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Gothic 2 das Bug-Wunder
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07.01.2003, 15:28 #26
mokasin
Beiträge: 63

Ich weiß nicht was an meinem PC so schlecht sein soll? Sicher, es gibt bestimmt bessere, gibts leider immer, und das im Wochentagt ;) .
08.01.2003, 16:42 #27
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

also ich finde, dass nicht nur Gothic I/II so einige Spieler mit Abstürzen und Crashes und was nicht alles plagt. Mir ist das eigentlich schon bei jedem Rollenspiel aufgefallen. Ultima IX, Lands of Lore III, Stonekeep, Crusader of Might & Magic, Morrowind, Arx Fatalis. Alles Spiele auf meinem Rechner. Und alle Sind nicht nur einmal abgekackt. Mit anderen Spielen hab ich kein Problem. Ich zogge zB. GTA III auf höchsten Details und 1024*768*32 und es gibt net mal Ruckler. OBWOHL ich so im Schnitt 3-4 Stunden am Stück( na gut, Essen und was schlürfen muss schon sein, aba sonst rühr ich mich net weg ) zogge! JKII läuft ohne Abstürze, CS,UT & UT2K3, RED FACTION, sowie MoHAA und RtCW und BF 1942 machen mir keine Probs, obwohl ich immer höchste Details zogge(na gut, bei UT2K3 gabs schon ein paar Ruckler, aba wem denn auch net? ;))! Es ist wirklich nur bei den Rollenspielen! Das zeigt mir doch, dass es nicht nur an irgendeiner "wackligen" Basis liegen kann, sondern, dass es halt Rollenspiele an sich es ziemlich in sich haben und das da Bugs normal sind! So ist es nunmal! Und zusätzlich muss ich sagen, dass mit Gothic II eigentlich noch die wenigstens Probs von den Rollenspielen macht! EHRLICH! SO! Das wollte ich mal loswerden und hab ich ja nun getan! Wenn ihr das hier alles gelesen habt, dürft ihr euch ein Bienchen geben! :P ;)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
09.01.2003, 12:24 #28
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
Zitat von mokasin
Ich habe nie behauptet das Gothic ein scheiß Spiel ist. Wie schon gesagt es ist


Doch andere Spiele schaffen es doch auch, auf praktisch jedem Computer stabil zu laufen. Natürlich dürfte Gothic 2 mit Speicherresourcen nutzung wohl einzigartig sein.

Ich habe keinen Billig-Aldi-PC. Außerdem sind die meistens noch nicht mal so derb schlecht, wie du meinst.
Ich hab aktuell nen Dell PC Dimenson 8200:
-Windows XP Home Edition
-P4 1.6 GHz
-256 RDRRAM
-i850 Chipsatz
-FB 400 MHz
-Geforce 3 Ti 200
-Analog Devices SoundMAX (Soundchip von Intel)

Evtl. ist es ja die "Soundkarte", die Gothic 2 nicht passt...? Musik hab ich auf jedenfall mal ausgestellt.
Gothic 1 lief bei mir übrigens klaglos.





Ganz einfach zu wenig ram :D
du brauchst 512
und an die grafikkarte naja die ist noch aktzeptable obwohl ein g4 optimal währe

Mein System:


AMD Athlon XP 1700+

Geforce 4 TI 4200 (DDR 690mhz)<- Getaktet :D

2 x 256MB DDR - Ram von Samsung <- 333mhz

60GB HDD von Seagate

Sound Blaster 5.1 Live!

VIA KT 333 Motherboard

4x4x32 Brenner (er tuts noch)<- Ich nutze eh Game Jack bzw. Daemntoolz

10/100 Netzwerkkarte von Realtek

17 zoll Mointor von Hansol

3D Effekt Boxen mit Dolby Digital
09.01.2003, 13:21 #29
annodomini1062
Beiträge: 51
zzzz
also bei mir sind weder teil 1 noch teil 2 jemals abgestürzt oder sonstwas. wenn ich ungefähr 20 mal den spielstand neu lade, dann erscheint der mauscursor ab und zu (teil 2). aber ich kann weiderzoggen bis in alle ewigkeit. und der rechner läuft tagelang durch! also ich daddel natürlich nich immer aber ich hab meist n gameserver auf... (nicht für gothic... SOF2 !!!) allerdings mach ich das alles aus bevor ich zock (für beste fps) und danach wieder an. win2k läuft und läuft :)
RechneRRRR

Athlon XP1800 (@ 1568MHz)
512MB DDR
Epox 8KHA+
ATI Radeon 9700Pro 128MB
Soundblaster Live 5.1
Longshine 100Mbit
Toshiba 48x/16x DVD-ROM
Plextor 24x BURNER
Cherry Tastatur 105 80er serie
Logitech Dual Optical Mouse
Wingman Strike Force 3D FF
19" Iiyama LS902UT
3 HD's: 187 "echte" GB, 200gig nach herstellerangaben (gesamt)
09.01.2003, 13:41 #30
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
@ Master_Angelus:
quote:
Zitat von Master_Angelus

Das Liegt an deinem scheiss billig aldi PC so sieht es aus
bei mir ist das game kein einziges mal abgekackt !



Da muss ich vollkommen Recht geben! Leute beschweren sich über die 'Drecksperformance' auf ihren Mören und schieben alles aufs geile G2! Dabei hätten sie keine Probleme wenn sie etwas mehr Kohle in selbst konfigurierte Rechner investieren würden... ich weiß, dass viele Leute nicht unbedingt im Geld schwimmen, aber mit ein wenig Fachwissen im Computerbereich, lässt sich dennoch einiges an Performance herausholen.
09.01.2003, 16:37 #31
LordChronos
Beiträge: 64

Wer redet denn von Performance-Problemen?
Ich spiele mit 160% Sichtweite und recht hohen Details flüssig. Nur halt eine knappe Viertelstunde=> ist mir zu wenig.
Mein System:
Athlon TB 1333
512 RAM
Geforce 2 GTS (ASUS V7700 Deluxe)
Soundblaster 128 PCI
09.01.2003, 20:12 #32
DevilDeluxe
Beiträge: 282

hmm... also ich hab nen Athlon 1,4 mit ner Geforce 2Pro und 256MB DDR Ram!
Tja ich hab immer die Sichtweite auf 60 % gehabt... Aber das hat andauernd geruckelt! Irgendwann habe ich sie dann einfach mal auf 300% gestellt... et voilà! Kein Ruckler mehr! Der ganze Nebel bei 60% war einfach zu viel für mein System :D
09.01.2003, 20:12 #33
DemonBuster
Beiträge: 4

Also ich glaube schon dass die Entwickler Einiges an der Engine von Gothic 2 veränert haben. In der alten Minenkolonie stürzt das game bei mir nieeeeeeee ab, ganz im Gegensatz zu Gothic 1. aber dafür stürzt mir die neue Welt STÄÄÄÄÄÄNDIG ab. Es ist fast nicht mehr auszuhalten Die Strecke vom Söldnerlager 1 mal hin und zurück hat bei mir min. einen Absturz zu folge. Wenns hoch kommt 3. Manchmal läüft das game jedoch in der neuen Welt 5 Stunden lang völlig ohne Absturz.

Mein System:

AMD Athlon 1600+
GF2 TI
256 DDR Ram

Ach übrigens dass Game stürzt wenn ich die musi an hab alle 20 min ab.
09.01.2003, 20:19 #34
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Ich bin ma gerad mit meinem lvl 6 Söldner checker durch in Richtung Strafkolonie, an den 2 Paladienen vorbei und dann rechts!
Da is dann so nen kleiner Tunnel, wo's durch den Berg geht, dann wird erstmal geladen und wenn man dann links runter geht kommt so nen Video, wo nen paar Drachen nen Lager abfackeln! Tja das Video ist echt geil, aber Gothic schmiert mir danach immer direkt ab! Und zwar so, dass nurnoch ein Neustart bleibt *heul*

What to do?
09.01.2003, 20:19 #35
Goetterfunken
Beiträge: 959

ich würd mal sagen, rollenspiele sind einfach schwerer zu programmieren als gradlininge shooter
09.01.2003, 21:42 #36
Gornadrax
Beiträge: 514
@ Gothic-Morphi
Da kann ich nur danken

wenn man nur wenig investiert und sich dann auch noch beschwert

ja dann sollte man echt mal zum arzt gehen :D *scherzle*

Ich finde nur es ist echt nicht zuviel kohle wenn man zumindest ein

wenig kohle für RAM ausgiebt der ram is schon wichtig.

Man muss aber auch wissen wie er am besten zu nutzen is :D

also ein 256 ist nix :( 512 is gut was über 512 ist nützt nix auser es geht wieder zu 1gb und dann wird nur noch verdoppelt also dann 2gb und naja mehr kann man sich sicher net leisten
11.01.2003, 19:32 #37
B-Jaxx
Beiträge: 56

quote:
Zitat von Fisheye
@B-Jaxx
ich glaub du musst 256 mb ram haben um das game überhaupt zoggen zu können :P



Nein, braucht man nicht, ich habe jetzt nachgeguckt. Ich habe echt nur 128 MB RAM!
11.01.2003, 20:59 #38
Gornadrax
Beiträge: 514

ja und meine oma heist karl

wenn du jetzt sagen willst das du mit 128ram ruckelfrei zockst dann gehörst du der katze
13.01.2003, 15:59 #39
B-Jaxx
Beiträge: 56

In der Oberwelt ist ein stetiges, aber nicht besonders nervendes Ruckeln, da es sehr leicht ist, solange man nicht die Richtung wechselt. In Gebäuden und Höhlen gibt es absolut keinen Ruckler! Das einzige, was unerträglich ruckelt, sind die Zwischensequenzen. Und ich schwöre ich habe 128 MB RAM!
13.01.2003, 17:20 #40
Tricky
Beiträge: 141

Also, ich selbst besitze den Aldi - PC vom Frühjahr und habe keine Probleme (außer ein kleines Ruckeln in der Stadt).

Wen es interessiert, mein System:

GeForce4 MX 460
2 GHz (leider Pentium)
256 DDR Ram
14.01.2003, 11:08 #41
Gornadrax
Beiträge: 514

Aber es ruckelt also das is noch aktzeptable...
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