World of Gothic Archiv > Hilfe
Jora will kein Geld
Seite 1 von 1  1 
28.01.2003, 08:44 #1
cherup
Beiträge: 7
Jora will kein Geld
Hi,

bin noch recht frisch in der Gothic Szene und habe ein Problem im Kap.1
Will in die Diebesguilde und habe den Auftrag von Jora Angenommen sein Geld zu beschaffen. Renganu habe ich gestellt und *nicht* verpfiffen. Hat mir auch die 50 Gold gegeben. Wenn ich jetzt zu Jora gehe, kommt immer nur "ich bin noch an der Sache dran". Daher habe ich das Quest auch nicht gelöst. Den 'speziellen Auftrag' von Nagur habe ich auch erfolgreich beendet. Den Fischhändler nicht verpfiffen ...
Leider erzählt mir der Wirt nichts von Attila, sodass ich hier nicht weiter komme.
Jemand ähnliche Probleme oder besser: Tipps ?
28.01.2003, 08:47 #2
bico2k
Beiträge: 96
das kenn ich
hi

da gibt es bei G2 öfter so problme!
die muss man irgentwie umgehn oder es einfach sein lassen!

genau das problem hatte ich net weil ich die diebesgilde verpfiffen hab !
hätte ich dir auch geraten!
is besser!

cu bico
28.01.2003, 09:30 #3
cherup
Beiträge: 7

hmmm, verpfeifen kann ich sie wohl nicht mehr :-(
Sonst noch Möglichkeiten ? am besten wie ich doch das Quest lösen kann ?
28.01.2003, 09:48 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich hab da eine vermutung, Gold in deinem Inventar wird warscheinlich nicht richtig erkannt... Wirf dein Gold auf den Boden, nimm es wieder auf und sprich nochmal mit Jora...
28.01.2003, 09:52 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ist denn Jora schon wieder zurück auf dem Markt, oder steht der noch an dem Baum ?
Gibts bei dem vielleicht noch ne Sprachoption ? Kuck mal nach.
28.01.2003, 10:22 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477
Uuuups sorry Blutfeuer
hast du gerade jora und canthar miteinander verwechselt

greetz
28.01.2003, 10:31 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Uuuups sorry Blutfeuer
quote:
Zitat von El Libertador
hast du gerade jora und canthar miteinander verwechselt



Wenn schon, denn schon... :D


Jora und Rengaru....
28.01.2003, 10:37 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477
Hi Nachtwanderer
stimmt war ein denkfehler


greetz
28.01.2003, 10:41 #9
Girion
Beiträge: 8

El Libertador redet völligen müll.
Wie soll man bitte schön Canthar sagen, dass man an der sache mit dem Geldbeutel dran ist?
28.01.2003, 10:45 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Girion
El Libertador redet völligen müll.



Jeden von uns kann so ein Fehler passieren, das ist kein grund gleich jemanden zu beleidigen...
28.01.2003, 10:47 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi Girion
THX


jora vergibt den quest,es gibt zwei lösungen entweder ich
übergebe rengaru der miliz
oder ich lasse ihn laufen +2 geschicklichkeit

was ich verwechselt hatte war das am anfang der händler
canthar noch seinen stand nicht wieder hat
meine antwort bezog sich in dem moment nur auf die meinung
von blutfeuer
beides war falsch
nachtwanderer hat recht

greetz
28.01.2003, 10:48 #12
Girion
Beiträge: 8
Thuldigung
Entschuldingung Nachtwanderer und natürlich el Libertador war nicht so gemeint
28.01.2003, 10:51 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
Hi Girion
ist schon ok

übrigens super intro in deinem letzten post

greetz
28.01.2003, 10:56 #14
Girion
Beiträge: 8
Danke fön "schnief"
Die Paladin Werbung kannst du dir auch ziehen: in dem du mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufst schreib dir die Adresse ab und schreib es in deine Signatur : "" :D :D

PS: Anführungsstriche weglassen
28.01.2003, 10:58 #15
cherup
Beiträge: 7

hmm muss leider im moment arbeiten. Werde mal versuchen das Geld auf den Boden zu werfen (wie eigentlich ?). Es es ist doch kein extra Beutel mit den 50 Goldstücken oder ? habe ich zumindest nicht gesehen ... hoffe es klappt noch.
28.01.2003, 11:00 #16
Girion
Beiträge: 8

Cherup nimm das Item Menü und wähle den Gegenstand an dan drücke die Taste Alt
29.01.2003, 12:46 #17
cherup
Beiträge: 7

also mit Jora war mein Fehler. Hatte tatsächlich noch ne Option ;)
Bringt mich allerdings nicht weiter. Das Quest ist zwar gelöst, in der Hafenkneipe bekomme ich allerdings kein treffen mit Attila vorgeschlagen. Weder als Miliz Soldat, noch als Lehrling von Contantino :-(
29.01.2003, 13:27 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Hast du von Nagur auch einen Tag später also nachdem du das Paket abgegeben hattest, deine Belohnung abgeholt?
29.01.2003, 13:29 #19
cherup
Beiträge: 7

ja, hab ich bekommen.
Wenn ich Nagur auf seinen Auftrageger anspreche kommt nur sowas wie "Ser job war zwar gut, aber den Auftraggeber gebe ich nicht preis..."
29.01.2003, 13:36 #20
elwyn
Beiträge: 143

musst auch insgesamt 3 mal "nett" zur Diebesgilde sein .. also bei 3 Quests keinen bei Andre verpfeifen (Regaru - Joras Gold, Nagur - Baltrams Paket, Halvor - der gefüllte Fisch)

(für den gefüllten Fisch musst du die Quest vom Waffenhändler Hakon erledigen .. Banditen in der Höhle westlich von Akils Hof ausrotten .. aus dem Fisch n stinkenden Zettel rausfingern und Halvor damit konfrontieren)

MfG ~
29.01.2003, 14:14 #21
cherup
Beiträge: 7

jep, auch das habe ich gemacht.
Habe Hakon nicht verpfiffen und dafür noch ein paar anderer gefüllte Fische bekommen.

alles ok, nur nagur will net ...
30.01.2003, 02:34 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von cherup
alles ok, nur nagur will net ...


Sprich jetzt mit Kardif, der soll dir von einem mann erzählen, der dich sucht...(Das ist Atila, der steht hinter Halvors hütte)
30.01.2003, 07:28 #23
cherup
Beiträge: 7

ne Kardif will mir nichts sagen. irgendwas scheint da nicht zu funzen ...
30.01.2003, 08:20 #24
Chickenator
Beiträge: 119

Dumme Frage: steht Rengaru noch beim Baum, wo du ihn gestellt hast?

Wenn ja, dann musst du den Dialog noch abschliessen. Drohe ihm mit dem Verpfeiffen, dann fragst du ihn, warum du es sein lassen solltest und wähle dann die Option ihn laufen zu lassen.

Wenn der Rengaru wieder auf dem Marktplatz ist, dann ist wohl etwas schief gegangen.
Seite 1 von 1  1