World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie kann ich bei Harad Stärke trainieren?
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 14:55 #1
Sieghold
Beiträge: 19
Wie kann ich bei Harad Stärke trainieren?
Ich hab ein Problem. Ich hab bei Carl (der Schmied beim Hafen) Stärke bis 30 trainiert. Normalerweise sollte ich ja beim dem Schmied der Miliz weitertrainieren können. Das geht aber nicht (das soll ja ein bug sein). Ich hab gelesen, man darf ihn nicht ansprechen, bevor man nicht zur Miliz gehört. Davon wusste ich aber vorher nix.

Jetzt hab ich gelesen, daß auch Harad einen in Stärke trainiert, aber wenn ich ihn anspreche, steht das nicht zur Wahl.

Ich würde gerne weiterspielen, aber mit meinen mageren 30 Punkte in Stärke komm ich nicht weit.
Behebt der Patch dieses Problem und kann man nach dem patchen den alten Spielstand weiterbenutzen?

Kann mir einer einen Tip geben, wo ich Bospers Bogen finden soll? Ich hab die ganze Stadt abgesucht (inclusive Tauchgänge am Hafen), aber ich hab keinen blassen Schimmer, wo der sein soll.
09.01.2003, 14:58 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Um Bospers Bogen zu finden, musst du erst in die Kanalisation, der komplette Weg steht hier:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1. Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.
2. Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Brahim (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Brahim!).
3. Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.
4. Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.


Der Bogen liegt in einer gut gesicherten Truhe mit der Kombi RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL

Post 2222 :) :) :)
09.01.2003, 14:59 #3
Yum+
Beiträge: 179

Bosper Bogen ist inner gewöhnlichen Truhe in der DiebesGilde und wenn du bei der Miliz bist, trainiert dich auch der Miliz Schmied bei Lord Andre.
Und Hagen trainiert dich nur, wenn du sein lehrling bist.
09.01.2003, 15:01 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Harad trainiert dich nur wenn du Lehrling bei ihm bist. Bospers Bogen findest du bei der Diebesgilde in der Kanalisation. Bei Lares ins Wasser und dann nach rechts schwimmen. Musst vorher aber mit dem Kopfjäger gesprochen haben, sonst fehlt dir der Schlüssel. Thorloff steigert auch deine Stärke wenn du Söldner oder noch Gildenlos bist.
09.01.2003, 15:05 #5
sayboti
Beiträge: 180
Spoiler!!!!!!!!
bei harad kannst du nur als gelernter Schmied, d.h du hast die lehre bei im absolviert, stärke trainieren.
bospers bogen findest du bei der diebesgilde in einer kiste vor dem ausgang ins hafenbecken. du weist nicht wo die diebesgilde ist: Um den Zugang zur Diebesgilde zu bekommen, müssen erst ein paar andere Aufgaben gelöst werden. Redet zunächst mit Jora auf dem Marktplatz, der euch erzählt, dass ihm Gold gestohlen wurde. Sprecht mit Renagru (steht in der Nähe) und verfolgt ihn. Knöpft ihm die 50 Gold ab, aber liefert ihn NICHT der Miliz aus. Geht in die Hafenkneipe und sprecht Nagur an, der euch den Auftrag gibt, euch als Bote auszugeben und ein Paket zu unterschlagen. Geht zu Braham am Marktplatz und bewerbt euch als Bote. Geht zu Akils Hof und holt das Paket ab, welches ihr bei Nagur abliefert. Geht nun wieder zu Akils Hof und besucht die Räuberhöhle in der Nähe des Hofes. Nachdem ihr die Banditen erledigt habt, findet ihr in der Höhle einen gefüllten Fisch, den ihr benutzt und darin einen Brief entdeckt. Redet mit dem Fischhändler Hakor über den Brief, zeigt ihn aber nicht bei der Miliz an. Redet nun noch mit dem Wirt der Hafenkneipe, der euch zu einem Treffen mit Attila hinter Hakors Hütte schickt. Redet mit Attila, der euch einen Schlüssel gibt. Hüpft nun ins Hafenbecken und schwimmt nach rechts, wo ihr in einer Aushöhlung die Tür findet, die euch letztendlich in die Kanalisation und zur Diebesgilde führt.
09.01.2003, 15:10 #6
Janzomaster
Beiträge: 257

zu Icewind's erklärung:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du kannst auch als rechtschaffene Miliz und angehender Paladin alle bei Hagen einsacken - oder zumindest 2 (ich hab Halvor und Nagur angezeigt, Rengaru aus Mitleid laufen lassen). Dann kommt Attila, den killen und Schlüssel klauen. Dann kannst du entweder Diebesgilden mitglied werden oder alle killen - dann würde ich aber dafür sorgen das du die einzeln nimmst, sind immernoch schwer genug!

09.01.2003, 15:13 #7
SokrateX
Beiträge: 272

Bospers Bogen liegt in der Kanalisation wenn du reinn kommst direkt links lang dort die Ratten Killen, dann Flackel anmachen dann in den Raum dort reingehn und dort die Ratten killen dann in der Truhe ( OHNE DIE LANGE KOMBINATION die ist für ne andere Truhe. ) dort drin ist nen jagdbogen ( ACHTUNG DAS IST BOSPERS BOGEN Dort steht nicht wie bei anderen Quests items Bospers Bogen oder so ) und das besteckt von dem Wirt im Unterviertel...

SokrateX
09.01.2003, 15:20 #8
Sieghold
Beiträge: 19

Danke für eure Antworten. Das mit Bospers Bogen probier ich dann heut abend mal aus, wenn ich noch dazu komme (muss unbedingt wieder in "Die zwei Türme" gehen:D )

Aber das Hauptproblem besteht immer noch: wegen des bugs kann ich eben NICHT beim Schmied der Miliz trainieren und ich bin auch KEIN Lehrling von Haradm, sondern von Bosper. Ich bin allerdings schon Mitglied bei der Miliz. Wer weiß Rat. Ich will und muss stärker werden.
09.01.2003, 15:30 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hmm, der nächste Stärkelehrer wäre Brutus in der Burg (2tes Kapitel), andere Lehrer die auch Milizler unterweisen kenn ich nicht
09.01.2003, 15:38 #10
Sieghold
Beiträge: 19

Hmm, also im 2.Kapitel bin ich. Ich war bei Lord Hagen und soll ihm Beweise im Minental suchen. Gut, dann muss ich nur noch die erwähnte Burg suchen und dann sehen wir weiter. Danke für den Tipp.
09.01.2003, 15:41 #11
MrParadise
Beiträge: 650

als gildenloser würd da ja auch noch torlof in frage kommen...und miliz is der kerl in der anderen schmiede...hmm...vielleicht musste erst noch peck holen
ansonsten halt minental...
09.01.2003, 19:51 #12
Thrax
Beiträge: 12
stärke trainieren
ich bin lehrling beim bogner und habe das gleiche stärke-problem: keiner will mich. lösung hab ich noch keine gefunden.

frage: hast du während des spieles den patch auf 1.29 aufgespielt oder schon zu beginn? oder gar nicht. ich wüsste nämlich zu gern, ob ich neu beginnen sollte oder einfach mit kap.2 weitermachen. was ist, wenn sich auch dort (nach langer spielzeit) wieder niemand findet, der wegen des bugs nicht mit mir trainiert?

grüße
09.01.2003, 20:01 #13
Lykanthrop
Beiträge: 140

Also im Mienental sollte dich Brutus bis 70(?) trainiren.
09.01.2003, 20:10 #14
Thrax
Beiträge: 12

danke für den brutus!

aber mit SOLLTE ist das so eine sache. denn eigentlich SOLLTE mich ja auch mortis trainieren. ich hoffe, brutus ist nich ver'bug't. hat das vielleicht schon jemand mit ähnlichem problem ausprobiert?

danke trotzdem
10.01.2003, 09:40 #15
Sieghold
Beiträge: 19

@Thrax

Ich hab den Patch noch nicht installiert. Weiß aber auch nicht, ob der Patch diesen Fehler behebt.
10.01.2003, 09:43 #16
SokrateX
Beiträge: 272

Bei brutus kann jeder Tranieren, dort muss man nur 200 Goldstücke abgeben von DEN, ( der übrigens tot in einer Bergnische liegt wenn man ins Minental kommt direkt rechts lang dort liegt er) und ihm sagen das er tot ist und Tadaa schon erlernt er euch die STR.

SokrateX
Seite 1 von 1  1