World of Gothic Archiv > Hilfe
Magierproblem. Bei wem Mana über 100 steigern?
Seite 1 von 1  1 
12.01.2003, 15:55 #1
VillaRosa
Beiträge: 29
Magierproblem. Bei wem Mana über 100 steigern?
Servus
Bin jetzt im vierten Kapitel und mach mich immer per Teleport vom Minental auf ins Kloster zwecks Runen lernen und Mana tunen. Jetzt krieg ich immer gesagt das das ab 100 nicht mehr geht. Kann also nur noch meinen Ring ablegen und nun nur noch um zwei points steigern, dann ist laut Lehrmeister endegelände. Hab aber mal in älteren posts gelesen (schon länger her) das man bis 250 kommen kann und dann mit Tränken und Innos spenden+anbeten noch steigern kann. Geht es erst im 5ten Kapitel über 100? Oder hab ich nen fiesen bug?
Der 1.29 Patch ist installiert und auch sonst zickts nicht.
Hat mir jemand nen Rat? Hab nämlich auch schon nen Teil der KS in Stärke und Geschick investiert damit ich Mana über LP machen kann und trotzdem nich der super schwache Tölpel bin.
Really need help !!!! Thanx im voraus !
12.01.2003, 15:58 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Versuchs mal bei Pyrokar
12.01.2003, 16:07 #3
VillaRosa
Beiträge: 29

Hab schon ALLE Magier incl. Pyrokar durch. War sogar noch bei allen Alchiemisten und Kräuterfuzzis, man weiß ja nie, aber es geht echt nischt mehr. Einzig zu Lester dackeln wollt ich nicht mehr, denn da wird sicherlich auch nix gehn. *traurigschnüffelschnief*
12.01.2003, 16:17 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also normalerweise geht das so:
Du redest mit Parlan, dem Magier der für die Novizen zuständig ist, welcher dir bei 100 Mana sagt, dass er dir nichts mehr beibringen kann aber du mal zu Pyrokar gehen solltest. Dann gehst du zu Pyrokar und es sollte klappen :)
12.01.2003, 19:51 #5
Thall
Beiträge: 70

ic hhab das selbe Problem ic hkrieg mana auch nich über 100
12.01.2003, 19:55 #6
Myrrdin
Beiträge: 107

Großmeister K hat recht:
zu Parlan gehen und versuchen über 100 zu steigern
er labert dich zu von wegen er is zu doof dazu und du sollst zu Pyrokar gehen
Pyrokar hilft dir ab sofort
12.01.2003, 20:17 #7
Xerxekyran
Beiträge: 3

ich konnte mein mana erst wieder steigern (über 100), als ich mit dem pala schiff gereist bin. weder pyrokar noch irgend ein anderer magiekundiger wollte mir noch was bei bringen.
12.01.2003, 23:27 #8
captain clegg
Beiträge: 694

Über 100 hat mir auch niemand beigebracht. Hatte aber durch tägliches beten und selbstgebrauten Tränken am Ende knapp 300. Probiers mal so , Lernpunkte für Nahkampf brauchtst Du als Magier nicht verschwenden.
12.01.2003, 23:46 #9
nisse
Beiträge: 6

hm also ich bin grad im 5. Kapitel angefangen und hatte bisher mein Mana mit Beten und permanenten Manaelixieren auf ca. 180 gepusht, und keinen einzigen LP in Mana gesteckt. Nun habe ich vom LP-Überschuss aus dem 4. Kapitel bei Pyrokar auf 230 aufgestockt und er hat sich nicht gewehrt.
14.01.2003, 11:21 #10
troschan
Beiträge: 6

Dafür hast du jetzt deine ganzen Tränke etc. verbraten und wirst nicht über 250 Mana kommen...
Ich brauche zwar jetzt noch ein bischen länger bis 250 auf "normalem" Steigerungsweg per Lernpunkte, kann dann aber nochmal 100 draufpacken, wegen meiner 9 Elexiere des Gesites und der 50 Dunkelpilze, die ich hier alle sehr sorgsam spare.
Hoffentlich finde ich noch mehr Tränke ;-) oder mehr Kronstöckel...
Seite 1 von 1  1