World of Gothic Archiv
> Editing Editing zu Gothic 2 |
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31.01.2003, 12:42 | #1 | ||
Böhser Onkel Beiträge: 8 |
Editing zu Gothic 2
Hallo erstmal! mich würde interessieren ob es möglich ist auch für gothic 2 solche "addons" zu machen! wenn ja, was brauche ich dazu? und evtl auch wie? *g* danke im vorraus |
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31.01.2003, 14:13 | #2 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Also ein Mod kit gibt es noch nicht, aber man kann ptches machen, wie Zum Beispiel HornOx eins für nackte Frauen gemacht hat. Er kann dir hierzu sicher mehr sagen als ich. Des weiteren gibt es ein Mod Kit zu Gothic 1. Hier kannst du Mods machen und sie dann AddOn taufen ;) |
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31.01.2003, 14:29 | #3 | ||
DarkwingDuck Beiträge: 310 |
Addons sind oft mit Eingriffen in das Programm, wie sie in Mods nicht möglich sind. Patches kommen dem schon näher, sind aber weniger umfangreich. Anders gesagt: Du solltest dich im Programmieren auskennen um ein Addon zu machen. |
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31.01.2003, 14:57 | #4 | ||
Böhser Onkel Beiträge: 8 |
nein nein! ich meine sowas wie neue rüstungen und waffen machen! keine storry oder so! |
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31.01.2003, 16:56 | #5 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Du bekommst das mod kit für Gothic 1 hier Für Gothic 2 ist wie gesagt noch nichts veröffentlicht worden. |
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31.01.2003, 20:03 | #6 | ||
Böhser Onkel Beiträge: 8 |
Danke! aber das besitze ich schon ;-) wollte nur wissen ob es auch mit gothic 2 kompatibel ist! oder ob es für g2 ein ähnliches tool gibt / geben soll |
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03.02.2003, 06:29 | #7 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
moin, quote: So ohne weiteres kann das ModKit nicht für G2 benutzt werden. Da es sehr tiefgreifende Änderungen erfordert, wird sich auch kein handelsüblicher Modder daran schaffen. quote: Das mit dem "gibt" ist ja nu geklärt. Ich persönlich vermute, daß JoWood PB Druck macht anstelle eines ModKits' ein AddOn zu entwickeln, was finanztechnisch auch net verkehrt ist. Ein ModKit wird es erst danach geben, wenn überhaupt. Also ich glaub vorerst nicht an ein ModKit, aber hab irgendwie das Gefühl, daß sich eh nicht soviel geändert hat. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne: R.I.P. Hoffnung :( GüMü |
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03.02.2003, 15:52 | #8 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Langsam finde ich reicht es mit den Fragen nach Mod kits zu Gothic 2. Es gibt schon etliche Threads dazu. Vielleicht sollte man eines aktuell machen. aber da Malek nie da ist, und Deathweaver sicher auch nicht wird dies nie der Fall sein. Ich hoffe allerdings auf ein baldiges Ende dieser "Threadbomben" aber eigentlich kann man es auch keinem übel nehmen. @GüMü ;) Gib die Hoffnung nicht auf. Was ist schon ein Modder ohne Hoffnung ;) |
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05.02.2003, 22:31 | #9 | ||
Nightwulf Beiträge: 102 |
hm... also dazu zwei Gedanken von einem aktiven Modder: 1. ich komme (mit ein paar neuen Texturen) auch gut mit dem GI MOD-Kit klar 2. hört auf Mutmassungen über ein GII Modkit anzustellen... PB wird Euch schon verraten, warum es geht/nicht geht, wenn es spruchreif ist Bye, Nightwulf |
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06.02.2003, 12:48 | #10 | ||
DarkwingDuck Beiträge: 310 |
Dem ist nicht hinzuzufügen....... ;) ;) |
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07.02.2003, 00:48 | #11 | ||
Balthazor Beiträge: 29 |
wieso eigentlich G2 Modkit?
Wieso g2-modkit? mit dem G1 modkit ist doch auch fast alles möglich wie bei G2!!!??? ich glaube nicht, daß die da was großartig neues hatten bei der erstellung von Gothic2... |
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07.02.2003, 10:26 | #12 | ||
DarkwingDuck Beiträge: 310 |
Hast du das mal ausprobiert? Man kann die *.VDF Dateien nicht öffnen (nur mit dem neusten GoMan), die *.zen Files erkennt der Spacer nicht usw. Oder meinst du, das du ein Gothic 1 Mod machen willst, was Gothic II nachkommt? In dem Fall hast du viel arbeit vor dir....... |
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08.02.2003, 00:31 | #13 | ||
Balthazor Beiträge: 29 |
ein gothic 1 mod, welches genauso gute grafiken hat wie G2... muß ja nicht genauso groß sein. möglich ist es... bin auch jetzt eifrig am moddeln und ehrlich gesagt ist mir wurscht, ob es ein G2 modkit geben soll oder nicht. werde es eh nicht sonderlich brauchen, weil ich eine eigene welt baue. |
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08.02.2003, 02:36 | #14 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Ich weiß das ein Gorthic2 Modkit nicht alles besser, schöner und leichter macht aber es gibt ein paar gründe warum ich trotzdem eins haben will: -Bei Gohtic2 sind 200 MB mehr texturen dabei als bei Gothic 1, eine Gothic2 Mod könnte man also recht abwechslungsreich gestalten ohne die downloadgröße mit riesigen Texturmengen zu erhöhen. -Bei Gothic2 kann man animierte Bäume und Pflanzen in die Welt einbauen ohne das die frameraten auf 5 sinken -Man braucht keine Portale in einen Wald einzubauen -Es gibt ein eigenes Forum für Verbesserungsvorschläge für Gothic2, zugegebenerweise siend die meisten vorschläge da Mist aber auch von den guten wird vermutlich kaum einer von PB im Patch,AddOn oder Gothic3 umgesetzt. Etwas "Sammelmod"-ähnliches würde sich da wirklich anbieten -Der Name Mod-Kit kommt von "modifizieren", Gothic2 hat eine sehr viel das man modifizieren/erweitern/verbessern könnte. Eine komplette neue Welt zu erstellen ist zwar auch schön aber trotzdem gibts Leute die froh wären wenn sie die Gothic2 welt an ihre Bedürfnisse anpassen könnten. -Eine Modifikation für ein paar Monate altes Spiel wird deutlich häufiger gespielt als eine Modifikation für ein altes Spiel das die meisten Leute in der zwischenzeit deinstalliert haben und die CD irgendwo verstaubt. Mutmassungen empfinde ich eigentlich eigentlich als wichtig. Ich kenne genug Gründe warum PB ein ModKit rausbringen sollte. Da sie es nicht tun hab ich entweder zu wenig Informationen oder mach einen Denkfehler. Beides kann man am besten durch Komunikation mit anderen beheben/ausbessern. |
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08.02.2003, 12:37 | #15 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: ...und eben das scheint das Problem zu sein, kein PB geht wirklich auf diese Frage ein. Man bekommt nur die Antwort "nein" und das wird nichtmals weiter erläutert. |
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20.02.2003, 13:59 | #16 | ||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
Wenn es ein Gpthic 2 modkit gebn würde würde ich mich auch mit modden beschäftigen :) Habe zwar gothic 1 aber Ich finde Gothic ist bei weiten besser und würde echt gerne die welt Für mich und freunde gern bissel mehr anpassen -.-" :) BITTE PB´s Macht ein Mod-KIT |
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20.02.2003, 23:59 | #17 | ||
Balthazor Beiträge: 29 |
wer will schon animierte pflanzen... schnickschnack... da achtet eh keiner drauf. ich schalte das immer aus. da finde ich zb. animierte mühlen usw. viel interessanter und die machen bei g1 auch nix aus (habs ausprobiert).und waldportale kann man so machen, daß es fast besser mit wie ohne ausschaut. |
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21.02.2003, 15:42 | #18 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Ich stimme dir absolut nicht zu. Die Gothic 2 Engine ist um einiges besser als die von Teil 1 und wenn du Sachen wie "wehende Bäume" als Schnickschnack bezeichnest, kann man ja auch auf andere Waffenmodells verzichten, da dies auch nur zur Verschönerung beiträgt. Jedenfalls sehen die Wälder erheblich besser als bei Teil 1 aus, da kann man auch nichts mit tollen Portalen retten. Dass "bewegende Mühlen" nicht an der Hardware knabbern kann tatsächlich sein, jedoch wehende Bäume schon erheblich mehr. Bei Zweifeln spiel mal den PtP mod von Harri. Ich denke du bist der Einzige mit der Meinung es müsste kein Gothic 2 Mod Kit rauskommen. Also überlegs dir nochmal :) |
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22.02.2003, 02:02 | #19 | ||
Balthazor Beiträge: 29 |
auf animierte pflanzen achten nur die leute, die sich mit modden und animationen beschäftigen aber leute, die einfach spielen wollen achten da eher auf details in der landschaft, coole waffen und rüstungen (also mehr polys kann man sagen). als ich meine freundin angesprochen hatte, wie sie die animierten bäume eigentlich fand, sagte sie, daß sie das gar nicht bemerkt hat (hatte 2 wochen lang am anfang die animationen an). man würde sich ja auch eher eine waffe genauer anschauen: "BOAH! Hab ne Waffe gefunne! Cool schaut die aus! Jetzt gehe ich mal ein paar Orkfressen zermatschen damit" als so: "damdidamdidamm... *spazier* och... isses abba windig heut..." ich weiß, daß du die animierten pflanzen bei diccuric testmod gemacht hast... gut gemacht aber gib den baumstämmen lieber mehr polys und äste! das ist viel besser!! und an den einen klugscheisser der mir gemailt hat: Nein, stimmt nicht, daß ich nur kein g2 modkit haben will, weil ich ein g1 mod mache denn das könnte ich ja dann auch auf g2 umändern... achja! nochwas: selber vogel du einzigste, was ich mich an g2 sdk reizen würde ist der grüne nebel im wald... irgendwie bekomme ich bei g1 keine verschiedenfarbige nebel :( |
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22.02.2003, 12:05 | #20 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
quote: Falls du mich meinst... ich hab die Bäume nicht gemacht. Ich bin nicht mal am Diccuric Mod beteiligt, denn ich bin beim Gothic A.M.T Harri ist für das alles verantwortlich, (bzw. siehe Creditsbuch) |
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22.02.2003, 17:09 | #21 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Tach, @Balthazor: Animierte Pflanzen und Bäume sind auf jeden Fall besser für die Atmosphäre, als statische. Wenn es dann auch nicht so doll auffällt, ist es sogar (imho) noch besser, weil man soll sich ja mehr auf Kämpfe/Story konzentrieren können. Aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg. quote: Der "Klugscheisser" hat dir nicht umsonst gemailt! Sowas macht man, um nicht unnötig irgendwelche Threads zu bomben. Also benutze dafür bitte dein Mailprog. cu GüMü |
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23.02.2003, 01:12 | #22 | ||
Balthazor Beiträge: 29 |
und ich habe dem klugscheißer nicht umsonst hier im thread geantwortet. somit sieht er, daß ich ihm nicht zurückmaile sondern hier seine mail beantworte. nächstes mal überlegt er sich, ob er mir zurückmailt und mich so blöd anmacht, denn da könnte ich ja doch noch seinen namen nennen und nicht klugscheisser... meinst du, ein kerl der leute beschimpft (die er gar nicht kennt) ist so rücksichtsvoll? der wollte nur nicht, daß jeder sein nick erfährt... |
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23.02.2003, 12:04 | #23 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Also ich glaube so privates Zeugs gehört hier wirklich nicht hin. Nehmt euch ein Zimmer ;) |
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