World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Endgegner und Schwäche (Spoil)
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 13:01 #1
Der Drache
Beiträge: 125
Endgegner und Schwäche (Spoil)
Dauernd jammern alle herum, der Endgegner sei zu schwach.

Warum in drei Teufels Namen will man immer am Ende den Superobermegakampf mit fünfmal neu laden haben? Das ist doch mist.
Dann lieber einen halbwegs einfachen und eine gute Endsequenz.

Ich finde, es kommt auf die Athmosphäre an und die stimmt schon so mit dem Tempel und dem ganzen Zeugs davor. (Auch wenn das bei Gothic 1 mit dem Schläfertempel noch um einiges cooler war.)
Warum muss der Endgegner immer so lange dauern? Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig unrealistisch und dämlich, wenn man sich den typischen Shooterendgegner ansieht, der 30 Raketen aushält. Lasst ihn nach 4 umkippen, die dannach sind eh nur noch nervig...

Lieber ein wenig Anti-Climax nach den letzten "normalen" Gegnern und dafür aber einen würdigen Abschluss. Und den schafft der Untote Drache von Gothic zusammen mit der Manschaft, die man wieder einsammelt und den beiden Endsequenzen locker!
11.01.2003, 13:47 #2
Chaosman
Beiträge: 130

Also ich bin noch nicht beim Endgegner, aber ich hab jetzt schon 3 Drachen getötet. Und naja ich hab ohne besondere Taktik gekämpft und das Vieh hat mir vieleicht 1/10 meiner Lebensenergie abgenommen.
Und solche Gegner sollten schon so konzipiert sein, dass man sie nicht direkt beim ersten Mal locker tötet. Sie sollen eine Herausfoderung darstellen und sich von der Masse der übrigen Monster abheben. Ich persönlich finde, ein solcher Gegner sollte richtig schwer und anspruchsvoll sein, wenn man ihn dann nämlich besiegt macht das 1000mal mehr spass als wenn der in 20 sekunden tot ist.
11.01.2003, 14:51 #3
Tomok
Beiträge: 522

Ich finde, dass der Endgegner und auch die anderen Drachen eine besondere Herausforderung hätten sein sollen. Das bezieht sich für mich vor allem auf die Kampfstärke des Gegners. Ein Feuerstrahl sollte doch viel verheerender sein.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass der Held der Erwählte Innos ist, und somit eine göttliche Kraft besitzt.
11.01.2003, 16:27 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

jo stimmt trotzdem war ein drache nicht gerade schwerer als ein troll in g1 :(
11.01.2003, 16:53 #5
shadeless
Beiträge: 616

Ein bisschen Schwieriger hätte der Endgegner schon sein können - bei mir war er nach 3 mal "Untote Vernichten" schon tot ! Er sollte doch wenigstens ein bisschen anspruchsvoller sein - denn schliesslich ist er ja ein hoher Diener Beliars !
11.01.2003, 17:25 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

Als ich FM war, hat mir der Eisdrache 0 Schaden gemacht. Nur wenn ich mich ihm zu sehr genähert hab, hab ich was abgezogen bekommen, als ich nach seinem stärkerem durch die Luft geflogen bin. Das war dann nun wirklich ziemlich einfach. Aber dann soll eben vorher nicht so viele Gegner killen und mit Level 15 statt 30 gegen den ersten Drache kämpfen und sich auch keinen Ring der unbesiegbarkeit zulegen. Dann hat man genug Probleme. Ich weiss das. Ein Kumpel von mir is auf Level 14 Gegen den Eisdrachen angetreten. Der hat ne 3/4 Stunde gebraucht. *g*
12.01.2003, 10:30 #7
Achondrias
Beiträge: 286

Ich finds auch zu leicht aber mal zu den Drachen:
Ihr eigentliche "Stärke" ist ja die Unverwundbarkeit aber dann kommt der Held+Innos´Auge und --> SCHWUPPS sind sie VERWUNBAR (habe es selber ausprobiert! bevor ich mal mit dem Drachen gesprochen hatt hab ich ihn mit heiligen Pfeilen beworfen habe aber kein Schaden gemacht )
Sogesehen passen die ersten Drachen scho aber der endgegner ist dann genau so lasch wie der Eisdrache?? Bei dem hätte man meinetwegen ne bestimmte "Taktik" gebraucht z.B. man muss auf ihn drauf kommen und dann mit dem Schwert in den Kopf rammen können und dann *zensiert* (oder Magier: per Telekinese Säulen auf ihn draufdonnern wie Yoda in Episode 2)

Achoi
12.01.2003, 12:58 #8
FrankieO_o
Beiträge: 40

Das nervt wirklich, wenn ein Endgegner sau viele Schüsse, Hiebe, was auch immer aushält. Ich finde, man sollte die Drachen (bin zwar erst in Kapitel 1 aber nach dem was man hier so liest...) lieber viel mehr damage machen lassen als ihnen mehr hp zu geben, damit man nicht einfach nur draufhaut, sondern damit die taktik mehr in den vordergrund rückt - auf den drachen zustürmen, einmal angreifen, zur seite flüchten...

ist es eigentlich möglich, tränke etc auf shortkeys zu legen^^ ich weiß das passt jetzt nicht hier rein aber ich wollte ja nur fragen...
12.01.2003, 13:24 #9
Achondrias
Beiträge: 286

Nope das geht nicht und viele hier sind da anscheinend ganz froh drüber.

Achoi

Wegen viel HP bei Endgegnern: stellt euch vor die haben eine gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz dicke Haut
12.01.2003, 20:04 #10
XPlayer
Beiträge: 865

@ FrankieO_o

Schau mal in die Readme-Datei. Dort stehen alle Änderungen drin dies nicht ins Handbuch geschafft haben. Ich glaub dort steht auch drin wie du die shortkeys für Tränke und Quicksave/load aktivierst.
12.01.2003, 21:06 #11
Fishinator
Beiträge: 15

Ich find auch der drsche war zu leicht (warum müssen die den auch untot machen?) ich mein, dass der dann von untote vernichten getötet werden kann is zwar logisch, aber ein witz. Sie hätten ihn ja auch schwarzen drachen nennen können, wär auch böse gewesen, aber nich mit 3 mal untote vernichten tot. Ich find PB kann sich noch ein wenig von Square abschaun, deren Endgegner immer eine herausforderung sind, aber einen auch immer ein richtig schönes gefühl geben, wenn mans am ende schließlich doch geschafft hat, auch wenn der kampfstil von square spielen und gothic anders is, ein wenig mehr hatte ich mir schon erwartet, da fand ich selbst den schläfer in g1 schwerer... (und das will was heißen!)
12.01.2003, 21:13 #12
Fisheye
Beiträge: 609

ja mehr schaden wäre auch ok aber auch mehr hp, denn wenn du am drachen dran bist kann er garnet zum angreifen kommen, da er nach jedem schlag wegfliegt und man ihn leicht einholen kann. vielleicht wären dienerkraeturen auch net schlecht die er beschwört.
12.01.2003, 21:23 #13
Tomok
Beiträge: 522

Dass man einen untoten Drachen mit "Untote Vernichten" töten kann, kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber gegen sowas wie "Todeshauch" hätte man untote Gegner eigentlich immun machen können. Ich denke da z.B. an diesen genialen untoten Schattenläufer - einmal Todeshauch-->tot. Das war richtig schade.
13.01.2003, 15:53 #14
Achondrias
Beiträge: 286

Am witzigsten hätte ichs so gefunden: irgendein Rätsel (ja beim Endgegner) wenn man das geknackt hat ist der Drache verwundbar (davor ned) und dann nimmt man "Den Einen Ring..ÄHHH.. Zauberspruch" () und bratzt ihn weg. Bumm. Fertig. So fände ich es besser.
Danke

Achoi
26.01.2003, 21:44 #15
RealTriple666
Beiträge: 845

Apropos Drache:Habt ihr euch mal deren billigen Hort angesehen???
Als ich zum ersten Mal was von einem Hort der Drachen gehört hab fielen mir Sachen ein wie Goldteller,-kerzenständer,-teller,-becher,etc. ein!Und was bekommt man dann vor Gesicht???
LEDERBEUTEL!!!Dat gibbet doch net!Seit wann sammeln denn heilige Drachen,die sonst nur in Geschichten vorkommen,LEDERBEUTEL???
Das is doch irgendwie genauso als wenn man in Saddam Husseins Villa Hubba-Bubba-Lutscher mit Kaugummifüllung finden würde oder net(ich weiss scheiss vergleich)???
Seite 1 von 1  1