World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zu viele wenig oder genau richtig???
Seite 1 von 1  1 
29.01.2003, 16:52 #1
Thorus der Echt
Beiträge: 81
Zu viele wenig oder genau richtig???
So ich möchte mal wissen ob ihr meint das es Genug zuwenig oder zu viele Gilden gibt. Also ich meine es gibt zu wenig Gilden also Paladin(Miliz), Drachenjäger(Söldner), Magier(Novize) das sind 3Gilden und Gothic 1 gibt es 5!!! Ich finde es sollten Eindeutig mehr werden!
29.01.2003, 17:13 #2
Berzelius2
Beiträge: 650

In Gothic 1 gibts auch nur 3 (Sumpflager, altes Lager, neues Lager)
wenn es 5 gibt will ich die anderen wissen, die ich nicht aufgezählt habe
29.01.2003, 17:15 #3
Thorus der Echt
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Berzelius2
In Gothic 1 gibts auch nur 3 (Sumpflager, altes Lager, neues Lager)
wenn es 5 gibt will ich die anderen wissen, die ich nicht aufgezählt habe


Es gibt noch die Feuermagier und Wassermagier.
29.01.2003, 18:05 #4
Boobietrap
Beiträge: 20

3 sind genug. und mehr als 3 mal durchspielen? naja... und der unterschied zwischen wasser/feuermagier ist auch nciht sooo groß
29.01.2003, 20:19 #5
Squall1986
Beiträge: 60

Ob 3 Genug sind naja es sollte noch irgendeine Magier Gilde geben dann wäre es gerecht aufgeteilt 2 nicht Magier Gilden und 2 Magier Gilden.
29.01.2003, 20:38 #6
master of chaos
Beiträge: 498

also ich finde die gilden in gothic2 irgendwie wenig
es wäre besser wenn es 'allround'-gilden g und 'spezialisierte gilden'
geben würde

die gilden in gothic1 waren irgendwie cooler, denn bei jeder gilde gab es kämpfer und magier was in g2 leider nicht mehr so ist :(



:D :D :D100posts:D :D :D
29.01.2003, 21:06 #7
sascha2k4
Beiträge: 123

MMMhhhh es sollten nicht mehr Gilden sein, sondern vielmehr..

verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten pro Gilde



wie im 1. Teil, Altes Lager: Magier/Gardist
Neues LAger: Magier/Söldner


diese Auswahl hat mir in Gothic2 gefehlt... naja, trotzdem:


GOTHIC RUUUULEZ



mfg,
S@SCH@2k4
29.01.2003, 21:47 #8
CCS
Beiträge: 97

Gibt es, wenn auch nicht offiziell oder explizit gesagt, genauer betrachtet... Spiele mal als Söldner entweder nur als Fernkämpfer oder nur als Erzklingendrachenzerhacker, das sind riesige Unterschiede, wie du das Spiel durchspielst :D

Aber ansonsten gebe ich dir recht, nur würde dann wohl das Balancing noch ungerechter sein, als es jetzt schon ist...

cu CCS
29.01.2003, 22:49 #9
Nidhögg
Beiträge: 41

Mehr und komplexere Gilden sind immer eine schöne Sache, dafür müsste dann aber auch die Spielwelt größer sein, sonst wird das Spiel zu überladen. Schon jetzt ist die Welt ja ziemlich vollgepackt mit Details, und das ist gut so, aber an jeder Ecke ein Kloster, ein Lager oder sonstwas... ich weiß nicht... das ganze würde dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren.

Wobei ich sagen muss, daß ich mich bei G3 sehr über ein Kloster der Wassermagier freuen würde, wobei es schwierig werden dürfte, dies in die Story zu integrieren. Schließlich ist unser Held ja bekanntlich ein Erwählter Innos, ob ein solcher in der Gemeinschaft Adanos´ einen Platz haben könnte ? Schließlich steht Adanos ja zwischen Innos und Beliar, folglich müsste einer seiner Priester sehr viel neutraler handeln, was sich in der bisherigen Gut-Böse Ideologie des Spiels schwierig verwirklichen lassen dürfte... ein alternatives (oder leicht abgewandeltes) Ende müsste eventuell her. Nicht, daß ich was dagegen hätte, aber der Aufwand... naja, lassen wir uns mal überraschen.
29.01.2003, 23:47 #10
Reign Of Magic
Beiträge: 260

In Gothic II gibt es VIER Gilden, denn ihr habt die Diebesgilde vergessen
30.01.2003, 09:44 #11
Kämpfer Innos
Beiträge: 89

Ich finde die Gilden in G2 eigentlich recht gut.
Wobei eine mehr..
wäre schon nicht schlecht.:D
30.01.2003, 09:51 #12
K_Murx
Beiträge: 827

Guckt euch doch mal den "Wunsch Gilden"-Thread an... Da gehts genau um das Thema. Aber in Gothic II haetten wohl kaum wesentlich mehr als die drei vorhandenen Gilden reingepasst. Und in Gothic 1 von 5 Gilden zu sprechen ist uebertrieben, schliesslich waren Wassermagier und Feuermagier ja nicht wirklich zu trennen. Und der Unterschied zwischen Soeldnern und Gardisten war ja nur minimal.
Seite 1 von 1  1