World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 2
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
31.01.2003, 10:58 #151
Myrthale
Beiträge: 49

Hallo junge Dame wach auf! Myrthale wedelte ihre Hände durch die Luft und mummte Nein Mama ich steht noch nicht auf! Das Ruckeln wurde stärker und die Stimme auch Aufstehen du bist nicht in deinem Bett sondern auf dem Boden! Hä Myrthale begriff nicht recht was das sollte.Steh auf oder du läufts bald ganz nakelisch rum ohne Kleid nur noch in deiner Unterhose!
Ohne Kleid was sollte das?Endlich erwachte Myrthale aus ihrem Tiefschlaf und die Stimme die mit ihr geredet hatte war eine Frau.Oh entschuldigung dürfte ich wissen wir ihr heisst? Die Frau schien sich über etwas mächtig zu ärgern Ich bin Thekla mein Kind und Schmok dieser ich sag es besser nicht hat mich aus meiner Taverne geworfen aus MEINER verstehst du?

Jetzt stand Myrthale auf und wusch sich gründlich den Dreck von ihrem Kleid.Wer ist Schmok wen ich fragen darf? Theklas Blick wurde immer starrer und einschütender Ach Schmok ist so ein hirnloser Bandit! Achso die Typen hier sollten alle hirnlos sein.Wieso hirnlos auch wenn manche nur das Gehirn einer Erbse haben sind sie naja noch lange nicht doof!
Schon komisch diese Frau namens Thekla am besondersten die Einstellung zu Männern.
Ich hab eine Idee Thekla ihr bleibt noch etwas mit mir hier bis ich das was ich suche gefunden hab! Thekla nickte nur und stellte sich neben Myrthale um auf diesen TUAN zu warten.
31.01.2003, 15:06 #152
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte bemerkt wie Schmok mit einer Frau sprach, die er schon im Sumpf gesehen hatte. Sie unterhielt sich etwas mit ihm und Schmok kritzelte etwas auf Pergament. Sly sah zu wie diese Frau mit einem Dolch rumfuchtelte. Sie schien auch sehr volle Taschen zu haben. Warscheinlich eine Diebin. Sly beäugte sie genau. Hübsch sah sie ja aus aber Sly wusste nicht ob man ihr vertrauen konnte. Sly erinnerte sich an früher. Er musste grinsen. "Ja " dachte er "Es gibt Frauen die sind den Männern ein bis zwei Schritte voraus. Ob sie auch dazu gehört? " Die Frau ging hinaus. Sly war jetzt Söldner also musste er auf dem Hof aufpassen, als Bandit wär es ihm egal gewesen doch jetzt nicht. Sly folgte der Frau unaufällig. Sie schien jemanden zu suchen. Wo sie wohl hinwollte? AUffällig war ,dass in letzter Zeit einige Frauen auf dem Hof zu sehen waren, was ja nicht gerade üblich ist, doch Sly interessierte nur die Amazone und er blieb ihm gewissen abstand hinter ihr.
31.01.2003, 20:04 #153
Tuan
Beiträge: 1.914

Ceyx und Tuan schlenderten zusammen über den Hof. Es hatte neuen Schnee gegeben. Nur ein bisschen, aber trotzdem. Die Spuren der beiden Banditen liessen erkennen, wo sie schon überall herumspaziert waren und wo nicht. Hätte jemand Lust dazu gehabt, hätte man den gesamten Spaziergang der beiden Freunde zurückverfolgen können. Aber auf dem Hof gab es anscheinend niemanden, der so verrückt oder dem so langweilig war, um dies auch zu machen. Tuan und Ceyx störrte dies aber sowieso nicht. Sie waren in ein angeregtes Gespräch vertieft. Wieder einmal sprachen sie über ihre Vergangenheit. Was sie doch schon alles zusammen erlebt hatten. Und was sie noch alles zusammen erleben würden. Als Tuan von Frauen anfing zu sprechen, verstummte Ceyx. Seine Miene verdüsterte sich und nahm einen ernsten Ausdruck an. Tuan fiel es überhaupt nicht auf, er ging munter plappernd weiter. Schliesslich bemerkte er aber doch die üble Stimmung, in der sein Freund auf einmal war. Zuerst versuchte er ihn aufzuheitern. Aber irgendwie gelang einfach nichts. Als Tuan alle Grimassen durchprobiert hatte, bückte er sich schliesslich und häufte eine kleine Menge Schnee zu einem Ball zusammen. Schnell erhob er sich wieder und schoss den Schneeball auf Ceyx. Der hatte aber schon lange gemerkt, was Tuan vorhatte und war sicherheitshalber ein paar Schritte zur Seite getreten. Tuans Schneeball traf ihn dennoch mitten auf die Brust. Ceyx' Stirn runzelte sich, dann bückte auch er sich und schon waren sie in eine wilde Schneeballschlacht verwickelt. Einige Söldner und Bauern, die über den Hof Richtung Taverne hasteten, warfen verständnislose Blicke zu den zwei Banditen. Wie konnte man sich soetwas nur antun, in diesem Sauwetter? Weder Ceyx noch Tuan kümmerten sich darum. Sie bewarfen sich weiter mit Schnee...
Schliesslich hatten sie auch genug und hörten auf. Ceyx Stimmung hatte sich sichtlich wieder gebessert. Er lachte und klopfte sich den Schnee aus den Haaren. Dann machten sich auch die beiden Freunde auf den Weg zur Taverne. Tuan dachte dabei an ihre letzte Schneeballschlacht. Diese hatten sie noch in der Minenkolonie, gefangen von der magischen Barriere, ausgefochten. Dem Banditen kam es vor, als sei dies vor einer Ewigkeit gewesen...
31.01.2003, 20:13 #154
Myrthale
Beiträge: 49

Auuaa meine Füsse! Myrthale tippelte wie verrückt über den Boden und wirbelte den ganzen Staub auf.Ein paar mal musste sie schrecklich niessen.Gesundheit meind Kind! Ah Thekla war ja auch noch da Danke! Umgemütlich war das Wetter am Abend aber immer noch aushaltbar.Noch in später Stund kam ein Söldner zu ihnen und gestand etwas Ey du Schönheit du suchst doch Tuan da hinten war er!
Endlich Myrthale spührte die Aufregung in den Knochen diesen Mann zu treffen.Kommen sie Thekla! Thekla hob ihr Kleid und lief der durchgedrehten Myrthale hinterher.Warte nicht so schnell! Sie liefen so lange weiter bis beiden vor diesem Tuan standen.Myrthale schämte sich dies zu denken aber es war ein recht schöner und nett aussehender Mann.

Myrthale dachte nicht mehr und sprach Guten Abend mein Name ist Myrthale und dies ist Thekla ich würde gerne fragen ob ihr mich im einhänder unterrichten könntet? Ungeduldig strampelte Myrthale auf und nieder.
31.01.2003, 20:30 #155
Tuan
Beiträge: 1.914

Oha! Mann oh Mann... Tuan war richtig überrascht. Er nickte Thekla schnell zu, die ehemalige Wirtin kannte der Bandit schon. Aber diese andere Frau, die war ihm völlig unbekannt. Tuan schätzte sie etwas älter als sich selbst, vierundzwanzig oder so. Sie sah nicht schlecht aus. Allerdings könnte sie noch besser aussehen, denn sie fror sichtlich. Tuan bedeutete ihr, dass sie doch am besten in die Taverne gehen sollten, da es dort warm wäre und man auch etwas trinken könnte. Thekla sagte darauf: "Also dahin geh ich sicher nicht." Dann schaute sie Myrthale an. "Du hast ja jetzt, was du wolltest. Ich wünsche dir noch alles gute, Kind. Aufwiedersehen." Dann verschwand sie Richtung Bauernhaus. Die junge Frau blickte ihr noch kurz nach, dann folgte sie Ceyx und Tuan zur Taverne.
Wie erwartet, hielten sich eine Menge Leute in der Gaststube auf, vor allem Söldner und ein paar Bauern. Viele lüsterne Blicke wandten sich der jungen Frau zu, doch Tuan führte sie in eine Ecke und zu dritt setzten sie sich an einen Tisch. Nachdem sie etwas zu trinken bestellt hatten, wandte sich Tuan an die ungeduldig aussehende Myrthale: "Soso, Ihr wollt also den Umgang mit einhändigen Waffen erlernen. Kennt Ihr denn schon die Grundbegriffe, oder seid Ihr völlig ohne Grundkenntnisse?" Als Myrthale gerade antworten wollte, kam Schmok mit den bestellten Getränken und stellte sie auf den Tisch. Nach einem Blick auf die junge Frau verschwand er wieder. Tuan wartete, bis Myrthale einen Schluck genommen hatte.
31.01.2003, 20:46 #156
Myrthale
Beiträge: 49

Myrthale war verblüfft welch tolle Frage ihr der anscheinende Bandit gestellt hatte.Ob sie mit dem Schwert umgehen könnte leicht musste Myrthale kichern.Dann begann sie die Frage zu beantworten Nun ja ich kann noch gar nicht mit einem Schwert umgehen!Und davon abgesehen mein Schwert ist auch von der letzten Sorte! Grümmelnd zog Myrthale das Schwert aus ihrem Gurt und legte es auf den Tisch.
Seht damit könnte man nicht mal einen hauchdünnen Stock halbieren! Dem Bandit gefiel Myrthales trübe Visage und es sah so aus als dieser überlegen würde.Myrthale unterbrach ihn aber vergebens Ähm entschuldigung wüdert ihr mich einfach so unterrichten? Leicht hoffte sie von Donra erhört zu werden.
31.01.2003, 20:57 #157
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan betrachtete das vor ihm auf dem Tisch liegende Schwert. Es war wirklich eine miserable Waffe. Dann hob er wieder seinen Blick und schaute Myrthale in die Augen. Wirklich hübsch! schoss es ihm durch den Kopf. Dann konzentrierte er sich wieder auf das Geschäft. Er sagte: "Naja, was heisst einfach so? Also für meine Dienste muss ich etwas Gold verlangen, von etwas muss ich ja auch leben." Die junge Frau machte ein enttäuschtes Gesicht. Tuan fuhr fort: "Aber darüber müsst Ihr euch jetzt noch keine Gedanken machen. Wenn die Ausbildung beendet ist, reden wir wieder über meinen Lohn." Die Miene Myrthales heiterte sich wieder etwas auf. Tuan dachte kurz nach, dann meinte er: "Ich habe soeben meine zwei letzten Schüler fertig ausgebildet. Ich wäre also zur Zeit frei. Wenn Ihr wolltet, könnten wir bald mit der Ausbildung anfangen." Noch einmal überlegte Tuan, dann meinte er: "Und wegen Eurem Schwert... Ich denke, wir sollten zusammen einmal Linky besuchen. Ich habe bei dem Händler noch einige sehr gute Waffen gelagert, vielleicht finden wir etwas geeignetes für Euch. Ausser natürlich" fügte Tuan hinzu "Ihr wollt Euch eine neue Waffe schmieden lassen..."
31.01.2003, 21:07 #158
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor beobachtete nun schon eine Weile diesen Banditen namens Tuan. Als er mit seinem Freund die Taverne betreten hatte, war der Corruptor sofort auf die ihnen folgende Gestallt aufmerksam geworden. Eine junge Frau, vielleicht so um die fünfundzwanzig Jahre alt, folgte den beiden. Und sie waren nicht einfach per Zufall zum selben Zeitpunkt in die Taverne gekommen, denn alle drei setzten sich an einen etwas versteckten Tisch in einer Ecke. Was sie wohl zu besprechen hatten? Hans fragte sich, ob es etwas war, dass er sich irgendwie zunutze machen konnte. Als dann die junge Frau ihr Schwert zog und auf den Tisch legte, erinnerte sich der Corruptor, dass Tuan Lehrmeister für Einhandwaffen war. Wahrscheinlich wollte die junge Frau Stunden bei dem Banditen nehmen...
Also nichts interessantes für Hans. Pech gehabt.
Dennoch beobachtete er die drei Personen weiterhin. Ebenso, wie er immer wieder diesen Sylvio und dessen Leibwächter oder was auch immer Bullco beobachtete. Vielleicht sollte er sich einmal an die beiden Söldner wenden. Mit denen könnte er sicher irgendwie ins Geschäft kommen, nach allem, was er in der letzten Zeit so über sie gehört hatte...
31.01.2003, 21:07 #159
Myrthale
Beiträge: 49

Yippiee ein neues Schwert.Myrthale überdachte dies nicht lang und hastete zurück indem sie antwort auf die Frage gab Gerne für ein neues Schwert wäre ich jederzeit offen! Ein Grinsen überzog Myrthales liebliches Gesicht.Könnten wir denn losgehen und so ein neues Schwert holen?Uns nochwas was wäre wenn wir heute mit dem Training anfangen würden?
Wie wild begann Myrthale durch die Taverne zu tanzen und tanzte dabei auf den Wirt zu den sie umarmte und einen Kuus gab Das ist für dich Schmökchen! Der Wirt vertrübte vor belüsterung und Myrthale fragte Können wir denn los?
31.01.2003, 21:22 #160
Tuan
Beiträge: 1.914

Hm...dieses junge Ding legt ja ganz schön los... dachte sich Tuan. Er überlegte kurz, dann nickte er. Bei Ceyx verabschiedete er sich schnell, dann wandte er sich an den immer noch selig lächelnden Schmok: "Hier, fang auf!" Tuan warf dem Wirt ein paar Münzen zu, die dieser geschickt auffing und in einer Tasche verschwinden liess. Dann ging Tuan zu der wartenden Myrthale. "Also gut, zuerst einmal das Schwert..." Tuan verliess mit der jungen Frau im Schlepptau die Gaststube und schritt zu Linkys Laden. Dort klopfte er an die Türe. Niemand antwortete. Er versuchte es nochmals, diesmal lauter. Wieder keine Antwort. Schliesslich schrie er laut: "Linky, mach auf! Ich bins, Tuan! Lass deinen ehemaligen Lehrer gefälligst rein!" Mit einem Seitenblick auf Myrthale sah Tuan, dass sich die junge Frau anscheinend an einen anderen Umgangston gewöhnt war. Aber das kümmerte ihn nicht besonders. Schliesslich vernahm man auf der anderen Seite der Türe schlurfende Schritte und dann ertönte das Geräusch eines sich drehenden Schlüssels. Kurz darauf blickte ihnen das verschlafene Gesicht Linkys entgegen. Der Händler brummelte: "Was gibts denn? Du hast die schlechte Angewohnheit, mich aus meinen Meditationen zu schrecken..." Tuan unterbrach ihn. "Jaja, schon gut. Ich muss zu meinen Waffen. Wo hast du sie gelagert?" Linky kratzte sich am Kopf, dann meinte er: "Na oben. Irgendwo in einer Ecke..." Wieder unterbrach Tuan ihn: "Ah, gut. Folgt mir!" Die Aufforderung war an Myrthale gerichtet. Plötzlich bemerkte auch Linky die junge Frau. Sein Mund klappte nach unten. Tuan bemerkte es und flüsterte mit einem grinsen: "Wenn du was von ihr willst, dann solltest du dich beeilen. Ich unterrichte sie nämlich von nun an im Schwertkampf..." Dann war er auch schon im Laden und führte Myrthale die Treppe hoch. Oben angekommen blickte er sich schnell um. Da kam auch schon Linky mit einer Fackel die Treppe hoch. "Dort" deutete der Händler in eine Ecke. Tuan ging zu den Bündeln und kniete sich nieder. Dann bedeutete er der jungen Frau, näher zu kommen. "Also dann, hier wären die Waffen. Wir sollten eine nehmen, die Ihr auch gut benutzen könnt, also nicht zu schwer und nicht zu lang..." Tuan kramte in den Bündeln und suchte nach einem passenden Stück.
31.01.2003, 22:38 #161
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr ging unruhig in seiner Schmiede auf und ab, er wusste nicht was er tun sollte. Draussen, vor der Schmiede, war es still. Nur ab und zu durchdrang ein Wolfsheulen oder das Scharren einer Ratte, die auf Nahrungsuche in Linky's Laden war, die beängstigende Stille um die Schmiede herum. Ein paar Windzüge die durch die Ritzen der Holzwände drangen unterstreichten diese Atmosphäre. Gorr konnte unter diesen Bedingungen absolut nicht schlafen. Das arbeitende Holz knarkste unter seinen Füssen als er sich langsam über die Dielen bewegte. Er hatte es satt, jetzt wäre die zeit gekommen wieder etwas zu tun. Also ging er zu seinem Schmiedeofen und feuerte ihn an, während er die Stoffe für zwei bestellte schwere Banditenrüstungen und eine leichte Söldner-rüstung mit Extras bereit legte, denn Sly hatte eine wärmere Banditenrüstung bestellt,welche am Knie mit einem Schattenläuferhorn verziert war. Er begann zu arbeiten und später fertigte er das Einhand-Schwert für Scorpion. Der Schmied arbeitete die ganze Nacht durch....
31.01.2003, 23:06 #162
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Sentenza und Bullco saßen, einen Stengel rauchend, gemütlich auf einer der Holzbänke auf dem Hof. "Hey, Bullco. Sag mal, wir haben eigentlich schon ganz schön lange keine Spacken mehr um ihr Geld erleichtert. Und in letzter Zeit springen hier ziemlich viele Neue auf´m Hof rum." - "Ja, ich hab auch mal wieder Bock jemandem die Fresse zu polieren." Beide sahhe sich um. Es war schon dunkel, und bis auf ein zwei Lagerfeuer und das Licht aus der Taverne war es stockeduster. Doch genau am Eingang der selbigen stand jemand. Sentenza hatte ihn schonmal gesehen. Dieser Typ schlich die letzten paar Tage schon hier rum. Bullco hatte seinen Namen schon mal irgendwo aufgeschnappt - Hans oder so. Doch sie würden ihn nicht so kurz vor der Taverne zusammenschlagen können. Sie mussten ihn weglocken. Die beiden sntschieden, dass Sentenza sich wohl ein wenig besser zu artikulieren wusste. Also wartet Bullco im Schatten, während Sentenza zu Hans ging. Dieser hatte ihn noch nicht bemerkt. Denn schließlich war es ja dunkel und Sentenza wusste sich leise zu bewegen, im Gegensatz zu Bullco, der Hans wahrscheinlich erstmal überrollen würde, bevor er anfangen würde, mit ihm zu reden. Tja, und nun hatte Sentenza vor, ihn irgendwie zu Bullco zu locken. Als er hinter ihm stand, räusperte er sich. Hans drehte sich leicht erschrocken um. Und Sentenza sprach: "Ähm, Hallo. Mein Name ist Sentenza, ich kümmere mich hier um die Neuen und Besucher. Und äh... als kleines Willkommensgeschenk bekommt hier jeder ein edles Schwert geschenkt, einfach so. Wenn du willst, können wir gleich los, eins holen..."

Schmok
01.02.2003, 10:04 #163
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor betrachtete den Mann vor ihm mit einem abschätzigen Blick. Es war einer der Söldner, die ständig mit diesem Sylvio oder Bullco rumhingen. Edles Schwert, dass ich nicht lache... dachte sich Hans. Und erst noch geschenkt. Für wie blöd hielt der Typ ihn eigentlich? Aber der Corruptor setzte eine einfältige Miene auf und antwortete nach einem Augenblick: "Ein edles Schwert? Ganz für mich alleine? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein." Auf dem Gesicht des Söldners zeichnete sich ein Grinsen ab. Dieser Mann verstand anscheinend überhaupt nichts vom Intrigieren und sich verstellen. Hans konnte dies nur recht sein. Er fuhr fort: "Aber zu meiner Schmach muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie man mit so einer Waffe umgeht. Ich würde mir wahrscheinlich selbst ins Bein schneiden oder schlimmeres..." Das war nicht einmal gelogen. Zuerst verschwand das Lächeln kurz auf dem Gesicht des Söldners, dann erstrahlte es grösser als zuvor. Er sagte: "Aber das ist doch überhaupt kein Problem! Zum Glück für dich bin ich auch der Lehrmeister für Schwertkampf. Wenn du willst, zeige ich dir ein paar Schläge..." Kurz warf Sentenza einen nervösen Blick in Richtung Bullcos Versteck. Dem Corruptor fiel dieser Blick sofort auf. Er ist also nicht alleine... überlegte er sich. Eigentlich war er einer kleinen Schlägerei nicht abgeneigt, aber Hans entschied, dass es in seiner momentanen Lage vielleicht nicht so gut wäre, wenn er sich mit diesen Söldnern einliess. Also antwortete er: "Och, das ist ja wirklich ein wahnsinniges Glück. Aber leider habe ich überhaupt kein Gold, dass ich dir dafür bezahlen könnte. Und ausserdem...oh!" Hans warf einen übertriebenen Blick in den Nachthimmel. "Siehst du, wie spät es schon ist? Ich muss mich dringend hinlegen und meinen Schönheitsschlaf schlafen. Aber vielleicht morgen oder so komme ich gerne auf dein überaus freundliches Angebot zurück. Gute Nacht!" Damit liess der Corruptor den Söldner einfach stehen und verschwand im grossen Bauernhaus. Allerdings legte er sich nicht hin, sondern gleich hinter der Türe blieb er im Dunklen stehen. Von dort aus beobachtete er, wie Sentenza zum Versteck hinüberging und Bullco daraus hervortrat. Leise konnte er vernehmen: "Du Volltrottel! Lässt dich von dem Kerl einfach so abservieren..." Es sah aus, als ob Bullco nächstens auf den anderen Söldner losgehen würde. Aber schliesslich beruhigte er sich und stapfte davon. Hans gestattete sich ein Lächeln, dann ging er nun aber wirklich schlafen.
01.02.2003, 10:14 #164
Myrthale
Beiträge: 49

Da waren so viele schöne Schwerter.Eins nach dem anderen betatschte Myrthale wie wild.Bis sie ein wundervoll verziertes Schwert gefunden hatte Das ist schön!Ich nehm mir das mal Tuan ok? Tuan nickte miserabel aber es sollte bestimmt trotzdem ja heissen.Myrthale ließ das Schwert durch die Luft surren und versuchte sich einen Namen für das Schwert einfallen zu lassen.Sie rätselte rum Wie wäre es mit
Schmetterschlag!Oder nein Ahnenschützer!Der Name ist auch doof ah ich habs Glücksbringer!
Myrthale hatte ihre Gehirnzellen besonders angestrengt um einen sinnvollen Namen zu finden.Danach drehte sie ihren Körper im Uhrzeigersinn zu Tuan und stocherte in mit einer Frage Sagt mal ist es schwierig mit so einem Einhänder umzugehen?

Ohne auf die Antwort zu warten redete Myrthale weiter Können wir denn mit dem einfachen anfangen? Die junge Halbamazone wollte mehr über das Leben und so erfahren deshlab konnte sie er kaum erwarten anfangen zu üben und danach die grosse Welt zu erkunden und sich mit ihren eigenen Künsten sogar gegen die stärksten Bestien zu schützen.Gedulgig wartete Myrthale auf die Antwort des Einhandlehrers.
01.02.2003, 10:56 #165
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte wieder mal gut geschlafen, aber er musste endlich wieder mal etwas unternehmen, sonst rostete er noch ein. Allerdings, hatte er gehört, dass Fisk und LInky nun ihre Einhänderausbildung abgeschlossen hatten und Tuan nun wieder frei war. Er ging heraus und ass sein übliches Morgenessen(ein ganzes Brot voller Käse und Wurst) Dann wusch er sich an seinem Wassereimer. Nachdem er nun Frisch war, ging er wieder nach drinnen und zog seine Rüstung an. Dann setze er sich in seinen Stuhl hinter den Tisch.
01.02.2003, 11:57 #166
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Etwas verdreckt, aber gut gelaunt kam Dorrien wieder bei Onars Hof an. An seinem Gürtel baumelten die linken Vorderpfoten von insgesamt elf Wölfen. Alle mit dem Bogen erledigt. Ja, er konnte sich Meister im Bogenschießen nennen... und wenn er Zombiebreaker finden würde, wäre das sogar offiziell. Der Hexenjäger ging auf die Suche...

Und beendete diese drei Stunden später ohne Erfolg. Dorrien fluchte, aber was sollte das auch, Scheiß aufs Offizielle. Ihm musste niemand erzählen dass er seine Ausbildung beendet hatte, er hatte die Prüfung bestanden und fertig. Der inquisitor drückte dem nächststehenden verwunderten Buern die Wolfspfoten in die Hand.
"Hier, gib die Zombiebreaker, und bestell ihm einen schönen Gruß von Dorrien."
Bevor der Bauer antworten konnte war der Hexenäger schon wieder verschwunden und auf dem Weg nach Drakia...
01.02.2003, 13:34 #167
Cole
Beiträge: 2.773

Nach einigen weiteren Tagen intensiven Training und immer wieder kehrender Zweifel suchte er Gorr auf. Es war jetzt an der Zeit endlich diese Geschäft zu erledigen. "Schönen Tag Gorr" sprach er ihn an als er die Schmiede betrat. "Ich möchte das du mir eine Rüstung anfertigst. Man sagt du machst das hier auf dem Hof." Gorr nickte müde. "Also gut. Ich möchte eine eher enganliegende Rüstung die mich nicht behindert. Die Rüstung darf meine Bewegungsfreiheit nicht im geringsten Einschränken. Ich hab mir das so vorgestellt, Sumpfhaileder ist zimlich widerstandfähig. Wenn du das besorgen könntest wäre es super. Das als Grundmaterial. Ich möchte keine schweren Stahl oder Holzplatten in der Rüstung. Sie klappern, wiegen zu viel und behindern mich. Das Leder von Sumpfhaien reicht mir schon aus. Die Rüstung soll von den Oberschenkeln bis zum Hals gehen. Und meine Arme sollen auch ganz bedeckt sein. Und auf den Unterarmen möchte ich ein zwei Finger breite und zwei hand lange stahlplatte, dünn, jedoch stark genug um nicht bei der kleines Beleastung zu brechen oder zu verbiegen. Die beiden Stahlplatten sollten in die Rüstung eingearbeitet sein. Nicht sichtbar von außen, und mit Polsterung für meinen Unterarm. Dann kann ich damit eine flache Klinge wegschlagen ohne mir wehzutun, und wenn ich die scharfe treffe hält dich der Schaden in Grenzen." Er machte eine kleine Pause um die Worte wirken zu lassen. "Das war im Grunde alles. Aber ganz wichtig ist mir das die Rüstung leicht ist und keine Geräusche verursacht. Wieviel würde soetwas kosten ?"
01.02.2003, 13:44 #168
Gorr
Beiträge: 1.940

Hmmm....also einen Sado-Maso-Anzug für den Herrn Cole... Gorr lachte spöttisch, doch als er den grimmigen Blick seines Gegenübers vernahm, war das Lachen wieder ganz schnell verschwunden und sein Gesichtsausdruck wandelte sich in den eines harten Geschäftsmannes.
Öhh...ja...Sumpfhaileder, ne krasse Sache, da muss ich erstmal rankommen, das wird teuer..... Cole nickte Schon klar, Gold spielt keine Rolle! es schlich sich ein winziges Lächeln in das Gesicht des Schmiedes. Na wenn das so ist.....2000 Goldstücke für das hübsche Ding....dafür mach' ich dir die Einlagen an den Unterarmen aus Schichtdamast, ich weiß doch dass du darauf stehst...okay? Cole nickte zufrieden. Klar, ich muss jetzt aber wieder los, also, beeil dich mit der Rüstung!....
01.02.2003, 14:22 #169
Escaron
Beiträge: 326

Mit unsicheren Blicken sah Escaron sich auf dem Hof um. Er zog die Kapuze noch weiter in das Gesicht und ging weiter. Vor den Blicken der Söldner und Banditen war er zwar so nicht sicher, aber niemand wusste wer er war, und dass hatte in dieser Welt vorang. Langsam, aber immer bereit das Schwert aus der Scheide zu ziehen, ging Escaron weiter. Er setzte sich auf eine Kiste, zündete sich einen Stengel Sumpfkraut an und sah sich weiter um.
01.02.2003, 16:58 #170
Saria
Beiträge: 484

Irgendwie sah hier niemand so aus, als ob er ein Händler wäre....
Eigentlich sollte dieser Linky doch gleich nebenan wohnen. Blöderweise war dort momentan aber niemand zuhause.
Etwas desorientiert wanderte Saria über den Hof, ständig nach jemanden Ausschau haltend, der ihr vielleicht weiterhelfen könnte.
Da sah sie ihn.
Ein Schatten, der ihr in einigem Abstand folgte.
Sie erkannte ihn nur aus den Augenwinkeln, wagte es nicht genauer hinzusehen, in der Angst, er würde bemerken dass er entdeckt worden war. Die Diebin ließ sich nichts anmerken und spazierte unbeirrt weiter, bis sie nach einiger Zeit hinter der Ecke der Scheune verschwand. Sofort beschleunigte sie ihren Schritt, tauchte ein in die Schatten unter einem nahestehenden Baum. Dort wartete sie reglos ab.
Ihre Hand wanderte zu ihrem Dolch. Wenn der Verfolger hinter der Ecke hervorkam, konnte sie blitzschnell zuschlagen, bevor er sie entdeckte.
01.02.2003, 18:51 #171
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion ging auf den Hof, er wollte wissen, wie weit Gorr mit seinem Schwert war, denn er wollte es schon haben, wenn er bei Tuan mit dem Training beginnt.
Auf dem Hof angekommen ging er sofort zu Gorr`s Schmiede. "He Gorr, wie gehts meinem Schwert?" "Ah du bists, komm mit!" Gorr führte Scorpion zu einer Ecke, dort war etwas in Leder eingewickelt. Gorr hob es hoch und enwickelte das ganze. "Na was hältst du von deinem Schwert?" "Man, Gorr da hast du aber gute Arbeit geleistet! Wieviel kostet mich das Ding?" "Hmm, sagen wir 750, das wäre ein angemessener Preis plus nochmal 750 für die schwere Banditenrüstung! Die leichte kannst du gleich hier lassen." Scorpion kramte die 1500Gold aus seinem Beutel und reichte sie Gorr, dann gab er Gorr die leichte Banditenrüstung. Dann nahm er das schwert und schnallte es an seinen Gurt. "Also dann bis wieder mal Gorr, ich schätze deine Qualitätsarbeit!" "Danke, ich hoffe ich mach noch mehr Geschäfte mit dir!" Scorpion lief sofort zurück zu seinem Zelt. er legte sein Schwert auf den Tisch un schaute es an. Gorr hatte sich wirklich Mühe gegeben, es war ein schönes Schwert.
01.02.2003, 23:06 #172
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan blickte noch ein letztes Mal zu den Sternen hinauf, dann erhob er sich und schritt schlotternd davon. Kurze Zeit später verschwand er im grossen Bauernhaus und legte sich in sein warmes Bett, um zu schlafen. Aber zuerst dachte er nocheinmal über den vergangenen Tag nach. Diese Myrthale... Tuans Herz wärmte sich bei dem Gedanken an die junge Frau. Sie sah wirklich ziemlich hübsch aus. Aber mehr auch nicht. Sie war nun seine Schülerin und damit war vorläufig zuersteinmal Sense. Wie es wohl sein würde, eine Frau von Grund auf zu unterrichten? Tuan hatte keine Ahnung. Bei seinen vorherigen Schülern hatte es sich um Männer gehandelt, die schon eine Ahnung vom Kämpfen hatten. Aber eine Frau? Der Bandit entschied, dass er versuchen würde, sie wie jeden anderen Schüler auch zu behandeln.
Dann war da noch dieser Corruptor. Der Mann trieb sich immer noch hier auf dem Hof herum. Eigentlich hatte Tuan ja geglaubt, dass er sofort, nachdem Tuan ihn frei gelassen hatte, von hier verschwinden würde, aber da hatte er sich anscheinend getäuscht. Was er wohl vorhat? fragte sich Tuan. Vielleicht sollte er ihn einfach einmal darauf ansprechen. Aber nicht mehr heute. Tuan war zu müde, ausserdem hatte er keine Ahnung, wo sich der Typ im Augenblick rumtrieb. Es konnte ihm ja eigentlich auch egal sein...
Tuan unterdrückte ein Gähnen, drehte sich im Bett um und liess sich in den Schlaf treiben.
01.02.2003, 23:24 #173
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Gemütlich auf einem Strohhalm kauend stand Kilian vor der Taverne, die nun wohl in Schmok´s Besitz eingegangen war. Er hatte diese Tatsache noch mit Bloody und Gorr gefeiert, und jetzt stand er schon seit einiger Zeit hier draussen, beobachtete den klaren Sternenhimmel und versuchte, sich nicht auf die Schmerzen zu konzentrieren, die sein Knie durchfluteten. Ohh, bei allen Göttern, wenn er diesen fetten, arroganten Kerl in die Finger kriegen würde...naja, wenn er ihn als SÖLDNER in die Finger bekommen würde, der könnte was erleben. Niemand legte sich ungestraft mit einem Drachenritter an, sei er auch noch so schwach, niederrangig und schlecht frisiert, oh nein.

Der Schürfer spie den Strohhalm aus, und steckte sich seine Hände tief in die Hosentaschen. Er hatte fürs erste genug hier vom Hof, und wenn Onar von dieser Prügelei hören sollte, würde es wohl ein paar Unannehmlichkeiten auf diesem Gebiet geben. Also würde sich Kilian lieber wieder in die Banditenburg zurückziehen und brav sein Erz schürfen. Er seufzte leicht und setzte sich dann, leicht humpelnd, in Bewegung. Wegen dem Knie sollte er wohl mal einen Heiler aufsuchen, das Kloster lag nahe, denn es lag nahe...Verwirrt von diesem Wortspiel machte er weiter kleine, unsichere Schritte und kam schliesslich auf den Weg hinauf zur Banditenburg.
02.02.2003, 09:58 #174
Ceyx
Beiträge: 616

Am liebsten wäre Ceyx einfach liegen geblieben, hätte sich noch einmal unter die Decke verkrümmelt und wäre weitergeschlafen, bis der Schnee getaut wäre und der Sommer vor der Türe stand.
Das nennt man wohl Winterschlaf sagte eine Stimme in seinem Kopf.
Aber all diese Gedanken halfen nichts, denn er musste nach draussen, schliesslich wollten er und Tuan die Hütte sobald als möglich zusammenbauen. Und zudem war Tuan schon vorgegangen und Ceyx wollte ihn nicht warten lassen.
Er schleppte sich aus dem Bett und ging nach draussen. Eisiger Wind empfing ihn. Zudem war über Nacht einiges an Schnee gefallen.
Er stapfte durch den Schnee in Richtung ihrer zukünftigen Hütte, den Kopf zwischen den Schultern eingezogen, als er Tuan seinen Namen rufen hörte.
Ceyx hob seinen Kopf und sah im selben Moment einen weissen Ball, der auf ihn zuflog. Bevor er begriff, dass es sich um einen Schneeball handelte, war dieser schon in seinem Gesicht gelandet.
Ceyx vernahm Tuan's Lachen. Er stand zwischen den Baumstämmen ihrer Hütte.
Du willst Schnee? Kannst du haben! dachte Ceyx grimmig, formte einen Schneeball und warf ihn nach Tuan.
Dieser hatte damit gerechnet und es war ein leichtes für ihn, dem Ball auszuweichen. Im selben Moment warf Tuan wieder.
Ceyx lachte laut auf, als er die Flugbahn des Balles verfolgte. Er flog viel zu hoch.
Ihm verging das Lachen, als er sah, dass der Ball im Baum über ihm verschwand. Loser Schnee löste sich von den Ästen und verwandelte Ceyx in einen Schneemann.
Ceyx schüttelte den Schnee demonstrativ ab.
Das schrie nach Rache.
02.02.2003, 10:46 #175
Sly
Beiträge: 2.229

" Soso " dachte sich Sly. "Die Amazone meint wohl,dass man das Laufgeräusch im Schnee nicht hören kann " Sly ging geduckt zwei meter von der Mauer der Scheune enfernt mit dem Bogen in der Hand und einem Satz in das Blickfeld der Amazone nach vorne.Die Dieben sprang aus dem Gebüsch und wollte Sly den Dolch in den Hals stecken. Sly war froh das er das schleichen angelernt hatte, so sprang er zur Seite ,drehte sich um und ließ den Pfeil vor der Diebin in den Schnee schnellen. Er griff sofort den nächsten Pfeil und sagte " Der nächste geht nicht daneben, also steck den Dolch weg und du siehst meinen Bogen nurnoch auf dem Rücken. " Die Amazone steckte den Dolch schnell weg und Sly richtete sich auf und waf ihn den Bogen wieder auf den Rücken. " So dann sag mir mal wer du bist! " " Ich heiße Saria und bin eine Amazone und wie heißt du? " "Ich bin ein Söldner Lee's und für die Ordnung des Hofes mitverantwortlich. " Sly beäugte sie und führ weiter "" Und deine Taschen sind sehr voll! Ein wenig zu voll für meinen Geschmack. Hast du die von uns gestolen? " Die Diebin verneinte. " Soso und was willst du dann hier? " " Waren an einen Kerl namens Linky verkaufen " Sly sah sie schief an " Du verschweigst etwas " " Ok ,ok ich hab die waren aus dem Kloster gestohlen und wollte sie hier verkaufen. " Sly setzte ein grinsen auf. "Wenn das so ist, dann bring ich dich zu Linky. Ich konnte diese Klostergänger noch nie leiden!Komm mit in die Taverne du kriegst einen aus und dann erzählst du mir wie's im Kloster war und was du alles mitgehen gelassen hast und danach gehen wir zu Linky " Saria ging mit Sly in die Taverne und fing an zu erzählen von ihrem Beutezug im Kloster...
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »