World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe !!! Wie werde ich wieder zum Magier ??
Seite 1 von 1  1 
25.01.2003, 20:32 #1
VeryCold
Beiträge: 15
Hilfe !!! Wie werde ich wieder zum Magier ??
Hab mich dummerweise auf Cheatseiten umgeschaut ...
Und den Character Helper genutzt ....

Bin auf Gildenwahl gegangen ...

Und dummerweise auf Novize geklickt ... (hab mich wohl gewundert das ich die Feuerrobe nicht mehr trug ....)

Machte aber nix weil die alte noch da war ...

Nun muss ich Xardas zum "Auge Innos" aufladen holen ....

Der kommt aber erst wenn ich ein "hoher Magier" bin ... oder ????

Bin scheinbar aber nur Novize ....*heul*

Was kann ich machen ?

Hab leider keinen anderen Spielstand mehr ....

HIIILLLLFFFFFEEEEEE !!

Hoffe mir kann jemand helfen ....

25.01.2003, 20:35 #2
WarthogX
Beiträge: 71

kannst du nicht nochmal auf Gildenwahl gehen???
Und wieder Magier umwechseln???
Sonst weiss ich nichts sorry
25.01.2003, 20:54 #3
VeryCold
Beiträge: 15
Leider nein ...
Ich war bereits Magier ...

Novize ist die Vorstufe vom Magier ...

Dann erledigt man ein paar Aufgaben und wird zum Magier ...

danach habe ich den Character Helper genutzt ...

Ich wurde sozusagen degradiert ...

Nur hab ich's nicht gemerkt.

Ich habe auch keine Fähigkeiten verloren, nur den "Titel" ...

Um "hoher Magier" zu werden muss ich wohl erst Magier sein ...

Nur kann ich die Aufgaben nicht wiederholen .... (ich hab's getestet ... : -- hab einen Spielstand geladen bei dem Pyrokar noch auf seinem Stuhl sitzt ... hab mir die Aufgabe noch mal in der Bibliothek geholt ... kann Pyro trotz angezeigtem Quest nicht darauf ansprechen)

Es ist zum HEULEN .... !!!
25.01.2003, 20:58 #4
WarthogX
Beiträge: 71

Also kann man sich mit dem Gildenwechsle Cheat nur degradieren oder hab ich da sjetzt falsch verstanden???
Weil sonst müsste man sich damit wieder hochmachen können
25.01.2003, 21:09 #5
Azmael
Beiträge: 159

jo... was soll man da jetzt sagen? herzlichen glückwunsch zu soviel unvermögen zu cheaten oder dumm gelaufen? :D

musst du nach den magier prüfungen nich mit jemandem reden? versuch ma alle wichtigen leute abzuklappern, die gesprächsoptionen erscheinen neu wenn sich ergebene ereignisse irgendwie 'löschen'. so wars b ei mir jedenfalls mal.
25.01.2003, 21:40 #6
VeryCold
Beiträge: 15
habe ich versucht ...
Es lässt sich niemand ansprechen ...

Und zum Thema Cheaten ...

Bis auf diesen einzigen unüberlegten Click ....

Habe ich nicht gecheatet ....

Hätte ich mal ...

Dann wäre es mir wohl aufgefallen ...
25.01.2003, 21:55 #7
Kamicaze
Beiträge: 427

öhhm, isses nich so dass wenn man marvin modus benutzt, dass man dann cheatet.
Und eigentlich kann man den Character Helper nur nur im Mavin-Modus bekommen, also ercheaten
25.01.2003, 22:37 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

aber trotzdem mit dedm ch kannst du wieder KDF (kleriker des feuers/ feuermageir) werden. da steht nicht magier sondern kdf. probiers mal.
25.01.2003, 22:40 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Seid wann gibts denn nen Hohen Feuermagier? Es gibt Novize -> Magier, genauso wie es nur Miliz-> Paladin gibt. Mit dem CH kannst du dir auch den Magier wieder einstellen, where's the problem?
25.01.2003, 23:00 #10
VeryCold
Beiträge: 15
Hmmm ...
Da ich nicht weiter kam ...

hab ich in der Lösungs Abteilung der Gamestar nachgeschaut ...

Da heisst es unter Tip 23 ... : Ab diesem Punkt können Magier zum "hohen Magier" aufsteigen.

Da ich als Paladin auch erst "befördert werden musste" Dachte ich das wäre beim Magier genauso ....

Ich probiers mal aus ...
26.01.2003, 00:54 #11
VeryCold
Beiträge: 15
Geht immer noch nicht ...
Hilfe !!

Ich hab nun mit den ch auf kdf gewechselt ...

Habe auch noch 'n Quest bekommen (der Typ links neben pyro)

Habe alle verfluchten zusammen ...

Quest ende ...

Und nu ?

Xardas kommt immer noch nicht ....

26.01.2003, 01:43 #12
Torm
Beiträge: 672

Ich würd mal sagen arschkarte:(

Lade mal nen alten save bevor du rumgecheatet hast.

Ansonsten bei solchen gravierenden Story elementen wie gildenwahl etc. sollte man beim cheaten bissl vorsichtig sein~
26.01.2003, 01:54 #13
VeryCold
Beiträge: 15
Das hilft mir nicht wirklich ...
Neu machen hätte ich mir schon selbst denken können ...

Da muss es doch was geben ....

'n Save hab ich wie schon gesagt nicht mehr ....

HILFE !!!
26.01.2003, 02:41 #14
cRon1c
Beiträge: 115
wenn dummheit bezahlt werden würde,...
wärst du reicher als bill gates... ich reg mich manchmal echt über solch eine dummheit auf... 1. man speichert nicht... einmal in einer stunde vielleicht... oder löscht scheinbar unwichtige alte saves. das allein is ja schon blöd und wenn man dann noch cheatet. ich würde sagen das geschieht dir recht und sollte dir eine lehre sein es nie wieder zu tun. shice auf marvin wenn du überhaupt keinen save mehr hast, fang nochmal von vorn an. was willste sonst machen? das is doch dumm wenn man schon so weit ist, dann noch irgendwie einen cheat auszuprobieren und sich so das ganze spiel zu versauen... boah nee... hast halt richtig schön pech gehabt.
26.01.2003, 03:33 #15
Harald
Beiträge: 3.557

@cRon1c
Diese Einstellung lob ich sehr. Du hast den Nagel ( hoffentlich ) voll auf dem Kopf getroffen. Cheaten muss unterbunden werden.
26.01.2003, 03:43 #16
cRon1c
Beiträge: 115

Jo es ist aber auch echt blöd, wenn man schon weit gekommen ist, dann auch noch irgendwie cheats auszuprobieren! Wozu denn das Ganze? Kann man nicht einfach normal weiterspielen? NEIN! Man muss sich ja den ganzen Spass am Spiel rauben. Und das allerdummste ist es wenn man echt kaum speichert. In Gothic 2 muss man halt nicht nach jedem Kapitel speichern das ist viel zu wenig, man sollte am besten nach jedem Auftrag speichern. @ Ersteller dieses Threads, Sry ich wollte dich nicht als blöd darstellen ich kenne dich nicht und kann das auch nicht beurteilen vor allem nicht die Umstände WIE du dein(e) Save(s) verloren hast. Mag ja auch sein dass du sie aus Versehen gelöscht hast. Das ist dann leider wirklich Pech :( . Aber ich rate dir ab vom Cheaten grundsätzlich. Nicht einmal es auszuprobieren. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal loswerden wie mich die ganzen Komplettlösungen ankotzen sei es in einem Spielemagazin oder im Internet... das verdirbt doch den Spass. Leider weiss ich zwar durch dieses Forum auch schon dass ich bald Drachen töten werden muss :D aber naja wenigstens hab ich nicht solche Probs, dass ich kein altes Save habe und statt nem Magier einen Novizen... naja. CHEATING SUCKS!!!! Also wenn du nochmal neu anfangen musst, dann zieh dir den Spielstand von Nachtwanderer, da du ja eh den Inhalt des 1. Kapitels kennst. Es wäre Zeitverschwendung alles nochmal zu wiederholen. Und beim nächsten Mal Finger weg von irgendwelchen Scheisscheats. Jetzt haste ja gesehen was Cheats verursachen können...
26.01.2003, 08:24 #17
The Searcher
Beiträge: 66

@Yerodin

Das mit dem 'Hohen Feuer Magier' ist so zu verstehen, wenn du die hohe FeuerRobe bekommst sagt Pyrokar zu dir, dass du nun in den hohen Rat der Feuermagier aufgenommen bist und du nun ein hoher Feuermagier bist. Steht aber nich im Charakterbildschirm drinn.
26.01.2003, 08:42 #18
Lathander777
Beiträge: 691

zum Marvin mode: ich finde die Funktion, zum Beispiel um in andere zu "schlüpfen" und die Funktion, die Kamera frei zu bewegen sehr gut. Da kann man schöne Screenshots machen, ums sie dann zurecht zu schneiden und dann als Avas oder Sigs zu benutzen. Blos um so einen Scheiß zu machen, is mann schon selbst schuld.

Ich würd sagen, fang nochmal von neu an. Vieleicht hast du ja ein paar Quest vergessen, die kannst dann noch machen. Vieleicht hast auch ein paar LP falsch investiert oder sonst was.

greetz
Lathander777
Seite 1 von 1  1