World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 2
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
24.01.2003, 14:20 #51
Leiya
Beiträge: 16

"Soso ein Wassermagier. Und ein hoher obenrein. Sehr schön. Da hab ich ja einen Fang gemacht." Sie lächelte ihn süß an. "Ich wusste gleich das ihr lügt, das könnte ihr nun wirklich nicht." Sie schwiegen eine Weile, dann fiel Leiya was ein. "Ich habe irgendwie Hunger, hab heute noch gar nichts gegessen. Wollen wir nicht in die stadt .. " sie unterbach sich selbst als die die Robe des Wassermagiers sah. "Hmm. Oder du kochst was für uns. Kannst du kochen ?" fragte sie ihn.
24.01.2003, 14:58 #52
Saleph
Beiträge: 3.877

Kochen? Das konnte Saleph nicht. Er hatte immer nur für sich kochen lassen.
Und ausgehen? Mit 6 mickrigen Goldstücken konnte man wohl nicht viel anfangen. Vielleicht würde es für einen Lutscher reichen?
Lasst uns doch lieber hier in der Taverne speißen. schlug Saleph vor. Das Essen kam zwar nicht an ein Mahl in der Stadt heran, war aber trotzdem ganz akzeptabel.
Außerdem wusste Saleph schon, wie er hier bezahlen konnte.
Aber was mach ich mit der Robe? wollte Saleph wissen
So kann ich ja nicht unters Volk, besonders nicht mit so einer hinreisenden Dame.
24.01.2003, 15:04 #53
Leiya
Beiträge: 16

"Alter Schmeichler." sie kicherte. "Am besten du ziehst dir einfach einen anderen Mantel an. Und dann wäscht du die Robe später. Ganz einfach. Du hast doch was anderes anzuziehen oder ?" Saleph schaute die eindringlich an. "Öhmm .. wie soll ich sagen ... nein." Leiya seuftze. " Na gut, gehen wir einfach so, du wirst es überleben." Saleph wehrte sich nicht als sie sein Handgelenk packte und mit nach draußen zog. Dann gingen die beiden in die lokale Taverne. "Ich hätte gern eins dieser leckeren Molerats Steaks und dazu ein klares Wasser, oder nein, doch lieber einen Wein."
24.01.2003, 15:53 #54
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Endlich kahm Scorpion wieder auf dem Hof an. Er ging direkt zu Gorr`s Schmiede. Er war da und zeigte ihm seine Rüstung. SCorpion war zufrieden mit dem Stück, doch woher sollte er jetzt eigentlich das Geld dafür auftreiben, klar ein wenig von seiner Beute würde reichen, aber die musste er ja erst noch bergen. Also sagte er Gorr, dass er das Geld nicht dabei hatte und morgen nochmal komme.

Als er endlich bei seinem Zelt ankahm liess er sich ins Bett fallen und ruhte sich ein wenig aus.
24.01.2003, 15:56 #55
Saria
Beiträge: 484

Die Sonne begann sich schon wieder hinter die Bergspitzen zu verziehen, als Saria aus dem Wald trat. Ihr Pfeilvorrat hatte in den letzten Tagen etwas gelitten, als sie ihre Geschosse brüderlich mit ein paar Molerats und Scavangern teilte.
Immerhin hatten die Viecher ihr als Austausch etwas Fleisch überlassen. Zwar nicht ganz freiwillig, aber besser als nichts.
Jetzt fand sich die Amazone inmitten einer kleinen Ansammlung aus ein paar Scheunen und einem etwas größeren Haupthaus wieder. Sie war noch nie hier gewesen, es schien sich aber um einen Bauernhof zu handeln. Vom Waldrand aus hatte sie ein paar riesige Felder erkennen können.
Hatte sie nicht bei einem ihrer abendlichen Zechereien in der Hafenkneipe etwas von marodierenden Räuberbanden aufgeschnappt, die sich in einem Bauernhof eingenistet hatten?
Auf einmal fühlte sich Saria hier gar nicht mehr so wohl. Soweit sie es in Erfahrung hatte bringen können, lehnte sich dieser Bauer gegen den König auf. Sie war zwar nicht gerade wie ein Königsgetreuer gekleidet, aber hoffentlich verwechselte sie auch niemand.
Die Söldner und Banditen waren sicherlich misstrauisch, damit sich kein Spitzel der Milit einschleichen konnte. Einmal hatte Saria eine Frau bei den Soldaten der Stadtwache erkennen können. Wenn das mal hoffentlich keinen Ärger gab...
Saria hielt es für besser, sich erstmal möglichst unauffällig zu geben. So schlenderte sie belanglos über den Hof und sah sich die verschiedenen Bauten an.
Natürlich nicht ohne sich dabei zu überlegen, wo sie am Besten einsteigen konnte.
Das Haupthaus sah verlockend aus. Dort drinnen gab es doch sicherlich eine ganze Menge Tafelbesteck oder andere Kostbarkeiten. Doch erstmal wollte sie sich weiter umschauen, damit sie später in Ruhe einen Plan ausarbeiten konnte.
24.01.2003, 16:00 #56
Saleph
Beiträge: 3.877

Wein? Und ein Steak? Das würde teuer werden.
Ähm...ich nehme das gleiche.
"Autsch. Wie lange ich dafür wohl abwaschen muss?", fragte sich Saleph, der schon die ellenlange Rechnung erahnte.
Was hat dich in diese Gegend verschlagen? began Saleph das Gespräch, während sie auf das Essen warteten
Ich meine, bei den ganzen Kerlen hier. Ich kann mir vorstellen, das manche ihre Finger nicht im zaum halten können.
Einige Leute starrten Saleph an, wie als wäre er von einer anderen Welt.
Vielleicht hätte er die Robe doch nicht anbehalten sollen.
Es war ihm auf jedenfall sehr peinlich.
24.01.2003, 16:10 #57
Leiya
Beiträge: 16

"Warum ich herkam ?" Sie wog die Möglichkeit ihm es zu sagen gründlich ab, kam dann aber zu dem Schluss das die Wahrheit am besten wäre." Ich musste von zuhause fort, und als ich gehört habe das die Barriere gefallen ist kam ich sofort nach khorinis um meinen Bruder zu suchen." Saleph nickte verständisvoll. Dann kam das Essen. Es roch köstlich und schmeckte ebenso herzhaft. "Aber sagt mal, was macht so ein hohes Tier hier bei den ganzen Söldnern auf dem Hof ?" fragte Leiya ihn schließlich. Saleph grinste. "Das habe ich doch schon gesagt, ich war auf der Suche nach Cole und Lee." Leiya fasste sich an den kopf. "Das hatte ich ganz vergessen. Und ... habt ihr vor hier zu bleiben ? Auf dem Hof mein ich."
24.01.2003, 16:35 #58
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich weiß noch nicht. sagte der Magier zwischen zwei Bissen. Erst muss ich herausfinden wo die anderen Wassermagier sind.
Aber wenn es mir hier gefällt werde ich hier bleiben.

Das Essen schmeckte Saleph nicht so recht, da er wusste das es sehr teuer werden würde.
Also ist doch was dran, am Landstreicher? fragte Leiya keck.
Saleph lachte
Ja, etwas.
24.01.2003, 19:14 #59
Zloin
Beiträge: 998

Zloin blieb auf den Weg stehen und fragte einen Bauern wo er war.

"Hey Alter! Hier bist du auf dem grossen Hof. Hier gibt es zum Beispiel Söldner die diesen Hof beschützen, und dieser Hof gehört Onar."

"Aha, und gibt es hier irgendeinen Händler der mir Sachen verkaufen kann?"

"Na klar Kumpel. Geh einfach hier rauf und neben der Schmiede ist Linky, der verkauft dir alles was du brauchst. "

"Danke! Also, ich gehe nun! Viel Spass noch bei der Arbeit."

Er ging hinauf und bemerkte sofort die Schmiede. Nebenan war ein Söldner der Zloin schon im Visier hatte.

Zloin ging an in ran und fragte: "Bist du Linky der Händler?".
24.01.2003, 19:25 #60
Linky
Beiträge: 3.168

"So nennt man mich! Wie kann ich euch dienen, Magier?"
Etwas nachdenklich gab der Magier dem Söldner die Hand und studierte dessen Preisliste. Nach nicht allzulanger zeit hatte er anscheinend seine Wahl getroffen.
"Ich hätte gerne 5 Flaschen Bier, 2 Apfeltabak, 1 Tabak, 1 Lederbeutel und eine Pfeife.Wie viel macht das?"
Der Geschäftsmann nickte freundlich und errechnete den Preis. Dann drehte er sich um und holte die Waren aus den umliegenden Regalen. Anschließend platzierte er alles auf der Verkaufstheke.
"Das macht 150 königliche Goldmünzen."
Der Magier holte das Gold aus seiner Robe heraus und gab es Linky.
"Sagt, Magier, welcher Gilde gehört ihr eigentlich an? Ich meine, wie ein treuer Unterworfener Innos seit ihr nicht gerade gekleidet!"
Die Tatsache war Linky erst jetzt aufgefallen und er konnte sich echt keinen Reim darauf machen. Ihm war nur das Kloster Innos bekannt und dieser Magier war sicherlich kein Angehöriger dieses Ordens.
24.01.2003, 19:40 #61
Zloin
Beiträge: 998

Zloin nahm seine Ware und verstaute den Rest seines Geldes in seinen neuen Lederbeutel.
"Gut erkannt! Nein, ich bin nicht ein Anhänger Innos. Ich diene dem Gott Beliar. Ich gehöre zu den Anhängern Xardas' und lebe im Alten Kastell. Es liegt weit weg in den Bergen.
Zloin machte eine kleine Kunstpause und wechselte das Thema.
"Also dann! Ich danke euch für die das gute Geschäft. Auf das ich wieder einmal vorbei komme und etwas kaufe! Schönen Abend noch!".

Schwer beladen ging er den Weg wieder herunter ohne auch nur noch einen weiteren Blick für das neu gesehene Lager zu verlieren.
Er eilte, denn er wollte recht schnell wieder ins Kastell zurück gehen.
Bald sah man ihn nicht mehr - er verschwand im Nebel.
24.01.2003, 19:44 #62
Tuan
Beiträge: 1.914

Wieder einmal sass Tuan in der Taverne und las in seinem Jagdbuch.
Auch heute hatten er und Ceyx wieder an ihrer Hütte gearbeitet. Wenn man so die Dimensionen betrachtete, die ihr Werk wohl annehmen würde, konnte man eigentlich auch schon fast von einem Haus sprechen. Aber Tuan war es eigentlich egal, wie die Bezeichnung lautete, Hauptsache er konnte darin gemütlich wohnen...
Heute hatte Tuan im Buch einen ziemlich langen Artikel über Trolle gefunden. Dabei war ihm vor allem eine Textstelle ins Auge gestochen:

...Trolle sind gross. Sehr gross. Und widerstandsfähig. Einen Troll mit Pfeilen zu beschiessen ist ähnlich witzlos, wie Weintrauben auf einen wütenden Elefanten zu werfen...

Als der Bandit dies las, konnte er nur den Kopf schütteln. Als ob nicht jeder Narr wusste, dass Trolle riesengrosse Monster waren. Aber den Rest konnte sich Tuan nicht erklären. Er wusste zwar, was Weintrauben waren, daraus machte man den köstlichen Wein, aber was waren Elefanten??? Waren das irgendwelche ebenso grosse Viecher wie Trolle? Oder etwa noch grösser? Und wo lebten sie, dass er noch nie von ihnen gehört hatte? Waren es Fleisch- oder Pflanzenfresser, für Menschen gefährliche oder harmlose Tiere? Fragen über Fragen...
Sobald Tuan die Gelegenheit dazu hatte, wollte er Raven darüber ausfragen. Der Jagdlehrmeister würde ihm bestimmt helfen können. Aber bis dahin musste sich Tuan wohl noch gedulden. Also vertiefte er sich wieder in das Buch, studierte weiter die Trolle und stellte alle Fragen die Elefanten betreffen hinten an.
24.01.2003, 19:54 #63
Engardo
Beiträge: 1.626

Langsam erhob sich der hohe Söldner von seinem Tisch und ließ wie so oft von seinen vielen gezeichneten Karten ab. Er ging ein wenig an die frische Luft.Was für eine wunderschöne klare Nacht, dachte er bei sich und ging hinüber zum Schießstand wo er kruz nach seinen Lehrlingen schaute. Alles war ruhig geworden. Und auch hinter seiner Stirn ließ die Nacht die Bilder der letzten Tage allmählich verblassen...
Er lief ein wenig durch die Gegend, ohne Ziel und ohne Bestimmung. Doch nach einiger Zeit wurde ihm ziemlich kalt so dass er sich in seinen Umhang stemmen musste. Mit langen und schweren Schritten ging er zurück in das Haupthaus. hinauf in sein Zimmer, hinauf zu seinen Karten...
24.01.2003, 20:07 #64
Saleph
Beiträge: 3.877

Als die beiden ihre Teller leer gegessen hatten, verabschiedete sich Leiya von Saleph und verschwand in die Dunkelheit, in Richtung Cole's Haus.
Saleph ging zur Wirtsdame und sagte:
Ich kann das Essen nicht ganz bezahlen. Ich habe nur 6 Goldstücke.
Die Wirtin sah sauer drein: Das war schon das zweite Mal in zwei Tagen. Ihr müsst ganz schön lange Teller abwaschen um 50 Goldstücke reinzuwaschen.
Saleph seufzte und machte sich dann an die Arbeit...
24.01.2003, 20:29 #65
Saria
Beiträge: 484

Ein Söldner verschwand gerade im Inneren des Haupthauses.
Gespannt wartete Saria an der Ecke des kleinen Balkons, bis die Schritte im Hausinneren leiser geworden waren. Nach einem letzten, absichernden Blick schlüpfte sie in die wohlbeheizte Stube.
Vor ihr lag ein größerer Raum, für die Amazone sah es nach einem Besprechungs- oder Esszimmer aus. Zumindest erweckte die lange Tafel den Eindruck. Der Boden war mit Holz verkleidet, nur in der Nähe des Tischs war ein Teppich ausgebreitet.
Holzböden...So etwas Hässliches.
Die meiste Zeit musste man aufpassen, dass das dumme Holz nicht anfing zu knarzen und somit die gesamte Belegschaft auf die Reihe zu rufen. Saria belastete den Untergrund beim Auftreten unendlich langsam mit ihrem Gewicht, um das verräterische Knarzen schon im Vorraus zu verhindern.
Es schienen Stunden vergangen zu sein, als die Diebin endlich den halbwegs sicheren Teppich erreichte. Lautlos ging sie in die Knie und sah sich um.
Im Kamin glimmten noch die Reste des abendlichen Feuers und strahlten trotz der kühlen Nacht eine heimliche Wärme aus. Für Saria waren jedoch die goldenen Teller auf dem Kaminsims weitaus interessanter. Ebenso vorsichtig wie zuvor schlich Saria zu dem Kamin.
Ihre Finger zitterten in freudiger Erregung, als sie den ersten Teller behutsam von seinem Platz nahm und in ihrer Tasche verschwinden ließ. Für die Dinger ließ sich doch sicherlich ein hübsches Sümmchen rausschlagen.
24.01.2003, 21:09 #66
Saria
Beiträge: 484

Der letzte Teller war sicher verstaut. Gute fünf Stück hatte Saria einsammeln können.
Millimeterweise verlagerte die Amazone das Gewicht auf ihren anderen Fuß und warf einen Blick über die Schulter. Bisher lief alles glatt.
Auf Zehenspitzen tastete sich die Diebin in Richtung Ausgang vor. Nur noch drei Meter...
Dann erstarrte sie mitten im Schritt zur Salzsäule. Hatte sie da nicht ein Geräusch gehört?
Völlig reglos stand die Amazone im Zimmer, ihre Augen wanderten ruhelos umher, suchten nach einer möglichen Gefahr. Erst nach einigen Minuten wagte sie es, weiterzuschleichen.
Am Türrahmen angekommen drückte sie sich flach an die Wand und spähte um die Ecke. Draußen vor der Schmiede drehte ein einsamer Söldner seine Runde, hatte ihr jedoch den Rücken zugedreht. Als der Söldner hinter der Hausecke verschwunden war, huschte Saria aus dem Haus.
In den Schatten auf dem Balkon wartete sie wieder einige Sekunden, dann ließ sie sich auf den sicheren Erdboden gleiten und stahl sich mitsamt ihrer Beute in Richtung Wald davon.
24.01.2003, 22:37 #67
rachestahl
Beiträge: 1.841

schon seit zwei tagen irrte er schon durch onars hof, doch noch immer hatte er cole nicht finden können. wenn er noch eine nacht unter freiem himmel verbringen müsste, würde er wahrscheinlich erfrieren. den die temeraturen der letzten nächte waren stetig gefallen, sodass der magus zuletzt nichteinmal ein auge zu tun konnte, ohne befürchten zu müssen, die kälte würde ihn einhüllen und mitreissen.

es half einfach nichts, er griff seine teleport rune, warf noch einmal einen verzweifelten blick in alle richtungen ob cole nicht doch auftauchen würde und hüllte sich dann in einen dichten blauen nebel, als sich derselbige wieder lichtete war der magier verschwunden.
25.01.2003, 14:09 #68
Tuan
Beiträge: 1.914

"Puh! Das wurde aber auch langsam Zeit..." Tuan strich sich den Schweiss von der Stirn und atmete tief durch. Dieser Baumstamm war verdammt zäh gewesen. Ceyx und Tuan hatten fast eine halbe Stunde benötigt, um ihn zu zersägen. Aber nun hatten sie es doch noch geschafft. Erleichtert setzten sich die beiden Freunde zuerst einmal auf den Baumstamm und erholten sich ein bisschen.
"Was hälst du eigentlich davon, dass Cole und Scipio so einfach verschwunden sind?" wollte Ceyx wissen. "Ich meine, sie waren immerhin hoch angesehene Söldner. Was mag sie dazu bewogen haben, Lee und uns zu verlassen?" Tuan zuckte mit den Schultern. "Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hatten sie einfach die Schnauze voll..." - "Hm..." Ceyx war mit dieser Begründung nicht zufrieden, aber eine bessere Erklärung hatte er auch nicht. Eine kleine Weile grübelte er noch darüber nach, dann stand er auf und bedeutete Tuan, dass sie wohl besser weitermachen sollten. Auch der Bandit stand daraufhin auf und sie knöpften sich einen weiteren Baumstamm vor.
25.01.2003, 14:29 #69
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte gut geschlafen, in seinem eigenen Bett. Heute wollte er all seine Freunde zusammenrufen und dann seine Beute hohlen gehen. Aber zuerst musste er essen, denn es wird ein anstrengender Tag, vorallem der Abend.
25.01.2003, 14:52 #70
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem Ceyx und Tuan zwei weitere Bäume auf die richtige Länge gestutzt hatten, legten sie die Säge zur Seite und stellten ihre Arbeit ein. Beide fanden, sie hätten sich nun eine etwas grössere Pause verdient. Und wo konnte man besser pausieren als in einer Taverne? Also liessen die beiden Freunde die Baustelle hinter sich und begaben sich zu Schmocks Taverne. Es hielten sich wie immer einige Männer darin auf, auch die beiden Söldner Sylvio und Bullco hockten mal wieder in ihrer Ecke. Ceyx und Tuan suchten sich einen Tisch in einiger Entfernung der beiden Raufbolde. Plötzlich vernahmen sie eine wohlbekannte Stimme: "Hallo ihr zwei. Wie gehts?" Sie drehten sich nach der Stimme um und da sass Scorpion an einem Nachbarstisch. Sie erhoben sich und setzten sich zu Scorpion. "Jaja, ganz gut. Wir sind gerade damit beschäftigt, uns eine Hütte zu bauen, wie du vielleicht schon bemerkt hast." Scorp nickte. "Ja, ich habs gesehen." Er überlegte kurz, dann beugte er sich nach vorne und flüsterte: "Wie siehts aus, hättet ihr Interesse an einem kleinen Abenteuer? Es lohnt sich auch..." Sowohl Ceyx als auch Tuan waren hellhörig geworden und beugten sich ebenfalls über den Tisch. "Na klar, um was gehts denn?" Scorp fing an zu erklären: "Also, hört zu, es geht um folgendes..."
Nach einer Weile hatten sie alles besprochen. Ceyx und Tuan erhoben sich wieder, sie wollten noch ein bisschen an ihrer Hütte arbeiten. Aber nicht mehr all zu lange, heute Abend hatten sie noch einiges vor...
25.01.2003, 16:44 #71
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit einem letzten Ruck der Säge polterte der abgetrennte Teil des Baumstammes auf den Waldboden. Dort blieb er dann liegen. Ceyx lehnte die Säge an den Stamm, während Tuan sich schon das Sägemehl von den Kleidern klopfte. Nachdem sie beide einigermassen befreit von den Holzspänen waren, machten sie sich auf den Weg zum grossen Bauernhaus, wo sie vorläufig noch wohnten. Drinnen richteten beide ihre Rüstungen und holten ihre Waffen hervor. Noch einmal kurz die Klinge geprüft, noch einmal kurz mit dem Schleifstein darüber gefahren, dann war Tuan zufrieden und steckte sich sein Bastardschwert in den Gürtel. Auch Ceyx war soweit. Noch ein bisschen Gold, Feuerzeug, ein paar Fackeln...
Bereit für das versprochene Abenteuer verliessen die beiden Freunde das grosse Bauernhaus und wandten sich zur Taverne. Vom Eingang her war lautes Stimmgewirr zu vernehmen, jetzt sassen viele Männer in der Taverne und assen etwas. Tuan blickte sich kurz im Innern um, dann deutete er in eine Richtung und die beiden schritten zu einem Tisch. Scorpion hiess sie willkommen und sie setzten sich zu ihm. "So, habt ihr alles?" Beide nickten. "Gutgut, die andern sollten auch bald eintrudeln, dann kanns losgehn..." Bis es soweit war, bestellten sich Ceyx und Tuan etwas zu Essen und zu Trinken. Sie hatten bis jetzt noch nichts gegessen und es war auch nicht klar, wann sie das nächste Mal dazu Gelegenheit bekämen. Dann warteten sie auf das Essen und den Rest der Mannschaft.
25.01.2003, 16:56 #72
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte heute die meiste Zeit des Tages auf dem Schiesstand verbracht. Deshalb wollte er sich jetzt erstmal eine Auszeit in der Tavenrne gönnen. Er schlenderte zur Taverne und trat durch die Tür herein. Heute war mal wieder einiges Los, Taeris suchte den raum nach irgendwjemandem den er kannte ab um sich zu ihm setzen zu können. Da fiel Scorpion ihm ins Auge. Er saß mit einigen anderen um einen Tisch herum und unterhielt sich. Taeris ging zu ihnen hin. "Hey Scorp, na worüber unterhaltet ihr euch denn? "Wir wollen einen kleinen Ausflug unternehmen, wird bestimmt aufregend. ICh wollte mit ein paar Freunden also dir eingeschlossen nach meiner Diebesbeute von früher suchen. Damals bevor ich in die Barriere geworfen wurde war ich ein ziemlich erfolgreicher Bandit. Was sagst du ? Kommst du mit ?" taeris überlegte nicht lange. "Klar, ich hole nurnoch meine Sachen. Wenn ich wieder da bin kannst du mir ja erzählen wo es genau hingeht." Scorpion nickte und sie verabschiedten sich voneinander. Dann verschwand Taeris schnell aus der Taverne und rannte richtung Linkys Laden. Linky war noch zu Hause. Taeris trat in den Laden herein und sprach Linky an. "Hey Linky, ich brauch ein par Pfeile, ich hatte so an 150 Stück gedacht. Linky nickte und kramte unter seinem Tisch in einer Kiste herum. Dann legte er 150 Pfeile auf den Tisch. "Hier, das sind genau 150. ch gebe sie dir für 150 Goldstücke." "Ok, hier hast du das Gold." Taeris nahm die Pfeile an sich und steckte sie in seinen Köcher dann gab er Linky den Lederbeutel voller Goldstücke, "Hier wir sehen uns." Mit den Worten verschwand Taeris aus Linkys Laden und eilte schnellen Schrittes hinauf zur Banditenburg um noch seine resliche Ausrüstung zu holen...
25.01.2003, 16:58 #73
Erend
Beiträge: 4.703

Total ausgerafft torkelte Fisk auf den Hof. Den ganzen Tag hatte er komandiert, gelaufen und geschleppt. Er richtete sich vom Weg aus sofort in Richtung Taverne. Langsamen Schrittes torkelte er an diversen Söldnern vorbei, manche waren ihm bekannt, doch sie beachteten den Banditenführer kaum. Mit letzter Kraft kam er in die Taverne. Er ließ sich an der Wand sinken und stülpte die Kapuze aus seinem Gesicht hinunter auf die schultern .Dann sah er sich um. Irgendwo musste doch jemand bekanntes sein. Doch zu viel mer Überlegung kam Fisk nicht, denn ein lauter Ruf, welcher seinen Namen enthielt, riss ihn aus seinen Gedanken. <<Fiiisk!>>. An einem Tisch, etwas abgelgen zu den anderen saßen Scorp, Tuan und Ceyx, alle drei so gekleidet als wollten sie irgendwohin. <<Was macht ihr denn hier?>> fragte Fisk und ging auf die drei zu. Es war zweifellos eine dumme Frage, denn er wusste das sie in der Taverne waren um sich zu besaufen. Doch irgendwie musste er ja beginnen, und etwas besseres war ihm in diesem Moment nicht eingefallen. Während er geduldig auf eine Reaktion der anderen wartete zog er sich einen Stuhl von einem der anderen Tische heran und ließ sich darauf nieder.
25.01.2003, 17:05 #74
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris kam zur Taverne gerannt und öffnete die Tür des Gebäudes. Er fand den Tisch von Scorpion in der Menschenmenge wieder. An dem Tisch saß nun auch Fisk. "Hi Fisk, hi Scorpion, wer sind denn die beiden da eigentlich?" Scorpion grinste "Das sind Ceyx und Tuan, sie kommen auch mit." Taeris kannte die beiden zwar nicht aber sie sahen ganz in Ordnung aus. "Ok, dann kanns ja bald losgehen oder ?"....
25.01.2003, 17:07 #75
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion schaute Fisk an. Dann flüsterte er ihm zu: "wir wollen heute abend mal schauen, was mit meiner Beute geschehen ist! Ist ein haufen Geld, muss also nicht jeder wissen..... nachdem Fisk alles wusste, schlugen sie ein und Fisk machte sich auf um seine Ausrüstung zu hohlen. Dabei kahm Scorpion in den Sinn, dass er ja noch die Rüstung bei Gorr hatte. Also ging er zur Schmiede rüber. Gorr war immer noch am hämmern. "So, ich hab das Geld für die Rüstung zusammengekratzt! Aber wehe sie war es nicht Wert!" Scorpion probierte sie sofort an. "Gut also dann, spätestens morgen abend, hörst du von mir ob sie in ordnug ist!" "Mach dir mal keine Sorgen!" Nach dem kurzen Gespräch ging Scorpion wieder zur Taverne zurück.
Nachdem alle bis auf Linky da waren ging scorpion zu seinem Zelt, zog noch Bogen und und Streitkolben an, nahm Heil-Kräter und Tränke in einem Sack mit und ein wenig Proviant. Dann ging er zu Linky. "Na kommst du endlich?" "jaja ich komme" und schon war er gerüstet vor Scorpion. Dann gingen die Beiden in die Taverne zu den anderen, sie waren bereit aufzubrechen.
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »