World of Gothic Archiv > Hilfe
Und der Nächste Bug, Ich kann nicht mehr schlafen.
Seite 1 von 2  1  2 
18.01.2003, 17:11 #1
Torm
Beiträge: 672
Und der Nächste Bug, Ich kann nicht mehr schlafen.
Dort wo normalerweise die Menüoptionen sind, schlafen bis so und so viel uhr (mittags etc...) steht nichts mehr es kommt kein menü.

kann man dagegen was machen?

langsam frustet es wirklich :(
18.01.2003, 18:26 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Das problem hatten wir schon im forum (war bei DaKar aufgetreten), ich glaube man kann nicht so einfach die Oldworld.sav ersetzen, da muss noch was gemacht werden, aber ich weiss nicht was... :(


Soll ich dir ein kompletes save als Miliz, anfang 2. kap. senden?
18.01.2003, 18:33 #3
Torm
Beiträge: 672

kannst du gerne tun.

trotzdem würd ich auch ganz gern meinen milizen weiterspielen können, es fängt an richtig lustig zu werden so mit bogen only :)

und dann sowas :(


was muss man denn da noch machen?

also so andere leute ansprechen geht noch, gegenstände (herd, schmiede) benutzen geht noch, kisten öffnen, quests, inventar,waffen etc.

nur eben schlafen kann ich nicht mehr.
18.01.2003, 18:53 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich hab vergessen das du dich auf Bogen spezialisiert hast... :)

Ich sende dir deshalb ein anderen Char (Gildenlos, level 16, mit 130 freien LP), du solltest nur irgendwo als Lehrling anfangen, und kannst du direkt zu Lord Andre gehen, der wird dich aufnehmen
18.01.2003, 21:39 #5
Torm
Beiträge: 672

habe ihn bekommen, danke.

werde dann wohl mit dem spielen...

obwohl ich auch ganz gerne meinen milizen wieder hätte.


kann man denn da gar nichts machen?
18.01.2003, 21:44 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Vielleicht kann DaKar dir helfen, wenn der den beitrag liest, der hatte den gleichen problem, und hat es irgendwie gelöst...
18.01.2003, 22:19 #7
Torm
Beiträge: 672

habe mir den thread den du vermutlich meintest mal durchgelesen, aber zu einer lösung kam man da nicht, sogar nicode (irgendwer von pb) hatte dort gepostet.

irgendwie haben ses dann wegbekommen, mit komischen hin und her cheaten, und hier was übernehmen und da was exportieren und all son kram. blickte da nich so ganz durch.

auf gut dt. heist das dann der char is fürn arsch.
na toll, macht ja richtig spass für PB den betatester zu spielen
18.01.2003, 23:21 #8
Asgaroth
Beiträge: 121

In irgend einem Thread war mal gestanden das es dazu kommen kann das diese Dialogboxen (ist ned nur schlafen, wenn dus versuchst würdest vermutlich auch feststellen das du weder am Runen noch am Alchemietisch was machen kannst) kaputt gehen wenn man Speichert und dabei was im Fokus hat.

Nur mal so ne ganz verrückte Idee meinerseits, klingt vielleicht nach Chaos Theorie aber ich würd gern wissen wies damit is. Die Boxen verschwinden doch komplett soweit ich gehört habe oder?

Versuch doch einfach mal ob du das Hauptmenü aufrufen kannst während du zum schlafen liegst. Was ja normal nicht gehen dürfte weil das Menü kommt, aber gehen könnte wenns nicht mehr kommt. Dann Speicherst mal und lädst den Save. Würde mich mal interessieren was dann passiert.
18.01.2003, 23:24 #9
WuDu
Beiträge: 40

Also das Problem hatte ich in G1 auch schon mal, und letztens auch in G2. Verbunden mit dem Bug, war ich auch (genau wie damals G1) für Feinde nicht mehr anvisierbar. Es is gekommen, als ich alle NPCs gemeuchelt hab auf Onars Hof. Hatte mich dann leider mit Onar angelegt (und der is ja unbesiegbar) und ihn per cheat gekillt. Ab dann isses mir aufgefallen... Muss nu aber nich heissen dasses an dem Cheat gelegen hat, aber ich glaub das Problem hat was mit cheaten zu tun, war damals bei mir in G1 auch nur bei meinem Cheat Savegame.
19.01.2003, 06:43 #10
Torm
Beiträge: 672

hm also wenn ich im bett liege kann ich keinen spielstand mehr speichern.

und wenn ich die saves lade hab ich nix im fokus... erst wenn ich den char nen bisschen drehe dann kommen so sachen wie bilgot, ritter, tür etc...
19.01.2003, 12:09 #11
The-Scream
Beiträge: 14
Spielstand
@ Nachtwanderer
Kannst du mir bitte deinen Spielstand (Gildenlos, level 16, mit 130 freien LP)per E-Mail schicken, weil meine Spielstände werden so schnell kaputt bitte mail den Spielstand an harald.erbler@web.de ;)
19.01.2003, 12:19 #12
chrisredfield_0
Beiträge: 21

hi!

hast du schonmal versucht deinen spielstand zu laden und dann nichts anvisieren und nochmal speichern? vielleicht klappts ja dann...

hast du nur 1x gespeichert?
19.01.2003, 17:18 #13
Torm
Beiträge: 672

nein das habe ich noch nicht ausprobiert. also laden, dann aufpassen das nichts im fokus ist und drüber speichern?

ich teste es mal.

/edit:

klappt natürlich nicht :(


also ich würde gerne mal weiterspielen :(
19.01.2003, 17:36 #14
Flohhh
Beiträge: 77

um hier mal was kurz anzufügen... Wer will denn überhaupt schlafen... ICh glaub ich hab mit meinem Magi jetzt schon 40 Tage net mehr geschlafen... Wieso spielst du nicht einfach so weiter wenn du unbedingt den char behalten willst... Man MUSS doch nier schlafen... Wenn es halt mal nacht wird und du wirklich nichts mehr tun kannst dann geh halt in die Wildnis und schlachte en paar viecher... Mich hat es immer ein wenig angekotzt bis um 8 zu schlafen... wäre gern um 6 oder so aufgestanden und da des net ging spiel ich seither immert die nacht durch... Hab dazu einfach nur die Monitorhelligkeit von 50 auf 70 erhöht... Dann geht das schon.

Sag niemals nie ;-)


Gruss floh
19.01.2003, 17:37 #15
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Schick ihn mir, ich kuck ihn mir mal an. Versprechen kann ich aber nix.
blutfeuer@gmx.de
19.01.2003, 17:56 #16
Torm
Beiträge: 672

@blutfeuer habe dir den save soeben verschickt, dauert nur nen bisschen bis ich den hochgeladen habe.


ansonsten habe ich im JoWood forum einen hinweis bekommen dass man das folgender maßen machen kann:

marvin mode

hero export bugfix
hero import bugfix

marvon mode beenden.

dadurch kommen die optionskästen wieder, nach einem erneuten laden des saves (nach speichern) gehts aber wieder nicht, und ich muss wieder alles von vorn machen.

gibts da ne endgültige möglichkeit?

@flohh is ja nich nur schlafen sondern auch alchemietisch und son kram...
19.01.2003, 18:02 #17
KeeX
Beiträge: 1.148

wie wärs einfach mit neuinstallieren? haste das schonmal ausprobiert? (vorher saves sichern...)

oder schlaf manuell:
zu nem bett gehen und davor stehen bleiben --> marvin mode --> console: "set time 09:00" --> F8 (oder was is HP auffüllen?) --> fertig
19.01.2003, 18:57 #18
Torm
Beiträge: 672

@KeeX war ja leider wie beirets erwähnt doch nicht nur beim schlafen.


@blutfeuer, email ging nich so recht (irgendwie dauerte das senden zu lange kA was da wieder mit meinem email server los is).

jedenfalls hab ich den save auf meinem webspace geladen:

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16

dort sind alle datein drin, kannste dir runterladen :)
19.01.2003, 19:40 #19
DaKaR
Beiträge: 101

also ich hatte das problem auch, wie nachtwanderer schon gesagt hatte. das seltsame ist aber, ich hab seine oldworld.sav benutzen müssen, da gothic bei mir ab dem 4ten kapitel im minental abgeschmiert ist.
meine oldworld.sav war statt 1-3 mb um die 77 groß... also totaler müll.
jedenfalls habe ich das problem mit dem schlafen nicht lösen können, aber es trat auch bei mir nur im minental auf, so daß es ab dem 5ten kapitel kein problem mehr war...
19.01.2003, 19:44 #20
blutfeuer
Beiträge: 5.016


Runterladen geht nicht.

Forbidden

You don't have permission to access /sonstiges/savegame16/ on this server.
19.01.2003, 21:01 #21
Torm
Beiträge: 672

naja dann werde ich wies aussieht wohl nach jedem laden erstmal alles wieder ex und importieren müssen :(

@blutfeuer, is klar^^

du musst hinter dem link der oben stand auch die dateinamen in korrekter groß und kleinschreibung angeben:

also:

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16/NEWWORLD.SAV

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16/LOG.SAV

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16/OLDWORLD.SAV

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16/SAVEDAT.SAV

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16/SAVEHDR.SAV

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16/SAVEINFO.SAV

http://www.torm.de/sonstiges/savegame16/THUMB.SAV

/edit:

dies sind direkt download liinks, falls bei einigen anstatt ein downloadfenster der i expl. die datein anzeigen sollte geh über "ziel speichern unter"
20.01.2003, 10:43 #22
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Muss leider bis heut abend warten.
Aber hast du mal in die Log.sav gekuckt ? Öffne die mal und schau dir den Eintrag ganz rechts oben mal an.
Was sagt man dazu ?
20.01.2003, 10:47 #23
Tamus
Beiträge: 196

mhm hat ich auch schon muste neu inst... dan ging es auch wieder must halt die saves speichern und dan wieder rein kop.. :P
20.01.2003, 13:39 #24
Torm
Beiträge: 672

@blutfeuer du meinst sneak und acrobatic?

gabs das nicht mal in gothic1 ?

ansonsten kA was das da zu suchen hat..

wundert mich eh, das da was mit gildenlos stufe10 und son kram steht !?

bin doch miliz

ansonsten, thx das du dir das mal anschaust :)
20.01.2003, 16:45 #25
Torm
Beiträge: 672

haste es schon mal ausprobiert?

weis ja nich ob der save überhaupt geht^^

hab zur not auch noch ein paar andere.
Seite 1 von 2  1  2