World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Rote Laterne
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 18:05 #1
Kano
Beiträge: 2.622
Die Rote Laterne
Aaalso, eigentlich wollte ich dazu zwar keinen Thread aufmachen, weil das nur wieder in ewigen Diskussionen und teils unschönen Beiträgen endet, aber sonst hätte es Champ getan. Folgendes:

Wie dem Titel des Threads zu entnehmen ist, geht's um die Rote Laterne, wie bekannt ist, ist sie z.Z. geschlossen und ich wäre dafür, dass das so bleibt. Meiner Meinung nach wird vor allem im Game (aber was soll man da schon machen, ausser vielleicht FSK 12 bemängeln), aber auch hier im RPG dadurch die Prostitution ziemlich verharmlost. Speziell Jüngere könnten das schnell falsch auffassen, weil sie nicht wissen, wie es wirklich ist. Sie könnten zunächst diese und sehr gut möglich Frauen allgemein als minderwertig und Ware ansehen. Und ich halte das nicht für verantwortbar, wo sonst ziemlich darauf geachtet wird, dass die jüngeren Teilnehmer nicht zu stark irre geleitet werden. Einige sehen es meinen kurzen Umfragen nach genauso, andere scheinen regelrecht auf den Fortbestand zu bestehen( ) und meinen, mit der Gewalt würde auch nicht so streng gesehen.
Ich weiss ich hab mir gerade in Bezug auf Gewalt einiges geleistet und wenn man so die Posts liest, stellt man fest, dass die Hemmschwelle da allgemein schon recht hoch ist, was wohl durch die Medien allgemein verursacht wird. Aber selbst die behandeln das Thema Prostitution noch längst nicht so offen und Gothic 2 ist das erste(!) Game, in dem ich es derart dargestellt gesehen hab. (Ich kenn nicht alle Games, aber doch recht viele) Selbst Teil 1 war da schon recht weit im Vergleich zu anderen Spielen...

Nunja, ich denke das Wichtigste hab ich gesagt, wenn mir noch was einfällt kommt es später. Ich hoffe die Diskussion darüber bleibt sachlich und vor allem beim Thema...und wenn's geht vermeidet "vermeintlich lustige Witze", die würden meine Meinung nur bestätigen.
Danke.
16.01.2003, 18:25 #2
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Hört sich zwar ziemlich nach Moral-Apostel an, aber alles in allem hast du schon irgendwie recht wenn man mal den altersdurchschnitt hier ansieht. Also ich bin auch der Meinung das der "Laden" geschlossen bleibt oder man zensiert ihn halt gg man kann sich da mit Frauen halt nurnoch unterhalten ggg
16.01.2003, 18:29 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

LOL Geil...

quote:
Speziell Jüngere könnten das schnell falsch auffassen, weil sie nicht wissen, wie es wirklich ist


Also um sich hier im Forum anzumelde muss man doch mindesten 13 sein oder?Aber das nur nebenbei...


Und was hast du gegen Prostitution.Das ist in meinen Augen ne "ganznormale" Arbeit...Gut man verkauft sienen Körper uns sonst?WEist du überhaupt was die verdienen?also ich kenn mich da ein wenig aus und ich kenn ne **** die verdient am Tag 1000 Euro...Na das wär doch was oder?

also ich versteh dein Problem nicht ganz...Wie soll man was harmloses verhamlosen???ERklärt mir das mal...
16.01.2003, 18:38 #4
aKing's Paladin
Beiträge: 23

Na ja also ich denk irgentwie habt ihr ja beide recht ...

Ich find auch nich (auch wenn das mindestalter 13 is) ... (wenns so is, wat ich net weiß^^ ) dann is das trotzdem noch zu jung, meine kleine cousine wär fast schwanger geworden und die is auch 13 , man man man , dat is echt ekelhaft wenn man sich das vorstellt ^^ aber um auch dexter recht zu gerben, isses hier erlich gesagt ziemlich schei* egal ... obses jetzt im fersehn in denn heftchen vom daddy ^^""
oder hier im Board sehen, so wild is das nu auch wieder nich.
Also so lange man es nicht mit dem Obzönnen (ich hoff ich schreib das richtig) übertreibt, gehts ja in Ordnung, man sollte nur nicht zu wulgäre worte benutzen ...
16.01.2003, 18:39 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe, sorry, aber dass ausgerechnet du so nen thread aufmachst kano das läßt mich doch irgendwie schmunzeln. vor nem jahr oder so war dir noch nicht so wichtig wieviel die jugend mitkriegen soll und wieviel nicht...

nungut, zum thema. ich denke die meisten hier können durchaus verantwortungsvoll mit so einem schuppen umgehen. aber da man da ja nicht generell von ausgehen kann wäre ich auch dafür das ding im rpg zu schließen oder ein bisschen umzuwandeln. sowas muss nicht umbedingt ins rpg, das kann man sich auch anderswo besorgen wenn mans nötig hat.
16.01.2003, 18:39 #6
Tak
Beiträge: 3.270

Nun ja, ich denke nicht dass es sooo schlimm ist. Solange bei den entsprechenden Posts nicht übertrieben wird. Auch wenn hier im Forum längst nicht alle 18 sind, gibt es doch eigendlich niemanden, der dadurch auf irgendwelche komischen Ideen kommen würde - so gering ist der Altersdurchschnitt nun auch wieder nicht. Da würde ich Bravo und Konsorten als "gefährlicher" einstufen...

Was Prostitution in Spielen betrifft - ich glaube, Duke Nukdem is noch einen Zacken schärfer (ich will hier aber nix garantieren, ich kenne die Spiele nicht).
16.01.2003, 18:50 #7
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ich habe ehrlich gesagt noch kein Buch gesehen, das aufgrund sexueller Inhalte erst ab 18 war... Und warum sollen die erwachsenen Chars im RPG das nicht "geniessen" können? Theoretisch könnte man auch posten, das man mit einer Bürgerin zusammenfindet und sich dann mit ihr amüsiert. Wer sowas unbedingt posten will, würde sich höchstens durch ein grunliegendes Verbot von Posts mit solchen Inhalten eingeschränkt sehen. Mich stört eher weniger. Mein Gott... Selbst bei Blitz ( Fersehsendung, um 19.00Uhr ) wurden schon splitterfasernackte Models gezeigt. Man könnte sich ja darauf einigen, dass ein Aufenthalt in der Roten Laterne nicht zu ausführlich beschrieben werden darf.
Ausserdem sind RPG-Spieler sowieso viel weiter als der Rest der Welt.;)
Und die Stellung von Frauen in der Gesellschaft wird dadurch doch nicht verunglimpft. Von mir aus können auch ein paar Männer rein. [edit]Also ich meine damit jetzt welche, die bezahlt werden...[/edit]
16.01.2003, 18:52 #8
Arson
Beiträge: 687

Wie? Was macht man denn in einem Freudenhaus? Ich dachte das geht mit Bienen und Blumen?
Oh Gott, jetzt habt ihr mir meine Kindheit versaut, die Last des Wissens über die Wahrheit zwischen Männern und Frauen wird mich auf ewig zu einem Psychopathen machen. :D

Ne mal ehrlich, ich denke nicht dass es gefährlich ist die Laterne zu öffnen, wie tak schon sagte, man muss sich ja nicht in einem exzessiven Beschreiben jeder Einzelheit verlieren. ;)
16.01.2003, 19:20 #9
Linky
Beiträge: 3.168

Also ich finde es etwas übertrieben. Dann gehen die Leute halt ins Haus des Generals und treibens dort auf dem Boden (*an Cole und Marion erinner*). Und was das Mindestalter von 13 Jahren angeht. Ich habe mich mit 12 Jahren angemeldet und meinen 13. Geburtstag hat man sogar in einem Thread gefeiert. In keinster Weise ist mir diese Regel mal in die Augen gesprungen - in keinster Weise.
Und versetzt euch mal in die "Teenager" (13 - 15...) hinein. Denkt ihr wirklich, wir sind so harmlose kleine Bübchen, dessen Schicksal es ist, solch einen Post zu lesen und zu Drogenabhängigen, Sexbesessenen und Asozialen werden :D? Also bitte, in diesen Posts wird sicherlich nichts erwähnt, was nicht schon auf dem Schulhof besprochen wurde...
In diesem Sinne: Die Schießung bringt so in etwa ungefähr 0.

Es sprach ein 13 Jähriger .
16.01.2003, 19:49 #10
Gorr
Beiträge: 1.940

Also ich muss nur mal sagen mein Char hat sich da als aller erster überhaupt amüsiert (*lacht fies* ich bin schuld...), mal im ernst: meint ihr die leute schreiben sowas wie "Kano packte die S****** an ihren Haaren und ließ sie seinen S*****z lutschen." oder so? Wenn das einer schreiben würde,würde er erstens editiert werden und wenn ers öffter macht vielleicht sogar gebannt. Also nur mal so nebenbei: was man nicht kennt und dann liesst kann man sich nicht so leicht vorstellen. Und wenn man es kennt dann ist es halt auch nix neues. So lange sich ie Leute n bissl am Riemen reißen gehts doch auch, lasst uns pubertierenden Pickelfressen doch den Spaß.;) :D
16.01.2003, 20:46 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Rote Laterne wird wieder geöffnet.

Achso, vergessen:
Wenn Warman noch mehr solchen Blödsinn macht, isser bald wieder raus aus dem RPG.
17.01.2003, 01:16 #12
meditate
Beiträge: 6.868

ich find die frage schon berechtigt. natürlich kann man darüber diskutieren, aber ich find die haltung von kano auch eher seltsam. an jedem zeitungskiosk, in jeder explosiv-sendung findest du härtere sachen, sogar die videoclips sind da schon viel freizügiger.

ich beobachte die rote laterne, versprochen. wenn ich mal nicht gucken, kleiner hinweis im icq genügt. ich denk, ich kann einschätzen, wann man einschreiten muss. ich würd im bedarfsfall lieber an den posts editieren als das teil ganz zu schließen.
Seite 1 von 1  1