World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Schlagt ihn Nieder brecht ihm alle Glieder! [Nicht Ernst] Scheiß Rtl Superstar!!
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
12.02.2003, 12:45 #126
Snaff
Beiträge: 293

was ich vermisse, ist musik. die leute da wissen doch garnicht, was mustk ist.
für mich muss musik selbstgemacht sein, also nix ausm computer oder son keyboard scheiß. Das ist bei fast allen leidern heutzutage so.
wenn man richtig geile mukke hört, mass man ne gänsehaut bekommen, ihr wisst sicher, was ich meine.

RedHotChilliPeppers, Him, offspring(die alten lieder), sowas ist meiner meinung nach musik, aber jedem das seine.
12.02.2003, 12:52 #127
chief brody
Beiträge: 506

ich sag euch mal, was mit dem kleinen daniel passiert;
der ist jetzt 17 jahre alt, hat nix drauf, aber nen fanclub,
und wird von den produzenten so richtig schön verheizt,
die kriegen pro auftritt 150 euro, hab ich gelesen,
so, und in einem jahr weiss kein schwein mehr, wer das mal war,
so war das mit big brother, oder verona,oder naddel, und dann ist er 18 jahre alt, und dachte, er ist der superstar, und mit 25 jahren
hängt der an der flasche als gescheiterte existenz, das arme würstchen....
12.02.2003, 14:05 #128
Yerodin
Beiträge: 2.197

die bekommen unglaubliche 1500€ als einmalige Zahlung fürs Finale, von jeder CD gehen ca. 70 Cent an den Künstler, was beim Superstaralbum (United??) auch noch durch 10 geteilt werden muss. Goil oder? :D
Daniel is leider einfach nur ne Witzfigur, zu dem sa ich nix
12.02.2003, 14:16 #129
chief brody
Beiträge: 506

klar ist das ne wurst,
ich hab die sendung noch nie gesehen, aber mir reicht schon, wenn der im interview den mund aufmacht,
aber das verrückte ist ja, dass er gar nicht merkt,
dass er nix zu melden hat!
und zwar null-komma-nix, und wenn er es in einpaar jehren merkt, ist er selbstmordgefährdet!
12.02.2003, 15:02 #130
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

tja, und solange sind WIR die gequälten und selbstmordgefährdet.
12.02.2003, 16:58 #131
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

@ Snaff:
Du hast schon recht, "handgemachte" Musik hat einfach was viel lebendigeres. Trotzdem können auch Beats zu guter Musik verarbeitet werden. Hauptsache anspruchsvoll, in erster Linie im musikalischen Sinne, vielleicht dann auch was die Lyrics und Texte betrifft.

Nicht dass ich Pop- oder billigen Rock nicht hören mag, nur wird er mit mit der Zeit oder besser gesagt sehr schnell langweilig.
Da herrscht einfach nicht genug Abwechslung, die meisten Songs sind viel zu eintönig und zu simpel strukturiert.
Ist doch total Panne wenn ich dem gesangten Song schon nach den ersten Strophen auswendig kann. Wo bleibt denn da der Spaß?

Musik ist für mich nicht etwas, dass man nur nebenher hört, es ist ein fester Bestandteil meines Lebens.

Also dann: SOAD, RATM, Slayer, Slipknot, Sepultura, Nirvana, Mötorhead, Death: Ich danke euch für euren Beitrag. :D :D :D

Davon mal abgesehen, ist die Musik wohl das kleinere Übel bei "Deutschland sucht den Superstar".
12.02.2003, 20:31 #132
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

Ich höre ab und zu gerne Opern (besonders Wagner) und Kodo trommeln. :D

Aber meistens höre ich Electronic Body Music (EBM)

Also: Funker Vogt, Front 242 usw.
12.02.2003, 20:52 #133
K_Murx
Beiträge: 827

Meat Loaf, alte BonJovi, Deep Purple, Queen, Status Quo -Lieder

Und manchmal auch Rammstein
Und Wagner ist manchmal doch etwas stark überladen...
13.02.2003, 16:01 #134
Starseeker
Beiträge: 914

Ihr habt alle recht!
Daniel ist ein ganz ganz ganz großes schei..
Archl....
Die Sendung ist auch Mist.
Wenn ich nur seine Stimme höhre könnt
ich kotzen.
13.02.2003, 17:01 #135
Mafio (Gothic)
Beiträge: 58

der sieht aus wie ein weib das nen jungen spielt!


Ich wette ein grundschüler könnte so ein weichei locker fertigmachen weil er sich nicht wehrt!
13.02.2003, 17:36 #136
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Mafio
Ich wette ein grundschüler könnte so ein weichei locker fertigmachen weil er sich nicht wehrt! [/B]

Der braucht doch nur einen Ton sagen und schon sind alle, deren Gehör noch halbwegs funktionstüchtig ist, auf der Flucht. Rennet, Rettet, Flüchtet!

Taori
13.02.2003, 17:42 #137
Srezor
Beiträge: 853

Da ich nicht unbedingt Lust habe mir die 135 Antworten durch zu lesen frage ich euch ob ihr mir nicht eine kurze Zusammenfassung von dem geben könnt über das hier im Moment diskutiert wird.:D
13.02.2003, 19:55 #138
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ganz einfach:

der thread wurde von jemandem eröffnet, der nicht glauben wollte, dass daniel k. einen fanclub hat (hat er auch nicht, die müssen bestochen worden sein, und zwar äußerst großzügig).
das löste eine kurze diskussion um dsds und daniel k. aus.
irgendwie haben wir es dann geschafft, einen übergang zum bildungsstand in deutschland zu schaffen und darüber auch zu diskutieren.
jetzt sind wir wieder zurück bei d.k. und haben soeben festgestellt, dass er nicht mal mit nem grundschüler fertig werden würde.

an dieser stelle möchte ich noch ein zitat maeines musiklehrers liefern.
quote:
Zitat von Herr... (der name tut nix zur sache)
"Der Daniel, der hat ja ne Stimme wie ein Frosch..."

und wenn er als experte das sagt.
13.02.2003, 20:09 #139
the_elb
Beiträge: 1.433

habt doch mehr "mitghefühl" mit d. (der name ist es nicht wert erwähnt zu werden brecht ihm die knochen) aber jetst mall ihm ernst wie würdet ihr euch den fühlen wenn ihr in seinem körper geboren wert (kotz würg brech) ich würde ihn diesem fall selbstmord begehen schade das er es nicht auch tut
13.02.2003, 20:11 #140
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

@ Iwanow the Tiny

Dein Musiklehrer hat damit sämtliche Frösche dieser Welt schwer beleidigt
SATISFACTION
"ES" hat den völligen Realitätsverlust, "ES" sieht so sch**** aus, dass sich selbst Hunde nicht mehr mit noch so viel Fleisch bestechen liessen, "ES" auch nur ans Bein zu pinkeln, "ES" ist das einzigste Wesen im ganzen Universum, vor dem sogar Gorn Angst hat (allerdings nur, wenn "ES" singt) und "ES" ist das einzigste, dessen Gesellschaft selbst für Mud eine zu grosse Bestrafung wäre.

Taori
13.02.2003, 20:14 #141
the_elb
Beiträge: 1.433

mir tut mud bei dem gedanken auch richtig leit obwohl er mei schwert spüren musste aber in dem fall das d. für ihn singt würde er es sich selber in die rippen rammen
14.02.2003, 06:02 #142
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

So ich hab mir das mal hier angetan und die 6 Seiten ein Bissel überflogen :)

Meine Meinungen


1.) Deutschland sucht den Superstar:
is halt bei den Privatsendern alles Quotenschinderrei die leben halt von ihren Werbeeinnahmen!
Ich hab selber zum Glück die sendungen nicht alle mitbekommen aber halt ein Paar ausschnitsweise schon und hören werden wir von dem ein oder anderen eh noch was.
Daniel K. is meiner meinung da des BB-Phänomen nach DsdS wird der noch 1 "hit" haben und dann in der Versenkung verschwinden, wie Zlatko & Co ( solange Müssen wir ihn noch ertragen :( )

2.) Deutsche Jugend und Pisa
Allgemein bildung is wohl wirglich nicht mehr angesagt und nicht nur bei der Deutschen Jugent!!
Bestes Beispiel war vor Weihnachten da ne umfrage "warum feiern wir Weihnachten" die da von irgentwelchen Leuten auf Weihnachtsmärkten in Köln und Leipzig gemacht worden sind.
Das das selbst Leute die über 30 waren nicht wusten und antworten rauskammen wie " wegen der Geschenke" keine seltenheit waren
oder ich fand eine antwort einer Dame (ende 40) auf die Frage: " wann wurde Jesus geboren? Antwort: im 18ten Jahrhundert", doch schon sehr Bedenklich.
Und das Trotz Quizshowhypes zur zeit (Wer wird Millionär & Co)

so das wars dazu erst mal von mir ;)

P.S.: noch was zu DsdS: Erlebnis von mir Gestern im Bus, 4 kids so um die 12 (einer hatte sich wohl das DsdS Album gekauft) und 2 wolten das der Ältere Bruder desjenigen ihnen das teil Brennen sollte und der 4te sagte nix. Wer is von den 4 wohl der Klügere gewessen :), naja würde sagen der 4te, obwohl ich da ja nicht weis ob der das Album schon hat.

P.P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :D
14.02.2003, 12:21 #143
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

gut die rechtschreibfehler behalte ich.

die umfrage auf dem qweihnachtsmarkt hab ich auch ausschnittsweise mitbekommen.
"wann wurde jesus geboren?"
"hm, irgendwann so 1400 nach christus" (kein witz war echt genau wörtlich die antwort)
und das war größtenteils nicht die jugend sondern erwachsene und eltern so 30-50.
14.02.2003, 13:46 #144
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ja das mit der Allgemeinbildung ist so eine sache
Hab mal bei "Wer wird Millionär" gesehen das einer bei der 50€ Frage:
"wie geht das Sprichwort weiter:Tür zu, ....." ein Joker einsetzen muste weil Er es nicht wuste oder sich nicht sicher war und der war Dip. Ing.
Aber das is mir schon Öffters aufgefallen das Hochstudierte Leute an so kleinen einfachen Allgemeinfragen sich die Köpfe zerbrochen haben.
Und im leben is halt nicht nur Fachwissen gefragt sondern auch Allgemeinwissen
14.02.2003, 15:03 #145
Chickenator
Beiträge: 119

Ja, ja, das leidige Thema "Allgemeinwissen"....

Dazu fällt mir ein Zitat von Coluche (wer kennt ihn?) ein:

"La culture, c'est comme la confiture: moins on en a, plus on l'étale".

Überstetzung: "Kultur ist wie Marmelade: je weniger man hat, um so mehr wird sie ausgebreitet".

Dies könnte man auch auf das hochbeliebte "Allgemeinwissen" erweitert werden...:D

Meditiert mal über dieses Zitat, bevor ihr mit euerem Allgemeinwissen protzt

Übrigens: als was definiert ihr Allgemeinwissen? d.h. Was gehört dazu?

Oder noch besser: Wer entscheidet das?

Denkt mal gut darüber nach....
14.02.2003, 16:25 #146
K_Murx
Beiträge: 827

"Allgemeinbildung" zu definieren, ist schon so eine Sache...
Ich würde mal irgendetwas in der Art von
"Das Wissen, das benötigt wird um Fachleute, die sich um einfache Darstellung der Sachverhalte bemühen, verstehen zu können."
Und "Wer wird Millionär" reduziert mir das bei weitem zu sehr auf reines Faktenwissen. "Bildung" sollte noch mehr umfassen, als nur lexikalisches Wissen.
Was diese "einfachen" Fragen angeht, so ist ihr Schwierigskeitsgrad durchaus davon abhängig, in welchem Umfeld derjenige aufgewachsen ist. Viele Sprichwörter sind einfach regionsspezifisch, manche Familien ersetzen so manches "geflügelte Wort" durch "familieninterne" Bezeichnungen. "Umgangssprache" ist alles andere als einfach !
Die Antworten auf "Warum feiern wir Weihnachten" können auch aus anderen Gründen als reiner Unwissenheit so ausgefallen sein.
14.02.2003, 16:36 #147
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

warum feiern wir weihnachten ist sowieso eine doofe frage. feiern wir heute weihnachten, weil wir uns über jesus geburt freuen? nein, eigendlich nur aus gewohnheit. das die geburt christi irgendwannmal der anlass war ist klar, aber heute dient es nur noch als motor der wirtschaft.

ich meine eigendlich in bezug auf diese umfrage die absolut dämliche antwort:
"im jahre 1400 nach CHRISTUS"
auf die frage wann JESUS CHRISTUSgeboren wurde.
14.02.2003, 17:00 #148
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Das Weihnachten mitlerweile eine Konsumzeit is weis wohl jeder aber die Frage wann wurde Christus geboren weis sogar eine Türkiche Freundin von mir und Sie ist kein Christ!!

Solte mir wohl an ihr ein beispiel nehmen denn wenn mich einer fragt wann wurde Mohamet Geboren oder Wo, stehe ich auffem Schlauch

man lernt halt nie aus und keiner kann alles wissen
14.02.2003, 17:26 #149
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

quote:
Zitat von Phoenixfee
Solte mir wohl an ihr ein beispiel nehmen denn wenn mich einer fragt wann wurde Mohamet Geboren oder Wo, stehe ich auffem Schlauch

Mohammed wurde um 570 n.Chr. in Mekka geboren und ist 632 n.Chr. in Medina gestorben. Es ist übrigens gar nicht so selten, dass Moslems über Jesus bescheid wissen, immerhin spielt er in ihrer Religion auch eine Rolle, ist glaube ich einer der Propheten.

Taori

P.S.: Ich bin christlich erzogener Atheist.
P.P.S.: Dieser Post ist nicht zum angeben gedacht, er soll nur anderen, das wälzen von Lexika ersparen.
14.02.2003, 17:52 #150
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Taori
Dieser Post ist nicht zum angeben gedacht, er soll nur anderen, das wälzen von Lexika ersparen.

so wie du das lexikon gewälzt hast...:D

ich bin atheistisch erzogener atheist und jesus halte ich für einen spinner, deshalb weiß ich aber dennoch (alein schon wegen der zeitrechnung, nach oder vor CHRISTUS) wann jesus geboren wurde, nämlich um das jahr 0.
(im übrigen wurde jesus nach ansicht der meißten wissenschaftler nicht genau im jahre 0 geboren, sondern so ca. im jahre 4-7 n. chr.)
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »