World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Fragen
Seite 2 von 3  1  2  3 
17.01.2003, 20:59 #26
Don-Uhu
Beiträge: 26

ich denk noch mal drüber nach
17.01.2003, 22:00 #27
Don-Uhu
Beiträge: 26

also beim orden hab ich zur zeit meine bedeneken, bei diesen "eskalationen". mal sehen wies sich das entwickelt, ich hab jetzt erst einmal meine anmeldung zum bürger von khorinis abgeschickt.
18.01.2003, 00:21 #28
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Don-Uhu
bei diesen "eskalationen".


Solche kleinen Reibereien gibt es des öfteren, das legt sich aber immer wieder friedlich :)
19.01.2003, 03:24 #29
Fulgrim
Beiträge: 806

...
Tja, ich kann nur sagen: Wir (Orden Innos') sind die besten :D
Denn wir haben:

  1. Keine allzustrengen Regeln
  2. Ham auch ne gute Com. Und du kannst fragen was du willst ohne gleich ausgebuht zu werden (vorrausgesetzt du schreibst in den hilfe Tread)
  3. Du solltest dir gleich angewöhnen am besten keine 1-Zeiler zu posten, da wir in letzter Zeit mit ziemlich starken Spamm-Attacken zu kämpfen hatten wird das nicht so gern gesehn ;)
  4. Naja du solltest in manchen fällen ein wenig Geduld mitbringen, da wie von Yenai schon richtig bemerkt die Gilde grade frisch gegründet wurde!
  5. Du solltest die Magie mögen!

Wie du siehst sind wir ganz klar die besten :D *werbungmach*
MfG
F
23.01.2003, 18:19 #30
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Die Sumpfgilde ist natürlich die Beste. Genauso wie die anderen Gilden. Jede Gilde hat ihre Vorteile und hier sind mal die des Sumpfes:

1. Wir sind die lockerste Gilde des WoG. Auch wenn die Gilde Lee seid jeher behauptet die freiste Gilde zu sein sind wir es doch in Wirklichkeit da wir die wenigsten Regeln haben.

2. Wir haben ne schöne Community in der jeder willkommen ist. Auch musst du durch unseren Sumpffanclub kein Superposter sein. Du kannst gerne auch mal Schwachsinn schreiben, das machen wir auch.

3. Unsere Templer sind starke Kämpfer die außerdem coole Zauber haben mit denen du auch außerhalb eines Kampfes was anfangen kannst.

4. Wir haben als einzigste Gilde das SUMPFKRAUT! Das bekommst du nirgendwo anders und wenn doch sage bitte bescheid und wir kümmern uns um die Konkurrenz...
:D

Also. Entscheide dich...:)
26.01.2003, 14:54 #31
Drake
Beiträge: 1.084

Noch ne Anmerkung zu shadows post:

Egal ob die anderen sumpfkraut haben, oder nicht, im sumpf kriegt man es umsonst!
Und wenn man glück hatt, darf man hauptberuflich neue Sumpfkrautarten testen, die die alchemisten zusammenstellen.....
26.01.2003, 20:58 #32
Tak
Beiträge: 3.270

Jawohl, aber zu einem Verein solltest du auf keinen Fall gehen: Zu den Gildenlosen! Dort warten nur durchgeknallte Waldläufer, Druiden auf dem Öko - Trip und masochistische Waffenmeister auf dich, die ihren Char bei jeder Gelegenheit halb und manchmal auch ganz verrecken lassen. Außerdem wirst du von Don nur alle Jubeljahre mal befördert. Und außerdem mögen die Gildenlosen keine Neuen. Und und und...
Halt dich bloß von diesem Verein fern, unter allen Umständen! :D ;)
26.01.2003, 21:27 #33
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Tak, das habe ich gehört.
Übrigens mache ich sowas nur, wenn gerade kein Schüler zur Hand ist. Meistens verheize ich die nämlich gegen Snapper, Razor oder... schwarze Trolle!
Und vergiss nicht : Your soul is mine!
27.01.2003, 13:13 #34
Erzengel
Beiträge: 1.667

Also ich finde es wirklich bedauernswert, dass es hier keine Wassermagier gibt. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit Wassermagier zu werden? Gar keine?
27.01.2003, 14:57 #35
Killler
Beiträge: 212

Du kannst dich dem Orden Innos anschliessen und dann dort so tun als wärst du ein Wassermagier hat Rachestrahl auch so gemacht!
28.01.2003, 12:02 #36
Erzengel
Beiträge: 1.667

Muss ich dann troztdem ins Kloster?
28.01.2003, 13:06 #37
Yerodin
Beiträge: 2.197

Schlicht und ergreifend: Ja!
28.01.2003, 13:18 #38
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und außerdem mußt du da keusch leben, dir ne Tonsur scheren lassen und 26 Stunden am Tag Innos anbeten. Moment mal, der Tag hat ja nur 24 Stunden. Macht nix, bete einfach schneller als die Zeit, dann schaffst du es.
29.01.2003, 12:32 #39
Erzengel
Beiträge: 1.667

ist es da echt so schlimm? übrigens halte ich nix von innos. deswegen kommen eigentlich weder der orden noch die garde für mich in frage.
29.01.2003, 12:44 #40
Yerodin
Beiträge: 2.197

Schau dich halt mal in ihrem Forum und im Klosterthread um ;).
Brauchst ja nicht unbedingt Innosgläubig sein wenn du zur Garde gehst, mein Char ist auf eigenen Wunsch Milizsoldat, er kann sich halt mit dem Glauben nich so ganz anfreunden.
29.01.2003, 12:57 #41
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Erzengel ist es da echt so schlimm? übrigens halte ich nix von innos. deswegen kommen eigentlich weder der orden noch die garde für mich in frage.
Nee, achwas, war nur ein Scherz. Kannst im Kloster machen, was du für richtig hältst. Aber immerhin biste ein Vertreter der Staatsreligion. Im Sumpf und im ZuX haste das nicht.
30.01.2003, 11:47 #42
Erzengel
Beiträge: 1.667

hat sicher auch was für sich, aber ich weiß trotzdem nicht.
03.02.2003, 10:21 #43
Erzengel
Beiträge: 1.667

habe ich das jetzt richtig verstanden, ich muss vorher bürger werden um in eine gilde eintreten zu können?
03.02.2003, 12:36 #44
Yerodin
Beiträge: 2.197

Absolut richtig. Erst nach dieser Einführungszeit kannst du dich bei einer Gilde um Aufnahme bewerben bzw. dieser beitreten.
03.02.2003, 15:04 #45
Erzengel
Beiträge: 1.667

danke für die antwort, dann mach ich das jetzt erst mal.

edit:

formular abgeschickt

edit2:

Geht es denn wirklich nicht anders als ins Kloster? Was ist denn mit dem Hofmagier der Lees?
03.02.2003, 15:53 #46
Clay
Beiträge: 2.333

Das ist eine Ausnahme, die sich nie wieder wiederholen wird. Wassermagie kann man nur im Kloster lernen.
04.02.2003, 09:06 #47
Erzengel
Beiträge: 1.667

autsch *mich an den scherben meines zerbrochenen traums schneid*

*seuftzt* das macht die entscheidung über die gilde nicht gerade einfacher.

edit:

in frage kommen für mich (ich möchte einfach gerne magie bis stufe 4 erlernen können):

Der Orden Innos'

Die Sumpfbruderschaft

Der Zirkel um Xardas

ich denke das sind alle gilden in der man magie bis stufe 4 lernen kann oder?

obwohl:

Die Garde Innos'

und die Jünger Lees auch was zu bieten haben. ach scheiße ich weiß einfach nicht...
04.02.2003, 13:22 #48
Tak
Beiträge: 3.270

Sieh dich einfach in deiner Bürgerzeit ein wenig um und entscheide dann. Du wirst schon was passendes finden.:)
04.02.2003, 19:51 #49
Wardrag
Beiträge: 773

Was habe ich gesagt ? Ich bin dafür das Saleph jedem neuem der Fragt erklären muss warum er da is wo er is, und die neuen da nich hin dürfen.


Ich arbeite eine Vertragliche Forumlierung aus, haltet eure Schreiber bereit ;)
07.02.2003, 17:21 #50
Erzengel
Beiträge: 1.667

Nachdem was ich ebengerade erfahren habe, wünsche ich mir, dass ich dieses forum vor einem Jahr entdeckt hätte, dann wäre ich zu den Jünger des Lee geganngen und wäre (vorausgessetz ich wäre irgendwannmal (so hoch) befördert worden) Wassermagier geworden. Scheiße...

Ich weiß trotzdem nicht weiter. Ich habe deinige Threads der jeweiligen Gilde durchgelesen, aber das half mir nicht weiter. Auch in den Foren der Gilden konnte ich nicht allzu viel herausfinden. Das heißt ich komme nicht weiter und solange ich nicht weiß wo mein Ziel ist (sprich in welche Gilde ich will) macht auch das Bürger dasein für mich keinen Sinn.

edit:

Kann ich nicht einfach nach dem Skill-System des Klosters weitermachen und nicht im Kloster zu wohnen, sondern stattdessen bei Vatras in der Stadt? Ich möchte einfach nicht ins Kloster, das ist mir zu... na ja, wie soll ich sagen, ich möchte nicht irgendwelche Gartenarbeiten für die Magier erledigen. Ich möchte viel lieber die Magie studieren und dafür nicht warten bis ich nach was weiß ich wie viel Monaten mal befördert werde.

edit2:

so trotzdem bin ich jetzt doch bürger geworden, irgendeiner gilde werde ich mich schon anschließen... nur welcher?
Seite 2 von 3  1  2  3