World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde, die alte Leier^^
Seite 1 von 1  1 
18.01.2003, 08:29 #1
Torm
Beiträge: 672
Diebesgilde, die alte Leier^^
Also ich spiele nun G2 zum 4.mal durch und komme irgendwie nicht rein.

Habe Reangaru laufen lassen, Halvor auch nicht verpfiffen, hatte von andre den quest mit der diebesgilde.

bin dann irgendwann doch lehrling geworden, und zur miliz gegangen, diebesgilden quest war dann weg.

ich zieh meine normale lederrüstung an, gehe in die kneipe, aber kardiff quatscht mich nich an, dann kaufte ich alle seine infos für 10 gold aber immer noch nix, hab es schon morgens und abend probiert.

und hinterm fischhändler íst auch kein atilla zu sehen.


was denn da schon wieder los?
18.01.2003, 08:49 #2
carcass
Beiträge: 24

hm, dir fehlt eine quest, aber ich denke als miliz kommst du an die nimmer ran. du müsstest im auftrag von nagaru für jora den boten spielen und das päckchen von akils hof abholen. wenn du selbiges dann bei nagaru abgibst sollte alles geschafft sein... schau mal ob die quest evtl. noch offen ist, dann hauts hin.

und wenn das net klappt kannst du einfach mal nagaru verprügeln oder umbringen, könnte sein, dass das die nötige aufmerksamkeit erzeugt... (aber speichern ;))


ps: die infos gibts bei kardiff auch für 6 gold, wenn man handelt :)
18.01.2003, 09:49 #3
Torm
Beiträge: 672

nun ja, ich hatte meine milizrüstung aus und bin zu kardiff auf meine frage nach "spezielle"-Arbeit schickte er mich zu nagur wo ich eine gesprächsoption bekam, doch der laberte nur müll nach dem motto "nerv nich".

bekam den quest mit baltram nicht.

Als ich allerdings das erste mal durchspielte kam ich auch als Paladin in die diebesgilde.


btw, wo bekomme ich eingentlich (ausser von cassia in der gilde) einen meisterdegen her?
18.01.2003, 10:14 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Torm
wo bekomme ich eingentlich (ausser von cassia in der gilde) einen meisterdegen her?

In Xardas' altem Turm im Minental liegt einer.
18.01.2003, 10:26 #5
Dagobert3
Beiträge: 2
Die Lösung
Du musst zumindest Rengaru verpfeifen, damit atila auf dich sauer wird.
Dann spricht dich der Barkeeper von selber an und du gehst zu Atilla.
Den schlägst du dann nieder und nimmst ihn einen vom Meerwasser zerfressenen Schöüssel ab. Damit kommst du dann in die Gilde!:)
18.01.2003, 10:30 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Dagobert? Jetzt doch angemeldet ;)
Ganz so leicht ist es mit dem Barkeeper auch wieder nicht, zwischendurch musst du für Brahim den Botenjungen spielen, dann um Mitternacht zum Wirt ud er verweist dich auf Attila.
18.01.2003, 10:32 #7
MrParadise
Beiträge: 650

erstma hättest du die infos auch für 6 gold kriegen können...nur verhandeln musste ^_^
zweitens musste nach speziellen informationen fragen, dann zu nagur gehen...der gibt dir den quest immer :)

ps: der diebesgilden quest is aus deinem logbuch evrschwunden, aber verpfeifen und so geht immernoch :)
18.01.2003, 13:23 #8
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Man muss das baltram quest nich machen. einfach rengaru verpfeifen, dann in die kneipe gehen und der wirt quatscht einen an. so war es bei mir drei mal. dann aufs Dach beim Fischhändler kletter und attila GAAAANNNNZZZ langsam töten...:D :D :D :D
18.01.2003, 13:26 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich poste hier den normalen Weg an den Schlüssel zu kommen als Spoiler:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1. Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Geht zu ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, nehmt ihm das Geld ab und lasst ihn auf jeden Fall laufen.
2. Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen. Mit Nagur reden, dann zum Händler Brahim (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Brahim!).
3. Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch darin essen, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen.
4. Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks springen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt seid ihr Mitglied der Diebesgilde.


18.01.2003, 13:30 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

mal eine Frage, wieso nachts? ich mach das immer Morgens nachdem ich von Nagur(man muss ja einmal schlafen) meine Belohnung erhalte.
19.01.2003, 00:34 #11
Tuzufore
Beiträge: 20

Ganz einfach wenn man denn Quest von Rengaru kriegt einfach bei lord andre verpfeifen und eine nacht schlafen dann zu Kardif gehn und dann : ich brauche informationen (10 oder 6 gold) dann ich brauche spezielle informationen oder so und dann sagt er irgend so ein man war hir er war sauer bla bla bla dann sagt Kardif er hat auch gesagt das du hinter dem Haus von Fisch Händler gehn sollst und dann fight gegen Attila aus basta das wars mehr gibts net
19.01.2003, 11:13 #12
Dagobert3
Beiträge: 2
So auch
Deine Lösung, Icewind, geht auch ist aber langwieriger, dafür musst du auch nicht attila töten und: man muss nur Rengaru verpfeifen dann spricht der Bakeeper einen an, dass jemand hinterm Fischladen mit dir reden möchte, da ist dann Atttila.
Der beschwert sich, dass du seinen Freund verpfiffen hast und er sagt er solle dich töten. Dz tötest ihn und so bekommst du den Schlüssel.
19.01.2003, 11:35 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

wenn man sich auf icewinds methode anschliesst muss man die jungs da unten nicht bezahlen um die diebesfähigkeiten zu erlernen. oder schmeiss ich grad was durcheinander?
19.01.2003, 12:06 #14
ChrisCCP
Beiträge: 30

stimmt so, wenn man auf friedliche weise an den schlüssel kommt, ist das erlernen der fähigkeiten in der diebesgilde kostenlos
Seite 1 von 1  1