World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic II und Die Herrschaft des Feuers
Seite 1 von 2  1  2 
11.01.2003, 21:01 #1
DevilDeluxe
Beiträge: 282
Gothic II und Die Herrschaft des Feuers
Als ich den Trailer zum Film "Die Herrschaft des Feuers" gesehen habe musste ich direkt an Gothic 2 denken..!
Die jagen da ja die janze Zeit die Drachen (oder werden eher gejagt) und müssen "den einen" Drachen töten, damit alle Drachen sterben!
Naja soweit so gut! Ich natürlich heut ins Kino und ich sach euch: DER FILM IS SCHEISSE! Die reinste Zeitverschwendung!

Da freut man sich auf so nen hammer geilen Film mit dem "Drachentöter Van Zan" und bekommt einen Film mit nen paar durchgeknallten Ammys und sau schlecht animierten Computer Scenen!

Und so ne hammer geile Aktion sage ich euch!
Van Zan springt von einem Turm mit ner Axt nach forn auf den Drachen zu, wird gefressen und die Axt fällt auf den Boden...
Bei dem Sprung sieht man so richtig, dass der garnicht wirklich im sprung ist... Man kann sich so richtig vorstellen, wie der Schauspieler in einem dieser Blauen Sets steht und so tut als wenn er im Sprung is! Naja und das geilste bleibt natürlich, dass der Drache alles ausser die Axt ins Maul bekommen hat, obwohl Van Zan mit der Axt nach forne auf den Drachen zuge"sprungen" ist!

Aber auch dafür gibt es nätürlich eine Lösung:
Vanny Boy hatte einfach mitleid mit diesem armen Drachen und hat die Axt noch schnell aus dem Maul des Drachens geworfen, bevor er aufgefressen wurde!

Ich sach euch... Verschwendet nicht euer Geld mit so nem ollen Film!
Ich trauer jedenfalls um meine 15 (richtig gelesen FÜNFZEHN) Euro..
11.01.2003, 21:10 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Punkt 1: für 15 Euro würd ich mir die Rechte an einem Film sichern aber nicht ins Kino gehen.
Punkt 2: sag mal, hast du grad das Filmende, bzw. Ende des Helden wiedergegeben....
also ich wollte den Film zwar nicht sehen aber wenn das einer liest der ihn gerne sehen will wird diese Person unweigerlich sauer sein.

Aber ansonsten gut das du alle mal vorwarnst.
11.01.2003, 21:20 #3
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Ne, das is nicht der Held!
Will mir ja keine Feinde machen...

Zum Held:

Der Kerl soll dem Drachen so nen Pfeil mit nem Sprengsatz ins Maul schießen!

Der Drache kommt und !!AHHH PANIK!! ihm is der Pfeil ausser Tasche gefallen!
Also rennt er zurück und holt den Pfeil!
Ein Dramatischer Kampf zwieschen Drache und Mensch beginnt!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Er dauert fast eine ganze Minute... Es ist echt häftig! Der Held läuft so schnell er kann... Doch der Drache holt ihn schnell ein! Sie bleiben stehen... Gucken sich gegenseitig in die Augen... *panik* *schwitz* der Drache öffnet sein Maul um den Kalle abzubruzeln doch dieser schießt ihm den Pfeil in den Rachen! Kabooom!

WOAW Das wars... Wenn man das so ließt hört es sich ja fast spannend an :D
11.01.2003, 21:38 #4
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Jo, ich dachte auch immer an Gothic II, als ich den Trailer gesehen habe. Aber den Film habe ich mir nicht angesehen, hätte ihn mir aber später auf DVD gekauft, ergo danke. Du ersparst es mir, 40 Franken für einen blöden Film auszugeben. Kaufe ich mir lieber HdR II.
11.01.2003, 21:58 #5
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Ohhh mann, wenn ich daran denke, dass ich das Geld für "Die Herrschaft des Feuers" statt für HdR II ausgegeben habe...
Den HdR habe ich gelesen und bin total gespannt darauf, wie der zweite Teil geworden ist! Der erste war (wie ich finde) einfach geil!

Naja aber da Gothic momentan absolut das Wichtigste in meinem Leben is (hört sich nu so an als wenn ich keine Freunde hätte ;T) bin ich natürlich in "Die Herrschaft des Feuers" gegangen!

Und wenn man so darüber nachdenkt, welch ein Zufall es ist, dass Die Herrschaft des Feuers so kurz nach Gothic II rauskommt..!
Naja auch wurscht... Is blödsinn :D
11.01.2003, 22:07 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Besonders wenn man bedenkt das Hdf aus amiland kommt und Gothic da nicht besonders bekannt ist. Was wiederum beweist: Amis haben keinen Geschmack.
11.01.2003, 22:12 #7
Achondrias
Beiträge: 286

DANKE!! Ich wollte auch rein gehen werde es aber jetzt lassen! Und dann hätte ich Geld sinnlos ausgegeben. Vielen vielen Dank:D

Achoi

PS: Wenn er an G2 erinnert müsster er doch gut sein
12.01.2003, 12:15 #8
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Um nochmal was über den grandiosen Film zu sagen:

Die Ammy Checker fliegen mit ihrem Heli durch die Gegend...
Doch da kommt ein Drache! HILFE!!! Der Heli weicht aus, doch sind beide Türen offen und einer der Checker fällt raus!

Dies bemerkt der Drache sofort und verfolgt den Ammy Checker...
Doch die anderen beiden super Checker springen direkt hinterher, um den Drachen aufzuhalten und seinen grausamen Plan zu vereinteln!

Der eine verfolgende Checker packt erstma ne fette Wumme aus und schießt auf den Drachen... Ok wenn das jetzt normale Raketen oder so gewesen wären, wäre das ganze noch relativ geil aber nein!

Er schießt...!!! Mininetze, die sich um die Flügel des Drachen krallen sollen... Er schießt noch ein 2tes ab und wieder volltreffer! Beide Flügel sind umschlungen und der Drache segelt richtung Boden!

Doch nach einem häftigen Flügelschlag befreit er sich von den Netzen und frisst den Checker den er verfolgte auf!

Am Boden ist währenddessen der Oberchecker Quin und stellt irgendwelche Sensoren auf damit der Heli oder so (is mir nicht ganz klar was die bringen sollen) Drachen orten kann!

Doch da kommt der Fett-Krass Drache und Quin springt auf sein Pferd... er Reitet so schneller kann richtung Lager!

Dort wartet schon der DJ Van Zan an seiner oberfetten Hapune..
Quin reitet über den Felsvorsprung der Dracher direkt über ihm, Van Zan ziehlt, feuert, treffer! BOA!!!


So nun noch was zur Technik:

Es ist ja echt super toll, dass die da Fett Krass Hapune haben, aber wenn se schon im Krassen Gegensatz HighTech Sensoren aufstellen können se daran doch auch nen geiles Raketenabwehrsystem koppeln..!

Ich meine es dürfte doch wohl nicht so schwer sein, sowas aufzutreiben, gerade weil Van Zan etc Amerkikanische Soldaten sind die in Helis und Panzern unterwegs sind! (nebenbei kommen Panzer und Helis irgendwie nur als Fortbewegungsmittel vor)...
Vanny Zanny könnte ja wenigstens in seinem Panzer sitzen, wo der Drache kommt und ihn damit vom Himmel pusten, oder?
Das wäre dann mal richtig spannend gewesen...!

Nehmen wir mal an die Stellen um Ihre Städte und Stützpunkte einfach diese Drachen Sensoren auf und koppeln ein paar Flack oder Raketenabwehrsysteme daran!

Nu kommen 30 Drachen (im Film immer max. einer) es fliegen 30 Raketen und die Drachen sind im Arsch... Immerhin sind die so verletzlich wie Menschen, da sie (laut dem Film) vor langer Zeit von Rittern und Jägern mit Pfeil und Bogen besiegt wurden... Also was soll das?!



So fänd es geil wenn es noch nen paar mehr Leutz geben würde die den Film schon gesehen haben... Falls ich irgendwo was falsches geschrieben haben sollte, korrigiert mich ruhig und postet eure Meinung!

Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung bspw. meine Ansichten zu dem Film, vielleicht gibt es ja Leute, die den Film richtig... emm... gut fanden! ;)
12.01.2003, 13:18 #9
Malcron
Beiträge: 117

Der Film "Die Herrschaft des Feuers" ist eigentlich ganz gut. Die deutsche Übersetzung ist halt nicht so gelungen, die Stimmen kommen nicht so rüber wie im Original. Technisch ist der Film auch nicht schlecht, die CGI-Scenen finde ich wirklich gut. Die Story hört sich halt total haarsträubend an, aber wenn man mal akzeptiert hat, dass es im modernen England Drachen gibt, macht der Film richtig Fun.
12.01.2003, 13:21 #10
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Malcron
aber wenn man mal akzeptiert hat, dass es im modernen England Drachen gibt, macht der Film richtig Fun.

ECHT?? Wo sind die denn?? Ich möchte mal einen sehen!! :D

Achoi
12.01.2003, 17:14 #11
shadeless
Beiträge: 616

Soo Schlecht fand ich den Film auch wieder nicht ! Ok es ist nicht der Mega hammer aber immerhin kommen Drachen drin vor - und drachen sind cool !

quote:
Am Boden ist währenddessen der Oberchecker Quin und stellt irgendwelche Sensoren auf damit der Heli oder so (is mir nicht ganz klar was die bringen sollen) Drachen orten kann!


Ich glaub , dass die Sensoren da sind um es möglich zu machen, eine 3D-KArte der Umgebung darstellen zu können , auf denen die Typen in der Base die Leute und die Drachen orten können ! (puuh war das n komplizierter satz ;) )

Und Spamm bitte nich so rum - denn die die den Film noch angucken wollten mögen das sicher nicht ! ;)
12.01.2003, 17:33 #12
Fishinator
Beiträge: 15

Ich hab auch vor mir den Film anzugucken, aber nur aus einem einzigen Grund:

Die Vorschau war so gemacht, dass ich schon von vorneherein wusste, dass der Film trashig und scheiße werden würde. Und ich liebe es mir Filme mit scheiß Story anzuschaun ^^ Macht nochmehr Laune, wenn man sich solche Filme zu Hause mit Freunden, wenn man so richtig schön breit is anschaut :D
13.01.2003, 07:11 #13
Malcron
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Achondrias

ECHT?? Wo sind die denn?? Ich möchte mal einen sehen!! :D

Achoi

Mein Gott, noch nie Margret Thatcher gesehen ? :D :D
13.01.2003, 08:27 #14
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Ich fand den Film einfach zum
Keine packende Storry, nur fades Rumgeplänkel der Protagonisten.
Nee, da hätte man wesentlich mehr draus machen können.
Die Geschichte die am Anfang in das Buch geschrieben wird, das wäre die richtige Story für den fim gewesen.
Da mir der Film aber wie eine Low-Budget Produktion vorkam, wäre dafür kein Geld gewesen.
Als ich die Vorschau sah, dachte ich mir zuerst, das wäre doch jetzt etwas nachdem Gothic schon 4x durchgespielt ist...
Aber manschmal soll man besser nicht Denken
13.01.2003, 08:38 #15
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Hiddencontrol
Ich fand den Film einfach zum
Keine packende Storry, nur fades Rumgeplänkel der Protagonisten.
Nee, da hätte man wesentlich mehr draus machen können.
Die Geschichte die am Anfang in das Buch geschrieben wird, das wäre die richtige Story für den fim gewesen.
Da mir der Film aber wie eine Low-Budget Produktion vorkam, wäre dafür kein Geld gewesen.
Als ich die Vorschau sah, dachte ich mir zuerst, das wäre doch jetzt etwas nachdem Gothic schon 4x durchgespielt ist...
Aber manschmal soll man besser nicht Denken



Genau meine Meinung
Super Ergänzung... Triffst den Nagel auf den Kopf!
13.01.2003, 12:08 #16
Brandanus
Beiträge: 43

Hi,

quote:
Zitat von Malcron
Der Film "Die Herrschaft des Feuers" ist eigentlich ganz gut. Die deutsche Übersetzung ist halt nicht so gelungen, die Stimmen kommen nicht so rüber wie im Original.



#BÖSARTIGKEIT EIN
Wenn man nicht so gut Englisch kann, wird auch der größte
Scheiss zum spannenden Abenteuer - man kriegt ja nur die
Hälfte der Dialoge mit und weiss deshalb nicht nach 10 Minuten,
wie der Rest läuft.
#BÖSARTIGKEIT AUS

quote:

Technisch ist der Film auch nicht schlecht, die CGI-Scenen finde ich wirklich gut. Die Story hört sich halt total haarsträubend an, aber wenn man mal akzeptiert hat, dass es im modernen England Drachen gibt, macht der Film richtig Fun.



Dann findest Du auch die CGI in der Waschmittelwerbung "wirklich
gut"? Das ist ja nun seit Jahren kein Kriterium mehr (sagen wir:
seit für "Babylon 5" mit einer Horde Ataris bessere CGI gemacht
wurde, als mit SGI/SoftImage für Jurassic Park...)

Den Film will ich vor allem deshalb nicht sehen, weil ich sowieso
für die Drachen wäre. Der Trailer ist Kacke, die Story hohl,
...ich glaube nicht, dass sie eine Serie draus machen. Keine
Kommunisten, keine arabischen Terroristen...öde, öde, öde.
Tja, nach dem Dino-Boom muss mal was "Neues" ran.

Für die Diffamierung der Drachen sollte man alle Verantworlichen
in die Erzmine schicken.


Grüße,
Brandanus.
13.01.2003, 14:16 #17
master of chaos
Beiträge: 498

danke das ihr mich gewarnt habt nicht den film anzusehen
und ich hab mich auf ein ende voller atombomben gefreut
13.01.2003, 14:38 #18
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Ich habe mir den Film vor einigen Monaten gesaugt, denn ich fand den Internet-Trailer einfach cool und war mir nicht sicher, ob er überhaupt nach Europa kommen würde. Dann die böse Ueberraschung, dass er echt beknackt ist
Die Drachen fressen zum Schluss die eigene Brut, weil zu wenige Menschen mehr übrig sind, um sie alle zu ernähren... Wie zum Geier hat denn der Obermacker in dem Gewölbe überhaupt hunderte Jahre überlebt (der zu Beginn entdeckt wurde und den ganzen Schlamassel ins Rollen brachte), oder halten die einen Winterschlaf - wär mir neu... Ausserdem, wieso haben die Armeen des ganzen Planeten nicht mehr ausrichten können, bevor sich die Drachen derart vermehrt haben (okay, man hat sie lange nicht ernst genommen, aber eine Basis in einem Berg-Bunker hätten die nie einfach so knacken können, sollen ja auch A-Bomben sicher sein, und von da hätte rechtzeitig der Widerstand organisiert werden können...).
Ja, es IST ein Film zur Unterhaltung, aber solche Logiklöcher stören mich, und warum der Panzer den Van Zan hat nie eingesetzt wird, versteh ich nicht. Ausserdem hätten die in ihrer Situation niemals so viel Treibstoff auftreiben können, um solch ein Teil lange betreiben zu können, hehe. Wie dem auch sei, der Film strotzt nur so vor Doofheiten, LEIDER. Der Titel "Reign Of Fire" ist nämlich auch fett :D
19.01.2003, 18:04 #19
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von master of chaos
danke das ihr mich gewarnt habt nicht den film anzusehen
und ich hab mich auf ein ende voller atombomben gefreut



BITTE! ;)
20.01.2003, 10:23 #20
Flexich
Beiträge: 288

mhhhhm Babylon 5! Du nimmst 2 heilige Woerter in den Mund!

Was zúm Thema: Ich habe HdF nicht gesehen... hab aber gehoert wie mein Cous darueber angelaestert hat :D
Nu hab ich 2 Moeglichkeiten:
Entweder ich saug ne mir (DivX Rulez)
oder ich hol ne mir auf DVD (Aber auch da wuerd ich mir lieber HdR II holen oder noch lieber ein bisschen Babylon 5 (Wo wir schonmal beim Thema sind ;) ))
20.01.2003, 21:19 #21
Malcron
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Brandanus
#BÖSARTIGKEIT EIN
Wenn man nicht so gut Englisch kann, wird auch der größte
Scheiss zum spannenden Abenteuer - man kriegt ja nur die
Hälfte der Dialoge mit und weiss deshalb nicht nach 10 Minuten,
wie der Rest läuft.
#BÖSARTIGKEIT AUS

Da kann ich doch nix für, wenn dein Englisch so beschissen ist :D

quote:
Zitat von Brandanus
Dann findest Du auch die CGI in der Waschmittelwerbung "wirklich
gut"? Das ist ja nun seit Jahren kein Kriterium mehr (sagen wir:
seit für "Babylon 5" mit einer Horde Ataris bessere CGI gemacht
wurde, als mit SGI/SoftImage für Jurassic Park...)

Sind alle deine Postings so sinnfrei ? Man wird sich doch mal über gut gemachte Effekte freuen dürfen. Kann ja keiner ahnen, dass du alle mit deinem PC in die Tasche steckst. Und sterile Raumschiffe mit sich bewegendem Gewebe zu vergleichen, tsts...

quote:
Zitat von Brandanus
Den Film will ich vor allem deshalb nicht sehen, weil ich sowieso
für die Drachen wäre. Der Trailer ist Kacke, die Story hohl,
...ich glaube nicht, dass sie eine Serie draus machen. Keine
Kommunisten, keine arabischen Terroristen...öde, öde, öde.
Tja, nach dem Dino-Boom muss mal was "Neues" ran.

Für die Diffamierung der Drachen sollte man alle Verantworlichen
in die Erzmine schicken.


Grüße,
Brandanus.

Wenn du den Film nicht gesehen hast, wie willst du dann hier mitreden, Homer Simpson ?
21.01.2003, 13:01 #22
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Malcron
Sind alle deine Postings so sinnfrei ? Man wird sich doch mal über gut gemachte Effekte freuen dürfen

Emm... welche guten Effekte
21.01.2003, 13:02 #23
Brandanus
Beiträge: 43

Hi,

quote:
Zitat von Malcron
Da kann ich doch nix für, wenn dein Englisch so beschissen ist :D



ich höre den Satz "das ist ja (nur) im Original viel besser" in
allen Varianten einfach zu oft. Vor allem bei echtem Schotter,
bei dem ich mir denke, dass das auf Punjabi oder Swahili vielleicht
"kultig" käme - dann findet man eventuell doch noch mal eine
unerwartete Szene.

quote:

Sind alle deine Postings so sinnfrei ? Man wird sich doch mal über gut gemachte Effekte freuen dürfen. Kann ja keiner ahnen, dass du alle mit deinem PC in die Tasche steckst. Und sterile Raumschiffe mit sich bewegendem Gewebe zu vergleichen, tsts...



...wenn Du Dich an guten Effekten erfreuen willst: Waschmittel-
werbung. Die ist wenigstens nicht so lang. Wenn auch genauso
inhaltsreich.

quote:

Wenn du den Film nicht gesehen hast, wie willst du dann hier mitreden, Homer Simpson ?


Der Plot ist weder originell noch irgendwie gut umgesetzt
(Synopsis und Ausschnitte reichen da völlig). Mit OV und
CGI zu kommen paßt ja nun mal auf eine ganze Menge Filme,
die man nur im Schnellvorlauf erträgt (hm...TripleX,
Godzilla, Spawn,...) und dann dem dritten "G" zuführt
(*GGG* - gesehen, gelacht, gelöscht).

Grüße,
Brandanus.
21.01.2003, 17:22 #24
Malcron
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Brandanus
ich höre den Satz "das ist ja (nur) im Original viel besser" in
allen Varianten einfach zu oft. Vor allem bei echtem Schotter,
bei dem ich mir denke, dass das auf Punjabi oder Swahili vielleicht
"kultig" käme - dann findet man eventuell doch noch mal eine
unerwartete Szene.

Puh, wo soll ich da anfangen ? Wenn die englischen Stimmen besser sind, dann impliziert das noch lange nicht, dass der Film gut ist ! Dies führt dein Argument schonmal ad absurdum ! Zudem habe ich das Gefühl, dass dein Hirn Blähungen bekommt, sollte es nicht ständig mit intellektuellen Herausforderungen gefüttert werden. Dich würd ich mal gerne im realen Leben treffen, um zu sehen, was von einem Schreibtisch-Einstein übrigbleibt.

quote:
Zitat von Brandanus
...wenn Du Dich an guten Effekten erfreuen willst: Waschmittel-
werbung. Die ist wenigstens nicht so lang. Wenn auch genauso
inhaltsreich.

Mensch, was musst du Waschmittel zu Hause haben, wenn du so viel Werbung siehst. Die im übrigen so inhaltsreich ist wie dein Posting :D

quote:
Zitat von Brandanus
Der Plot ist weder originell noch irgendwie gut umgesetzt
(Synopsis und Ausschnitte reichen da völlig). Mit OV und
CGI zu kommen paßt ja nun mal auf eine ganze Menge Filme,
die man nur im Schnellvorlauf erträgt (hm...TripleX,
Godzilla, Spawn,...) und dann dem dritten "G" zuführt
(*GGG* - gesehen, gelacht, gelöscht).

Grüße,
Brandanus.

Wer liest, ist klar im Vorteil: Schnelldurchlauf bedeutet immerhin, dass du den Film gesehen hast. Herrschaft des Feuers hast du hingegen NICHT gesehen und trotzdem machst du hier Wellen wie ein epileptischer Surfer !
21.01.2003, 18:04 #25
DasTalent
Beiträge: 315

der film is zwar net der bringeer aber so langweilig is er au net.

aber ich würde au net reingehen ganz erlich da fehlt einfach was. da sieht man paar drachenfligen usw. auserdem is der film viel zu kurz^^

www.a-partycrew.de
www.a-partycrew.de
www.a-partycrew.de
Seite 1 von 2  1  2