World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 2
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
09.02.2003, 17:16 #301
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion lief an der Spitze, während taeris den Schluss machte er traute den wanderern immer noch nicht. Endlich kahm der Hof in sichtweite. Immer noch schweigend liefen die drei hinter Scorpion her. "So hier währen wir, davoren ist Sentenza, wenn ihr schlau seid gebt ihr ihm 50Gold, wenn ihr verprügelt werden wollte gebt ihm nichts!" "ah gut danke!" meinte einer "Und nehmt euch von Sylvio in acht, das ist einer der Söldner der immer in der Taverne sitzt! Der ist gemeingefährlich und macht gern Wehrlose fertig!" "Gut und wo geht ihr hin?" "Och ich hab da hinten mein Zelt und Taeris geht hoch zu Banditenburg dorrt wohnen die meisten von uns!"

Scorpion verabschiedete sich und ging zu Tuan zum Übungsplatz. "hallo Tuan ich hab gehört du hast wieder zeit für einen Lehrling!" "Ja das stimmt hast du Lust?" "Klar! Desshalb bin ich ja hier!" "Gut, du kannst gleich mitmachen!" Scorpion befolgte die Anweissunhen von Tuanund begann mit seinem neuen Schwert zu trainieren, seinen Proviant hatte er aufgegessen und die lehre Tasche legte er auf einen Baumstumpf.
09.02.2003, 17:25 #302
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris trennte sich von der Gruppe. "Und wehe ihr wagt es mir noch ein einziges Mal dumm zu kommen ! Denn dann werde ich dem jenigen wehtun !" brüllte Taeris den 3 Neulingen hinterher und schlurfte dann Richtung Banditenburg weiter. "Man Man Man sehe ich wirklich so sehr wie ein Schwächling aus, das mich jetzt jeder dahergelaufene Idiot als geisel nimmt... Das kann doch echt nicht wahr sein. Das soll noch einmal jemand wagen und ich werde mich von niemandem mehr zurrückhalten lasssen." dachte Taeris bei sich als er durch den Schnee und den Dreck stapfte.
09.02.2003, 18:35 #303
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas blickte fragend in die runde. Er selbst hatte nämlich keine 50 gold, drum hoffte er das jemand der andere so viel geld dabei hatte. er setzte sich erstmal etwas abseits vom weg auf den boden un begann aus seiner Trinkflasche zu trinken, obwohl der weg nicht besonders weit gewesehn ist hatte er mächtigen durst und da kam im der gute Wein vom wirt ganz recht.
Na wollt ihr auch was trinken? fragte er die beiden anderen. Worauf sie natürlich gleich angelatscht kamen und sich zu ihm gesellten. Dann sah Manaldas von weitem einen Feldräuber, der sich ihnen näherte. Sie gingen dann ein paar Meter weiter weg um nicht vieleicht doch während sie tranken angegriffen zu werden. Sagt mal hat einer von euch 50 Gold?
09.02.2003, 19:45 #304
Emyar
Beiträge: 655

Als Emyar und Melas sich zu Manaldas setzen wollten bemerkte Manaldas einen Feldräuber, dem die 3 gleich auswichen, indem die ein paar Meter weiter weg gingen und sich dort sezten.
Auf Manaldas Frage hin kramte der Barde in seinem Lederbeutel, aber die 50 Gold bekam er nicht zusammen.

Hm, 19 Goldstücke hab ich dabei, also reicht mein Geld nicht allein. Wieviel habt ihr beide denn noch übrig? Fragte Emyar die beiden anderen in der Hoffnung nicht draussen schlafen zu müssen.

Es ist etwas kalt, um hier draussen zu übernachten, also sollten wir uns etwas einfallen lassen.. Emyar lockerte den Verband an seinem Arm, um zu sehen, ob die Wunde noch blutet. Voller erstaunen musste er feststellen, dass Melas ganze Arbeit gemacht hatte. Die Wunde tat kaum noch weh und blutete auch nicht mehr.
09.02.2003, 19:53 #305
Foxle
Beiträge: 176

ich würde sagen, wir schlachten zuerst diesen Feldräuber ab zu dritt muessten wir ihn schaffen er nervt nämlich. und danach sollten wir versuchen uns an sentenza vorbeitzuschleichen, ich habe nämlich keine lust 50 gold zu bezahlen sagte Manaldas zu den beiden anderen.

Oder wir gehen zur taverne, aber dort muessen wir auch geld bezahlen daher waere ich für meinen ersten vorschlag.
was sagt ihr zwei dazu?
fragte Manaldas beim letzten schluck wein.

ach ja und ihr dürft mich Manald nennen
09.02.2003, 20:08 #306
Emyar
Beiträge: 655

also mit dem Arm hier wird das wohl nichts.. Feldräuber sind sehr zäh! Ich würde sagen, wir belassen es ersteinmal dabei! Ich habe keine Lust heute noch zu sterben.. Sagte Emyar mit etwas sarkasmus in der Stimme.
Wie wäre es, wenn wir Sentensa, fragen, ob wir ersteinmal so reinkönnen, bzw vorerst den halben Preis zahlen?
Oder wir gehen ersteinmal zur Taverne zurück! Dort könnte ich nen bissl Geld mit meiner Laute machen und Melas könnte mit seinen Heilkünsten helfen.
Fragend sah Emyar seine Gefährten an.
09.02.2003, 20:20 #307
Melas
Beiträge: 75

Melas räusperte sich und sagte dann:
Nunja ich habe leider auch nurnoch 101Goldstücke...
Aber in der Taverne ist ein Zimmer für eine Woche genauso teuer wie Sentenza für immer... und wir können uns immernoch an ihm vorbeischleichen.

Er nahm einen Schluck aus seinem Schlauch.
09.02.2003, 20:25 #308
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas schaute noch einmal zum Feldräuber hmm ok vielleicht hast du recht , wir sollten kein unnnötiges risiko eingehn. gibt es in der nähe nicht ein paar bauernhöfe vielleicht könnten wir auch dor uebernachten. Manaldas stand auf und schaute sich um, etwas weit weg konnte er ein paar bauern erkennen. nun was tun wir? wir sollten uns schnell entscheiden es ist schon dunkel und ich habe keine lust hier draußen zu uebernachten bei den Feldraeubern.
Manaldas zückte ein leib brot vor und bat jedem ein stück an.
09.02.2003, 20:41 #309
Emyar
Beiträge: 655

Sehr gute Idee! Rief Emyar Manald entgegen Machen wir uns ambesten gleich auf den Weg!
Der Barde stand auf schulterte wieder seine Laute.
Nun wartette er nur noch darauf, dass auch Melas mitkam.
09.02.2003, 20:45 #310
Melas
Beiträge: 75

Melas hörte auf die Beiden und folgte ihnen.
Als sie beim Bauern Sekob angekommen sind baten sie um Betten.
Geht in die Scheune... aber besorgt euch zuerst eine Arbeit, denn die Scheune ist nur für Bauern und Tagelöhner! sagte ein Bauer ihnen.
09.02.2003, 21:09 #311
Emyar
Beiträge: 655

Wärend Melas und Manald noch darüber grübelten, was sie für eine Abreit erledigten ging Emyar ersteinmal ins Haus, um die Dame des Hauses zu fragen, ob sie nicht eine Aufgabe für ihn hätte. Immerhin war der Barde eine recht faule gestalt.Und Feldarbeit zu machen wäre schon anstrengend..
Lass mich kurz überlegen. Hm da gäbe es schon etwas, du könntest etwas Feuerholz besorgen und die Scavangerkeulen hier braten.
Da draussen ist eine Feuerstelle und hier hast du noch eine Pfanne. Übrigens das Feuerholz solltest du hier am Waldrand finden. Na dann, zeig mal, ob wir dich hier gebrauchen können!

Emyar antwortette darauf.
OK, ich gehe ersteinmal das Holz sammeln und dann hole ich das Fleisch, bis gleich!
Emyar ging ersteinmal in die Scheune, um dort seine Laute abzulegen, danach sah er in Richtung des Waldes..
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mir den Wald da so betrachte.. dachte er sich.

Manald, Melas, ich soll Fleisch braten, also geh ich ersteinmal nen bissl Feuerholz sammeln. Bis dann!
Und schon zog Emyar mit einer Fackel in der Hand in Richtung des Waldes ab.
09.02.2003, 21:20 #312
Melas
Beiträge: 75

Melas dachte sich nur: "typisch Barde" und übernahm die Feldarbeit für 5Tage. Dann würde er etwas anderes machen.
09.02.2003, 22:18 #313
Emyar
Beiträge: 655

Mittlerweile hatte Emyar schon ein kleines Bündel Brennholz zusammengesucht. Er rammte das Ende der Fackel in den Boden um beide Hände frei zu haben. Danach nahm er etwas seil, welcher von Sekobs Frau bekommen hatte und Band die Äste zusammen. Noch schnell das Bündel über die Schulter geworfen und die Fackel genommen und schon ging der Barde zurück zum Hof.

Zum Glück ist nichts aufgetaucht, was man normalerweise im Wald antrifft. Dachte er sich erleichtert.

Wenige Minuten später kam Emyar wieder am Baurnhof an. Erleichter warf er das vorher zusammengeschnürte Bündel auf den Boden und trennte die Schnur mit seinem Dolch.
Nun verteilte er etwas vom eben gesammelten holf auf der Feuerstelle und entzündete es mit seiner Fackel.
Bevor Emyar wieder zur Bäuerin ging erwärmte er sich noch etwas am Feuer, aber schon kurz danach stiefelte er zum Huas, um sich dort die insgesamt 16 Scavangerkeulen zu hohlen. Verpackt waren sie in einem Grossen Lederbeutel. Ausserdem gab ihm Sekobs Frau noch ein paar Schüsseln mit, in die er die gebratenen Fleischkeulen legen solle.

Mit all diesen Gegenständen bepackt trottere Emyar zurück zum Lagerfeuer, an dem sich mittlerweile ein paar hungrige Bauern versammelt hatten. Unter anderem saßen da auch Melas und Manald.

Und so fing der Barde an zu braten. Er packte immer eine Keule in die Pfanne und jonglierte etwas damit rum, bis diese gut durchgebraten war. Und kaum, dass er diese in eine Schüssel packen wolte, wurde sie ihm von einem der hungrigen Bauern aus der Hand gerissen. Als alle satt waren war auch Emyar drann mit essen.

Es dauerte lange, aber dann waren alle vertig und saßen gemeinsam am Lagerfeur. Der Brade holte noch schnell seine Laute aus der Scheune und fing an zu spielen, zur freude aller anwesenden.
10.02.2003, 00:57 #314
Emyar
Beiträge: 655

Der Mond stand hoch, als auch Emyar das Lagerfeuer verliess. Bis auf ihn und 3 Bauern war nun niemeand mehr wach. Er nahm noch einen grossen Schluck aus seinem Trinkhorn und begab sich dann mitsamt seiner geliebten Laute zur Scheune.

Ich glaube hier brauche ich keine Angst vor Dieben zu haben.. Dachte sich Emyar und packte Laute, Lederbeutel und Trinkhorn achtlos auf den Bodem neben dem Bett, das er sich ausgesucht hatte.
Ein paar Betten weiter lagen Melas und Manaldas,a ber die waren schon lange nichtmehr wach.

Da es sehr kalt war entschied sich der Barde seinen Mantel als Decke zu benutzen. Also legte er sich hin und schlieff fast sofort ein.
Sein Schlaf war durchzogen von Träumen, aber trotzdem ruhig.
10.02.2003, 10:54 #315
Schmok
Beiträge: 977

Die Banditen

"Mann, bist du ein Weichei!" - "Halt´s Maul! Wenn dich irgend jemand von hinten erschlagen würde, würdest du auch KO gehen!". Zwei Banditen Melkar und Tobis waren auf dem Weg in den Wald. Melkar, das war der Bandit, der seine Beute nach einem Raubzug immer im Wald versteckte. Doch neulich wurde er hinterrücks von jemanden neidergeschlagen, als er nachts an seinem Versteck war. Tobis war ein guter Freund von ihm. Melkar hatte Tobis gebeten mit in den Wald zu kommen. Tobis wusste nicht genau, was er davon halten sollte. Ganz allein? Im Wald? Nur mit Melkor? Doch in diesem Moment blieb Melkor stehen. Er sprach:"So, es war genau hier! Meine Beute verstecke ich immer unter diesem Stein, bis ich sie loswerde.". Er hob einen Stein an. "Hier drunter ist mein Versteck. Ich erzähl dir das jetzt nur, damit ich dieses Schwein kriege, das all mein Gold gemopst hat! Bracuchst dir dei Stelle gar nicht merken... jetzt, wo es schon zweil Leute kennen, werde ich mir wohl ein neues Versetck suchen müssen.". Tobis überlegte:"Ja, und was hab ich jetzt mit der Sache zu tun?" - Ich denk, du bist Meister im Jagen! Los, nicmm seine Fährte auf, oder was weiß ich!" - "Ich bin doch kein Hund!" - "Ja, was weiß ich denn, such ihn halt, such nach Beweisen oder so.". Tobis hockte sich hin und suchte den Boden ab. Während er nach Fußspuren sucht fragte er Melkar:"Sag mal, was krieg ich eigentlich, wenn ich dir helfe, diesen Typen zu fangen?" - "Du kapitalistisches Stück Schafkacke! Aber gut, weil mir wohl nix anderes übrig bleibt - sagen wir 50 Goldstücke." - "500!" - "Sag mal, bist du des Wahnsinnns fette Beute?" - "Nagut, du weißt ja, wo du mich findest..." - "Nein, Halt, Warte. Nagut - 500 Goldstücke." - "Na Bitte. Geht doch!".
Tobis zeigte auf eine Fußspur:Siehst du das hier? Das waren deine Füße. Man kann sehen, wie du dich hingehockt hast. Kurz danach bist du umgefallen - vom Schlag deines Gegners - diese Spuren kann man hier sehen! Das heißt, wir konzentrieren uns auf diese Fußspuren hier hinter dir. Man kann sehen, dass er, nachdem er dich niedergeschlagen hat, zuerst hierher, dann zum Loch gegangen ist. Wie´s aussieht, hat er wohl sämmtliche Säcke herausgeholt, und dort, wo das Gras eingedrückt ist, hingestellt. Danach hat er sie durchsucht. Dann scheint er sie wieder ins Loch getan zu haben. Die einzigste Fußspur, die von hier wegführt, und nicht deine ist, ist diese hier!"- Melkar staunte nicht schlecht, als ihm Tobis den gesamten Tathergang offenbarte. Als er sich wieder gefangen hat, sagte er:"Na dann lass uns schnell dieser Spur folgen! Am Ende wird der Typ warten, der von mir ins Land der Träume geschickt wird!". Tobis ging voran, immmer die Spur im Auge - Melkar, blutdürstend hinterher.
Die Spur führte zum Bauernhaus. Tobis resignierte:"Tja, hier verliert sich die Spur. Es muss jemand gewesen sein, der im Bauernhaus schläft. Und da jetzt helllichter Tag, wird er wahrscheinich irgendwo auf dem Hof rumgeistern." - "Verdammt! Aber nun gut. Der Kreis hat sich enger gezogen! Ich denke, ich werde ein paar "Zeugenbefragungen" durchführen. Bald, du kleine Filzrübe, bald hab ich dich."
10.02.2003, 12:21 #316
Foxle
Beiträge: 176

Manald stand auf und schaute sich um, er war gestern so müde gewesen das er kaum noch wusste wie er hier her gekommen ist. Doch dann viel es ihm ein, er war mit Emyar und Melas zu den bauern gegangen um einen schlafplatz zu suchen. Den sie auch fanden. Er Stand auf schnappte sich seinen umhang und ging aus der Scheune. Frisch und kühl war die luft am morgen und nur ein paar bauern waren zu sehn.
Manald machte sich auf den weg zu sekobs haus, dort angekommen sah er seine Frau, sie kochte. Hast du etwas zu essen für mich? ich verhungere gleich sagte er etwas barsch zu ihr.
wenn du netter bist du geb ich dir etwas sagte sie mit einem lächeln und überab ihm eine suppe.
Manald setzte sich draußen auf einen Baumstumpf und fing an mit genuß die Suppe auszuschlürfen.
10.02.2003, 12:55 #317
dark]-[checker
Beiträge: 27

Hardan machte sich, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, durch den dichten Schneesturm zu Onar's Hof, den er aus der Weite schon erkannt hatte, auf. Als er den Hügel hoch, zum Hof, stapfen wollte, wurde er von 5 bulligen Kerlen in Fellrüstung aufgehalten.
Söldner1:"Was willst du denn hier?"
Hardan:"Wonach siehts denn aus? Ich will hier durch!"
Söldner1:"Weißt du denn, wo es hier hin geht?"
Hardan:"Nein, wohin?"(leicht verärgert)
Söldner1:"Hier gehts zu..."
Sentenza:"Zu einem Bauernhof!"
Hardan:"Schön für dich und jetzt lass mich durch!"
Hardan geht schnurstrcks auf den Hügel zu, läuft jedoch gegen eine Wand, Sentenzas Brust.
Sentenza:"Mein Freund! Ich hab dir da noch was zu sagen..."
Hardan:"Ich bin nicht dein Freund und jetzt mach mir Platz!"
Sentenza:"Doch, du bist mein Freund..."
Söldner2:"Gib Sentenza 50Gold und du darfst durch!"
Hardan:"Was ist denn an dem Hof so besonders, dass ich nicht durch darf?
Söldner2:"Da..."
Sentenza:"Sei ruhig, Fester!"
Hardan:"Mich friert! Lass mich durch! Ich habe keine 50 Gold!"
Hardan stößt Sentenza zur Seite und läuft den Hügel hoch.
Raoul:"Mein Freundchen! So geht das nicht!"
Plötzlich erscheint am Berg eine braungebrannte Figur, ebenfalls in einer ähnlichen schimmernden Rüstung, wie die anderen Typen.
Raoul zieht sein Schwert. Hardan bleibt ruckartig stehen:" Ok, ok! Ich will keinen Ärger! Ich geh schon!"
Fester:"Zu spät! Du zahlst jetzt oder es gibt Prügel!"
Sentenza:"Lass ihn! Er zahlt schon noch, wenn er kann!"
Hardan verzieht sich in Richtung Sekobs Hof.
Als er auf einem Feld einige Feldarbeiter antrifft, spricht er eine der Bäuerinnen an:" Hallo, schönes Kind!"
Babera:"Komm mir nicht mit solchen Plumpen Sprüchen! Was willst du?"
Hardan:" Ich wollte etwas über Land und Leute erfahren..."
Babera:"Oh...(ihr Tonfall verändert sich schlagartig) wenn das so ist. Was willst du wissen?"
Hardan:"Wo bin ich hier?"
10.02.2003, 13:14 #318
Diontar
Beiträge: 305

Er hat den ganzen Weg vor 2 Wölfen fliehen müssen. Er war immer wieder dankbar für seine schnellen Beine. Völlig schweißgebadet kam Diontar an einem Ackerfeld vorbei. Es waren einige Bauern auf dem Feld, welche gerade mit der Abeit beschäftigt waren. Er ging auf einen der Bauern zu und fragte, wem dieses Ackerland hier gehörte. "Es gehört Onar, dem Großbauern. Aber für diesen Abschnitt hier ist Sekob verantwortlich." "Wer ist Sekob und wo finde ich ihn?" "Er sitzt meißt in seinem Haus rum. Gehe diesen Pfad hier weiter und an der nächsten Kreuzung hältst du dich links! Sekob ist einer der Pächter Onars." "Hat Onar noch weitere Pächter, weil du meintest, das nur dieser Abschnit von Sekob gepachtet ist ?" "Bengar ist ein weiterer Pächter Onars. Ihn findest du auf dem großen Weidenplateau." "Ich danke für dein Hilfe. Hier, nimm dieses Goldstück als Zeichen meinder Dankbarkeit." Er gab ihn das Goldstück, ging weiter des Weges und dann an einer Kreuzung nach links, so wie es der Bauer sagte. Da sah er auch schon das Haus, von dem er ausging das es Sekob´s war. Und dann sah er eine Person die ihm bekannt vorkam. Nach einigen weiteren schritten bemerkte er, das es sich um Manaldas handelte. Er saß auf einem Baumstumpf und ass. Er begrüßte ihn. Dann fragte er ihn wo sich denn Emyar und Melas aufhalten würden ?
10.02.2003, 13:30 #319
Foxle
Beiträge: 176

Manald sah Diontar schon von weitem, als er bei ihm war bot er ihm an sich doch zu ihm zu setzen. Diontar setzte sich und fragte wo emyat und Melas sind. Sie sind noch in der Scheune und schlafen glaube ich, zumindest hab ich noch keinen von ihnen gesehn# sagte Manald etwas unverständlich a er gerade etwas im Mund hatte.
Als Manald fertig mit essen war Stand er auf und streckte sich.
Er ging zurück zu sekobs haus und gab seiner frau die leere suppenschüssel zurück, sie laechelte etwas.
Dann ging er zurück zu Diontar. Ich muss irgendwo geld herbekommen, um an Sentenza vorbeizukommen. Wie stehts mit dir hast du geld? fragte er hoffnungsvoll.
10.02.2003, 13:31 #320
dark]-[checker
Beiträge: 27

Barbera:"Du bist hier auf dem Land von Onar, dem Großbauern hier in der Umgebung. Die Felder hier hat Sekob, der alte Menschenschinder, gepachtet. Oben am Pass ist da noch Bengars Hof.
Seit die Miliz hier jeden Tag aufkreuzt, ist es schrecklich geworden! Nichts ist so, wie früher!"
Hardan:"Wieso ist die Miliz hier jeden Tag?"
Barbera:"Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich, dass du von alle dem hier nichts mitkriegst? Die Bauern lehnen sich gegen den König auf, weil sie keinen Tribut mehr an ihn zahlen wollen!
Hardan:"Wieso?"
Babera:"Das weiß ich auch nicht so genau! Aber ich bin ja auch nur eine arme Magd! Auf jeden Fall hat Onar Söldner angeheuert, aber die sind auch nie da, wenn man sie braucht!"
Hardan:"Söldner? wo kamen sie her?"
Babera:"Till erzählt, die meisten kamen aus dem Minental!"
Hardan:"Kannst du mir einige Namen nennen?"
Babera:" Ich kenne nur ein paar...da wären Buster, Raoul,dieser hübsche Wolf, dann Torlof und natürlich ihr Anführer Lee!"
Hardan:"Torlof?(ganz erstaunt)Woher kenne ich den Namen nur?"
...
...
...
Babera:"Hallo? Bist du noch da?"
Hardan:"Oh, verzeih mir! Ich war nur kurz in Gedanken vertieft. Weißt du, wie ich wieder nach Khorinis komme?"
Babera:"Folg' einfach den Weg an dem See vorbei zur Taverne! Dort ist alles ausgeschildert!"
Hardan:"Danke für alles!"
Hardan machte sich auf den Weg zur Taverne, nachdem er sich noch einen Apfel gepflückt hatte...
10.02.2003, 13:44 #321
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly hatte die Nacht in der Taverne verbracht, ja sogar dort geschlafen. Doch nun war er wieder voller Energie und besann sich darauf, dass er heute zu Scorpion gehe musste, um ihm die nächste lieferung zu bringen. Schnell machte er sich auf den Weg, als er lautes Klirren aus seiner Umhängetasche hörte. Verwundert blieb er stehen. Das Klirren war fort. Dann ging er weiter und es Klirrte wieder. Wieder blieb er stehen. Wieder war das Klirren fort. Er machte einen Schritt und es machte kurz klirr . Dann rechte es ihm. Scnell öffnete er seine Tasche und was sah er da? Sie war zur Hälfte gefüllt mit Gold...>> Wie zur Hölle...? << fragte er sich, doch dann viel es ihm wie Schuppen aus den Haaren...Er hatte ja gestern die Taverne überfallen, zusammen mit Bloody und ein paar Banditen. >> Oh mann, muß ich heute nacht zu gewesen sein...<< Er grinste und machte sich auf den Weg zu Scorpion. Wie immer gab ihm Scorpion die Liste, doch diesesmal stand etwas darauf, das sonst nicht da stand. Eine Lederrüstung. >> Wöfür ist die denn? << wollte Fly wissen und Scorp erzählte ihm von Kilian, und das er nun Wegelagerer war. Superfly interessierte das nicht besonders, hauptsache ihm gings gut und er hatte gold. Dann machte er sich auf den Weg zu Linky's Laden. Wie immer begrüßte er ihn und zeigte ihm die Liste, damit Linky ihm die Sachen heraussuchen konnte. Vollbeladen bezahlte Fly mit dem Gold, was Scorp ihm gegeben hatte, 20 Goldstücke erhielt er als Lohn von Linky. Fly verabschiedete sich und ging zu Scorp zurück. >> Hier hast du deine Sachen, ich habe die Rüstung bei gorr bestellt, ich werd sie in den nächsten Tagen abholen und zu dir bringen! << Scorp war zufrieden >> Gut, hier ist dein Lohn, bis die Tage <<. Superfly drehte sich herum und maschierte aus dem Zelt. Auf dem Hof setzte er sich auf die Bank, und ruhte sich von der Schlepperei aus. Außerdem war das gut um zu sehen wer den Hof betrit, und wer ihn verlässt...
10.02.2003, 13:50 #322
Diontar
Beiträge: 305

"Wer ist Sentenza? Mir ist auf dem Weg hierher niemand begegnet, der mir seinen Namen nannte und auch noch Gold wollte. Der einzige der mir auf dem Weg hierher begegnet ist war ein Bauer. Und dieser war ziemlich freundlich. Er zeigte mir den Weg hierher. Aber, woher hattest du die Suppe? Die roch ja wirklich köstlich." "Aus dem Haus dort," meinte Manaldas und zeigte mit seinem Finger auf das größere der 2 Häuser. Diontar machte sich auf den Weg zum Haus. Dabei ist ihm aufgefallen, dass das eine ja gar kein richtiges Haus war. Es war eine Scheune in der er nur ein paar Heuballen sehen könnte. Es dauerte ganze 10 Minuten, um die Frau am Herd zu überzeugen ihm doch eine Suppe zu reichen. Streitpunkt: Er musste sie davon überzeugen, das er, wenn er keine Suppe bekommen würde, evtl. stirbt und er ja tot viel weniger nützen würde als er lebendig wäre. Mit der Suppe kam er zurück und nahm neben Manaldas platz. Während er die Suppe schlürfte, wartete er immer noch darauf das Manaldas ihm sagt, wer Sentenza sei und was er mit dem Gold wolle. Doch vorher meinte er noch: "Ich hab nur 15 Goldstücke bei. Und ich brauch auch noch was, wovon ich mir eine Waffe kaufen kann. Da ihr ja schon vorgegangen seit hab ich es verpasst mir in Khorinis eine zuzulegen und bin stattdessen gleich los gerannt."
10.02.2003, 14:02 #323
Foxle
Beiträge: 176

Manald schaute Diontar an wie er gerade seine supper isst. Sentenza ist er typ der vor onars hof steht und von jedem der hineinwill 50 goldstücke haben will sonst gibts was auf die eier
Manald stand auf und zog ein Dolch hervor. hier nimm den! Ich habe ihn mir bevor ich losgegangen bin beschafft. Aber ich hab ja noch das Messer meines Vater
10.02.2003, 14:11 #324
Myrthale
Beiträge: 49

Hmm Beinstellung die Füsse Tuans standen paralelm und grade nebneinander fest auf dem Boden.Das auffalenste war denn noch der spannende Blick den Tuan einlegte.Ziemlich witzig wie Tuan aussah.Myrthale versuchte er nachzumachen und stellte ihre Beine genau so hin wie Tuan es vormachte.Das Schwert hielt sie auch genauso fest wie Tuan.Die Schlägen gingen einfach nachzuaffen.Ein bisschen übte Myrthlae noch.Um ihre Stimme wiedermal etwas an zu heben sang sie:

In Khorinis lebte einst eine vielseitige Frau,
wie ein Falke so stark und ein wahrer Scharlatan.
Doch Khorinis schicke Männer, sie waren fasziniert,
und so mancher Mann hat die Amazone verführt
Unersättlich war sie im Verlangen
nach Genüssen dieser Welt.
Gegen Sünden, die sie selbst begang,
zog sie dann zu Feld
MY-MY-MYRTHALE
Dienerin der Amazonenkönigin
Verführerischer als sie war keiner im Land
MY-MY-MYRTHALE
hatte Männer nur im Sinn
Sie brachte jeden um den Verstand...
Wenn's um die Liebe ging, da war sie unerreicht.
Mit 'nem Mann im Arm fiel ihr das Leben leicht.
Als die Köngin von so manchem hörte,
jagte sie sie nicht davon.
MY-MY-MYRTHALE,...
Kein Zweifel, bei den Männern, da kam sie riesig an,
was bei den Frau'n zieht, das versteht ja doch kein Mann.
10.02.2003, 14:21 #325
Diontar
Beiträge: 305

Völlig überrascht schaute er Manaldas an. Damit hätte er jetz als letztes gerechnet. Zögernd griff er nach dem Dolch. "Danke. Aber warum tust du das ? So wie der aussieht, war er bestimmt nicht ganz billig." Dennoch, er legt den Dolch erstmal an seinen Gürtel an. "Hmm... wenn wir also Sentenza nicht bezahlen kommen wir nicht auf den Hof und mit blauem Auge nach Hause ? Das hört sich übel an. Und ihr wollt unbedignt auf den Hof ? Vielleicht sollten wir erstmal etwas Geld verdienen. Und wenn nicht hier, dann ist da ja noch Bengar´s Hof auf dem Weidenplateau. Dann kommen wir auch noch ein bischen rum." Darauf hin erzählte Manaldas, das Melas sich für 5 Tage zur Arbeit verpflichtet habe und sie nicht einfach so abhauen könnten. So senkte Diontar den Kopf und überlegte ...
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16