World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 2
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
22.01.2003, 18:57 #51
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

So atemberaubend jeder Vogel sich bewegt alle Pflanzen wachsen und das Wasser Still im Laufe liegt.Da steht das Kloster im Schutze Innos und Adanos.

Der alte Hohe Novice richtete sich auf und vernahm Geräusche von unbekannten Personen der eine war ein Lord und die anderen anscheinend Paladine.Dark Cycle bun den Stab auf seinen Rücken und maschierte zur Türe.Als er die Paladine im Blickfeld hatte wurde ihm schwindelig und verbeugte sich.Es freut mich euch zu sehen Streiter Innos!Mein Name lautet Dark Cycle wie könnte ich euch behilflich sein meine Herren?

Der Greis spitze die Ohren und trübte seinen Sinn Paladine sieht man nähmlich nicht alle Tage.
22.01.2003, 19:16 #52
Yin&Yang
Beiträge: 638

Die Fakeln knisterten an den Wänden der Kirche.Novizen knieten vor dem Altar und beteten zu Innos.Die silbernen und goldenen Kelche funkelten im Schein des Feuers.
Auch YinYang betete...

Innos,Gott des Lichts und Feuers,steh all den tapferen Kriegern bei,
die sich immer noch in der Kolonie befinden.Schenke ihnen dein Licht,damit sie den Weg aus dem Chaos finden.

Er erhob sich und beschloss noch einen Blick in die Bibliothek zu werfen.
Als er die Kirche verließ wurde er von Dunkelheit umhüllt.Yin lief zügig auf die Bibliothek zu und öffnete die Tür.Warme Luft kam ihm entgegen.Ein schwaches Licht erhellte den Raum.

Er stöberte nach einem Buch als ihn plötzlich ein Magier ansprach
"Hier.Das sollte deinen Wissensdurst stillen..."murrte der Magus und gab ihm ein Buch.
Yin öffnete es.
Die Gabe der Götterstand in großen Buchstaben auf der ersten Seite geschrieben.
"Seit Jahrhunterten versucht man das Wesen und den Ursprung der Magie zu ergründen.
Doch wo soll man suchen?
Wie kann man sie beschreiben?Sie ist die widersprüchlichste Kraft,
die wir kennen.
Sie kann töten,
und gleichzeitig heilen,
Sie kann formen und zerstören.

Wie sieht eine solche Kraft aus?
Wo kann man diese unsichtbare und doch so mächtige Kraft finden?
Die magie ist das,was sie ist.
Das herrlichste und zugleich mächtigste Geschenk der Götter.
Dem Nutzer und Wirker dieser Kraft ist damit ein göttliches Geschenk
gegeben.
Eine heilige Kraft,die nur wenige Auserwählte in der Lage sind zu kontrollieren.

Yin schloss das Buch.Er wollte es dem Magier zurück geben,doch dieser hatte die Bibliothek verlassen.
"Es macht sicher nichts wenn ich mir das ausleihe"dachte der Novize und verließ ebenfalls die Bibliothek.
22.01.2003, 19:20 #53
Carthos
Beiträge: 5.043

Seid gegrüßt. Wir kommen im Auftrag von Lord Hagen und möchten einen der Magier sprechen.
Lord Carthos versuchte ein mildes Lächeln aufzulegen um so seine friedliche Absicht die er hierher gebracht hatte zu demonstrieren.
Doch er selbst war nicht nur wegen de Vorfalls mit dem Angriff auf einen Paladin hier, der ehemalige Erzbaron wollte sich auch mehr über Innos informieren, dem Gott dem er nun dienen sollte.
Bisher wusste er so gut wie nichts über ihn, und ihn befiel ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken das Lord Hagen dies herausbekommen würde, deshalb musste er etwas dagegen tun.
22.01.2003, 19:27 #54
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Oh Lord ihr wollt einen Magier sprechen ähhm ich bin keiner alsoo lasst mich einen Moment überlegen ok?Nur ganz kurz! Dark Cycle benutze sein gekünzeltes Lächeln und verschnaufte nachdem er sich hinter der Wand versteckt hatte.Was sollte er tun?Diesen Leuten Einlass gewähren oder sie stehen lassen wirklich ungünstig.Dark Cycle hämmerte mit geöffneter Handfläche gegen seinen Kopf.Nach einer Weile baute er sich wieder vor den Paladinen auf und sprach höflich Gut meine Herren ich gelasse euch Einlass nur eine oder zwei Bedingungen!Keine Gewalt hier drinnen und vergebt eure Sünden alle!Zweitens ich habe euch nicht Einlass gewährt verstanden? Dark Cycle schämte sich für seinen etwas vorlauten Ton und wartete auf vernünftgie Worte der Paladine.
22.01.2003, 19:45 #55
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Lord blickte zu dem Novizen hinunter. Der Türwächter hier war nicht gerade der freundlichste, aber der Paladin konnte seine Bedenken verstehen. Die Magier waren hoch angesehen und niemand wollte hier Ärger mit ihnen anfangen.
Seid unbesorgt, hier wird niemand seine Waffe ziehen. Ein Paladin würde niemals eine Waffe gegen einen Diener Innos' ziehen.
Das es anders herum nciht ganz so aussah wollte er im Moment nicht erwähnen.
Lord Carthos sammelte noch einmal all seinen Mut und trat durch die kleine Tür in den Klostergarten. Zu dieser späten Stunde wirkte das Kloster fast wie ausgestorben. Lediglich in ein paar der Räume konnte der Krieger noch Novizen und Magier erkennen.
Mit einem fragenden Blick drehte er sich noch einmal zu dem Novizen um.
Es ist schon spät, heute werden wir wohl keinen Magier mehr antreffen. Gibt es hier einen Raum wo wir die Nacht verbringen können ?
22.01.2003, 19:51 #56
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dies ist glaube ich Schlecht Lord!Nehmt mein Bett zieht euch nur eure Rüstungen aus und ein Mann oder zwei wie gewollt könnten in meinem Bett übernachten!Ich schlafe woanders! Dark Cycle ging in seine Novizenkammer und schaute nach freien Bette.Ah Myrael lebte ja nicht mehr im Kloster und so war dieses Bett noch frei.Gut ich habe zwei Betten für euch! Immer noch suchend fragte sich Dark Cycle wo noch ein Bett sein könnte.Es tut mir leid ich habe auf die Kürze nur diese zwei Betten gefunden! Dark Cycle schämte sich und kramte aus der Kiste seinen Mantel.Diesen faltete er auf dem Boden aus und legte sich darauf.Gemütlich kuschelte er sich in den Mantel ein und schloss befriedigt die Augen.
22.01.2003, 20:38 #57
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos bedeutete Burath und Arson sich die beiden Betten zu nehmen, er selbst wollte noch nicht schlafen, nicht bevor er nicht mehr über das Kloster wusste.
Der Lord spazierte den überdachten Gang vor den Räumen des linken Klosterflügels entlang. Ein Raum erweckte seien Aufmerksamkeit. In ihm stand ein Innos Schrein, solch einen wie er sie auch auf dem Weg vom Minental in die Stadt gesehen hatte, direkt daneben stand eine Paladinrüstung. Neugierig trat der Paladin näher.
Der Anblick der Innos Statue faszinierte ihn.
Erfurchtsvoll legte Carthos seine Waffen vor dem Schrein nieder und setzte sich im Schneidersitz davor. Nachdenklich ließ er seinen Blick durch das Zimmer schweifen, nach ein paar Minuten war der Kommandant tief in Gedanken versunken...
23.01.2003, 09:46 #58
Arson
Beiträge: 687

Reglos stand Arson unter dem überdachten Rundgang des Klosterhofs, beobachtete die durch das kurze Gras eilenden Novizen mit einem schmallippigen Lächeln. Unter den strengen Blicken der Magier verrichteten die zum größten Teil jungen Diener Innos' die täglich anfallenden Arbeiten, hüteten Schafe oder bestellten das Feld. Der ehemalige Anhänger des Schläfers konnte sich noch gut an die Zeit erinnern, als er selbst mit Hacke und Ochsenzug über den Acker seines Vaters gestapft war und der bräunlichen Erde ihre Früchte zu entlocken suchte. Dies lag jetzt alles hinter ihm, ein verschwommener Traum aus einer anderen Welt, einer anderen Zeit.
Den schweren Stahlhelm unter die rechte Armbeuge geklemmt stand der Paladin einfach nur auf den groben Pflastersteinen des Rundgangs und genoss das leise Spiel des kühlen Windes in den pechschwarzen Haarsträhnen, die den Kopf des hochgewachsenen Recken einer dunklen Wolke gleich umzüngelten.
Das Kloster des Feuers entsprach exakt den Vorstellungen des Exsträflings, die er von einem beschaulichen Ort der Ruhe und des Friedens hatte. Kein Krieg, keine dunkle Macht schien die Mauern des Innenhofs überwinden zu können, das Licht Innos' selbst schien auf die wuchtige Steinkapelle herabzuscheinen. Und trotzdem lastete ein dunkles Geheimnis auf diesem Ort.
Arsons Augenbrauen zogen sich finster zusammen, als er an den Grund seines Besuches dachte. Es war ihm unverständlich, wie ein solch schändliches Vergehen wie Verrat seine Wurzeln in diesen friedlichen mauern haben konnte. Doch seine Erinnerungen sowie die Zeugenaussagen vieler seiner Brüder waren eindeutig. Licht hatte sich gegen Licht gestellt, um Dunkelheit heraufzubeschwören. Dieses verbrechen konnte nicht ungesühnt bleiben.
Prüfend wandte der ehemalige Novize den Kopf, schaute sich auf dem Innenhof um. Von seinen beiden Brüdern fehlte jede Spur. Sicher waren sie noch in ihrem Schlafgemach oder erforschten ihrerseits das ehrwürdige Gemäuer. Sobald der hohe Rat der Magier ihnen eine Audienz gewährte, würden sie sich schon hier einfinden. Bis dies geschah, konnte man nur abwarten.
Arson wandte seinen Blick wieder auf die arbeitenden Novizen und lauschte dem flötenden Gesang des sanften Winterwindes.
23.01.2003, 15:24 #59
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Die hart arbeitenden Novizen und deren Meistern, freuten sich über den, doch nicht allzu häufigen, Besuch der Paladine.Manche, wenige Magier nahmen daher an, dass sie dem Feuergott den Rücken gekehrt hätten, doch sie wurden immer eines besseren belehrt!

Ehrwürdig verneigte sich ein jeder Novize vor den Lords und ein jeder, ob ein Neu- oder Alteingesessener, grüßte die stählernden Brüder freundlich und dem Rang entsprechend.

Auf einmal verließen ruhigen Schrittes eltiche Magier und Novizen die heilige Kathedrale.Tarlamon, ein Priester Innos', bat sie freundlich alle hinaus.Die Magier, sowie Novizen gingen wieder danach ihren Arbeiten und Studien nach.

Tarlamon näherte einem Hohen Parladin, der fragend umherschaute.

"Der Hohe Rat wird euch nun empfangen können!"


-------------------------------------

Parlan selbst verdutzt, was ebend geschah, wurde aus seinen Gedankengang von einem Anhänger Innos' gerissen.
"Ihr sucht also eine Aufgabe? Ich habe gehört, dass Gorax wieder einige Flammendorne, Drachenwurzeln und ein Kraut namens Kronstöckel für ein besonderen und seltenen Trank benötigt! Bringt doch diese Sachen den alten Meister und ich denke sogar, ihr werdet reichlich belohnt.Vielleicht habt ihr ja gar persönlich die Ehre, ein wenig dieses Trank zu bekommen?"
Mit diesen Worten ließ er den Diener alleine und sorgte sich wieder um die anderen.
23.01.2003, 16:08 #60
Arson
Beiträge: 687

Dankend neigten die drei Paladine ihr Haupt, schritten dann in gemessenem Tempo durch das große Portal der Kapelle. Laut und hohl hallten die Schritte ihrer schweren Stiefeln von den mächtigen Steinmauern wider, das Licht zahlreicher Fackeln und Kerzen spiegelte sich in den für diesen Anlass polierten Rüstungen.
Mit großen Augen sah sich Arson in der gewaltigen Halle um, schaffte es nur mühsam, einen staunenden Ausdruck von seinem Gesicht zu verbannen. Bei Innos, dies war etwas anderes als die kleine Dorfkapelle seines Heimatortes.
Am beeindruckensten jedoch fand der ehemalige die gigantische Statue seines Gottes, welche sich golden schimmernd an der rückwärtigen Wand der Kathedrale erhob, eingerahmt von drei wuchtigen, thronähnlichen Stühlen. Ältere Männer in weiten, prachtvoll geschnittenen Roben erwarteten die Krieger dort, ihre faltigen Gesichter waren ausdruckslos, ein ernstes Funkeln belebte ihre alten Augen.
Ehrfürchtig neigte Arson sein Haupt, tat es somit seinen beiden Brüdern nach. Auch die Magi erwiderten den Gruß mit einem respektvollen Nicken.

"Innos Segen sei mit euch. Mein Name ist Pyrokar, und ich bin der Hirte dieses heiligen Ortes. Sprecht, edle Recken, was ist euer Begehr?"
Die Stimme des bärtigen Mannes klang ungewöhnlich kräftig. Der junge Paladin zweifelte nicht daran, dass der Magus über Kräfte verfügte, die einen Feind Innos' binnen eines Augenblicks zu schwelender Asche verwandeln vermochte. Es war beruhigend, über solch mächtige Verbündete zu verfügen.
"Seid gegrüßt, ehrwürdige Magier. Mein Name ist Arson, und dies sind meine Brüder. Der ehrenwerte Lord Carthos..."Höflich deutete der Exsträfling auf den Paladin zu seiner Rechten."...sowie der ehrenwerte Herr Burath." Die gepanzerte Hand schwenkte nach Links.
"Wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass unser Anliegen von höchst unangenehmer Natur ist. Wie ihr sicher wisst, sind viele unserer Brüder im nahegelegenen Minental stationiert, um dort nach Erz für unseren geliebten König zu suchen." War ihr König geliebt? Immerhin hatte er Arson in die Kolonie werfen lassen. Nun, diese Frage konnte zu anderer zeit erörtert werde.
"Nun, um zum Punkt zu kommen...während eines Kampfes gegen eine Horde Orks, berichteten viele Ritter dass ihre Kameraden von Magie niedergestreckt wurden - Feuermagie."
Die drei Magi sogen hörbar den Atem ein.
"Ich selbst habe meine Brüder fallen sehen, getroffen von feurigen Bällen oder gleißenden Blitzen.
Es tut mir Leid euch dies mitteilen zu müssen...aber eines eurer Schafe, edler Magier, ist ein Verräter."
23.01.2003, 17:12 #61
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte die gesammte letzte Nacht in dem kleinen Gebetsraum verbracht gehabt. Die halbe Nacht hatte er über Innos nachgedacht und versucht einen Zusammenhang zwischen sich selbst und seinem neuen Gott zu finden.
Doch nun galt es erst einmal diesen Verräter zu finden, der sich mit Hilfe von Innos' Magie gegen dessen Diener gewandt hatte.
Der Lord hatte die Arme vor seiner Brust verschränkt und lauschte dem was Arson dem obersten Feuermagier erzählte.
Der hohe Rat musste den Paladinen in dieser Sache helfen, ansonsten würden sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Dasein als Diener Innos' verraten.
23.01.2003, 19:10 #62
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Ein schwarzes Schaf, in unseren Reihen?-
Ihr müsst euch irren, werte Streiter!"
Doch als Pyrokar die ernsten Blicke der Paladine sah,
verstummte er und kehrte in sich.Auch Ulthar und Serpentis
schwiegen und dachten nach.


"Pyrokar, es kann keiner unser alten Schafe sein, auf diese wir schon Jahre lang, unser hütendes Auge werfen!", sprach Ulthar mit einer alten, gutmütigen Stimme.

"Also ist es höchst wahrscheinlich einer oder gar mehrere des neuen Zuwachses.Was hat dies zu bedeuten! Gibt es wahrlich ungläubige Narren, die das Werk Innos' zu Nichte machen wollen? Die, die Allianz in Gefahr bringen möchten?-
Wer wagt das und wer zum Beliar vermag daran zu Glauben, die Pläne und Werke des Schöpfers durchkreuzen zu können?!", sprach der, im gegensatz zu Pyrokar und Ulthar, junge Serpentis gereizt.

"Ihr sagtet, der Magier ließ gleisende Blitze und Feuerbälle auf eure und sogleich auch unseren Brüdern nieder? Das heißt, dass sich die Anzahl der möglichen Täter senkt.Nur ein Magier verfühgt über die Gabe, falls ihm diese gelehrt wurde, gleisende Blitze zu wirken.
Ein Novize, sowie ein Hoher Novize wären dazu gar nicht in der Lage, einen Blitz zu senden, zu schwach wäre ihre magische Kraft dafür.
So war mindestens ein Magier an diesen Morden unserer Brüder beteildigt.Schlimm genug!",[I] sprach Pyrokar ruhig und enttäuschent.
Hatte doch der Rat immer ein wachsames und behütendes Auge auf seine Schafe geworfen.Man merkte dem Rat die Enttäuschung an.


"Ich geh davon aus, dass es nur ein Magier war und dieser, wird sich in den neuen Reihen des Zuwachses befinden! Da bin ich mir sicher.
Die Gründe wurden bereits schon von Ulthar genannt!", sagte Serpentis.

"Ich bin der selben Meinung! Somit müssten in Frage kommen: Rachestahl, Shakuras, Cain und Joni Odin von Hassenstein!", meinte Ulthar.

"Nein, unser alter Freund Shakuras kommt nicht in Frage, da bin ich mir sicher! Ich hörte, dass Joni Odin von Hassenstein sich noch nicht mit der Gabe der Götter auseinandergesetzt hat und sie somit noch nicht erlernt hat.Bei Cain bin ich mir nicht sicher.
Shakuras und dessen Lehrling namens Cain, müssten sich in Khorinis befinden.So sagte es mir Parlan, denn dieser hörte es vom Priester Shakuras persönlich!", gab der alte Pyrokar von sich.

Serpentis überlegte kurz und sein Gesicht hellte sich auf.

"Auch der Priester Rachestahl hat das Kloster für einige Tage, so sagte es mir sein Lehrling namens Mentor, verlassen! Und zwar war er auf dem Weg zu den Drachenjägern und Söldnern!"

"Interessant...", sagte Pyrokar und erhob sich von seinem Thron.Sofort taten es ihm Ulthar und Serpentis gleich.
"Wir werden uns umhören und euch helfen, den Verräter ausfindig zu machen.Innos und wir selbst, können ein schwarzes Schaf unter uns nicht dulden! Ihr könnt auf unsere Hilfe zählen, meine Brüder!
Beim Allmächtigen, wir werden den rechtgen finden und aus ihm die schwarzen Dämonen treiben!"
23.01.2003, 19:42 #63
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Interessant ein schwarzes Schaaf in der Mitte.Dark Cycle versuchte auch nachzudenken wer dies sein könnte ihm fiel aber keine gescheite Antwort ein.So um sich etwas zu beruhigen stieg er an seine Harfe und spielte.Seine fingerzucken wurde immer nervöser und hektischer bis er mit geballter Hand durch die Harfe schlug.Sekundenschnell brauste die Hand wieder zurück und landete in Dark Cycles zurück.Dieser packte seine Nase und schrie auf.Die Nase schwoll ein wenig an aber sonst war nichts weiteres geschehen.Er zog sich an seinem Stab von dem Hocker der neben der Harfe stand und hinkte verkrüppelt auf den Hof.Dort rief er einen Novizen zu sich Junge wie dick ist meine Nase? Der Novize schien lachen zu wollen ließ es aber stecken.Es geht Cycle es geht hoffe mal das es morgen wieder weg ist! Welch nette Antwort die Dark Cycle gerade zu Ohren bekommen hatte.Dark Cycle bedankte sich trügerisch bei dem Novizen und suchte den Lord namens Carthos auf.Dieser war aber nirgens zu finden und Dark Cycle fragte sich wo er sein könnte.Dark Cycles Kopf wurde richtig rot vom vielen Denken.Der Entschluss stand fest abwarten,abwarten und nochmals abwarten was die Zeit bringen würde heute oder morgen.Um eine Geduldsstelle stellte Dark Cycle sich vor die Kappelle und guckte den Vögeln und Wolken nach was alles so in der Luft trieb.
23.01.2003, 19:56 #64
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte den Feuermagiern bei ihren Überlegungen zugehört, das resultat überraschte ihn allerdings wenig. Ein Magier der den Söldnern half und sich damit gegen die Diener seines eigenen Herrn wandte. Wer kam da in Frage wenn nicht ein ehemaliger Wassermagier des neuen Lagers ?
Es sieht dann wirklich so aus als würde sich ein Diener Adanos gegen die Diener Innos' wenden. Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr uns bei der Aufklärung helfen würdet. Wir werden nach diesem Wassermagier suchen, allein schon um wirklich sicher zu stellen das wir nicht einen unschuldigen verdächtigen, auch wenn meines erachtens die Indizien ihn sehr belasten.
Lord Carthos verbeugte sich noch einmal vor dem hohen Rat der Magier und verließ dann die Kapelle.
Auf den Stufen blieb er stehen und blickte über die kleinen Felder die innerhalb des Klosters angelegt waren. Erst jetzt bemerkte er auch das hier einige Schafe untergebracht waren die auf diesen feldern grasten. Der Paladin stemmte die Arme in die Hüfte und blickte eindringlich zum Himmel. Ob sie diesen Kerl finden würden ?
Bisher hatte sich noch niemand ewig verstecken können, es war alles eine Frage der Zeit.
24.01.2003, 11:23 #65
Belzedar
Beiträge: 62

Vieleicht wurde es langsam Zeit das er sich bei seinem Lehrmeister meldete. Rachestahl hatte die letzen Tage nicht von sich hören lassen. vieleicht wollte er das sie zu ihm kamen ? Das würde er gleich herausfinden. Doch solang er nicht da war konnte er den anderen Leuten zur Hand gehen. Das Kloster befand sich mittem im ausbau und es gab noch viel zu tun. Überall klettern die Männer auf Leitern herum und verarbeiten Holz und Stein. Belzedar schaute sich verloren um. Wo sollte er mit anpacken ? "Hey du" erklang plötzlich eine Stimme hinter ihm. Er drehte sich um und blickte direkt in das Gesicht eines andere Novizen. "Oh, guten Morgen" sagte Bezedar. Der hohe Novize runzelte die Stirn. "Es ist mittag" erinnerte er ihn. Belzedar schaute verlegen auf dem Boden. "Aber egal, mach dich an die Arbeit." Er wollte schon wieder weggehen als ihn Belzedar am Arm festhielt. "Entschuldigt, aber was soll ich machen?" Er machte eine hilflose Geste. Der Novize rollte die augen und sah ihn schräg an. "Das weis ich doch nicht. Frasg irgendwelche anderen Leute." Dann riß er sich aus Belzedars griff und ging weiter. Wieder dieser hilflose blick. Aber er sollte besser auf den Mann hören. Beim umschauen sah er einen völlig überforderten Novizen sich mit Steinen abmühte. Er brach unter dem Gewicht zusammen und sammelte die auf dem Boden verteile Steine hastig ein und sah mit angsterfüllten blick um. Irgendwie hatte Belzedar mittleid mit dem armen Mann und ging zu ihm herüber. Er half ihm die Steien aufzusammeln das ihm einen dankbaren Blick einbrachte. "Wo sollen die Steine hin?" fragte er ihn. "Sie werden für den Bau benötigt." Belzedar seuftze, was eine grandiose Antwort. "Und wo sollen die genau hin?" Er nickte nach vorn und ging vorraus. Belzedar folgte ihm kopfschüttelnd.
24.01.2003, 13:41 #66
Dariuz
Beiträge: 33

Nach 2 Tagen eifrigen Mauerns und Verputzens waren die Wände sowie die Decke des Raumes endlich Fertig. Während 2 Novizen den Dreck zusammenkehrten und fortbrachten und ein weiterer das Werkzeug reinigte baute Dariuz, das aus Balken und Brettern roh zusammengezimmerte Gerüst ab und trug die Teile dann an ihren neuen Bestimmungsort, der Magier welcher die Bibliothek vor dem Betreten unbefugter bewachte, war über die Störung bei seiner sonst so ruhigen Arbeit nicht gerade Begeistert und machte daher ein ziemlich mürrisches Gesicht als Dariuz das Baumaterial so dicht bei ihm ablegte.
Aus einer der Taschen der Novizenrobe zog Dariuz den Bauplan sowie einen kleinen Kohlestift und markierte mit diesem den Ort an dem die Arbeiten weitergehen würden. Dann ging er zurück um zu schauen wie weit seine Glaubensbrüder mit ihren Aufgaben waren. Nach einem Rundblick durch das aufgeräumte und gereinigte nun absolut leere Zimmer nickte er zufrieden mit dem Kopf Gute Arbeit ... noch ein paar kleine Einrichtungsgegenstände wie Fackelhalter an den Wänden oder Regale und der Raum sieht aus als ob er schon immer hier gewesen währe
24.01.2003, 13:57 #67
Dariuz
Beiträge: 33

--Bitte Löschen--


Danke im vorraus
24.01.2003, 15:32 #68
Kyrodagar
Beiträge: 128

Kyro war überrascht. Er hatte gedacht, dass er eine schwere Aufgabe bekäme, doch was er jetzt hatte war noch schwerer. Auch wenn dies in einem anderen Sinne schwerer war. Die genannten Pflanzen kannte er alle. Flammendorne wuchs auf dem Festland nahezu überall. Doch Drachenwurzeln und Kronstöckel gab es fast nirgendwo. Sie waren auf dem Festland eine ganze Menge Gold wert und Kyro konnte sich erinnern, dass man für Kronstöckel 500 Goldstücke locker machte. Kyro überlegte zunächst, wo er die Pflanzen finden könnte und machte sich schließlich auf den Weg...
24.01.2003, 16:33 #69
Kyrodagar
Beiträge: 128

Immer schneller verschwand die Sonne hinter den Hügeln und mehr und mehr beherrschte die Dunkelheit den Tag. Eine einsame Gestalt kam über die Brücke geschlendert hoch zu Pedro, nickte diesem kurz zu und trat durch die Tür hinein in das Kloster. Es war Kyrodagar, der seine Aufgabe bewältigen wollte. Dies hatte er aber bisher erst zum Teil geschafft. So hatte er zwar die Flammendorne und die Drachenwurzel, aber einen Kronstöckel konnte er bisher nocht nicht finden. Dieses große Glück blieb ihm bisher verwehrt. Dank des Wirtes aus der Taverne wusste er aber nun wenigstens, wo er die Pflanze finden konnte und morgen würde er sich schon auf die Suche danach machen. Jetzt hieß es allerdings erst einmal eine neue Waffe bekommen, essen und zu schlafen. Bei einem Magier hielt er an und verneigte sich leicht. "Meister, ich benötige eine neue bessere Waffe um meine Aufgabe bewältigen zu können. Ich weiß nicht welche Gefahren da draußen außer Riesenratten und Wölfen noch auf mich zukommt und mit einem schweren Ast kann ich mich nur bedingt verteidigen. Zudem würde ich gerne etwas essen..."
24.01.2003, 16:51 #70
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Den Magier, den er ansprach, hieß Parlan, der allen bekannt war, denn er nahm die Neuen auf und verrichtete wirklich exellente Arbeit."Eine Waffe sagtet Ihr? Ich denke kaum, dass du hier viele finden wirst, die eine Waffe, wie zum Beispiel eine Axt oder ein Schwert, bei sich tragen.Wir sind Magier und lösen Probleme mit unserem Glauben und unserer, damit zusammenhängenden, geistigen Kraft.Doch ich kann Euch diesen Kampfstab hier geben.Er ist Euer würdig.Auch kann ich Euch sagen, wo Ihr den Essaal auffinden könnt.Dort gibt es mehrere Novizen, die für das Wohl der Hungrigen hier verantwortlich sind.Einjeder geht dort hin, wenn er vor hat, etwas zu essen.Geht diesen Gang dort entlang", er wies auf einen, "und dann gerade aus.Ihr werdet nach einer Weile auf eine Kreuzung treffen.Geht wieder gerade aus und dann bei der nächsten Kreuzung links.Dann seit ihr da!"
24.01.2003, 16:59 #71
Kyrodagar
Beiträge: 128

Kyro nahm den Kampfstab dankbar an. Er verneigte sich noch einmal vor Parlan und ging dann den beschriebenen Weg entlang, wo er sich schließlich sein Essen abholte. Er hatte es schnell verzehrt, denn er war sehr hungrig. Doch nun war Kyro müde und er beeilte sich um in die Kammer zu kommen. Er legte seine Kleider in seine Truhe und legte sich auf sein Bett, auf welchem er innerhalb kurzer Zeit sanft einschlief.
24.01.2003, 19:22 #72
Saturas
Beiträge: 3.217

In Saturas herrschte ein enormer Tatendrang. Er konnte sich das nicht erklären, er hatte die grösste Lust, irgendetwas zu töten, zu vernichten, irgendeine Kreatur. Die ganzen Tage hatte er nichts getan. Zumindest nichts dergleichen. Selten verwendete er lebendige Zeilobjekte bei seinen Feuermagieübungen. Wie auch immer, mittlerweile beherrschte er die ihm von Innos verliehene Macht beinahe perfekt.
Er entschied sich, einfach einmal nach draussen zu gehen, obwohl es schon dunkel war, nicht hier drinnen sitzen und lesen, ja, jetzt musste er etwas tun. Etwas, bei dem er einigermassen gefordert wurde, geistig wie körperlich. Das eine Buch, das er im Moment las, das war so anspruchslos, das nahm er mit, denn er hatte etwas zerstörerisches damit vor.
Nun schritt der hohe Magier gemächlich auf die Klostertür zu und hielt dabei Ausschau nach seinesgleichen.
24.01.2003, 19:37 #73
Atreus
Beiträge: 400

Auch Atreus wollte gerade los und irgendetwas unternehmen, er musste nach all den Bauarbeiten raus...als er einen Bekannten und Freund am Tor traf.
"Seid gegrüßt, Saturas. Habt ihr Langweile? Ihr könntet mich ja begleiten, irgendetwas zu jagen. Für einen mächtigen Magier wie euch wird es zwar nicht sooo viele Gegner geben, die es wert wären, aber vielleicht findet sich ja doch etwas. Was meint ihr?"
24.01.2003, 19:44 #74
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos marschierte wieder einmal durch den Klostergarten. Je länger er hier verweilte, umso mehr faszinierte ihn dieser Ort der Ruhe und Besinnlichkeit. Zu gerne würde er einmal ein Buch über Innos lesen, doch eine Bibliothek hatte er bisher nicht ausmachen können.
Etwas erschöpft von seiner vielen Lauferei kehrte er schliesslich wieder in den Gebetsraum der Paladine ein. Er nahm seinen schweren Zweihänder vom Rücken und betrachtete ihn. Der Lord wusste wer dieses Schwert einst in die Schlacht geführt hatte, ein Diener der Dunkelheit, ein Diener Beliars. Doch er wollte es nicht wegwerfen, zu oft hatte es ihm das Leben gerettet. Was hinderte ihn daran Beliars Schöpfung gegen ihn selbst zu verwenden ?
Behutsam legte er das Schwert vor sich hin und kniete selbst vor dem Schrein nieder. Doch nicht zum Beten, sondern zum Nachdenken. Er war sich noch unsicher was er von Innos halten sollte. War er wirklich so mächtig wie hier alle sagten ?
Oder war er lediglich eine Ausgeburt der Fantasie alter Leute die sich für Auserwählte hielten ?
Die Tatsache das er den Angriff der Diener Beliars überlebt hatte, hatte ihn nachdenklich werden lassen. Er zweifelte nicht mehr an Innos' Existenz, der Paladin war ihm auch sehr dankbar das er ihm durch all diese Gefahren geholfen hatte, doch nun sollte er seine Gesetze schützen und seine Lehren achten, doch dabei kannte er sie nicht einmal.
24.01.2003, 19:44 #75
Saturas
Beiträge: 3.217

Das erfreute Sat nun aber wirklich.
Sei gegrüsst, Atreus. So ein Zufall. Tatsächlich wollte ich gerade einfach ein bisschen Dampf ablassen, auch wenn du mit den Gegnern natürlich Recht hast. Nun, was auch immer- du kannst mir ja zeigen, was du schon so alles kannst. Lass uns gehen.
Der Novize stimmte zu und die beiden marschierten heraus, über die lange Brücke. In der schieren Dunkelheit (Zugegeben, Saturas rief ein magisches Lichtlein herbei...).
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »