World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Als Drachenjäger auf dem Scheiterhaufen
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
29.12.2003, 16:41 #51
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich habe gehört das sie 22jahre bestand
29.12.2003, 16:48 #52
Der Weise User
Beiträge: 878

@el
gut, du hast recht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet ein magier, der damit auskannte so blöd war einfach rauszuspazieren.
29.12.2003, 17:11 #53
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

einer erzählt das einige schon es versucht haben raus zukommen.
29.12.2003, 23:22 #54
Zhou Yu
Beiträge: 36

es waren am anfang 6 feuermagier: Torrez,Corristo,Rodriges,Itan,Drago
und dieser alchimist hab den namen vergessen.
also waren es 13.
30.12.2003, 00:25 #55
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also die ursprünglichen sechs Feuermagier hießen aber anders:
  1. Xardas
  2. Corristo
  3. Drago
  4. Torrez
  5. Damarok
  6. Rodriguez
    Dann die (späteren)Wassermagier:
  7. Saturas
  8. Myxir
  9. Riordian
  10. Nefarius
  11. Cronos
  12. Merdarion
  13. und der unbekannte Mister X
Xardas hat sich dann "selbständig" gemacht. Später kam noch Milten dazu, damit Feuer- und wassermagier gleichstark sind, nehm ich an. Rein strategische Überlegung von Corristo.

Aber das Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut. Fakt ist, daß das mit den 13 Magiern ganz einfach ein Fehler der Storyschreiber bei Piranha Bytes war.
30.12.2003, 06:16 #56
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Don-Esteban
Später kam noch Milten dazu, damit Feuer- und wassermagier gleichstark sind, nehm ich an. Rein strategische Überlegung von Corristo.

Aber das Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut. Fakt ist, daß das mit den 13 Magiern ganz einfach ein Fehler der Storyschreiber bei Piranha Bytes war.



Haben die Piranhas das zugegeben ?

Trotzdem ein Fehler aus dem sie sich leicht rausreden können.

Schwieriger ist es da mit dem Feuer und Wasserkreis ,Saturas erzählt einem doch von Begebenheiten die waren bevor sie sich in Feuer und wasserkreis gespalten haben.( in Gothic 1 )
Danach wäre das erst in der Barriere gewesen ,der Ring des Wassers existierte aber wie wir im Addon erfahren ,schon lange vor dieser .
Da der Ring nur die Schutzorganisation ist ...
Obendrein beteten sie in Jharkendar zu Adanos ,wobei gehören Adanospriester automatisch dem Kreis des Wassers an ?


Ungeklärt sind noch meine Meinungsäusserungen zu den Teleportern und den Fokussteinen.
Sowie meine Meinung zu Starwarsassoziationen und der Person von Xardas den ich ein wenig als Darth Vader der Gothic Welt sehe.
30.12.2003, 14:00 #57
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von El Libertador
Schwieriger ist es da mit dem Feuer und Wasserkreis ,Saturas erzählt einem doch von Begebenheiten die waren bevor sie sich in Feuer und wasserkreis gespalten haben.( in Gothic 1 )
Danach wäre das erst in der Barriere gewesen ,der Ring des Wassers existierte aber wie wir im Addon erfahren ,schon lange vor dieser .
Da der Ring nur die Schutzorganisation ist ...
Obendrein beteten sie in Jharkendar zu Adanos ,wobei gehören Adanospriester automatisch dem Kreis des Wassers an ?


Natürlich waren die Wassermagier schon vor der Zeit der Barriere Wassermagier und die Feuermagier Feuermagier. Es war halt nur so, dass die Wassermagier nach der Entstehung der Barriere unbedingt wieder rauswollten, während sich die Feuermagier lieber mit den aufständischen Gefangenen (Erzbaronen) arrangieren wollten.
Vielleicht waren die Feuermagier ja während des Aufstandes alle in der Nähe der Burg, wo sie sich gezwungenermaßen mit den siegreichen Aufständischen einigten, um nicht gleich zusammen mit den Wachen massakriert zu werden (alle bis auf Xardas). Als dann kurze Zeit später die Wassermagier (die vielleicht außen bei den Fokussteinen waren) dazukamen, wollten sich diese nicht mit den neuen Herren der Barriere einigen und verließen das Alte Lager sofort wieder.
Ist natürlich nur ne Vermutung, aber das könnte es erklären.
30.12.2003, 14:30 #58
Graviton XQ
Beiträge: 566

feuer und wasserkreis gab es schon vor dem unglück mit der barriere.
im intro sieht man ja zum einen Pyrokar in (hohem)feuermagiergewand, wie er dem helden den brief überreicht und zum anderen wird ein wassermagier gezeigt wie er beim erschaffen der barriere tätig ist.
das mit "aufspalten in feuer und wassermagier" ist nur ungeschcikt formuliert und soll wohl nur beeuten das beide gruppen nicht mehr zusammenarbeiten wollten...
30.12.2003, 15:05 #59
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von El Libertador
Haben die Piranhas das zugegeben ?

Trotzdem ein Fehler aus dem sie sich leicht rausreden können.

Aus dem Wog-Interview:

World of Gothic:
Wer war der mysteriöse 13. Magier, den Saturas in Gothic 1 erwähnt? "als wir die Barriere erschufen, waren wir 12 Magier. Doch gab es damals einen 13 Magier, der unsere Kräfte kontrollierte. Doch dieser wandte sich nach kurzer Zeit ab, um seine Studien fortzuführen. Die ersten die in der Kolonie waren, werden sich wohl noch an ihn erinnern.. Sein Name ist Xardas" (die 12 Bekannten: Corristo, Damarok, Rodruigez, Torrez, Drago, Saturas, Cronos, Riordian, Nefarius, Myxir, Merdarion, Xardas - Milten kam ja erst später hinzu.) - Und im Handbuch werden auch nur 12 erwähnt.

Piranha Bytes:
Gegenfrage: Wusstet ihr, dass es angeblich einen vierten Gott gibt? Im Comic wird "Ra" als der Vater der drei Brüder Innos, Adanos und Beliar vorgestellt, doch in den Spielen ist niemals von diesem Gottvater die Rede. Es kam uns ganz gelegen, dass auch niemand danach gefragt hat. Die Moral von der Geschichte: Manche Fragen sollten niemals gestellt werden :-)
30.12.2003, 15:36 #60
Mafio
Beiträge: 1.072

hmm in einem der bücher stand das erst nur innos da war dann teilte er sich und erschuff beliar und dann teilte er sich nochmal und erschuff adanos

stand in dem buch die lehren der Götter wenn ich mich recht errinere
30.12.2003, 16:07 #61
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jap und in Gothic II erzählt Vatras glaub ich was anderes: Innos und Beliar seien Brüder, die ständig gegeneinander kämpfen. Und Adanos passt auf, daß keiner ein Foul begeht.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Innos durch Zellteilung einen Bruder bekommt.

Hey. Moment, die Götter sind unsterbliche Riesenbakterien oder Amöben oder sowas.
30.12.2003, 18:25 #62
Der Weise User
Beiträge: 878

dann ist beliar ne ziemlich gefährliche bazille...;)
der wassermagier beim erschaffen der barriere ist saturas, daher vermute ich auch, dass er die ganze geschichte rzählt und da spricht er auch von nur 12 magiern.
30.12.2003, 18:36 #63
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Das Storygerüst beginnt zu wanken...
30.12.2003, 18:52 #64
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Y'Berion13
dann ist beliar ne ziemlich gefährliche bazille...;)
der wassermagier beim erschaffen der barriere ist saturas, daher vermute ich auch, dass er die ganze geschichte rzählt und da spricht er auch von nur 12 magiern.

Ne, der Erzähler ist Xardas.
30.12.2003, 19:19 #65
KloXXL
Beiträge: 485

Lassen wir mal die Magier Magier sein und widmen uns den Teleportern:

Wo hat man im Minental die Fokusse gefunden? Bei den Teleportern, um genauer zu sein: Auf Sockeln bei den Teleportern! Diese Fokusse haben die Teleporter im Minental angetrieben! Genauso wie sie jetzt die Teleporter in Jarkendar antreiben. (Die Fokusse aus Jarkendar wurden wohl bei der Überschemmung weggespült...) Die anderen Teleporter im Minental sind durch die Orkbarriere bzw einen Erdrutsch nicht mehr erreichbar!

Und welche Ähnlichkeit hat denn Xardas mit Darth Vader?
30.12.2003, 19:48 #66
Der Weise User
Beiträge: 878

quote:
ne, der erzähler ist xardas

weshalb bist du dir da so sicher? im into wird ja immerhin ein hoher wassermagier gezeigt und ich glaube die beiden haben auch die selbe stimme. oder wurde das mal in einem interview erwähnt?
30.12.2003, 20:06 #67
Mafio
Beiträge: 1.072

sie haben den selben sprecher das stimmt
30.12.2003, 20:16 #68
Thorus14
Beiträge: 556

Ausserdem wird im Video Xardas unter einer Kutte gezeigt. Ich hielt ihn zuerst für ein Wassermagier, doch der Mantel ist schwarz.
30.12.2003, 20:21 #69
Der Weise User
Beiträge: 878

der mantel ist blau und das ist ganz sicher eine große wasserrobe und das heißt dass es nicht xardas, sondern saturas ist.
30.12.2003, 21:29 #70
Zhou Yu
Beiträge: 36

im comic steht das itan der sechste feuermagier war. er und rodriges
haben die alte mine erkundet und wurden von crawlern überfallen. itan wurde getötet und corristo schickte darauf milten, damals noch buddler, los um eine rune die itan dabei hatte zu holen.
(nachzulesen auf mondgesaenge.de)
also müsste xardas der 13. magier gewesen sein
30.12.2003, 21:53 #71
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achduscheiße...
Nichts gegen Birthes Comics, die sind Spitzenklasse, aber diesen Itan hat sie sich einfach selbst für ihre Geschichte ausgedacht.
Genausogut könnte ich ein Comic zeichnen (wenn ich es denn könnte), in dem ich mir irgendwas ausdenke. Hätte genausowenig Relevanz für die ursprüngliche Geschichte.

edit:
Der Typ im Intro ist einfach nur irgendein Magier, der bei der Erschaffung der Barriere dabei war. In der Szene soll doch lediglich gezeigt werden, wie die Barriere erschaffen wurde.
30.12.2003, 22:02 #72
Zhou Yu
Beiträge: 36

aso naja sowas kann man ja nich wissen.
31.12.2003, 19:36 #73
bollerwagen
Beiträge: 49

Ich dachte bei der Erschaffung der Barriere gab es die Wassermagier noch gar nicht, und auch Xardas war noch ein Feuermagier und hätte dementsprechend eine rote Robe anhaben müssen. Somit muss der Magier im Video noch irgendein anderer gewesen sein. Allerdings ist die Sache mit dem Magiern sowieso etwas komisch, da es normalerweise relativ unwahrscheinlich ist, dass es vor der Erschaffung keine Magier des Wassers gab, da die Geschichte der Götter ja schon wasweisichwieviele Jahre bekannt ist und dann soll nur Innos Anhänger gefunden haben? Aber etwas anderes geht aus GI glaube ich nicht hervor.
01.01.2004, 01:31 #74
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es wird schon Feuer- und Wassermagier gegeben haben, nur waren die eben eine Gruppe. Vermutlich wurde nicht besonders stark zwischen ihnen unterschieden. Die entgültige Aufspaltung der Magier in die beiden Lager ist dann diese Aufspaltung in Wassermagier und Feuermagier, von der in Gothic die Rede ist.
Jedenfalls wäre das ne Theorie, die diese Sache erklärt.
01.01.2004, 13:23 #75
Zhou Yu
Beiträge: 36

joa da stimme ich don-esteban zu.das scheint recht plausiebel zu sein.
Seite 3 von 4  1  2  3  4