anderen gilde anschließen,denn Die nehme ehemalieg strafgefangene bestimmt nicht auf,und wenn sie das erfahren,dann komm ich bestimmt für 25 jahre in den kerker..
an welche hättest du denn da gedacht?

koryu überlegte lange.

Ich hätte da so an die Sumpfler gedacht.Auf jedenfall eine anarchistische gilde.eine eher neutrale.

[u]ich werd's mir überlegen [/b]
ausserdem,ich werde euch waffen kaufen.denn ich habe eh 141 goldstücke.
kennst du einen guten händler?
und erklär mir bitte,wo ist warnsinn eigentlich hin?
07.02.2003, 20:15 #78
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Auf einmal keim ein Kerl an den Tisch.
Er nannte sich Astralkrieger
Willst du vielleicht in unser Team einsteigen?

Astralkrieger schaute Koryu verwirrt an
Ich weiss,dies kommt jetzt ein wenig plötzlich,aber wir brauchen umbedingt ein neues gruppenmitglied

ich glaube ich habe heute schon genug gesprochen,erklär du es ihm,Germann
07.02.2003, 22:06 #79
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Kaum merkbar legte Astralkrieger seinen Kopf zur Seite und kniff ein wenig seine Augen zusammen. Das Wort "Team" hatte er noch nie gehört.
Was das wohl sein mochte ?

"Erzahl mal genauer, was du meinst. Ich versteh jedenfalls nicht, was du von mir willst."

Wer weiss, ob das nicht ein paar Diebe waren, die hier auf Beute auswaren.
Trotzdem setzte er sich mit an den Tisch und schaute die Fremden neugierig an. Er behielt aber vorsichtshalber die Tür der Taverne im Auge. Wenn nötig, konnte er so schneller flüchten.
08.02.2003, 04:49 #80
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Wirt?" Horaxedus' Ungeduld wurde gebremst durch die Tatsache, dass er erschöpft war von seinem Weg in diese Taverne. Es war ihm egal, dass es tief in der Nacht war und es war ihm ziemlich egal, wer ihm den Schlüssel geben würde, aber irgendwer musste jetzt endlich dem Glasmacher einen Schlafplatz zuweisen.

"O-oben ist grad noch was frei", lallte die Gestalt, die Horaxedus noch nie zuvor gesehen hatte, und drückte ihm einen Schlüssel in die Hand. Dann setzte sich der Betrunkene wieder zurück an den einzigen Tisch, der noch mit 2 Gästen besetzt war. "Wirt, oder wer immer Du seist, Du tätest gut daran, den Laden jetzt zu verrammeln." brumte Horaxedus noch in Richtung des besetzten Tisches. Dann ging er nach oben und probierte seinen Schlüssel aus. Natürlich passte er nicht.

Kein Zimmer, kein Gold, dachte sich Horaxedus, setzte sich in eine ruhige Ecke im oberen Stockwerk und verfluchte zum Einschlafen jeden, den er hasste. Besonders den Wirt.
08.02.2003, 07:52 #81
meditate
Beiträge: 6.868

die frau hatte gut geschlafen. als sie erwachte, sah sie lange aus dem fenster. der blick fiel auf einen dichten wald, den ein schmaler weg durchzug. alles war von einer dicken schneedecke verhüllt, die in dieser nacht frisch vom himmel gefallan war. kreuz und quer verliefen die wechsel der tiere, die sich schon im morgengrauen der nahrungssuche widmen mussten.

es war schön hier. die landschaft war wesentlich lieblicher als im minental, auch vor dem einfall der orks und drachen.

wie hatte das alles nur passieren können? als die barrier fiel, hatte sie gehofft, jetzt würden sie frei, aber alle, die von draußen kamen berichteten, dass sie nur ein gefängnis gegen ein anderes eingetauscht hatten. die verfluchte barriere war weg und jetzt verhinderte orks den weg in die freiheit.

meditate würde sich umsehen und sie würde zu verstehen suchen. sollte sie keine antwort finden, würde sie in die unterwelt gehen. dort in der welt der ewigkeit und des unvergänglichen,wurde jede frage entweder beantwortet oder unwichtig.

durch den dicken schnee sah sie jemanden kommen, der sich dem wirtshaus näherte. meditate musste lächeln, es war der schützling des don, der wirt sador. was der nur hier wollte? hatte er sich aus dem schützenden kastell in diese wildnis gewagt? merkwürdig.

die frau warf sich das schattenläuferfell über und ging in die schankstube. sie hoffte auf ein erträgliches frühstück und informationen. sador würde sich wundern, wenn er sie hier traf.
08.02.2003, 07:56 #82
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Das musste es sein. Die Taverne, von der der Don gesprochen hatte. Man sollte sich das ganze erst mal unauffällig ansehen. Von außen sah es ja ganz ordentlich aus, ja machte sogar einen soliden wehrhaften Eindruck.

Er würde sich erst einmal an einen Tisch setzen und das Geschehen unauffällig beobachten.

"Herr Wirt, bringt mir einen Krug Sauermilch und weißes Brot. Ich kann sogar zahlen, wenn die Preise erträglich sind."
08.02.2003, 08:03 #83
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Er hatte mit dem Kopf auf dem Tisch gelegen. Sehr wahrscheinlich sogar in dieser Bierlache. Astralkrieger schüttelte sich. Wie konnte er sich nur so gehen lassen. Auch seine Gespächspartner pennten hier einfach am Tisch.
Das war ja ein merkwürdiges Wirtshaus. In seiner Heimat wurden die Betrunkenen zu fortgeschrittener Stunde einfach vor die Tür geworfen. Aus irgendeinem Grunde war man hier humaner.
Aber was sollte er jammern! Auf diese Weise hatte er das Gold für die Überanchtung gespart.
Er öffnete die Tür, die gerade von einem kleinen Hinkefuß geöffnet worden war und rannte hinaus in den Schnee. Wenn er eine ordentlich weiße Stelle fand, sparte er sogar das Waschen.
Nachdem er sich das Gesicht rotgerubbelt hatte, lief er zurück in den Schankraum und rief dem Wirt zu:

"Ich will das Gleiche wie der alte Mann da bekommen hat."
08.02.2003, 08:13 #84
meditate
Beiträge: 6.868

meditate ging die stufen hinunter und stand plötzlich vor eine soliden Tür, die offensichtlich nach außen führte. sie war gesichert von stabilen holzriegeln und einem festen schloss.

"gut zu wissen, es gibt also einen seperaten zugang zu den hinteren räumen."

dann betrat meditate wieder die küche, durch die man in die schankstube kan. hier arbeitete eine einfache frau am herd, die sie staunend ansah. so eine dame hatte sie noch nicht einmal in khorinis gesehen. die frau machte einen tiefen knicks und fragte, was sie denn der frau bringen könne?

meditate lächelte so freundlich und harmlos sie konnte und bat um eier, milch und weißes brot.

"butter und honig wären schön, wenn ihr das hättet."

die frau nickte eifrig und öffnete ihr die tür zum schankraum.

"ich bring euch das essen auch gern auf euer zimmer, wenn ihr hier nicht zwischen dem einfachen volk sitzen wollt."

meditate lächelte und schüttelte den kopf.

"es ist gut mein kind. ich bin fremd hier und will die leute kennen lernen. und wo kann man das besser als in einer schänke. weist mir einen ruhigen tisch zu und entfernt die restlichen stühle. ich will allein sitzen und frühstücken. aber sehen will ich auch etwas."

die frau brachte sie zu einem tisch ganz hinten im raum, an dem sie alles gut überblicken konnte, wischte die tischplatte mit einem feuchten tuch ab und sagte freundlich

"bitte schön, gnädige frau, die stühle werd ich gleich entfernen."

nach einer weile kam der etwas verschlafen wirkende wirt und zog die stühle und hocker von ihrem tisch. dann stellte er ihr einen krug mit frischer schäumender milch auf den tisch.
08.02.2003, 08:22 #85
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Astralkrieger war vor Staunen der Mund offen stehen geblieben. Das war ja eine Dame, so etwas hatte er hierzulande ja noch nie gesehen. Die truf ein funkelndes blaues kleid, als wär es aus blauem Silber und hatte den schönsten Schattenläufermantel an, den man sich vorstellen konnte.

Und dieses Gesicht erst! Da konnte man doch stundenlang gucken, ohne müde zu werden. Die einzige Gefahr bestand darin, vielleicht blind zu werden. Aber was machte denn das schon, wenn der letzte Blick so einer Frau galt.

Astralkrieger konnte nicht aufhören, die Fremde anzustarren, so lange, bis ihn ein Blick der Frau traf. Zuerst guckte sie gleichgültig aber dann heftete sich ihr Blick auf ihn mit einer solchen Intensität, dass Astralkrieger dachte, er würde auf der Stelle tot umfallen. Es war ein Gefühl, als würde ein Dolch durch die Augen in sein Gehirn fahren und dann den Rücken hinunter und ihm die Haut bei lebendigem Leib abziehen.

Astralkrieger war sicher nicht sonderlich schlau, aber dass diese Frau schrecklich gefährlich war, wurde ihm schlagartig klar. Er wollte auf keinen Fall im Blickfeld dieser Hexe bleiben. Also nahm er sein Frühstück und verzog sich in eine andere Ecke des Raumes. Hier konnten ihn die Blicke dieser schrecklichen Frau nicht mehr erreichen und er konnte in Ruhe zu Ende essen.
08.02.2003, 10:25 #86
Germanen_Power
Beiträge: 90

germann schaute koryu-chan verwirrt an.
"Ist doch egal ob du ein Heftling bist! Wir Verbrecher müssen zusammen halten."
Koryu-Chan lachte auf.
"Und...hast du dir schon überlegt ob du die gilde wechselst?"fragte koryu-chan.
"Ich weiss nicht, die Garde ist verlockent, aber auch die Sumpfler sind in ordnung! Ich werde es mir durch den kopf gehen lassen!"
"Achja...Warnsinn... der ist bei seiner kranken Großmutter! Er wollte in einer Woche wiederkommen und so lange sollten wir schon warten!" sagte germann mit trauriger miene.

In diesem Augenblick kam ein Fremder an den Tisch.
"Hi, mein Name ist Astralkrieger!"
"Hallo, ich bin Koryu-Chan und das ist mein Reisegefährte Germann!"
"Hiho Kumpel!"

Der Fremde nahm Platz und schaute in die Runde.
Nach einer kurzen Schweigen sagte Koryu-Chan:
"Willst du auch in unser Team?"
"Team??? Was ist denn das?" antwortete Astralkrieger.
"Eine Gruppe von Leuten! Wir wollen ins Minental, aber unser Freund ist gerade nicht da. Wenn er wieder kommt gehen wir los und wir können jede Hilfe gebrauchen. Aber als erstes schließen wir uns einer Gilde an!" meinte Germann.
"Achso! Naja ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen."

Germann bestellte sich noch ein Bier und fragte Koryu-Chan:
"Hey, wollen wir nicht unsere Einnahmen teilen? Dann hätten wir bald genügend Geld uns mit neuen Waffen und vieleicht sogar richtige Rüstungen zu leisten was meinst du?"
"Hmmm mal sehen."

Schweigend saßen die drei am tisch und starrten auf ihre flaschen.
"Tja und was wollen wir jetzt machen?" fragte Astralkrieger in die stille runde.
"Keine Ahnung. Mal sehen was uns der Tag bringt."
08.02.2003, 14:21 #87
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Alle Glieder schmerzten Horaxedus, als er sich sammelte, um aufzustehen. Von hier oben konnte er einen Teil der Gaststube überblicken. Eine einzelne Gestalt an einem Tisch. Direkt unter sich vernahm der Glasmacher leises Gemurmel.

Unter Schmerzen tappte er nun langsam die Stufen hinunter. Sein Rücken fühlte sich irgendwie verbogen an. Schliesslich ging er zum Thresen und legte den nutzlosen Schlüssel ab.

In der hinteren Ecke sassen einige Männer, die offenbar irgendetwas zu besprechen hatten. Horaxedus war nicht nach Gesprächen. Als er sich gerade an der einzelnen Gestalt vorbeischob, um einen Platz an einem freien Tisch einzunehmen, nahm er wahr, dass es sich um eine Frau handelte. Welcher Narr liess seine Frau in dem Aufzug hier alleine herumsitzen?

Horaxedus hatte keine Lust, weiter darüber nachzudenken, setzte sich an seinen Tisch und liess sich eine Mahlzeit bringen. "...und einen Schlüssel, der in eine Eurer Türen passt, wenn's Recht ist."
08.02.2003, 19:08 #88
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann gähnte und sagte: "Uff bin ich müde! Also ich hau mich aufs Ohr!"
"Ok, wir bleiben noch etwas in der Bar!" antwortete Koryu-Chan.
"Machs gut, wir sehen uns morgen!" sprach Astralkrieger.

Germann schleifte die Treppen hoch zu seinem Zimmer.
Er schloss auf und ging zur Komode.
Als er gerade seine Sachen reinlegen wollte, bemerkte er, dass von innen die Komode hohl war. Er klopfte ein paar mal um fest zu stellen
wo er gezielt rein hauen konnte.
Germann zog seinen Dolch und ritzte die Komodenwand auf.
Es fielen ein paar Stengel Sumpfkraut entgegen und ein paar Goldmünzen.
"2,4,6,8,10...Goldmünzen und 5 Stengel Sumpfkraut."
"Wer auch immer vor mir hier war, war ganz schön vergesslich. Haha."
"Aber was ist dass???...Boah ein niegel nagel neuer DOLCH!!! Den kann ich gebrauchen, der alte zerfällt bald zu staub."
Er packte alles in seine Taschen und versuchte so gut wie möglich die Komode zu reparieren.
"Am besten ich behalte alles bei mir, falls jemand hier einbricht."

Germann legte sich aufs Bett und schlief sofort ein.
08.02.2003, 19:08 #89
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann gähnte und sagte: "Uff bin ich müde! Also ich hau mich aufs Ohr!"
"Ok, wir bleiben noch etwas in der Bar!" antwortete Koryu-Chan.
"Machs gut, wir sehen uns morgen!" sprach Astralkrieger.

Germann schleifte die Treppen hoch zu seinem Zimmer.
Er schloss auf und ging zur Komode.
Als er gerade seine Sachen reinlegen wollte, bemerkte er, dass von innen die Komode hohl war. Er klopfte ein paar mal um fest zu stellen
wo er gezielt rein hauen konnte.
Germann zog seinen Dolch und ritzte die Komodenwand auf.
Es fielen ein paar Stengel Sumpfkraut entgegen und ein paar Goldmünzen.
"2,4,6,8,10...Goldmünzen und 5 Stengel Sumpfkraut."
"Wer auch immer vor mir hier war, war ganz schön vergesslich. Haha."
"Aber was ist dass???...Boah ein niegel nagel neuer DOLCH!!! Den kann ich gebrauchen, der alte zerfällt bald zu staub."
Er packte alles in seine Taschen und versuchte so gut wie möglich die Komode zu reparieren.
"Am besten ich behalte alles bei mir, falls jemand hier einbricht."

Germann legte sich aufs Bett und schlief sofort ein.
08.02.2003, 19:14 #90
ASTralkrieger
Beiträge: 60

"Was, ihr wollt ins alte Minental ?"

Erschrocken und erstaunt sprach Astralkrieger die Worte lauter als üblich. Das konnte doch sicher nur ein Scherz sein.

"Wieso wollt ihr ins Minental ? Da ist es selbst mir zu gefährlich. Und ich kann wenigstens ein kleines bisschen mit dem Bogen und einem Schwert umgehen. Und euch seh ich an der Nasenspitze an, dass ihr noch nichtmal das könnt.
Ich mache euch aber ein anderes Angebot. Ich bring euch zu den einzelnen Lagern hier. Ist zwar auch nicht ganz ungefährlich, aber wenn man auf den Wegen bleibt, gehts gerade so.
Also, was meint ihr ? Wollt ihr mit mir zusammen mal ins Sumpflager, zu Onars Hof oder zum Kloster ?
Ins obere Viertel zu den Paladinen komm ich aber selber nicht, falls ihr dorthin wollt."

Er winkte dem Wirt, damit er sich etwas trinkbares bestellen konnte.
kurz darauf verschwand einer der drei auf sein zimmer und Astralkrieger zuckte nur leicht mit den Schultern.
"Naja, der kommt ja irgendwann wieder", dachte er so bei sich.
08.02.2003, 21:11 #91
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly und Bloodflowers kamen bei der Taverne an. Ein paar andere Banditen hatten sich rund ums Gebäude verteilt und sich teilweise in Büschen versteckt. Superfly ging zu einen von ihnen und sagte >> Hi, wir gehen jetzt in die Taverne und wolln mal sehen, was es da so zu holen gibt. Könnt ihr solange hier draußen aufpassen und die Leute die mit nassen Hosen rauslaufen aufhalten? << Der Bandit nickte nur kurz und sagte >> Klar, ich sags den anderen. << Fly klopfte ihm dankbar auf die Schulter und wandte sich an Bloody. >> Lass uns reingehen << Bloody nickte und sie maschierten zum Eingang. Sie traten ein und musterten von der Tür aus jeden, der sich in der Taverne befand. >> Mal wieder nur Arschlöcher hier << maulte Bloody und Superfly spuckte auf den Boden. In einer hinteren Ecke der Taverne sah Fly zwei Kerle sitzen, die nicht sonderlich stark aussahen. Er wandte sich an Bloody und deutete auf sie. Bloody nickte und sie gingen zu den beiden. Fly's und Bloody'S rechte Hand näherte sich rein zufällig dem Schwertgriff, als Bloody sagte >> Hallo ihr zwei... <<
08.02.2003, 21:17 #92
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"... wisst ihr der fette Onar ist zur Zeit sehr knauserig mit dem Sold, und da dachten wir zwei beide hier!" Bloody zeigte zuerst auf Fly und dann auf sich "... Da dachten wir, das ihr vielleicht ein wenig Gold übrig habt, geliehen versteht sich. Wollt ihr kurz mit rauskommen damit wir die Formalitäten erledigen können?"

Die zwei blickten sich kurz an und wussten zuerst nicht was eigentlich los war. Bis dann einer der beiden meinte:
"Verpisst euch zurück in das Loch aus dem ihr gekommen seid!"

Bloody blickte Fly an und meinte:
"Du irgendwie haben die nich verstanden was ich meinte!" ...
08.02.2003, 21:29 #93
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Hey, hey, nicht so rüde. << lächelte Fly. Der Kerl sah ihn an und sagte >> Ihr beiden seid doch zu dumm nen anständigen Satz zu formen, also verpisst euch, oder es gibt Ärger. << Blitzschnell hatte Fly den Kopf des einen und Bloody den Kopf des anderen gepackt und mit der Stirn auf den Tisch geschlagen. Fly hielt den Einen Kerl noch immer an den Haaren fest, als er sagte >> So Bürschen, wie heißt du? << Der Kerl faste sich vor schmerzen an die Stirn und zischte >> Astralkrieger! <<. Blitzschnell hatte er Fly's Arm wegezogen und Fly von sich geschoben. Damit Astralkriegers Freund ihm nicht helfen konnte, hatte Bloddy ihn vorbeugend noch zwei weitere male mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen. Astralkrieger holte zum Schlag aus. Für Superfly nichts besonderes, er duckte sich und Astralkriegers faust sauste gegen die Wand an der Fly stand. Vor schmerz und verwunderung schrie er auf...
08.02.2003, 21:46 #94
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ein paar der Gäste verliessen fluchtartig die Taverne, obwohl es ihnen draussen auch nicht besser ergehen würde. Dies konnte man an dem ein oder anderen dumpfen Geräusch, das von draussen kam, erkennen.
Daron und seine Jungs hatten sicherlich alles im Griff.

Doch zuerst mussten sie sich um die zwei hier kümmern. Die beiden machten keine Anstalten einfach so aufzugeben, egal wie oft Bloodflowers den Kopf des einen auf den Tisch hämmerte, er bewegte sich immernoch und probierte sich zu befreien. Doch irgendwann verlor er das Bewusstsein. Bloody räumte des Fremden Taschen aus und erbeutete nicht sehr viel. Was ihn zu einem spontanen Frustrationsschrei animierte. Das wiederum liess Astralkrieger für einen Moment unachtsam werden. Superfly holte aus und Astralkrieger ging zu Boden. Mit flinken Fingern durchsuchte Fly den Bewusstlosen doch ausser ein paar Goldmünzen war auch bei ihm nichts zu holen.

Frustiert warfen sie das Erbeutete auf den Boden und verliessen schnell die Taverne, hoffentlich hatten Daron und die anderen mehr Glück. ...
08.02.2003, 21:55 #95
Banditen
Beiträge: 38

Lärm kam aus der Taverne! Daron hielt sich bereit. Und schon rannten die ersten Gäste aus der Taverne.

Daron stürmte aus den Büschen und mit ihm die fünf anderen Banditen. Cliff, Biff und Stiff, die Bogenschützen der Gruppe, hatten schon ihre Bögen gespannt und bedrohten die eingeschüchterten Gäste. Daron und die zwei anderen schlugen die aufmüpfigen nieder. Schnell begannen auch sie mit der Durchsuchung der Opfer. Ein paar wohlhabende Bürger waren darunter, aber auch ein Haufen nichtsnutziger Taugenichtse, die kaum Gold bei sich hatten. Alles in allem erbeuteten sie rund dreihundert Goldmünzen.

Die Banditen fesselten ihre Opfer und wollten schon verschwinden da verliessen Bloodflowers und Superfly, fluchtartig die Taverne.
"Hattet ihr mehr Glück?" fragte Fly
Daron: "Wie man's nimmt, dreihundert haben wir, mehr war nicht zu holen." grummelte er.
"Besser als nichts!" meinte Bloody und zusammen rannten sie zurück zu Onar's Hof. ...

Bloody
08.02.2003, 22:16 #96
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Die Welt drehte sich, als Horaxedus seine verklebten Augen aufschlug. Um sich herum hörte er das Ächzen und Keuchen der anderen Gäste. Als er sich, den Fesseln zum Trotz, aufrichten wollte, fühlte er, wie heisses Blut aus seiner Nase über sein Kinn lief. Er wollte tief durchatmen, aber die Bastarde hatten seine Rippen getroffen.

Sein Gold war gestohlen. Etwas entfernt, im Schnee vor dem Eingang der Taverne, lagen sein leeres Bündel und sein Degen, den er zwar ziehen, aber leider nicht wirklich führen konnte. Wahrscheinlich lebte Horaxedus überhaupt nur deshalb noch, weil er, als er den Degen gerade ziehen wollte, von einigen Gästen der Taverne in ihrer Eile einfach überrannt worden war.

Offenbar waren sich die Herren Banditen zum Putzen des seit vergangener Nacht blutverklebten Degens zu schade gewesen und hatten sich daher auf Gold und Gerstensaft beschränkt.
08.02.2003, 22:44 #97
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Langsam kam der Astralkrieger wieder zur Besinnung. Vorsichtig bewegte er seine Beine und rappelte sich hoch. Seine Hände tasteten Kopf und Körper ab. Eine grosse Beule bildete sich langsam an seinem Hinterkopf und er merkte, wie Blut aus seiner Nase rann.
Zum Glück waren alle seine Knochen noch heil. Aber seine paar Goldmünzen waren weg.
Er schloss für einen kurzen Moment die Augen und sah in Gedanken die Gesichter der Banditen noch vor sich, die ihn beraubt hatten.
Er würde sie irgendwann finden, egal wo sie sich aufhielten. Warscheinlich in der Nähe des Hofes, daß dem Grossbauern Onar gehörte. Möglicherweise aber auch in irgendeiner gottverlassenen Höhle.
Er musste die Spur der Banditen verfolgen, soviel war klar.

Astralkrieger erhob sich jetzt und wollte zur Tür, als ihm wieder schwarz vor Augen wurde und er abermals das Bewusstsein verlor.
09.02.2003, 00:47 #98
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Gutgelaunt kam Sador wieder in die Taverne gehumpelt, die Blase zu erleichtern war doch immer wieder äußerst befriedigend, vor allem nach so vielen unterschiedlichen Getränken. Els anerkannter restaurantkritiker mußte man ja alles ausprobieren. Und mit dem Wort Kritik nahm es Sador sehr genau.
Doch nun wandelte sich seine Laune sofort wieder zum üblichen grummeln. Was war denn hier passiert? Auf dem Boden lagen Gäste, gefesselt und ausgeraubt.

"Hallo? Wirt!"
Hinter der Theke kam ein verängstigtes Gesicht zum Vorschein.
"Sisi...Sind sie weg?" Zitternd klang die Stimme, doch dann brach es aus ihm heraus.
"So geht das in den letzten Wochen immer wieder. Diese verfluchten Banditen! Ich... ich halt das nicht mehr aus. Ich hau ab. Das wars. Ende, und halt mich ja nicht auf, hörst du? Ich will keine Diskussion, ich bin weg."
"Öhm..."
"Sei bloß ruhig."
"Ich sag ja gar nix. Was wird nun aus der Taverne?"
"Mir doch egal. Ich geh nach Khorinis. Da bin ich sicher. Mach du doch hier weiter."
Sador kraulte sich am Bart. "In Ordnung, dann übernehme ich die Taverne."
"Na dann viel Spaß hier, länger als drei Wochen hältst du das sowieso nicht aus."
"Wir werden sehen."
Der ehemalige Wirt wollte nichtmal einen Kaufpreis dafür haben. Er wollte einfach nur noch weg.
"Und du schenkst mir die Taverne?"
"Pah, die ist doch sowieso nichts mehr wert. Diese Überfälle, die ruinieren hier jedes Geschäft. Die Paladine sollten mal so richtig aufräumen. Dieser Onar, der unterstützt diese dreckigen Banditen auch noch. Aber auf dessen Hof trauen die sich ja nicht. Und ich, ich muß es wieder ausbaden. Dieser Abschaum kommt einfach hierher und raubt mich aus, am hellerlichten Tage! Wir werden alle sterben!"
"Ja, das ist gut möglich. Also wenn du deine Taverne verschebnkst, nehm ich sie ganz einfach, unterschreib einfach hier." Sador hielt dem verdutzten Wirt einen Wisch unter die Nase, doch der dachte nicht lange darüber nach, woher der jetzt so schnell diesen Vertrag hatte, sondern unterschrieb, froh darüber, endlich einen Schlußstrich unter das alles hier ziehen zu können.
"Ich frag mich bloß, was dich so sicher macht, es hier aushalten zu können."
"Och, ich hab da ein paar sehr gute Beziehungen zu einigen Magiern, die einen etwas düsteren Gott anbeten, wenn du verstehst, was ich meine."
"Schwarzmagier?", flüsterte der nun vormalige Wirt leise.
Sador nickte nur.
"Ich denke, wenn sich das rumspricht, werden sich die Banditen überlegen, ob es sich lohnt, hier nochmal abzusahnen."
Dem Exwirt wurde es langsam zu heiß hier. Erst Banditen, jetzt Schwarzmagier und zu allem Überfluß tauchte nun auch noch eine schwarzgewandete Gestalt urplötzlich aus den Schatten auf. Mit einem Schrei stürzte er aus der Tür und ward nicht mehr gesehen. Der spitze Schrei scheuchte eine Köchin auf, die zitternd in einem Hinterzimmer an die Wand gekauert gesessen hatte. Sie hatte wohl mitbekommen, daß ihr Arbeitgeber verschwand und tat es ihm gleich.
Sador zuckte nur mit den Schultern und wandte sich dann der Gestalt zu.
"Ah, meditate, Ihr seid auch hier? Wie ich sehe, habt Ihr den Überfall auch gut überstanden. Scheinbar haben die Banditen nicht in den Zimmern im oberen Stock nachgeschaut." Hier muß nur irgendwas stehen, um die wörtliche Rede zu trennen, da ein Themenwechsel stattgefunden hat.
"Helft Ihr mir, die Verletzten zu verarzten. Meine Künste sind arg begrenzt."
Dann rief er laut in die Runde. "Ein Freibier für alle hier auf den Schreck." Und murmelte hinterher. "Bezahlen kanns ja jetzt sowieso keiner mehr."
Dann ein Blick nach draußen. "Ich glaube, dort liegen auch noch ein paar der Gäste."
09.02.2003, 00:59 #99
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah sich ganz entsetzt in der gaststube um. überall lagen zusammengeschlagene männer, die sich gerade wieder aufrappelten. von draußen kamen auch einige, die sich gegenseitig stützen mussten, weil ihnen die banditen übel mitgespielt hatten.

"gibt es tote? wer waren diese banditen und wegelagerer, die friedliche gäste überfallen? weiß das einer?"

meditate ging zum ersten, dessen blut gerade ihren kleidersaum besudelte. angeekelt zog sie ihr kleid etwas hoch und als der typ sich an ihrem kleid hochziehen wollte, stieß sie ihn unwillig von sich.

"ich helf dir ja aber fass mich nicht an. da hast du aber glück gehabt, mein lieber sador. ich vermute fast, bei dir hätten die banditen bessere beute machen können. und du willst die schänke hier jetzt übernehmen? der kerl ist ja gelaufen wie ein gehetzter warg. na mir solls recht sein.

lass das mal mit dem heilen. mach lieber ordnung in deinem neuen zuhause. ich kümmere mich um deine gäste, damit sie vielleicht mal wiederkommen, wenn sie den schreck verdaut haben. "

meditate legte dem verwundeten sorgsam die hand auf die wunden, die sofort begannen, sich zu schließen. damit niemand auf falsche gedanken kam, nahm sie ein pudertöpchen aus ihrer manteltasche und betreute damit die wunde.

"ich habe das pulver von einem berühmten heiler und werde es für eure wunden verwenden. wie ist euer namen?"

der verletzte murmelte etwas von "astralkrieger". meditate musste schmunzeln. das war ja ein toller namen für so ein würstchen. dann ging sie zum nächsten verletzten, der sich gerade auf seinen stuhl gezogen hatte und heftig aus der nase blutete. auch hier tat die magierin so, als würde das pulver die heilung bewirken.

"wie ist dein name? du bist mir heut aufgefallen. du hast mich ja wohl auch gesehen. wer bist du und wo willst du hin?"
09.02.2003, 01:10 #100
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Völlig verdutzt begann Horaxedus, sich zu recken. Kein Schmerz, kein Blut mehr. Nur das Gefühl von verklebtem Blut auf seinem Gesicht erinnerte ihn noch daran, dass er soeben noch geschunden am Boden gelegen hatte.

Das Gesicht der Fremden kam ihm bekannt vor, aber er wusste es nicht wirklich einzuordnen. Dennoch erteilte er ihr, die ihm geholfen hatte, gerne Auskunft.

"Mein Name ist Horaxedus. Ich suche jemanden, der mir nahe steht." Das sollte reichen, die Neugier der Fremden zu befriedigen.
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »