World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 2
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
22.01.2003, 19:23 #326
Yori
Beiträge: 657

Yori bedankte sich beim Schmied und drückte ihm die 10
Goldstücke in die ungeduldige Hand. Es stimmt schon was
er sagt. Wenn man ordentliche Ware, zu nicht immer billigen
Preisen braucht war man bei ihm goldrichtig.
Er schaute sich seinen Dolch in der Nachmittagssonne genau an.
Er würde zwar damit keinen Ork erlegen können, aber
für die nervigen Ratten würde es schon reichen.
Nur sollte er sich nicht von einen Schwarm Blutfliegen erwischen
lassen da die Viecher ohne Rüstung doch recht nervig waren.
Und man noch tagelang Schwellungen davon tragen konnte.

Nach einen fachmännischen Urteil (eigentlich versteht Yori nicht viel von Waffen) steckte er den Dolch ein und ging in Richtung
Stadttor.
Die Wachen sahen ihn zwar etwas schräg an als er mit
seinen Dolch da in Richtung Wald stampfte, aber Yori hatte auch gar nicht vor Banditen zu finden, oder gross jagen zu gehen.
Er wusste ja was er suchte und danach würde er Constantino fragen
ob er sich mal seinen Alchemietisch leihen konnte.
22.01.2003, 19:30 #327
Kano
Beiträge: 2.622

Auch Kano und Blake hatten das Wirtshaus verlassen, der Bogenschütze ging in die Kaserne und wusch sich erstmal ordentlich, dann brachte er seine Rüstung in die Truhe und zog etwas Bequemeres an. Die Rüstung hatte lang genug an seinem Körper geklebt. Er zwar erschöpft, wollte aber dennoch etwas raus an die frische Luft. Gelassen schlenderte vor zur Mauer an der Haupttreppe und setzte sich darauf, das abnehmende Treiben unter und vor ihm beobachtend. Es dämmerte bereits und es wurden immer weniger Leute, aber der Soldat wusste genau, dass es nur so schien. Mit zunehmender Stunde kamen ganz andere Gestalten hervor, aus ihren Löchern heraus und machten die Strassen und Gassen des schönen Städtchens unsicher...
22.01.2003, 20:02 #328
Yori
Beiträge: 657

Etwas erschöpft aber zufrieden mit ihrer Beute betraten Yori und Pepe
die Stadt. Yoris Taschen waren voll mit Pilzen und Flieder und auch
Pepe konnte mit seinen 3 Wolfsfellen und zähnen nicht meckern.
Sie hatten auf den Weg in die Stadt beschlossen halbe halbe mit dem
Geld von Bosper zu machen und Yori dachte sich, dass der erste Tag schon echt gut anfing!

Da sah er seinen Freund Kano auf der Treppe der Kaserne sitzen. Dieser hatte seine rüstung gegen bequemme Kleidung gewechselt und beobachtete, das Treiben beim Galgen. Dort saßen noch einige un dschlürften ihr kühles Bier in der schon fast Abendstunde. Fast dachte Yori, dass Kano einen misstrauischen Blick in diese Richtung warf.
Tja das ist der Job der Miliz. Für Ruhe sorgen und audf Diebe achten.

Yori: "Pepe geh du mal vor, ich komm gleich nach. Und handel mit Bosper einen gescheiten Preis raus!"
Dann stieg Yori die Treppe rauf ging zu Kano. Der hatte ihn, in seiner Gdankenversunkenheit gar nicht bemerkt. Erst als er angesprochen wurde blickte er nach oben.

Yori: "Na Kano, was machst denn hier so? Nach was Hältst du denn Ausschau?"
22.01.2003, 20:04 #329
Angroth
Beiträge: 2.494

Killler hatte die Taverne singend verlassen. Zugegeben, schlecht klang es nicht, aber hören wollte er es noch lange nicht. Der Traum wurde zunehmend ernster und Angroth machte sich Sorgen. Was hatte es mit diesem Ank auf sich? Woher kam das Symbol auf dem Zweihänder? Würde er diese mächtige Waffe irgendwann einmal finden? Oder war alles nur ein Symbol? Etwas feuchtes riß ihn aus seinen Gedanken, er beugte sich vor und schaute unter den Tisch. Cara hatte ihren Wassernapf leergeschlabbert und dann angefangen an den Füßen des Novizen zu lecken. Es kitzelte ein wenig und entlockte ihm sogar ein lächeln. Dieses Wolfsjunge war einfach nur lieb, wie es unschuldig vor sich hindöste oder mit ihm schmuste. Langsam wurde Angroth selbst gewahr, wie vielseitig er eigentlich sein konnte. Allerdings blieben seine Grundzüge dieselben. Nachdenklich lehnte er sich wieder zurück und knabberte an seinem Braten. Sein Blick schweifte durch die Runde, er sah sich die Menschen an und stellte sich vor was sie schon alles erlebt hatten.

Zum Abschluß bestellte er sich noch einen Schnaps und zahlte dann die Rechnung. Killler war einfach gegangen ohne zu bezahlen, nun haftete sein Betrag ebenfalls an ihm. Ein wenig mürrisch bezahlte er und verließ die Taverne. Als er austrat bemerkte er wie frisch es überhaupt geworden war, auch wenn der Schnee fehlte. Mit zittrigem Atem streifte er seine Robe glatt und rückte den Umhang zurecht, bis sie wieder seine Schwertarmseite bedeckte. Langsam ging er sie Gassen herunter, der gewohnte Fackelschein kämpfte mit der Kälte und flackerte ab und zu recht heftig auf. Dennoch war es recht warm für diese Jahreszeit, und das merkten auch die Tiere. Wo normalerweise Winterschlaf gehalten wurde herrschte reges Treiben, nur die Vögel waren noch nicht zurückgekehrt. An vielen Häusern führten ihn seine Füße entlang, über den Marktplatz zurück zu der Hafenkneipe. Hier hielt der Mann inne und schaute auf das Meer hinaus, stützte einen Fuß auf einen Poller und legte seine Hände übereinander auf das Knie.

Er atmete die frische Luft ein die leichten Salzgeschmack enthielt, am Meer nichts ungewöhnliches. Da sein Mantel durch die strenge Befestigung nicht viel Spielraum hatte flatterten nur die Zipfel in der Brise. Schnell flogen die Wolken in der Nacht dahin, Ruhe lag über der Stadt. Milizen sorgten für Sicherheit in den Straßen so sehr sie es vermochten, Bürger schliefen in ihren Häusern und in der Oberstadt wachten die Paladine über die "Edlen" der Menschen. Spöttisch schüttelte Angroth den Kopf, diese Männer und Frauen dort droben hatten solchen Schutz nicht verdient, ihr Reichtum und ihre Sicherheit gründete auf Intrigen und Verheiratungen, nicht auf dem Schlachtfeld und dem realen Sein des Menschen. Sie hatten nicht verdient in Prunk zu leben, bewacht von Kriegern die einen Gott verehrten der sich ihrer nichteinmal annahm. Dennoch respektierte er diese Männerschaft, sie erkämpften sich ihren Besitz. Aber die "Edlen" würde er eines Tages heimsuchen und sie das Kämpfen oder den Tod lehren. Wenigstens einmal in ihrem kümmerlichen Dasein in Abgeschiedenheit sollten sie ihren Lebenswillen beweisen, dafür würde er sorgen. Er schlug mit der Faust auf sein Knie und nickte grimmig.

Die Wolken jagten dahin, der Wind trug auch sein Haar durch die Lüfte und wehten wild umher. Der Novize wandte sich ab und ging zurück in die Innenstadt um sich langsam auf den Heimweg zu machen. Auf dem Marktplatz suchte er noch nach einem Händler, aber er war zu lustlos bei der Sache als das er einen hätte finden können. So kam er über die gepflasterten Straßen an das Tor. Den Blick fest in die Ferne vor ihm gerichtet ging er mit einem überheblichen Gesichtsausdruck an den Wachen vorbei. Sie ließen ihn passieren ohne ihn auch nur anzusprechen, Angroth schmeckte förmlich ihre Angst in der Luft. Die Mauern lagen hinter ihm.
22.01.2003, 20:16 #330
Kano
Beiträge: 2.622

Es wurde kühl, ein frostiger Wind pfiff durch die Gassen, verfluchter Winter...
Dann riss ihn Yori aus seinen Gedanken.
"Oh, hallo, du bist es. Ich halte nach nichts ausschau, ich habe nur gerade nichts Besseres zu tun. Aber wer weiss, wenn ich doch irgend etwas entdecke, dann ist es auch gut. Naja...mal sehen...
Und du? Siehst so aus, als ob du unterwegs gewesen wärst, außerhalb der Stadt. Ziemlich gefährlich für einen Bürger, meinst du nicht? Solltest auf jeden Fall nicht allein losziehen..."
Der Soldat wandte seinen Blick wieder dem Treiben der anderen zu und zog die Kleidung etwas enger. Verdammt konnte das kalt werden...
22.01.2003, 20:41 #331
Yori
Beiträge: 657

Yori: "Tja die Idee dich mitzunehmen, um die Sachen für die Farbe
deines tattoos zu besorgen, ist mir auch erst im Wald gekommen.
Aber hatte mir noch einen Dolch besorgt. War also nicht "ganz" wehrlos.
Hab dann diesen Jäger Pepe getroffen wie er von ein paar Wölfen angegriffen wurde und hab ihn etwas aus der Patsche geholfen."

Auch Yori zog sich seine Klamotten eng an den Körper.
Dann rieb er dran und pustete in seine kalten Hände. In diesen Moment
wusste er was er sich von Kanos Geld zuerst kaufen würde.
Er würde bei Matteo vorbeischauen und sich ein paar Sachen kaufen.
Auch so ein warmer Mantel würde er sich mal besorgen.
Aber er hatte sich es auch zum Ziel bemacht langfristig seine Bude im Hafenviertel etwas auszuschmücken. So brauchte er mal einen eigenen
Alchemie Tisch.

Yori: "Leider wachsen diese verdammten Pilze nicht so einfach in der Stadt! Mussten erst mal diese Wölfe los werden, aber den Teil der Arbeit hat dann Pepe mehr oder weniger erledigt. Wenigstens konnte ich ihn mit meinen Heilkünsten später wieder zusammenflicken und jetzt haben wir beschlossen die Beute erstmal aufzuteilen.
Leider hab ichs als Bürger nicht so wirklich drauf als Jäger.
Wenigstens verdient man als Barbier gleichmäßig, Haare und Bart
wachsen ja zum Glück nach und Wunden gibts auch mehr als genug.
Was hast du den vor hier zu machen? Willst erst mal in Khorinis bleiben? Werde wohl noch etwas arbeiten und mir dann so die Gegend anschauen. Da könnte ich wirklich Hilfe gebrauchen!
Wenn schon der Jäger Probleme kriegt!"
22.01.2003, 21:07 #332
Kano
Beiträge: 2.622

Ja, was hatte er vor, er würde ein paar Leuten hier das Bogenschießen beibringen, auf die Stadt aufpassen, Befehle befolgen...was ein Waffenknecht eben so tat.
"Nun, wie gesagt, ich weiß nicht, was kommen wird, aber solange nichts geplant ist werde ich wohl hier bleiben. Wo wollt ihr denn hin, ich kann nicht einfach so aus der Stadt, es müsste schon einen Grund geben, dass mich mein Hauptmann gehen ließe..."
22.01.2003, 21:28 #333
Cain
Beiträge: 3.358

Fassungslos sah Cain seinem Meister hinterher und dann wandte sich sein Blick in Richtung des Milizsoldaten, der versucht hatte freundlich zu sein. Dafür sollte man seinem Kampfstab nicht benutzen... dachte sich Cain und ging zu der Stadtwache. Irgendwie erinerte ein Milizsoldat ihn irgendwie an das Leben als Schatten im Alten lager noch.

Er ging an der Wache vorbei und ließ ein paar Goldmünzen in seine hand fallen.
Und pass auf die Orks auf... sagte Cain und grinste, als er das Gesicht der Stadtwache sah, der sich dann um so schneller dran machte wieder Wache zu schieben.

Der Marktplatz war wieder so voll wie das letzte mal und Cain versuchte seinem Meister einzuholen, der wie es schien schnurstracks irgendwo hin ging. Er verlangsamte seinen Schritt wieder auf die Geschwindigkeit, die sein Meister hatte und beide liefen im Schritttempo durch Khorinis und Cain sah sich alles genau an.

Plötzlich tat sich vor ihnen eine Menschenmenge auf und eine laute und kraftfolle Stimme übertönte alle. Cain und Shakuras hatten keine Probleme durch die Masse zu kommen, da die Menschen auf dem Platz alle bei Seite gingen und die beiden Magier interessiert ansahen.

Vor ihnen eröffnete sich am Ende der Menschenmenge ein kleiner Tempel, wie in dem Klostertal das von Isgaroth. Vor den Treppen, die zu ihm hinaufführten stand ein Magier. Er war in blau gekleidet und Cain musste gleich an Wassermagier denken und ging etwas vorsichtiger auf den Mann zu, der inzwischen aufgehört hatte zu reden und die beiden Magier anlächelte.


Ihr seid doch ein Diener Adanos oder? fragte Cain und muterte den Magier gründlich.
Ja das bin ich. Und ihr seid sicher Diener Innos´ sagte der Magier freundlich und die Magier gaben sich die Hand.
Ich werde meine Geschichte morgen weitererzählen.. sagte der Magier an die Menge gewand, die dich darauf auflöste. Cain sah, dass sein meister und der Diener Adanos kennen mussten. Sie musterten sich dauernd. Es musste lange her sein.
22.01.2003, 22:08 #334
Yori
Beiträge: 657

Yori: "Schade. Na ja wir sehen uns dann morgen wieder!"

Schnell lief Yori zu Bosper wo er grad noch Pepe traff.
Der hatte 40 Goldstücke rausgeschlagen. 20 wanderten also in die
Tasche Yoris. Dann ging er noch zu Constantino und lieh sich seinen Alchemietisch.
Die Dunkelpilze waren in nu zerstampft und mit den Extrakt der Blauflieder, das er beim Erhitzen gewonnen hatte, und nun mit den
Resten der Pilze vermischte, hatte sich bald ein dunkle Flüssigkeit gebildet.
"Alles erledigt für heute, eigentlich kann ich mich aufs Ohr hauen!"
dachte sich Yori. Für heute hatte er erstmal genug erlebt und erfreute sich auf sein Holzbett. Also ging er durch die Strassen Khorinis, die sich inzwischen fast gänzlich geleert hatten!

Noch einmal blickte er ein den Sternenhimmel. Deutlich konnte man
einzelne Sternzeichen erkennen. Da hinten rechts konnte Yori
den kleinen Ork sehen und dort drüben schwor er, war der große
Schattenläufer zu sehen. Eine sternklare Nacht. Nur ein paar
Wölkchen zogen am Firmament entlang und bedeckten den fast vollen
Mond. Wieder mal wurde der Tag Innos von der Nacht Beliars abgelöst.
Die Wellen rauschten unten am Hafen gegen die Mauer und Yori zog
nochmal die frische Meeresluft in seine Lungen.

Als er in Richtung Haustüre ging dachte er sich, dass die nächsten
2 Wochen wohl sehr lange dauern würden....
22.01.2003, 22:24 #335
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Spät abends erreichte CiferXIV das Osttor der Stadt. Sly hatte gemeint, dass 2 Wachen alle Personen kontrollieren, die ein- und ausgehen. Na mal schaun, ob sie es wagen würden, CiferXIV dumm anzulabern....Misstrauische Blicke.....

Stadtwache: Halt! Was wollt ihr hier in Khorinis?
Cifer: Hrm, ich bin hier um meine Ausrüstung reparieren zu lassen. Der Kampf gegen die Monster da draußen ist nicht immer einfach.

Seine Vergangenheit in der Kolonie verschwieg er lieber ganz. Die Stadtwachen musterten ihn nun genauer. Und dass er den Kampf gegen Monster erwähnte war wohl auch ein Grund dafür, dass er schließlich ohne weitere Worte eingelassen wurde. Schon seltsam irgendwie, aber diese Krieger in gardeähnlichen Rüstungen schienen wohl auch in der Stadt Wache zu halten, sonst hätten sie einen schwer bewaffneten Fremden kaum reingelassen.

Aber das konnte dem ehemaligen Hohen Gardisten nun egal sein. Er würde sich erstmal die ganze Stadt anschaun müssen. Aufzutreiben war: ein erfahrener Waffenschmied, Rüstungsbauer und Alchemist. Dann fehlte nur noch ein warmes, weiches Bett und irgendwas andres zu Essen als gebratenes Fleisch...
23.01.2003, 11:51 #336
Killler
Beiträge: 212

Nachdem Killler gestern noch bis spät in die Nacht in der Tarverne Geprädigt hatte aber leider keinen bekehren konnte, nahm er noch das geld auf das ihm die Leute hingeworfen hatten und ging zu seinem Schlafplatz streckte sich nochmal, setzte sich und war sofort weg. Diese stellte sich leider am nächsten Morgen als nicht wirklich gut herraus, denn er wachte sogar in sitzender Position auf. Also stand der Novize auf, streckte sich gehn Himmel und rieb sich den rücken bis dieser fast noch mehr weh tat als vorher. Da er von seinem Auftritt gestern noch etwas geld besass ging er schnur stracks zur nächsten Tarverne und Kaufte sich eine Flasche Wasser, ein Brot und ein paar Rüben, wenn man unter kaufen versteh das man das nehmen musste was die eigenen Tiere an knaberten. Gut die Raubtierfütterung war also abgeschlossen und er konnte sich wieder den wichtigen dingen das Tages witmen, obwohl er heute nicht so die reche lust hatte hier drausen im Regen zu stehen und Lobpreisungen auf den Schläfer zu halten also setzte er sich und bestellte sich erstmal ein Bier. Da ihm langweilig war sah sie der Sumpfler um und sah ausser ihm seinem Vogel und seinen zwei Ratten nichts auffälligest, moment hatte er gerade eben zwei ratten gesagt, mist er würde wohl noch viele dieser Biester anlocken wenn er weiter im Hafen schlief! Aber naja solange er dabei nicht umkamm und nur weniger der Beutel der Bewohner von Khorinis klauen musste war ihm das relativ egal. Also schlürfte er sein bier zu ende und kämpfte mit seinen weggefährern um sein essen aber nach einem kurzen kampf war es entschieden sie hattem ihm erlaubt die Hälfte zu behalten. Da sass er nun keine einzige Goldmünze mehr in der Tasche aber Krautstengel bis zum abwinken. Irgendwie fehlte ihm die abwechslung bei diesem Job immer nur Rumhängen und singen und Rumhängen war irgendwie nicht so sein ding, er wollte Abenteurer erleben, fremde Plätze sehen und alte Kulturen sehn, aber irgendwie erschien ihm das unrealistischen denn es hatte seit Tagen kein Schiff mehr in Khorinis angelegt und auf dieser Insel gab es bestimmt nicht mehr so wirklich viel zu entdecken. Also fing er an zu träumen und war vollkommen in seiner Welt versunken, bevor der Wirt ihm noch sagen konnte, das wenn er nichts mehr trinken oder essen würde sollte er doch bitte gehen.
23.01.2003, 14:51 #337
Killler
Beiträge: 212

Oh man Killler hatte doch heute noch nichts geraucht, aber trotzdem hörte er stimmen direkt neben ihm, und sie da als er sich nach ein paar stunden umdrehte um zu sehen da stand ja jemand, unglaublich, wie konnte sowas bloss in einer Tarverne passiern! Aber es kamm noch härter dieser jenige welche hatte tatsächlich mit ihm geprochen, er hatte ihn sogar etwas gefragt, tja also stand der Novize auf drehte sich zu diesen jenigen welchen und sagt mit böser und bedeutender Stimmte:

"Arg!"

Denn er hatte sich am Tisch gestossen. Aber nach nur einigen weiteren Minuten wand er sich wieder diesem Unwissenden zu und fing wieder an zu reden.

"Hallo mein Name ist Killler und wie heist ihr?... Naja das ist echt interresant das ihr mich gerade heute ansprecht, obwohl wenn es nicht heute gewessen wäre wäre es bestimt ein anderer Tage gewessen, zu mindesten hoffe ich das für euch, weil wisst ihr mein Glaube ist der einzige ware und so hoffe ich bald auch euer! aber ich sollte euch ja zu dem Lager bringen, wisst ihr es wird euch da gefallen! Ok es ist dreckig und feucht und Kalt und gefährlich und auch nicht wirklich in der Nähe, aber wenn ihr einmal dort seid wollt ihr garnicht mehr weg, spätestens wenn wir euch einer Gehirnwäsche unterzogen haben! HA Ha, kleiner Scherz meiner Seits! Ich heise übrigens Killler und wie heist ihr, also ich soll euch zu unserm Lager bringen, tja ich hoffe ihr habt alles darbei was ihr braucht weil wenn es euch nicht stört dann gehen wir sofort los. Sagt mal woher wisst ihr eigentlich von diesem Lager?... Ach das war bestimmt ich von dem ihr das habt, ja das muss einfach so gewessen sein toller wäre es natürlich wenn ihr es vo schläfer persönlich erzählt bekommen hättet, aber naja der spricht leider nicht so wirklich viel, er schläft ja deswegen auch der Name! So ich glaube ich hab jetzt genug geredet, aber obwohl man kann eigentlich niemals genug reden, vorallem wenn man neuen Menschen begegnet!"

Mit diesen Worten wand er sich ab und winkte mit der Hand das er ihm folgen möchte, was der Bürger auch promt tat, kein Wunder wenn man so lange rum gestanden hatte und auf eine Reaktion warten musste will man sich ja auch irgendwann einmal wieder bewegen. Also verliessen die beiden schnellen schrittes die Tarverne dann Khorinis und nach nur ein paar sekunden waren sie nicht mehr zusehen, zuhören waren sie, oder besser gesagt Killler noch lange, denn dieser hatte woll heute seinen gesprächigen Tag, denn wenn er nicht redete sang er und wenn keines von beiden tat... ach was ein von beiden machte er immer.
23.01.2003, 15:56 #338
Solusar
Beiträge: 1.091

Ryan musste wegen Langweile gähnen. Er war am Morgen ausgeschlafen aufgestanden, hatte eine kleinere Mahlzeit zu sich genommen und war dann zu Lord Andre geeilt.
Der Auftrag, den ihm Lord Andre prompt erteilte, war aber alles andere als spannend. Im Gegenteil, es war der langweiligste Auftrag, den Ryan je erlebt hatte.
"Du musst einfach diesem heimtückischen Dieb, Rengaru heisst er, auf den Versen bleiben und ihn bei einer Straftat erwischen! Dann können wir ihn endlich einbuchten.", hatte Lord Andre gesagt.

Wenn sich Rengaru wenigstens bewegt hätte! Nein, er musste ja lieber die ganze Zeit am Marktplatz herumstehen...
Ryan stand indessen unauffällig angelehnt an einer der nahen Laternen und hatte den Dieb, dem keiner etwas nachweisen konnte, gut im Blickfeld.

Plötzlich passierte etwas! Während Rengaru mit einem Händler sprach, vollführte eine blitzschnelle Handbewegung und sein Beutel, der an seiner Taille hing, schien danach etwas voller zu sein. Das mochte dem Händler nicht aufgefallen sein, aber Ryan hatte die Aktion genau beobachtet.
"Soso... er beklaut also einen Händler, mitten am Tag!"
Voller Vorfreude ging Ryan auf Rengaru zu und sprach ihn an.
"Hallo! Einen vollen Geldbeutel hast du da! Der war doch vor ein paar Augenblicken noch nicht so ausgebeult..."
"Oh verdammt!", schrie der Dieb. Er fing an wie ein wilder Eber Richtung Stadttor zu laufen.
"Oh man! Kann denn nicht wenigstens etwas einfach sein?", fragte sich Ryan und lief dann geschwind dem Dieb hinter her.

"Hey! Haltet den Dieb auf!", schrie Ryan den Torwachen zu, die sich dann verwirrt umdrehten. Der Dieb raste an ihnen vorbei, kurz darauf Ryan. Sie konnten sich nicht an der Verfolgung beteiligen, da sie sich nicht von dem Tor entfernen durften. Mika jedoch, er war eine zusätzliche Verstärkung der Torwache, nahm an der Verfolgung teil. Der Dieb rannt wie ein Irrer den Hang, rechts des Osttores hoch und blieb dann abrupt stehen. "Hiiillffee!", schrie er.

Ryan und Mika holten ihn ein und sahen, wie er von einem Rudel Wölfe bedroht wurde. Mika zog sein Schwert und tötete im Alleingang das Rudel. Der Dieb indessen blieb regungslos stehen.
"Mitkommen!", sagte Ryan zu dem Dieb, in einem extrem kalten Tonfall.
Der Dieb beugte sich dem Befehl, er wollte wohl nicht auch von Mika so aufgeschlitzt werden, wie die Wölfe...

"Ah, ich sehe, du hast den Dieb erwischt!", sagte Lord Andre erfreut, als Ryan und Rengaru den Haupttrakt der Kaserne betraten. Mika war nicht mitgekommen, er wollte lieber am Stadttor bleiben.
"Haben wir dich doch endlich erwischt!", verspottete Lord Andre den neuen Gefangenen.
"Ihr werdet sehen, ich werde bald wieder frei sein!", erwiderte Rengaru in einem gelangweilten Tonfall.
"Wir werden sehen! Rekrut, du hast deine Sache gut gemacht, aber ich werde ihn jetzt eigenhändig in den Kerker werfen..."
"Natürlich Sir!"
"Du darfst gehen."
Ryan drehte sich auf dem Absatz um und trat auf den Kasernenhof...
23.01.2003, 16:02 #339
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nach einer sichtlichen und langen Musterung, wollte es der Greis namens Shakuras nicht wahrhaben.Das war doch nicht etwa...
"Vatras?", sprach Shakuras fragend und zog eine nachdenkliche Mine. "Shakuras? Ja, du bist es wirklich! Lass dich umarmen, alter Freund!"

Voller Freude umarmten sich die Brüder und lösten sich dann nach einer Weile wieder.Freudig schauten sie sich an und der Arm des Wassermagiers lag noch immer auf des alten Magiersschulter.
"Ich dachte, du seist tot."
"Wie du siehst, alter Freund, bin ich das nicht.Hehehe...-
Doch waren eure Gedanken gerechtfertigt.Nur haarscharf entging ich mehreren Malen den Klauen des Todes.Aber lass uns ein ander Mal darüber reden."

Shakuras deutete auf seinen Freund und Schüler Cain.
"Darf ich euch vorstellen? Das ist Cain, Schüler und guter Freund meinerseits.Ich lernte ihn in der Kolonie kennen und er ist ein aufrichtiger Anhänger des wahren Glaubens."
"Nett Eure Bekanntschaft zu machen, Cain! Shakuras' Freunde sind auch meine Freunde! Ich heiße Euch hier Willkommen.
Ich bin Vatras, Magier des Kloster und Anhänger des Wassergottes Adanos! Ihr müsst mich und Shakuras verstehen.Wir kennen uns bereits sehr, sehr lange.Da wandeltet ihr noch nicht einmal auf dieser Welt.So lange kennen wir uns schon."
23.01.2003, 16:53 #340
Yori
Beiträge: 657

Nachdem Yori seine alltägliche Morgenarbeit vollrichtet
hatte, ging er etwas in der Stadt umher. Zum Glück gibts
morgens immer wieder so ein paar Leute die seine Dienst als
Barbier benötigten. Am merkwürdigsten waren die Spinner aus
dem oberen Viertel. Wollte dieser Fernando doch wirklich ne
"Bartpflege"! Eigentlich war es Yori gewohnt den Bart
ganz oder gar net abzusäbeln, aber da dieser Kunde großzügig
zahlen konnte, machten er da wenig Aufstand.
Zum Glück ist der Barbier im oberen Viertel wegen einen kleinen
"Unfall" im Gefängniß.
War wohl nicht ganz aufmerksam gewesen bei seiner Rasur und
jetzt musste er sich erstmal vor Gericht beweisen.
Und da kam Yori ins Spiel. Da auch de oberen Bedürfnisse haben
stellte sich Yori bei den Paladinen als Ersatzbarbier vor und
hatte oben gleich Fernando gefunden. Gutes Gold klimperte nun
in seiner Tasche und er beschloss sich seine Sachen schon etwas
früher zu kaufen. Wollte er doch nicht in diesen Lumpen
rumlaufen und im Oberen Viertel würde in etwas Kleidung
garantiert helfen.

"Kleider machen Leute" redete er so vor sich hin und ging schnur-
stracks zum Schneider. Schon als er durch die Tür des Ladens ging, kam ihn dieser entgegen und sah ihn sich etwas genauer an.

"Ja Ja! Braucht der Herr Barbier etwa Kleidung? Ich hätte da genau
das richtig für sie. Hier ein Gewand wie es sonst nur im Oberen viertel zu finden ist. Beste Ware nur 500 Goldstücke!"

Yori sah sich den Schneider verdutzt an. Dachte der er hab grad
einen Schatz gefunden? Woher sollte er bitte 500 Goldstücke
nehmen?

Yori: "Immer mit der Ruhe Schneider. Ich brauch dein Gewand nicht.
Kanns mir auch so zusagend gar nicht leisten! Ich nehm mal diese Hose,
dieses Hemd und diese Schuhe da! Und diesen Umhang. Sieht warm aus!"

Der Schneider reichte Yori die Sachen die er gleich gegen seine
lumpigen Sachen austauschte.
"Schon wieder ein Morgengehalt weg" seufzte er vor sich hin und ließ dem Schneider seine alten Sachen da. Soll er sich doch
Ein paar Stofffetzen rausschneiden!

Dann ging er in Marktplatz. Er hatte schon mehrmals nach Kano
Ausschau gehalten, aber dieser war entweder in der Kaserne
oder im Dienst. Sollte er doch zu ihm kommen. Er brauchte ja
was von Yori.

Auf dem Marktplatz war wie immer reges Treiben. Die Händler priesen
lautstark ihre Ware, der Schmied klopfte oben in der Kaserne seine
Schwerter und viele Bürger deckten sich mit den notwendigen Sachen
ein. Bei dem Anblick der Waffenhändler spürte er das Bedürfniss
sich mal ein Schwert zu kaufen aber als Bürger konnte er überhaupt nicht damit umgehen. Also musste ihm erstmal sein Dolch reichen.

Dann sah er Rengaru, den Taschendieb. Dieser redete grad mit einen Händler und kamm ihm immer näher. Schmunzelnd erkannt Yori, dass auch
andere Leute ihrer Arbeit nachgingen. (:D) Der Depp war so sehr in
seine Annäherungsversuche konzentriert, dass er gar nicht den Gardisten hinter ihm sah der ihn schon geraume Zeit unauffällig
beobachtete. Als der Dieb grad seine Beute einstecken wollte,
stellte ihn der Gardist Ryan zur Rede.
Als dieser dann mit einen "Oh Verdammt, ich muss weg" Schrei abhaute
und der Gardist ihm hinterher rannte, musste Yori laut lachen.
Sah halt doch zu lustig aus.

Dann machte Yori einen interessanten Fund. Bei Vatras, dem Wassermagier, standen 2 Magier aus dem Kloster! Yori interessiert sich sowieso für den Verein und wollte sich mal etwas erkundigen.
Zwar wusste er, dass er sich noch als Bürger beweisen musste und sich
einen Namen machen musste, aber Vorstellen schadet ja nichts.

Er näherte sich der Gruppe. Sah aus als ob der Wassermagier mit dem
älteren Feuermagier befreundet war, was aus der Beziehung Wasser und
Feuer irgendwie einen komischen Effekt hatte. Er verfolgte das Gespräch eine Zeit lang und ergriff bei der nächsten Pause das Wort:

Yori: "Seit gegrüsst hochwürdige Magier, Vertreter Innos!
Ich bin Yori und Barbier in dieser Stadt. Seit klein auf studiert
ich die Lehren Innos bei meinen Mentor und deshalb zieht es mich in
Richtung Kloster. Auch wenn ich noch nicht würdig bin Novitze bei
euch zu werden, so würde ich doch gerne wissen, was zur Aufnahme in
den Orden notwendig ist!"
23.01.2003, 18:40 #341
Cain
Beiträge: 3.358

Cain gab dem Magier namens Vatras die Hand und sie setzten sich auf eine Holzbank und fingen an sich zu unterhalten. Cain aber wusste nicht so ganz worüber sie redeten, da es schon ziemlich lange her sein musste, über was sie diskutierten.

Cain verabschiedete sich und sagte, das er bald zurück sein werde und machte sich auf den Weg durch Khorinis. Was Cain nicht besonders mochte, war das er jetzt ohne seinen grauen Mantel unterwegs war und von jedem direkt als Magier erkannt wurde.

Als er so durch die Straßen wanerte und immer von links nach rechts guckte, sah er ein Gasthaus, das er auch sogleich betrat, da er in Ruhe ein Bier genießen wollte. Als Cain an die Theke ging und ein Bier bestelte, war der Barkeeper total aufgeregt und vertraute Cain an, das er das erste mal einen ehrenwerten Magier bediente und sich nun fragte, ob sie andere angewohnheiten hatten, was das servieren des Bieres anging.

Cain lächelte und erklärte dem Barkeeper aus spaß, das er das Bier am besten aus einem großen, kühlgelagerten Fass zapfen soll und in einen schönen großen Krug laufen lassen soll. Dann drei Minuten stehen lassen und dem werten Magier dann genau so servieren.

Der Barkeeper verschwand verwirrt und Cain musste in sein hinein grinsen. Er sah sich in der Kneipe etwas um und sah, was sie eingerichtet war.
Die im Alten Lager hätten sich ruhig was abschneiden können von der Einrichtung... sagte Cain grinsend und begutachtete die Schwerter und Wolfsköpfe, die an der Wand aufgehängt waren.
Dann kahm auch schon der Barkeeper und Cain genoss in Ruhe sein Bier.
23.01.2003, 19:33 #342
Red_wolf
Beiträge: 741

Nun stand Red_wolf am Marktplatz. Er überlegte sich was er nun machen sollte. Er ging zuerst einmal in die kaserne zu Lord Andre um sich zu melden. Dann ging Wolf zum Frei Bier Stand. Und fragte den Wirt wo man hier arbeit finden kann. Der Wirt sagte: "Ja, im Handwerks Viertel, sucht jemand einen Arbeiter. Ich habe gehört der bezahlt ganz gut." Wolf antwortete: "Ich danke euch." Dann nahm Wolf sich noch ein Bier und ging denn dort hin. Und tatsächlich sucht jemand einen Arbeiter.
23.01.2003, 19:36 #343
Bran
Beiträge: 1.194

Bran lief gerade durch die Kaufmannsstraße. Alles war wie sonst - aber irgendwie auch wieder nicht. Auf einmal hörte er einen Schrei. "NEIN, ICH HABE KEINE ZIEGEL!" Bran schaute sich um. In der Tür des Stadtladens stand Matteo, der Inhaber des kleinen Reiches und warf einem Novizen böse blicke zu. Dieser drehte sich um und ging seine Wege. Doch Bran wollte mehr wissen. Er wollte das verärgerte Gesicht von Matteo lesen lernen und können. So ging er zu dem Händler.
Bran: "Hast du oft solche Gespräche?"
Matteo: "Es ist nicht mehr zum Aushalten. Jeder dritte Kunde verlangt nach Ziegeln. Alle wollen sie Ziegel - es ist eine Pest."
Bran: "Aha..."
Matteo: "Du kommst gerade recht. Ich habe vor, meinen Laden hier an einen neuen Händler zu übergeben. Ich kann einfach nich mehr. Das Geschäf des Rüstungsbauers würde ich ja weiterführen, aber der Laden - nein, das ist mir zuviel."
Bran: "Und da gedenkst du, deinem Laden einem zu überlassen, der sich eher wehren kann...ich verstehe. Was gibt es denn für Vorteile mit dem Laden?"
Matteo: "Das sind viele. Du bist ein sehr angesehener Mann der Stadt, verdienst gut..."
Bran: "Nun ja."
Matteo: "Ich bitte dich! Nimm den Laden!"
Bran: "Ich werde mir kurz das Haus ansehen, dann gebe ich dir meine entscheidung bekannt!"
Matteo: "Das freut mich, es gibt doch noch edele Ritter heutzutage. Komm, ich führe dich herum."
Matteo schob den Ritter förmlich in den Laden. Unten war erst einmal die Verkaufstheke, hinter der im Normalfall Matteo stand. Dahinter stapelten sich Kisten, waren Regale und Truhen. Links war ein Herd, daneben Bett, Tisch und Stühle. Einige Fackeln erhellten den Raum.
Bran: "Nun ja, eine Frage kommt mir dann noch. Wo wirst du dann wohnen?"
Matteo: "Ich werde hinter das Haus ziehen, in die alte Vorratskammer. Ein Bett steht schon da, der Rest wird sich besorgen lassen."
Bran: "Gut. Ich werde den Laden nehmen."
Matteo war die erleichterung im Gesicht nicht zu verkennen. Er freute sich und teilte sein neues Schicksal sogleich seiner Frau mit. Bran wollte jedoch noch den neuen Standpunkt des Händlers, oder besser, des ehemaligen Händerls sichern. So hakte er noch einmal nach.
Bran: "Wie gedenkst du als Rüstungsbauer zu arbeiten?"
Matteo: "Ich werde weiterhin Rüstungen herstellen, und sie zu dir in den Laden bringen. Du kannst sie dann weiterverkaufen?"
Bran: "Und von was willst du Leben?"
Matteo: "Lass das mal meine Sorge sein."
Bran: "Nein, Nein. Du bekommst für jede Rüstung, die du mir bringst, 40 Goldstücke. Bar auf die Hand."
Matteo: "Das kann ich nicht annehmen..."
Bran: "Doch, das musst du."
Matteo: "Nun, wenn du meinst...Überings kannst du alle Sachen, die hier noch auf Lager sind weiterhin verkaufen. Hiermit ernenne ich dich zum Händer von Khorinis. Auf wiedersehn."
Matteo und seine Frau verließen den Laden und machten sich auf hinter das Haus, ihre neue Wohnung zu beziehen und sich von dem stressigen Leben hier wegzureißen.

Bran freute sich über seinen neuen Job und bastelte sogleich ein Schild, dass über die Ladentür hing. "Brans Laden - Waren aller Art!" stand darauf. Dann machte sich Bran daran, die Waren in dem Raum zu zählen und sich zu merken, welche Waren wo lagen, und von welchen Waren man was auf Vorrat hatte. Als Bran fertig war, ungefähr zwei Stunden später, war es schon dunkel. Der Ritter nahm eine Fackel von der Wand und warf sie in das sauber aufgeschichtete Holz im Kamin. Der Zunder entflammte sofort und es entstand ein schönes kleines Feuerchen. Bran setzte sich mit einem Sessel davor und dachte über das Ziegelproblem nach. Als einige Holzscheite schon verbrannt waren, war er endlich soweit. Er würde eine kleine Firma gründen, die Ziegel beschaffen würde. Hier im Laden sollten sie verkauft werden. Bran überlegte kurz, was man dazu brauchte und machte sich daran, ein zweites Schild zu basteln, auf dem diesmal stand "Sie suchen einen Job? Wir stellen ein:
- Handwerker
- Arbeiter "
Man würde eine Grube links vom Osttor aufmachen. Dort gab es Lehm, den man zur herstellung der Ziegel brauchte. Die Grube sollte so nah wie möglich an der Stadtmauer sein, sodass sie vom Wehrgang aus zu überwachen war. So setzte sich Bran zufrieden wieder in den Sessel und schaute in das freudige Feuer, dass mit den Holzscheiten zu spielen schien.
23.01.2003, 19:58 #344
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf ging in Bospers Laden denn der suchte einen Arbeiter, aber er hatte gestern einen gebraucht jetzt braucht er keinen mehr. Also ging Wolf wieder raus und sah nach gegenüber, da stand ein Schild.
"Brans Laden. Brauchen sie einen Job. Wir haben einen." Dort schaute Wolf sofort rein. Der laden besitzer saß in einem Sessel und guckte sich das feuer an. Wolf sprach.
Guten Tag, ich habe draußen gelesen das sie eine Job zu vergeben haben.

Bran: Ja, das habe ich einmal eine Stelle als Handwerker und eine stelle als Arbeiter. Was wollen sie denn gerne machen?

Red_wolf: Ich würde gerne als Handwerker arbeiten, aber nur wenn die Bezahlung stimmt.

Bran: Immer am Wochenende bekommst du deinen Sold. Und eine Gratis Unterkunft, aber dadrüber reden wir später, solange pennst du noch in der Kaserne. Ok.

Red_wolf: Jepp, bin damit einverstanden. Ich nehme dann die Stelle als Handwerker an. Was muss ich denn so alles machen?

Bran: Für mich Ziegel herstellen, das wär im moment das einzigste.

Wolf und Bran geben sich die Hände und stoßen auf die neue gemeinsame Zusammenarbeit mit einem Bier an.
23.01.2003, 20:14 #345
Kano
Beiträge: 2.622

Leicht blitzte der Mond in der Klinge Kanos Schwert auf. Der Soldat stand wieder an der Mauer und starrte ziellos vor sich hin. Es war ruhig geworden die letzten Tage, seit der Razzia waren die Verbrecher in der Stadt vorsichtiger geworden und arbeiteten verdeckter. Auch hatten eine ihre illegale Tätigkeit aufgegeben, angesichts der Bedrohung durch die Orks und anderes diabolisches Getier.
Aber das war dem Waffenknecht im Moment sowieso egal. Sollten diesen kriminellen Elemente doch machen was sie wollten, früher oder später würde es auch sie erwischen. Viel mehr bereitete Kano etwas anderes Sorgen, auch wenn er es nicht recht zu erklären vermochte.

Runde um Runde drehte er die Klinge und immer wieder blitzte der Erdtrabant in ihr auf. Fast voll war er und strahlte auf die Stadt nieder. Selbst wenn die Fackeln alle aus wären, es wäre nicht viel dunkler. Diese klare Nacht wurde nur durch die bitterliche Kälte getrübt, die mittlerweile auch dem Waffenknecht durch die Rüstung bis unter die Haut ging. Aber ihm war nicht nach Wirtshaus, er stand lieber an der Mauer und tat gar nichts. Es war still um ihn herum, fast nichts war zu hören, abgesehen von gelegentlichem Gegröle.

Zum ersten Mal, seit er daheim aufgebrochen war, versprürte Kano so etwas wie Heimweh, wie es wohl daheim war? Immer noch das friedliche blühende Land? Oder waren die Orks mittlerweile selbst bis dahin vorgedrungen...Kano hoffte es nicht, es durfte einfach nicht sein.
Mühselig verdrängte er diesen Gedanken wieder, er wollte nicht darüber nachdenken, es bedrückte ihn nur, immer wieder verdrängte er den Gedanken und versuchte sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Auf das Hier und Jetzt. Nur das zählte! Er war jetzt Soldat König Rhobars, Lehrmeister im Bogenschießen, sein Platz war jetzt hier...

Tief durchatmend streckte sich Kano und setzte die Spitze des Schwertes auf die Mauer auf. Die eisige Luft schien ihm die Atemwege gefrieren zu lassen. Wurde Zeit, dass es wieder wärmer werden würde. Diese Kälte war nichts für ihn. Aber was einen nicht umbrachte, machte einen stärker. Und so blieb er noch eine Weile stehen und tat rein gar nichts, außer seinen Gedanken nachhängen und vor sich hinstarren...
23.01.2003, 20:21 #346
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf ging wieder raus und in Richtung Marktplatz, er freute sich, weil er jetzt ne arbeit hat, damit er ein bißchen geld verdient. Um das Amulett für Tak zu kaufen.
23.01.2003, 20:46 #347
Larson
Beiträge: 84

Ahhh endlich Zufrieden schaute sich Larson auf dem Markt um, ob die Händler vieleicht ihr Angebot Erweitert hatten.
Als nach und nach die Händler ihre Sachen zusammenräumten und sich richtung Hotel oder zur Taverne begaben, spazierte Larson in Richtung Freibier stand, wo immer Angehörige der Miliz anzutreffen waren, von denen er die neuesten Neuigkeiten erfahren konnte.
Larson nahm sich eines der Frischgezapften Biere und lauschte den Gesprächen der Anwesenden.

Besonders Interresant fand er das es einen Neuen Lehrmeister fürs Bogenschiessen geben soll. Der sache muss man nachgehen, dachte er bei sich und ging Richtung Kaserne, er stieg die Treppe hinauf, oben am ende sah er eine Gestalt stehen, die ihm irgendwie bekannt vorkamDas ist doch dieser Kano von ..., murmelte er vor sich hin, als er auf gleicher Höhe war sah er das er richtig vermutet hatte.
Das trifft sich ja gut dachte er bei sich und ging auf den Soldaten zu, laut Auftretend, das er auch ja hörte das sich ihm wer nähert, nich das er ihn ausversehen mit seinem zur Übung gezogenen Schwert aufspieste.

Nabend .... Grüsste Larson Ich suche jemanden, vieleicht kannst du mir da helfen? Ich habe gehört das es einen Lehrmeister im Bogenschießen hierher verschlagen hat, den such ich ....
23.01.2003, 21:00 #348
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Überrascht drehte sich Shakuras zum Fremden.
Vatras tat es ihm gleich.Als sie die Worte des Bürger vernommen hatten, mussten sie beide lächeln.

"Ihr interessiert Euch also für unseren Orden und würdet gerne wissen, was ihr tun müsst, um unserer Gemeinde beitreten zu können?
Nun, geht zu unserem Kloster.Dort, am Tore steht ein Hoher Novize namens Pedro.Er wird Euch eine würdige Aufgabe erteilen!
Nun sagt, wer war Euer Mentor? Kenne ich ihn vielleicht?"


[!!!Shakuras!!!]
23.01.2003, 21:20 #349
Kano
Beiträge: 2.622

Kano schaltete erst spät, das da wer gekommen war, langsam drehte er den Kopf herum und sah Larson an. Mit der Zeit erinnerte sich der Waffenknecht auch wieder an das Gesicht, Larson, der Jäger...
"Einen Lehrmeister im Bogenschießen suchst du? Nun, dann hast du Glück und musst hier nicht ewig rumrennen. Ich habe diese Aufgabe übernommen. Du willst also die hohe Kunst des Bogenschießens erlernen? Nicht jeder hat Ruhe und Konzentration, diese Waffe meisterlich zu führen, das solltest du wissen. Aber wir werden sehn, wenn es dein Wunsch ist, so werde ich dich auch unterrichten."
Der Soldat ließ seinen Blick wieder über die Stadt schweifen, sprach aber weiter zu seinem Kameraden.
"Wann willst du denn anfangen? Heute Nacht noch?"
Kano schaute etwas skeptisch zu Larson...
23.01.2003, 21:36 #350
Larson
Beiträge: 84

Öhmmmmmm erstaunt schaute Larson sein Gegenüber an, mit allen möglichen hatte er gerechnet aber nich damit. DU bist der Lehrer ?... Was es nich alles gibt dachte er bei sich. Larson überlegte kurz, was dieser Skeptische Blick zu bedeuten hatte, hatte er gerade keine Lust oder keine Zeit ? ... zum Beginn mir ist es recht wann es ihnen Recht ist, wenn es in ihren Terminplan passt, können wir sofort beginnen Fast Automatisch war zu höflicheren Umgangsformen Übergegegangen......
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17