World of Gothic Archiv > Hilfe
Komme nicht ins Minental
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 17:33 #1
eidaex
Beiträge: 5
Komme nicht ins Minental
Hi erstmal.

Hab ein big prob.

Wenn ich ins Minental will geh ich ja durch so eine Holzwand mit Tür an der 2 Paladine wache halten. Dann lauf ich weiter bis man links in eine Höhle kommen in der ein paar Ratten zu schalchten sind. So dann über die Steinbrücke und in einen weitern Stollen der am ende immer enger wird.

So und jetzt mein Problem. Nach 2 Std. Orks zu Paladinen locken musste ich festellen das das auch eine Sackgasse ist und hab mal in eine Komplettlösung gelinst.
Da steht das man über die im 1. Absatz erwähnte Steinbrücke in einen Stollen geht und die nächste Spielwelt geladen wird.

BEI MIR WIRD DIE NICHT GELADEN

Ist das jetzt wieder so ein verfickter Bug wie im einzer wo in der Mine einen Tor nicht aufgeht??

Kann mir bitte jemand helfen ich dreh noch durch.
09.01.2003, 17:34 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Tja, mit NoCD-Crack spielen wird prompt bestraft. Kauf dir das Game!

Und das mir jetzt keine Hinweise über etwaige Cracks kommen mit denen das möglich ist!
09.01.2003, 17:39 #3
eidaex
Beiträge: 5

Super ich hab das Orginal will nur nicht die CD ständig einlegen.

Find ich echt toll sowas.
09.01.2003, 17:55 #4
East_Side
Beiträge: 441

Ja finde ich auch! Wer sich das Spiel nicht kauft, soll es sein lassen! Naja, dann musst du dir eben mal die Mühe machen!
09.01.2003, 18:14 #5
Sanzuo
Beiträge: 10

genau meine Meinung, wer das spiel nicht schätz und crackt soll es auch nicht spielen dürfen...die entwickler müssen doch für ihre arbeit entlohnt werden.
09.01.2003, 19:57 #6
CoolConner
Beiträge: 24

Gagt mal habt ihr alle ne Meise oder was ?
Es giebt auch user die einfach nur mit No-cd crack zocken weil das mit den cds austauschen nervt !
Das heißt aber nicht, das gleich jeder ein Raubkopierer ist der so einen crack drauf hat.
Also behaltet sölche Äußerungen für euch !
Ich selbst wollt den benutzen weil mein cd Brenner mein einziges Laufwerk ist was cd`s liest aber leider hat der viele macken.
Jetzz hab ich nur ein Problem, meine Saves werden mit der Origrinalen gothic2.exe nicht richtig eingelesen. So ein Mist.
09.01.2003, 20:35 #7
Asgaroth
Beiträge: 121

Es ist zwar sehr wohl richtig das keiner sich das Spiel cracken sollte, und das es für Leute dies trotzdem tun keine Hilfe geben soll.

Aber ich finds schon echt schade, das echt schon nach einem falschen Wort oder Problem das vielleicht sogar nur zufällig so aussieht wie ein Problem mit einem Crack schon los gehackt wird das alles zu spät ist. Schon SCHWACH. Man kann doch auch ganz normal sagen das es weder mit NoCD noch mit anderem Crack geht. Fertig.

Man kanns sogar dann noch normal sagen wenn mans schon 20 anderen Leuten 20 mal gesagt hat find ich.

Zumal CoolConner damit wohl recht hat das es einfach einige mal trotz Original Spiel mit dem NoCD Crack versuchen, weils einfacher ist. Mal ganz neben bei bringts bei vielen anderen Programmen mit denen das geht einiges an Performance wenn die Festplatte ned ein vor 98er ist, weil Festplatten richtiger zugreifen (zu schnelle DVD/CD Laufwerke laden vor und schalten ab, was man nur mit nem CD Bremser unterbinden kann, und was wenn mans nicht tut Performance kostet) oder zu langsame Laufwerke die Performance sowieso ziehen. Liegt ja bestimmt ein Sinn dahinter das man in Fällen wie Gothic I/II immer fast das ganze Game auf die Festplatte installiert.

Also immer schön ruhig bleiben. Beim Antworten und auch beim kritisieren von Antworten ;) (Ironie ist erlaubt hehe :D )

Grüße

Asgaroth
09.01.2003, 21:20 #8
eidaex
Beiträge: 5

So also nochmal ich hab die Orginal hier weil ich das 1. schon endgeil fand. Und da war das 2er im prinzip ein Pflichtkauf.

Es ist aber nunmal so das ich viel verschieden Spiele zocke und wenn ich jedesmal die CD rauskramen muss nervt das auf Dauer. Und deshalb hab ich den NoCD-Patch rauf und jetzt wieder runter da das Spiel ja sonst nicht läuft.

Ein weiterer Punkt weshalb ich eigendlich bei jedem Spiel einen NoCD-Patch nutze ist LAN. Oder nehmt ihr jedesmal 10 CD´s mit wenn ihr auf LAN-Party geht? Ausserdem ist eine CD schnell mal verschwunden .

Also keep cool ein einfaches "kann an einem Patch liegen" hätte gereicht.
09.01.2003, 21:32 #9
Asgaroth
Beiträge: 121

Hehe mein Reden. Ich nehm zwar auf die LANs tortzem eher die 10 CDs mit und hab kaum irgend was mit NoCD .. aber das liegt vielleicht am ehesten da dran das ich mich schämen muss nur eine jetzt schon ziemlich ausgelastete 40 Gig Festplatte mein eigenen zu nennen. Dafür aber einen recht großen Abschließbaren Koffer für genügend CDs.
09.01.2003, 21:47 #10
Malcron
Beiträge: 117

Logisch, ich knall mir auch immer den No-CD-Crack drauf und weiss dann bei einem Absturz nicht, ob´s am Crack liegt. Und Gothic2 kommt im LAN ja auch sooooo hammermässig. Echt, ich kanns nicht mehr hören.
10.01.2003, 09:21 #11
Bad Boy Killer
Beiträge: 28
MEIN TIPPP!!!!!!!!!!!
**zensiert**
10.01.2003, 09:28 #12
Alrond
Beiträge: 178

Ist ja ein ganz heisser Tip, willst du nicht noch direkt zur Crackdatei verlinken? Tja man sollt's echt nicht für möglich halten wie doof manche Leute sind, mit Crack spielen und dann wundern wenn's Probleme gibt...
10.01.2003, 09:28 #13
Neo
Beiträge: 84

nun kommen doch die tips... tsss.

mal ehrlich - cd-wechsel bei gothic nervt? das ding hat doch nur eine zum spielen *lol* was soll da nerven? in 5 sekunden is die cd im laufwerk...

man sollte daraus vielleicht einen allgemeinen hinweis machen. dass die leute mit nocd oder ähnlichen cracks auf probleme stossen werden. dann wiederholt sich die frage und die diskussion über raubkopie und original vielleicht nicht hundertmal...
10.01.2003, 09:32 #14
Alrond
Beiträge: 178

Ja das mit dem CD-Wechsel ist die absolute Lachnummer, wenn ich Gothic spiele dann brauch ich die nächsten paar Stunden garantiert keine CDs mehr zu wechseln!:D
10.01.2003, 09:40 #15
SokrateX
Beiträge: 272

Man brauch doch nur die 3 cd das ist die Game CD und dir lässt man einfach im Laufwerk und was spielt ihr noch anderes ausser Gothic :D

und was meint ihr mit Ständigem CD wechseln , spielt ihr 5 minutn Gothic dann 3 Minuten NWN und dann wieder Gothic ? das ist nicht wie bei Diablo wenn du ne Endsecuenz hast das du die Video CD einlegen musst...

Und wer sich dann den Crack installiert und damit auf die Nase Fällt ist selbst schuld...

einfach die Crack.exe löschen und die normale Gothic2 .exe wieder drauf machen dann gehts...

SokrateX
10.01.2003, 09:41 #16
Gululuman
Beiträge: 94

jo, ich sag auch, diese "ausrede" von wegen cd-wechseln is ja lächerlich und ich vermute mal, auch gelogen ;)

haha, ich lach mir immer einen ast ab wenn ich leute seh die ihre stundenlange save-games am acker werfen können weils sie entweder auf ne funktionierende exe warten müssen oder sich doch das spiel kaufen müssen.

najo, mir ist egal. ich hab grad den 2er teil durchgespielt und hab mir gestern den 1ser teil für 9.90€ gekauft und nun werd ich mich über den werfen

viel spass noch beim ärgern
10.01.2003, 09:45 #17
SokrateX
Beiträge: 272

Genau so wie GUlu werd ichs auch machen, :D

erst den 2 Teil dann den ersten Holn.. weil der ist 100 Mal schwieriger... hab ich gehört

SokrateX
10.01.2003, 10:54 #18
eidaex
Beiträge: 5

Eigendlich dachte ich das man einfach Antworten auf seine Fragen bekommen. Aber da man hier ja nur schief von der Seite angemacht wird werd ich das lassen.

Wäre schön wenn ein Admin oder sonstwas meinen Account löschen würde.
Such ich mir eben ein anderes Forum in dem man nicht die ganze Zeit blöd vollgelabbert wird.

ps wer lesen kann ist klar im Vorteil @Sokratex und alle anderen ;U. Das mit der Orginal .EXE hab ich schon lange gemacht. Und bin jetzt auch im Minental .
Seite 1 von 1  1