World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwerer Erz-Drachentöter Problem!!!!
Seite 1 von 1  1 
17.01.2003, 03:27 #1
OnkelTimbo
Beiträge: 4
Schwerer Erz-Drachentöter Problem!!!!
Moin,Moin!

Ich habe schon wieder ein kleines Problem! Bin im 5. Kapitel als Dachenjäger.

1. Bennet faselt immer etwas davon eine selbstgeschmiedete Waffe mit Drachenblut zu überziehen. Er will mir aber nur die grosse Erz-Schlachtklinge beibringen, nicht aber den schweren Erz-Drachentöter.
Muß ich vielleicht erst alle anderen Waffen schmieden können? (bis jetzt nur das selbstgeschmiedete Schwert)

2. Nur aus Interesse wüßte ich gern, wo ich Angars Amulett finde.
Habe mir die Karte bereits angeschaut, aber finde das Höhlengrab nicht. Oder ist es das im Westen (nähe ehemaliges neues Lager)?
Der Auftrag ist zwar bei mir schon gelöscht, aber für das nächste mal:)


Danke schon mal im voraus!!!
17.01.2003, 04:38 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477
hmm seltsam
lerne einmal die schlachtklinge,ich staune das du die
nicht im 4.act gebraucht hast
dann müsste er den erzdrachentöter haben -ansonsten bug?

angars amulett findest du beim hügelgrab was du in g1
mit milten nach einem fokus durchsucht hast
falls du g1 nicht gespielt hast
neben den eingang zur finkregh,da wo die zwei eisgolem
stehen die du für silvio töten sollst
führt ein schmaler pfad den berg hoch immer drauf lang,
vorsicht unterwegs kommem ein paar drachensnapper
und wenn du am ende ein paar skelette siehst weisste
du bist gleich da

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in dem hügelgrab gibt es einen permanenten
manatrank
und in der höhle mit dem schattenläuferskelett
dahinter einen permanenten stärketrank

17.01.2003, 06:36 #3
kiX
Beiträge: 27

die erz-drachentöter-klingen kannst dun erst schmieden, wenn du den almach gelesen hast [im keller der Feuermagier].
da ist die anleitung dafür.
wenn dus gelesen hast, kannst du beide -sowohl die normale als auch die schwere klinge- schmieden!
afaik braucht man dafür die fähigkeit Schmieden selbst nicht. [oder irre ich mich?].

btw, @last: wozu selbstgeschmiedete schwerter im 4. akt?
ich hab insg 4 versch waffen im ganzen spiel gehabt.
Dolch - Piratensäbel - Orkschlächter - Drachentöter

nebenbei noch anti-golem waffen ^^
es geht also ;)

mfg,
kiX
17.01.2003, 08:35 #4
El Libertador
Beiträge: 3.477
Aaaah das Alter
stimmt ich hatte den almanach vergessen

da steht das mit dem drachenblut drin
17.01.2003, 10:56 #5
Zaffi
Beiträge: 34

hmm ich hab den Almanach noch nie gelesen und hab trotzdem das Teil schmieden können :D

Im übrigen hatte ich in Akt 1 schon die Folteraxt die übrigens für die ersten 5 Kapitel ganz gut geeignet ist und ausserdem recht schnell da 1hand
18.01.2003, 13:34 #6
Cool
Beiträge: 5

Ich hab das gleiche Problem mit dem Schmieden wie Onkel Timbo nur mit dem Unterschied das ich den Almanach schon gelesen habe. Ich hab auch nur das normale Schwert zum Schmieden gelernt und kein anderes. Auch wenn ich die anderen jetzt alle lerne den schweren Erz Drachentöter will er mir nicht beibringen. Die Einhandwaffe auch nicht. Was soll ich jetzt machen?
18.01.2003, 13:38 #7
Torm
Beiträge: 672

wozu eigentlich anti-golem waffen?
ich habe die immer mit schwertern nieder gemacht, (ordensschwert,drachenschneide,erzklingen sowas...)

wenn man den golem etwas näher rankommen lässt, weicht man dann wenn er aushohlt einen scbritt zurück und macht sofort einen schlag nach vorne, so haut man dem direkt in die fresse, das macht man 2-3mal und er is putt~~
18.01.2003, 13:39 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

was du machen sollst? dich an einen Amboss stellen und schmieden! sobald du den Almanach gelesen hast kannst du ohne lp ausgabe die Drachentöter schmieden.
18.01.2003, 13:39 #9
Torm
Beiträge: 672

quote:
Zitat von Cool
Ich hab das gleiche Problem mit dem Schmieden wie Onkel Timbo nur mit dem Unterschied das ich den Almanach schon gelesen habe. Ich hab auch nur das normale Schwert zum Schmieden gelernt und kein anderes. Auch wenn ich die anderen jetzt alle lerne den schweren Erz Drachentöter will er mir nicht beibringen. Die Einhandwaffe auch nicht. Was soll ich jetzt machen?


er bringt dir das auch nicht bei (!)

nimm alle rohstoffe die du brauchst (steht in dem buch) gehe zum amboss oder erst zum feuer da du glühendes stahl brauchst und dann kannste das schmieden.
18.01.2003, 13:40 #10
Schattenbringer
Beiträge: 122

@ cool

versteh ich nicht...
du hast den almanach gelesen, und kannst keinen erz-drachentöter schmieden?
also eigentlich müsstest du nur zum amboss gehen, da sollte der dann
angeführt sein - aber was hat bennet damit zu tun ? von bennet kann
man den nicht lernen... steht ja schließlich im almanach...
18.01.2003, 13:45 #11
Lelles
Beiträge: 31

Das man zum Schmieden dieses Gerätes auch ausreichend Erz und Drachenblut im Inventar haben muss ist klar, oder ?!?
18.01.2003, 14:04 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197

... trotzdem wird die Option immer angezeigt!
18.01.2003, 14:16 #13
Cool
Beiträge: 5

Achso. Da hab ich etwas wohl gründlich mißverstanden. ich davhte man müsste ihn von Bennet lernen. Vielen Dank Teufelslama, Schattenbringer, Torm, Lelles, Yerodion. Ich hab aber noch eine Frage. Im Thread mit den Listen steht doch das man ür den Ein und Zwweihänder je 5 drachenblut braucht. Wo soll man ads herbekommen? Von einem Drachen bekommt man doch nur 2. Und da es nur 4 Drachen ausgenommen dem Endboss gibt fehlt einem doch immer 2 Drachenblut. Wo bekommt man die her? Oder muss man sich für eine der beiden Waffen entscheiden?
18.01.2003, 14:19 #14
doooom
Beiträge: 6.173

Man muss sich vorerst für eine der beiden Waffen entscheiden, bis man auf einen weiteren Drachen trifft (noch vor dem Endgegner).
18.01.2003, 16:08 #15
Cool
Beiträge: 5

Ok. Danke.
04.12.2003, 23:28 #16
Kräuterbücker
Beiträge: 4
Erz Drachentöter geht nicht
Moin erstmal,

also ich kann dieses verdammte schwert nicht schmieden, Bennet sagt solanger ich keiner von ihnen sei, (obwohl der undankbare sack auf meinem schiff mein eigener schmied ist) will er es mir nicht beibringen.

Ich habe den Almanach im klosterkeller gelesen, da drin steht aber nur das zeugs von Innos Tränen mit denen ich die zweite Weihe vollzogen habe. Aber es steht nichts über drachenblut, erz ect.

Ich besitze auch 8 Phiolen Drachenblut, 8 Erzbrocken, 20 Rohstahl
aber diese Option ist nicht vorhanden ob ich mich an den amboss, den ofen, den wassereimer oder an den schleifstein stelle.

Oder muss man im Almanach umblättern um das weitere lesen zu können, habe irgendwo was von umblättern gelesen, aber es geht nicht, mit gedrückter benutzen taste und dann pfeiltaste hoch, runter usw..


Vielleicht ist es ja ein bug aber das glaube ich nicht,
wenn alles nichts hilft, bräuchte ich wohl den insert befehl :/
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
05.12.2003, 10:48 #17
DJ-Mythos
Beiträge: 56
Paladin
Als Paladin kannst du keine Erzwaffen schmieden;)


Das drachenblut und schuppen nwehmen hätteste garnet machen bruahcen als pala hast dir 10lp verschenkt und 1000goldstücke dazu
05.12.2003, 10:50 #18
Kräuterbücker
Beiträge: 4

Doh !!!


Trotzdem vielen Dank @DJ-Mythos
Seite 1 von 1  1