World of Gothic Archiv > Hilfe
Prüfung des Feuers
Seite 1 von 2  1  2 
30.01.2003, 16:31 #1
x.JaBBa.x
Beiträge: 58
Prüfung des Feuers
Muss man die Prüfung des Feuers ablegen um Magier zu werden, oder gibts auch eine andere Möglichkeit später??
Ab welcher Stufe kann man die Prüfung des Feuers versuchen?
Ich bin jetzt erst Stufe 5 und hab keine Chance auch nur eine der Prüfungen abzulegen.
30.01.2003, 16:34 #2
Adamantin Golem
Beiträge: 89

man muss sie ablegen (kenne nur diese Möglichkeit) um Magier und letztendlich Feuermagier ;) zu werden....

habe glaub ich bei Stufe 8 oder 9 angefangen...Zeit lassen Xp sammeln
dann klappts auch mit der Feuerprüfung
30.01.2003, 16:37 #3
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

ist das eigentlich normal das als novize 5 stärke punkte 10 lp benötigen??
ich weiss nicht was ich steigern soll, ich spiele das erste mal als magier!
30.01.2003, 16:37 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Die Prüfung ist der einzige weg um Magier zu werden. Level 5 dürfte eigentlich auch dafür reichen, denn so schwer ist die nicht. Für den Golem brauch man nur einen Schlag, eine Rune bauen ist auch nicht schwer und die Kiste finden geht auch, wenn man weiß wo man suchen muss. Einzig die anderen 3 Novizen stören bei der Prüfung.
30.01.2003, 16:40 #5
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

wo die truhe ist weiss ich vom erstenmal durchspielen. ich komme bloss nicht ran weil soviel skelette und zombies da rumhängen.

wo der golem ist weiss ich auch, bloss mit was töte ich das ding.

und zu guter letzt wo bekomme ich einen runenstein her?? mir will niemand einen verkaufen!?!
30.01.2003, 16:45 #6
Adamantin Golem
Beiträge: 89

ich glaube den Runenstein bekommst du...?!?
Den Golem begegnet man nur mit heiligen Waffen ;) und um an die ran zu kommen muss man erstmal "schlafen" anwenden... welche man auch erst nach ner Quest bekommt.... also Kloster mal deftig erkunden und sich alles angucken und wer an Schlafentzug leidet bekommt das was er brauch.... sorry das dumme gelaber aber damit klappts....ich fands im Nachhinein scheiße nicht selbst drauf gekommen zu sein...
30.01.2003, 16:46 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Ich weiß es nicht mehr genau, was für Gegner in der Höhle waren, aber es waren afaik nicht grade sehr starke gegner, da man die Prüfung ja auch am anfang machen können muss.
Den golem kann man mit einem Hammer besiegen, aber halt keinen gewöhnlichen Hammer (überleg mal ein bisschen und benutze einen schlafzauber um ihn zu bekommen).
Einen Runenstein findest du in der Truhe die in der Höhle ist.
30.01.2003, 16:46 #8
Yerodin
Beiträge: 2.197

quote:
wo die truhe ist weiss ich vom erstenmal durchspielen. ich komme bloss nicht ran weil soviel skelette und zombies da rumhängen.

Dann ist das die flasche Truhe, die echte hat keine Bewacher!
30.01.2003, 16:48 #9
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

@ Adamantin Golem
stimmt ich bereue jetzt auch nicht selbst darauf gekommen zu sein.

thx @ all
30.01.2003, 16:48 #10
Drachenjägerdx
Beiträge: 46

den Golem tötest du natürlich mit dem heiligen Hammer Innos!
Die Truhe, die du von Pyrokar aus finden sollst, wird eigentlich nur von einem Novizen bewacht! Da war nirgendwo ein Skelett!
Der Runenstein ist in der Truhe!
Mehr ,glaube ich, brauchst du für die Prüfung des Feuers nicht zu finden.
30.01.2003, 16:49 #11
Torm
Beiträge: 672

In meinen Karten ist ganz oben die Höhle mit der rune eingezeichnet :)

und mit lvl5 isses zu schaffen, den novizen kann man ja aus dem weg gehen.
30.01.2003, 16:52 #12
Adamantin Golem
Beiträge: 89

Spielverderber Spielverderber... :) hier is wat los
30.01.2003, 20:15 #13
shadowrunner071
Beiträge: 8

Die einzige Möglichkeit Magier zu werden, ist die Prüfung
des Feuers abzulegen.
Die ist auch nicht schwer, allerdings wirst Du mit lvl5 keine Chance
gegen die Novizen haben, die sich gegen Dich stellen. Würde das ganze
so ab lvl8-10 anfangen.

30.01.2003, 20:21 #14
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

ne das wirst du nicht haben. Ich hatte Stufe 13 und hab sie alle ruhig platt gemacht. Aber ich musste ewig suchen! Die Prüfung ist eigentlich ein Kinderspiel.
30.01.2003, 20:55 #15
Raziel2
Beiträge: 141

Die Prüfung ist ein Kinderklacks!!!
Und die drei Novizen sind auch nicht so super schwer wie hier geschrieben wird.....
30.01.2003, 21:10 #16
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...die novizen sind einfach...das lvl dabei is egal...die rüstung bleibt ja gleich und die 10% bei de waffenausbildung auch :D

ich weis jetzt nemmer ob die ne zweihandwaffe haben, aber wenn nicht, können die dir nix anhaben wenn du mit einem kämpfst :D
ansonsten benutz paar starke spruchrollen :D
30.01.2003, 21:15 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477

alle novizen haben einen kampfstab-zweihand

mich haben immer nur zwei angegriffen
der dritte igaraz hat sich immer rausgehalten

greetz
31.01.2003, 07:09 #18
Raziel2
Beiträge: 141

ich habe alle drei gekillt einfach so... das waren eh nur schwachmatten....
31.01.2003, 07:10 #19
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

ich war in der falschen höhle! ich bildete mir ein das in dieser die truhe zu finden ist. das erklärt auch die vielen skelette und zombies!!
hab es jetzt gefunden und geschafft.
mit stufe 5 angefangen mit stufe 6 beendet ist aber kein problem. die novizen sterben auch recht freiwillig und schnell!
also es ist definitiv nicht nötig höher als stufe 5 zu sein für die prüfung!!
31.01.2003, 12:34 #20
icybolt
Beiträge: 5

Es gibt eine Moeglichkeit, dass dich die drei Novizen einzeln angreifen: An Igaraz kommt man ja einfach vorbei. Der bleibt da stehen wo er ist. Ulf folgt dir, wenn du ihm das erste mal begegnest. Aber sobald er ein Monster sieht, wird er es angreifen. Dann musst du einfach schnell weiterrennen. Bei der Hoehle ist dann nur noch einer uebrig.

Bei mir haben mich die beiden anderen dann gar nimmer angegriffen.
31.01.2003, 13:39 #21
CCS
Beiträge: 97

Wenn man Ulf einfach ein paar mal anspricht, wenn er einem folgt, hört er auf, genau dies zu tun. Er erwartet einen dann auf dem Rückweg, aber hat ihn eben auch ohne Trick alleine :)
03.02.2003, 16:19 #22
Kuma
Beiträge: 13

HI!
Also den golem habsch gebashert.
Dann hab ich mir pyro geredet, ich soll ne rune machen. Aber wo ist dieser verdammte runenstein? Der stein soll ja in der höhle mit den blauen strahlen und den innos statuen sein aber wie bekome ich die kiste auf?
CU
03.02.2003, 16:26 #23
Kuma
Beiträge: 13

Bidde sagt es mir schnelle
03.02.2003, 16:38 #24
Yerodin
Beiträge: 2.197

den schlüssel hat pyrokar dir gegeben!
03.02.2003, 17:17 #25
Kuma
Beiträge: 13

HI!
HAE?
Ich hab mit pyrokar gelabert und bin dann zu der höhle bei dem troll gelaufen aber wenn ich die kiste anwähle kommt ich bruach den richtigen schluessel...
CU
Seite 1 von 2  1  2