World of Gothic Archiv > Hilfe
Mit Bogen schießen!!
Seite 1 von 2  1  2 
09.01.2003, 05:43 #1
Legolas1210
Beiträge: 7
Mit Bogen schießen!!
Hallo !

Habe das Gothic 2 vor kurzem angefangen und bin noch im 1 Kapitel.
Habe mir einen Bogen und Pfeile gekauft, weis aber nicht mit welcher Taste ich ziehlen muss damit ich den Pfeil nicht in den Wind schieße.
Wer kann mir weiter helfen?

Danke.

Legolas
09.01.2003, 06:41 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Das Bogenschießen läuft wie ein Schwertkampf ab, mit automatischem Zielen. Mit reiner Tastatursteuerung heißt das STRG+Pfeil nach oben, sonst linke Maustaste+Pfeil nach oben (glaube ich). Du zielst automatisch, wenn ein Gegner da ist.

Klar, dass jemand mit deinem Nick Bogenschütze werden will ;)
09.01.2003, 08:30 #3
SokrateX
Beiträge: 272

Einfach mit der Linkenmaus taste drücken ( gedrückt halten ) und dann Pfeiltaste nach Vorne .. dann schiesst er ... Achja und nen Gegner sollte schon da sein und in deiner Reichtweite sollte er auch stehn...

SokrateX
09.01.2003, 09:17 #4
Legolas1210
Beiträge: 7
Besten Dank für Euere Tipp`s
Werde besimmt bald wieder einige Fragen haben.
Bis dann.

Gruß der angehende Bogenschütze
Legolas
09.01.2003, 09:54 #5
Legolas1210
Beiträge: 7
Ich kann den Bogen nicht benutzen !!
Im laufe des 1. KL (in dem ich auch noch befinde) konnte ich den Bogen benutzen und Pfeile abschießen, nun bin ich im Neuen Lager um in der Umgebung zujagen aber ich kann den Bogen nicht mehr nehmen!!
Kann nur die Feust ballen!

Habe ich Bogen und Schwert dann zieht er nur das Schwert.
Wie kann ich beide Waffen tragen und zwichen den beiden wechseln??

Für Eure Hilfe besten Dank.

Gruß
Legolas
09.01.2003, 09:55 #6
Neo
Beiträge: 84

schau mal ob du noch pfeile hast. bin ich auch schon drauf reingefallen *g*

um beide zu tragen musst du beide waffen in deinem inventar per klick oder strg aktivieren. mit den tasten 1 und 2 kannst du zwischen ihnen wählen.
09.01.2003, 10:32 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Neues Lager? Dann gehört der Thread eigentlich ins Gothic I-Hilfeforum. Das aber nur so als Anmerkung, weil die Steuerung sich im 2. Teil nicht groß verändert hat.

Mit der Leertaste wählst du die zuletzt aktive Waffe, standardmäßig das Schwert, wenn du den Bogen noch nicht benutzt hast.

Mit 1 wählst du die angelegte Nahkampfwaffe und mit 2 die angelegte Fernkampfwaffe (Bogen). Du kannst also beide Waffen tragen und mit der 1 und 2 die Waffen wählen (wie schon vom Vorredner erwähnt).
09.01.2003, 13:10 #8
Halandriel
Beiträge: 28

Meinst wahrscheinlich das Sölnerlager ?

Wenn ja is mir da was aufgefallen und nur als Söldner. Und zwar hat mein lieber Char manchmal nach nem Neuladen den Bogen einfach nicht mehr angehabt. Lsg: Ins Inventar und neu benutzen. Wenn du beide Waffen selektiert hast kannst du mit "1" und "2" umschalten. --> Handbuch lesen ;)
09.01.2003, 14:44 #9
Legolas1210
Beiträge: 7
Besten Dank Euch allen !
Wo finde ich eigendlich das Handbuch?

Gruß
Legolas
09.01.2003, 15:00 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

Das Handbuch lol das liegt in der Packung deiner gekauften Original-Version.
09.01.2003, 15:12 #11
Janzomaster
Beiträge: 257

ich würd mal behaupten das er kein original hat und fragt wo er's runterladen kann - dann bist du bei uns an der falschen adresse!
09.01.2003, 15:21 #12
Dr. Hunter
Beiträge: 121

Wenn er den "normalen" Crack hat, dannn wünscht ihm viel Spaß im Mienental. :)
09.01.2003, 15:21 #13
Neo
Beiträge: 84

nana, nich gleich so grobe unterstellungen ;) vielleicht hat er einfach nur nen üblen saustall daheim :D

(...und sucht das handbuch unter tausenden ausgedruckten und vollgekritzelten karten von khorinis und minental... so wie ich *g* :D)
09.01.2003, 15:44 #14
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Man Man man kaum sagt man ein falsches Wort wird einem hier unterstellt nicht das Original zu besitzen... Und selbst wenn last ihn doch, jeder müsste inzwischen wissen das es sehr schwer ist Gothic 2 zu cracken und trotzdem cheaten und ins Minental kann. Lasst das doch einfach dann sein Problem sein.
09.01.2003, 16:49 #15
Graubrot
Beiträge: 48

was ist den dieser Schutz , das man nicht ins MInental kann , bei der illegalen Version ???
09.01.2003, 16:55 #16
Legolas1210
Beiträge: 7
weder gecrackt noch gemopst
Hi,
ich nehm`s Euch nicht übel wenn Ihr diese Dinge behauptet ;)

Ganz im Ernst, ich habe gleich mal in die Schachtel gesehen weil ich dachte ich hätte es übersehen aber da ist nur die Install- CD und die Spiel- CD ist im Laufwerk.
Kann es sein, das das Handbuch auf einer der beiden CD`s ist?

Gruß
Legolas
09.01.2003, 17:30 #17
Bromor
Beiträge: 65
Handbuch und Minental
das handbuch liegt als kleines heftchen in der packung. hatte mal die gecrackte version, wenn man durch die verlassene mine ins minental will kommt der ladebildschirm nicht und man läuft die mine entlang die eine sackgasse is. aber ich hab mir jetzt natürlich auch die orginal version geholt, denn auf so ein spiel kann man nicht verzichten

Kommt immer brav in den puff

Bromor
09.01.2003, 17:31 #18
shadowbeast777
Beiträge: 18
hb
Das handbuch ist bei gothic 2 in der Packung ZUSAMMEN mit deen CD's.
Hast du gothic1 sonst würd ich mich nämlich beschweren. Vielleicht wurdest du ja auch bei ebay abgezogen...
09.01.2003, 17:43 #19
Ashgard
Beiträge: 260

kleines heftchen ist gut,

das teil ist knapp 40 seiten lang. net ein A3 wisch 4 mal gefaltet :)

waves
Ashgard
09.01.2003, 19:12 #20
Legolas1210
Beiträge: 7
Heft nicht dabei!
Ja, hatte es bei e-bay ersteigert.
Der hat dann einfach das Heft behalten und sich sicher eine Kopie vom Spiel gemacht.
Klasse, wie komme ich jetzt an so ein Heft?

Sicher gibt es auch ein orginales Handbuch zu Spiel oder?

Bei e-bay ist nicht`s trin.
Irgendwo bestellen aber wo?

Wer weis weiter?

Danke bis dann.

Gruß
Legolas
09.01.2003, 19:16 #21
Dr. Hunter
Beiträge: 121

Versuchs mal bei einer Service-Hotline von Piranhia Byte oder JoWood.
Vielleicht können die dir das Handbuch schicken, was aber wahrscheinlich was kosten wird.
09.01.2003, 19:23 #22
Simi397
Beiträge: 5
was ist 5
was ist eigenltich 3? 1nahkampf 2 fernkampf 3 ? 4 magie 5 magie ....
was ist 3?
09.01.2003, 20:25 #23
Asgaroth
Beiträge: 121

drei ist genau so wie die Leertaste (bei mir die F Taste) die zuletzt verwendete Waffe bzw. der zuletzt verwendete Zauber.

Zumindest steht das im Handbuch ;)

Grüße Asgaroth
09.01.2003, 20:54 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Nur um es klar zu stellen, ich habe ihm nicht unterstellt, das Original nicht zu haben.
09.01.2003, 21:04 #25
Asgaroth
Beiträge: 121

:D Hehe keine Sorge, selbst wenn dus hättest würd ich dich nicht hintenrum dafür angehen.

Ich würds dir offen oder gar ned sagen. Aber er hat ja oben schon gesagt das ers bei Ebay gekauft hat. Ich wollt damit bloß sagen das ichs gelesen habe und ned sicher weis obs auch wirklich so ist.
Seite 1 von 2  1  2