World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Luteros Snapperkrallen - Fähigkeit erforderlich?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 12:34 #1
Zhikander
Beiträge: 21
Luteros Snapperkrallen - Fähigkeit erforderlich?
Um für Lutero die Snapperkrallen zu holen - benötigt man dafür die Fähigkeit, die Krallen von den Viechern einzusammeln oder bekommt man die auch, ohne das man dieses Talent gelernt hat?
04.01.2003, 12:49 #2
Virago
Beiträge: 1
Fähigkeit muss nicht erlernt werden
Damit Du die Krallen für Lutero bekommst, musst Du nicht extra die Fähigkeit dafür erlernen.
04.01.2003, 12:51 #3
Scharfrichter
Beiträge: 92

Die Krallen, die Lutero möchte kannst du ohne Fähigkeit abziehen.
04.01.2003, 13:14 #4
Zhikander
Beiträge: 21

Prima, danke Jungs. Das spart Lernpunkte für die wichtigen Dinge des Lebens :-)
04.01.2003, 16:43 #5
Berzelius2
Beiträge: 650

die Krallen, die du Lutero bringen sollst sind die Krallen des Rudelführers. der lebt im Minental. wenn du zu den beiden minen in der Nähe von Xardas alten Turm gehst. Rede dort mit einem der Typen am Kochtopf, der will das du ihn aus dem Minental raushohlst, als dank für das versprechen erzählt er dir, das an einem zerfallenen Wachturm (einfach Berg bei Mine raufgehen, wo du hergekommen bist)der Rudelführer des Snapperrudels das um die Mine streift, lebt. Das Quest für die Beseitigung der Snapper gibts von dem paladin der am Eingang zur Mine steht. Wenn du den Rudelführer beseitigt hast musst du die anderen Snapper nicht mehr besiegen.
04.01.2003, 18:09 #6
Quichybo
Beiträge: 150

lol?
ich habe alle viecher gekillt und konnte das quest nicht lösen.. aber was oll ich schon mit nem ring der unbezwingbarkeit, wenn ich nen ring der unbesiegbarkeit habe und an der anderen hand einen von 4 ringen mit 10 auf einen speziellen widerstand... ?!?
04.01.2003, 19:21 #7
MadMurdoc
Beiträge: 27

Was is aber wenn ich die Snapper schon gekillt hab und das quest gemacht, kann ich dann auch noch gegen den Rudelfürer kämpfen? Meine die quest Snapperjagt
04.01.2003, 19:24 #8
Alrond
Beiträge: 178

Oh Mist, hätt ich das bloß vorher gewußt, wieder 5 Punkte sinnlos vergeudet :( Die anderen Krallen sind ja kaum was wert und zu nix zu gebrauchen. Gibt's denn richtig sinnvolle Jagdfertigkeiten? Ich hab bisher Stachel und Zangen entnehmen genommen weil die doch recht nützlich sind, Felle abziehen weil ich das für die Lehre brauchte, und Herzen entnehmen weil ich mal annehme daß Golemherzen wieder so ne Art "Runen für Doofe" sind, wie im ersten Teil...
04.01.2003, 19:49 #9
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ich glaub Horn des Schattenläufers ziehen ist ganz praktisch!
04.01.2003, 20:01 #10
Alrond
Beiträge: 178

quote:
Zitat von Hellspawn17
Ich glaub Horn des Schattenläufers ziehen ist ganz praktisch!


Ist das denn für was zu gebrauchen? Webnn du zum verkaufen meinst find ich's nicht so toll, gibt ja nur wenige von den Viechern also lohnt nicht wirklich.
04.01.2003, 21:58 #11
m4r10
Beiträge: 28

ich hab gar keine jagdfertigkeit.... felle intressiert mich nicht..braucht man auch nicht unbedingt für die lehre... einfach alle andren aufgaben lösen.. und der rest is auch nich wirklich hilfreich und verkaufen nützt auch nix da schmied ich 1 schwert und bekomm das gleiche...

greetz m4r10
04.01.2003, 22:04 #12
Genfurgis
Beiträge: 123

Also die ganzen Fertigkeiten, von denen Ihr hier redet, kenn ich gar nicht....Krallen rausreißen, Horn abnehmen...nie gehört...
04.01.2003, 22:08 #13
Alrond
Beiträge: 178

quote:
Zitat von m4r10
ich hab gar keine jagdfertigkeit.... felle intressiert mich nicht..braucht man auch nicht unbedingt für die lehre... einfach alle andren aufgaben lösen.. und der rest is auch nich wirklich hilfreich und verkaufen nützt auch nix da schmied ich 1 schwert und bekomm das gleiche...

greetz m4r10



Du mußt Lehrling beim Schmied sein, da kriegst du dann den vollen Preis raus, so wie beim Bogner für Felle.
04.01.2003, 22:11 #14
Alrond
Beiträge: 178

quote:
Zitat von Genfurgis
Also die ganzen Fertigkeiten, von denen Ihr hier redet, kenn ich gar nicht....Krallen rausreißen, Horn abnehmen...nie gehört...


Die kannst du von Jägern in der Pampas lernen, laufen etliche rum. Ich hab bisher mindestens 4 oder 5 gefunden.
05.01.2003, 00:23 #15
Quichybo
Beiträge: 150

quote:
Zitat von Alrond
Oh Mist, hätt ich das bloß vorher gewußt, wieder 5 Punkte sinnlos vergeudet :(

ohja... die lernpunkte sind ja auch soooooo knapp bemessen in gothic2... also mir hätten als drachenjäger allein zum kämpfen 190 punkte ausgereicht... da ist man mit lvl 19... 90 für stärke (+10 grundwert = 100), 100 für einhänder (habe alles mit einhänder gemacht)... hinzu kam die tatsache, dass man noch zweihänder mitgeskillt hat und den dann auch gemaxt habe (was ich dann überhaupt nicht gebrauchen konnte weil zu langsam)... also war ich mit den bis lvl 29 gegebenen lernpunkten ausgereizt... da konnte ich die anderen lernpunkte frei nach jux und dallerei auf jagtfertigkeiten verteilen... ganz am anfang habe ich auch noch schleichen und schlösserknacken gelernt... zum schluss hatte ich noch genug punkte übrig, um auch noch geschicklichkeit (die ich vorher überhaupt nicht bedacht hatte) auf 87 zu bringen, damit konnte ich die schwere drachenjägerarmbrust anlegen einfach des designs wegen... zu den jagtfertigkeiten: ich finde, es erhöht massiv den spielspaß, wenn man sich von getötetendrachen trophäen mitnehmen kann... dass ich das drachenblut nachher sogar noch benutzen konnte, wusste ich damals noch nicht, aber ich war überglücklich, es zapfen gelernt zu haben, nachdem ich das schmiederesultat gesehen habe...
05.01.2003, 01:20 #16
Alrond
Beiträge: 178

Tja wenn man bloß Stärke und einen Waffenskill erhöht mögen einem die Punkte ja reichlich vorkommen, aber wenn du noch bei der Diebesgilde mitmischen willst sieht das schon ganz anders aus, da mußt du schon mal einiges für Geschicklichkeit einplanen um überhaupt mal die Schlüssel für die Blutkelchquest klauen zu können. Außerdem scheint auch die Alchemie spurlos an dir vorübergangen zu sein. Zu guter letzt brauchst du auch noch etwas Mana wenn du ein Paladin bist, mit 10 kommst du da nicht so hin.
Seite 1 von 1  1