World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 3
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
13.02.2003, 16:34 #326
Lung-Lung
Beiträge: 38

Als Lung-Lung aufwachte war es bereits fast wieder dunkel sie musste wohl gestern ohnmächtig geworden sein.Aber sie konnte sich nicht mehr richtig daran erinneren.Als sie aus der Hütte trat ging sie nur noch ein bißchen auf den Stegen rum,sie hoffte Shadak,Burrez oder Migo zu finden um zu fragen was gestern noch passiert ist und wie sie nach Hause gekommen ist.
13.02.2003, 17:31 #327
Angroth
Beiträge: 2.494

Endlich kamen die zwei wieder in ihr geliebtes Tal, die Majestätischen Pyramiden erhoben sich schöner denn je über allem. Zu Angroths Erleichterung war die Siedlung nicht mehr beschädigt, dem Schläfer sei dank! Noch mehr Aufträge und Arbeit war er nicht imstande zu erledigen, er hatte alle Hände voll zu tun: Gardiffs Hütte bauen, die Schmiede der Paladine fertigen und die nötigen Materialien besorgen, Bier brauen und mit seinem Wolf spielen! Ein unklares, dumpfes "Beim Schläfer!" entfleuchte dem Mundwerk des Novizen bei seiner Aufzählung. Wahrlich, sein Leben war voller Arbeit heute! Er beeilte sich und ging zu seiner Hütte, bemerkte sogar dass die Taverne wieder ganz war. Er legte seine Reisesachen ab und entledigte sich ebenfalls seines Mantels, ihm würde sicher noch warm genug werden! Nur in seine Robe gekleidet marschierte er - dicht gefolgt von Cara, seiner treuen Gefährtin - hinüber in die Brauerei. Dort zündete er zuallererst die Fackeln an, sah sich in dem immer noch streng riechenden Raum um und stellte fest das alles in bester Ordnung war. Geschwind ging er nun mit einer Fackel in der Hand hinüber zum Ofen um ihn vorzuheizen. Diese Nacht würde extrem Arbeitsschwanger sein, der Kopf Angroth´s schien förmlich zu explodieren vor Streß. Er wollte heute auch noch zu Onar´s Hof, mittlerweile war der Händler Linky sicher auch wieder im Lande!

Als der Ofen fröhlich knisterte eilte er erneut in seine Hütte, ein prüfender Blick in die Vorräte ließ ihn erschaudern: Nach der diesnächtigen Aktion würde er sich um Nachschub kümmern müssen! "Aber dazu später", fuhr es ihm durch den Kopf. In der Taverne fand er dann seinen letzten überlebenden Gehilfen, fragte ihn ob er Zeit hatte zu helfen. Erleichtertes Seufzen kam dem eiligen Mann zu Ohren, er erfuhr nun, dass Morgen Abend eine Feier zu Ehren des Schläfers ausgerichtet wurde, ihr Lager war eingerichtet! Wie ein Schlag erwischte es den armen Mann, noch mehr Arbeit! Als ob sein Gesicht sich in einem Vakuum befinden würde, wurde es knallrot, langsam wurde es ihm zuviel! Bald reichte es! Mühselig um Freundlichkeit bemüht sprach er:

Gut, ich habe auch eine Idee, die sich prima eignen würde, auch morgen eingeweiht zu werden! Ein neues Bier. Doch sag, wie weit ist die erste Generation Sumpfkraut hier? Wir müssten noch heute Nacht ernten!

Freudig über die neue Arbeit mit seinem alten Herrn platzte der Novize heraus das sie noch einen Mann gesucht hätten, der die Ernte überwachen könne, nun, sie hatten ihn gefunden! So gingen sie zu zweit - dicht gefolgt von Cara, seiner treuen Wolfsgefährtin - auf den Tempelvorplatz und sammelten die benötigten Arbeiter. Nicht bald danach, es war dunkel geworden, waren alle beisammen und die Plantage wurde aufgesucht.
13.02.2003, 17:43 #328
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez ging ein wenig nach draußen, um sich, nach der vollendeten Kartenzeichnerei, die Beine zu vertreten. Er lief in einer Hand einen Sumpfkrautstengel haltend und rauchend durch das Pyramidental und genoss es an der, zwar kalten, jedoch frischen Luft zu sein. Der Bruder traf nach einiger Zeit die in seinen Augen etwas verwirrte Lung Lung.

Kann ich dir Irgendwie helfen?? Ach, du willst wissen, was gestern beim Trainig geschah? Nun, als wir nach den Liegestützen alle zusammengebrochen waren und unsere Kräfte wieder sammelten, bist du in Ohnmacht gefallen....Shadak hat dich daraufhin nach Hause gebracht

Burrez verabschiedete sich nochmal bei seiner neuen Mitschülerin und spazierte weiter durch das Pyramidental.
13.02.2003, 17:46 #329
Die Novizen
Beiträge: 34

Die kleine Arbeiterschar war mit ihrem Brauer gegangen, die Ernte musste eingefahren werden, auf Geheiß seiner selbst. Unter ihnen munkelte man, er habe etwas besonderes damit vor, Bier brauen oder so ähnlich. Aber er sah auch nicht gerade ausgeruht aus, und er war auch noch nicht lange wieder hier, also was wollte er genau? Fragen über Fragen, aber Zeit blieb ihnen bei dem hetzenden Aufseher nicht. Geschwind verteilten sich die Novizen auf dem Feld und fingen an, mit bereitgestellten Sicheln die rohen Pflanzen zu kappen. Lange ging dies, und die armen durften miterleben, wie Angroth immer mehr auf glühenden Kohlen zu sitzen schien, er hatte sicher keine Zeit! Aber wie sollten sie denn noch schneller arbeiten? Das war unmöglich! Bald waren die Körbe gefüllt, und sie wurden in die nächste knochenarbeit gezwungen, nur der Vorgeschmack auf frische Krautstängel hielt sie bei der Stange.

Mit vollen Körben wanderten sie herüber zu den Krautstampf-vorrichtungen. Jedem von ihnen wurde ein Stampfer in die Hand gedrückt und gesagt, er solle kräftig stampfen, dann würde er belohnt werden. Viele hielten diese Aufforderung für eine Finte, nur damit sie schneller fertig wurden, aber vielleicht war doch etwas wahres daran? Es gab auch welche, die schnell fertig werden wollten, damit sie sich wieder anderen Dingen widmen konnten, und jene waren es auch, die einen Schnaps und ein Bier in der Taverne umsonst erhielten! Als die ersten noch arbeitenden das mitbekamen, sputeten auch sie sich, und es dauerte nur noch wenig Zeit, bis auch sie völlig erschöpft in die Taverne wanken durften, nur um wenig später aus ihr "lustig" wieder herauszuwanken. Die verarbeitete Ernte wurde an Fortuno gegeben, der schon völlig verzweifelt gewesen war, weil er kaum noch Gold hatte. Umso glücklicher nahm er das Geschenk der Novizen an, und machte sich daran, neue Präparate zu fertigen. Auch Angroth konnte mit seinem Anteil in der Brauerei verschwinden.


Angroth
13.02.2003, 17:51 #330
Lung-Lung
Beiträge: 38

Als Lung-Lung endlich wusste was gestern geschehen ist,ging sie auch ein bißchen durch das Tal.Unterwegs traf sie einen Novizen,dass nutzte sie gleich aus um ihn zu fragen ob sie etwas zum essen haben könnte (sie hatte ja auch einen Bärenhunger:

Könnte ich etwas zum stillen meines Hungers haben?

Der Novize drehte sich nach ihr um und gab ihr ein Stück Wurst mit Brot,Lung-Lung bedankte sich bei ihm und dann ging sie weiter.
13.02.2003, 17:53 #331
Drake
Beiträge: 1.084

Mittlerweile hatte sich Burrez erkundigt, wo es hier einen Handwerker gibt, denn er dachte, das es sich nur mit Karten kein Geld verdienen ließe. Er wusste dass der Brauer, genannt Angroth, ein Handwerker war und deshalb entschied er sich diesen aufzusuchen und ihn anzusprechen, damit sie vielleicht etwas gemeinsam ausdenken könnten, was im Lager noch zu tun wäre.

Er kam zur Brauerei und konnte einen Novizen unter anderen erkennen, und so trat er an ihn heran und sprach ihn an:

Ihr seid doch Handwerker, oder??
13.02.2003, 18:01 #332
Angroth
Beiträge: 2.494

In all dem streß, der den armen Brauer jetzt schüttelte, wagte es doch glatt einer, ihn bei seinen Vorbereitungen zu stören! Aufgebracht drehte er sich um und brüllte schon: "Wer stört mich?" Dann erst realisierte er die Frage des Bruders, der da vor ihm stand. Er gab noch einige Aufforderungen, Hefe und Weizen zu holen, sowie Wasser vom See in der Nähe, dann wandte er sich dem Mann ernsthaft zu, schweißperlen aus der Stirn wischend:

Ja, ich baue so ziemlich alles, aber ich bin im Moment ausgebucht! Wenn du einen Handwerker suchst, der Zeit hat dir etwas zu verkaufen, dann geh nach Khorinis! Entschuldige mich.
13.02.2003, 18:11 #333
Drake
Beiträge: 1.084

[I]Wartet doch, so wartet doch! Ich bin kein Händler, noch habe ich das nötige Geld um zu handeln! Ich suche arbeit, und da es so wenige von euch Handwerkern gibt, dachte ich, ich würde bei euch diese Arbeit finden.(/I]

sagte Burrez und flehte Angroth an, ihm eine Chance zu geben und sich zu bewähren.
13.02.2003, 18:18 #334
Angroth
Beiträge: 2.494

Gerade kamen die Weizensäcke hereingeschleppt, als der Bruder schon wieder anfing zu reden! Zunächst nervte es den Novizen und er wollte ein weiteres Mal losbrüllen, dem weinerlichen Flehen ein Ende zu bereiten. Doch als er die goldenen Worte "Ich suche Arbeit!" vernahm, hellte sich seine Miene auf und er wurde freundlich wie noch nie. Er konnte jede Hilfe brauchen, und war beinahe bereit alles zu zahlen um sie zu bekommen. Angroth sprach:

Mein Freund! Wenn das so ist, hast du welche gefunden! Ich habe nur gerade nicht die Zeit, dich nach allem zu fragen was ich wissen muss. Nur eines: bist du Handwerker, oder was willst du?

Interressiert hielt er in seiner Arbeit inne und widmete sich in dem regen Treiben der Vorbereitungen dem Bruder vollends.
13.02.2003, 18:25 #335
Drake
Beiträge: 1.084

Nun, ich habe eine geschickte Hand, nicht umsonst bin ich ein Kartenzeichner..aber wenn ihr dedn Umgang mit Holz meint, so kann ich eure Seele erleichtern, dass Behersche ich auch. Nun ja man könnte mich Handwerker nennen.

sprach Burrez und wartete Angroths Reaktion ab.
13.02.2003, 18:35 #336
Angroth
Beiträge: 2.494

Zufrieden erhellte sich das Gesicht Angroth´s, der Bruder schien ihm ein guter Kerl zu sein, er ließ auch nicht locker; alles in allem genau der richtige Mann für ihn! Mit einem Nicken bestätigte er die Aufnahme von dem Bruder, aber wie hieß der junge eigentlich? Neugierig fragte Angroth:

Gut, ich kann jemanden wie dich gebrauchen! Du kommst mir vom Schläfer geschickt, anders kann ich mir nicht erklären wieso du in der Zeit meiner schwersten Arbeit kommst. Soll ich dir zeigen wie man braut? Und willst du dann nachher mit mir zu Onars Hof, dem Sitz der Söldner kommen? Ich lasse mich dort gerne von dir ein wenig beraten. Achja, eines noch: wie ist dein Name?

Hinter ihm hatten die Novizen schon angefangen unter der Leitung des letzten Helfers Angroth´s Met zu brauen, die letzten Honigvorräte wurden dafür aufgebraucht. Der Händler der Söldner konnte sich freuen, sollte er anzutreffen sein!
13.02.2003, 18:55 #337
Drake
Beiträge: 1.084

Mein Name ist Burrez, und ich werde dahin gehen, wo auch ihr hingeht, solange wir nicht solange Weg bleiben.Sollte mein Wegsein von Meister Shadak bemerkt werden, kann ich dann auf eurenb Beistand hoffen? Außerdem wäre ich gerne zu den Söldnern gegangen.

Angroth bat Burrez in die Brauerei und der Bruder half dem ausgebildeten Brauer da wo er nur konnte.Er holte ihm Sachen, die der Brauer für sein Werk benötigte, wischte den Boden, fals ein Krug runtergefallen war, und beobachtete stets seinen heutigen Herrn. Manchmal durfte er sich auch am Brauen selbst versuchen. Nach einer harten Zeit des Arbeitens konnte man das Erzeugniss ihrer Mühsaal erkennen, und der Met war auch bald fertig.
13.02.2003, 19:16 #338
Lung-Lung
Beiträge: 38

Es war schon dunkel und kalt Lung-Lung frierte schon Meister Shadak würde sie jetzt wohl nicht mehr finden.Deshalb ging sie zu ihrer Hütte und aß den Rest von ihrem Wurstbrot,doch als sie es gegessen hatte hatte sie nur noch mehr Hunger.Also wollte sie den Hunger einfach überschlafen.Und legte sich in ihr Bett.Sie konnte eine Zeit lang leider nicht einschlafen sie hatte Hunger,Durst und ihr war kalt.Doch dann schlief sie endlich ein.
13.02.2003, 19:20 #339
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth der Brauer konnte nun mit seiner Kunst beginnen, einen Schüler dabeizuhaben war noch viel interressanter für ihn! Er rieb sich die Hände und wies die Novizen an, zu gehen, nur der Helfer Angroth´s sollte dort bleiben und ebenfalls anfangen zu brauen. Sie würden diese Nacht fertig werden!

Angroth griff mit der vollen Hand in einen Sack Weizen und förderte die Pflanze Zutage. Vorsichtig erklärte er Burrez wie es mit dem Weizen nun funktionierte, er "spreizte" den Weizen und legte ihn danach in das Becken mit klarem Wasser, bis er aufgeweicht war, wiederholte es sehr oft und zeigte seinem neuen Helfer genau wie es ging. Nach einer Weile saßen sie beide da und spreitzten den Weizen, füllten das Becken. Auch der andere Helfer hatte dies schon beendet und seine aufgeweichten Weizenhalme und trocknete sie bei einer etwas "niedrigen" Temperatur. Angroth nahm den eigenen aufgeweichten Weizen aus dem Becken und stellte ihn niedriger an die Hitze, damit er schneller und intensiver trocknete. Angroth erklärte Bruder Burrez, dass er die hohe Temperatur für dunkles Bier, und die niedrige Temperatur für helles Bier brauchte. Interressiert hörte Burrez zu und schien sehr aufmerksam. Als der Weizen getrocknet war, nahmen die drei ihn wieder aus dem Ofen und trennten entstandene Keime und Wurzeln ab, sie würden den Geschmack nur verschmerzen!

All dies zusammen heißt "Mälzen", doch denke nicht, es ist schon damit getan, neinnein, warte.

Fingerschwingend setzte er seine Arbeit unter neugierigen Blicken fort. Er nahm nun neues Wasser, dass in vielen Eimern am Eingang abgestellt worden war, und goß es in das Becken, nachdem er es eingehend gereinigt hatte. Das Wasser war vorher ein wenig gewärmt worden, damit der übrige Malz gut einweichen konnte. Dieses Malz schrotete er noch, gab es dann erst in das Wasser und ließ es einweichen. Er erklärte Burrez, dass nun der ganze Geschmack erst zustande kam, das Wasser würde nun langsam in Bier gewandelt. Allerdings waren noch viele Reste und derlei in dem Wasser, sodass Angroth sein Sieb nahm und die Flüssigkeit "läuterte". Zu dem vorsintflutlichen Bier gab er den Hopfen und ließ es erst einmal abkühlen. Als auch dies geschehen war, kam der letzte Schliff: Angroth zerteilte etwas Hefe und setzte ihn in dem Bier ab. Um den Geschmack zu verfeinern ging er nun zu einem Krautkorb und nahm sich gestampftes Sumpfkraut, rührte es sorgfältig in das Dunkelbier ein. Vorsichtig füllten sie nun das frische Bier in Eichenfässer, die von einigen Novizen angerollt wurden. Jene waren vom Helfer geholt worden, sie selbst hatten zuviel zu tun.

Das Bier wurde in den Lagerraum gefrachtet, Angroth schaute seinen Bruder an, fragend sprach er:

Na? Wie fandest du das? Irgendwelche Fragen noch?
13.02.2003, 19:29 #340
Drake
Beiträge: 1.084

Interressante Sache, die Brauerei. Was werden wir als nächstes tun? Werden wir jetzt ins Söldnerlager aufbrechen? Ich wär bereit! Meine Tasche trage ich nämlich stets bei mir und da ist alles was ich so brauch. Nun, wie lautet eure Entscheidung?

fragte Burrez noch und hoffte, sie würden endlich aufbrechen.
13.02.2003, 19:48 #341
Cathal
Beiträge: 1.165

Den ganzen Tag hatte Cathal durchgeschmiedet und er hatte letztendlich das erste große tor fertig. Es war zwar noch nicht verziert, aber das konnte der hohe Novize auch später noch machen. Jetzt war erstmal das nächste Tor dran. Das würde sicher die ganze Nacht dauern, doch die Arbeit musste getan werden. Zum Wohle des Sumpfes.


Schnell hiefte Cathal das Tor zur Seite und legte es auf den Boden neben den Amboss. Dann begann er wieder weitere Stahlstangen im Schmiedebecken zu erhitzen und kurz danach auch schon mit den ersten Hammerschlägen. Immer wieder schlug der Waffenschmied die langen und auch breiten Stangen aneinander. Mit hellem glühen prallte der Hammer immer wieder auf den Stahl und man konnte das Glühen durch die Dunkelheit auch noch weit draussen im Sumpf sehen...
13.02.2003, 21:02 #342
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Als Kilian durch die enge Passage das Tal betrat, traf ihn der Schlag erstmal wie ein Brett vor den Kopf. Bei allen Göttern! Das war doch kein Tal, das war der reinste Dschungel hier! Überall stand wasser, mindestens knöchelhoch, fremdartige Pflanzen, durch die ungewöhnliche Nahrung angetrieben, wucherten umher, verplant in die Gegend gestellte Stege verbanden ein System von windschiefen Hütten, und zu allem Überluss stak aus dem Wasser auch noch eine gigantische Pyramide. Und dann noch dieser blaue Schein, der sich sanft auf den Wegelagerer legte. Huiuiui...wieviel verschiedene Klimazonen so eine kleine Insel doch haben konnte.

Sich leicht am Kopf kratzend betrat er das komplizierte Stegsystem, und schritt prüfend ein paar mal hin und her. Na, zu Halten schien es ja, blieb nur noch die Frage, wann es, bei Kilian´s Glück, unter ihm zusammenbrechen würde und ihn den netten Viechern, die er gerade erspäht hatte, preisgeben würde. Scheinbar wollten die Bewohner dieses "Lagers" nicht unbedingt, dass man durch ihren kostbaren Sumpf watete. Kaum hatte er sich ein wenig weiter in das vom fahlen Mond beschienene Lager gewagt, als er auch schon gröhlende Stimmen und krachende Bierkrüge hörte. Kilian´s Miene hellte sich auf. Eine Taverne! Und er hatte sich schon so lange nicht mehr vernünftig geprügelt...hoffentlich waren die Leute hier streitfreudig, so ein kleiner Tavernenkampf unter Freunden. Diabolisch lachend knackte der Wegelagerer mit den Fingerknochen und schritt dann auf das Gebäude, dass die Taverne sein mochte, zu, und trat schliesslich ein...
13.02.2003, 22:27 #343
Samantha
Beiträge: 12.569

Spät abends und ziemlich erschöpft erreichte Samantha endlich das Sumpflager. Ohne Umschweife steuerte sie ihre Hütte an, erfreut zu sehen dass ihre Tür endlich wieder zusammengebaut war. Wer war nur dieser gute Kobold gewesen?
Aber diese Frage stellte sich der Templerin nur kurz, schon hatte sie sich die Sachen vom Leib gerissen und war in ihr Bett gefallen. Das Hörnchen zog den Baum vor der Veranda zum Schlafen vor.
14.02.2003, 06:29 #344
stressi
Beiträge: 1.158

Alle waren sehr fleißig gewesen und hatten ihr bestes getan, dass das heutige Fest der Einweihung des Tempels für alle ein voller Erfolg würde. Die Novicen hatten die Stege wieder hergestellt und ie stärkeren unter ihnen hatten aus den Trümmern der Steingolems eine schöne Plattform direkt vor dem Tempeleingang geschaffen. Die unterschiedlichen Steine waren dann mit einer Masse verkebt worden, die eine schöne glatte Oberfläche entstehen ließ. Es war nahezu perfekt. Am Abend hatten dann einige der Novicen angefangen, überall bunte Bänder aufzuhängen und die Zahl der Fackeln zu verdoppeln.

Der Wirt stellte Tische und lange Bänke auf, die Templer errichteten große Lagerfeuer und schleppten besonders fette Molerats an, die an Spießen über den Feuern grillen sollten.

Es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung im Sumpflager.

Der Tempel selbst war mit blauen Laternen geschmückt worden und in ihm brannten unzählige kleine Feuer, die Weihrauch, Mhyrre und andere wundersame Kräuter verbrannten, um böse Geister für immer zu verjagen.
14.02.2003, 12:17 #345
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha fiel verschlafen aus ihrer Hütte. Besser gesagt sie stolperte über einen dicken Ast, der sich gemeinerweise direkt vor ihre neue Eingangstür platziert hatte und fiel kopfüber in die Sumpfbrühe.
"Waah verdammt, beim allmächtigen Schläfer, welcher Depp..."
Die Templerin zog den Kopf aus dem Morast und brabbelte ärgerlich vor sich hin. Der Tag fing ja wirklich gut an.

Das Hörnchen hatte bei dem Platsch unter seinem Baum neugierig den Kopf aus seinem kuschelig warmen Nest gesteckt und schnatterte nun schadenfroh vor sich hin. Geschah der alten Schrulle nur recht, was lebte sie auch in so einem feuchten Loch. Wenn es nach dem kleinen Pelzträger ging wären sie schon längst umgezogen. Aber die störrische menschliche Freundin mußte ja unbedingt ihren Kopf durchsetzen.
Das Hörnchen zog gelangweilt den Kopf wieder ein und widmete sich wieder den Ausbauarbeiten. Der Frühling nahte, wurde Zeit dass die Brutstätte fertig wurde...

Samantha hatte sich unten im Sumpf inzwischen erfolgreich aus dem Wasser befreit und trottete nun auf den Tempel zu. Festlich geschmückt mit Algen und anderem nassen Grünzeug bewunderte sie den Festplatz. Achja, die Tempeleinweihung war ja heute abend. Gäste von der ganzen Kolonie wurden erwartet. Hier hatte sich ja einiges verändert.
Samantha beschloss die Novizen nicht weiter zu erschrecken, die schon mißtrauisch herüberstarrten, und trottete weiter zum See, um sich ausgiebig das Grünzeug aus den Haaren zu waschen.
14.02.2003, 13:48 #346
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Die Hütte stand nun in ihrer vollendeten Pracht da, Artie brummte zufrieden und sengte sich einen Grünen novizen an, den er aus einer winzigen Tasche seiner Novizerobe hervorkramte.

Der Körper des Hohen Novizen strotzte nur so vor Gesundheit und Kraft, dank des intensiven Trainings der letzten 2 Wochen, welches dank der Talflutung noch um etliche Nuancen verbessert werden konnte.
Der Hohe Novize richtete sich nun aus seiner Sitzposition auf den Brettern vor der Tür seiner Hütte auf und blickte sich abermals um.

Majestätisch ragte die Pyramide aus der Erde hervor. Schattenspendend und schutzbietend wachte sie über das Tal.
Der Sumpf schien ihr keine großen Probleme zu bereiten, das kleinere Gebäude, das sich in eine Felswand nestelte war da nur ein schwacher Abklatsch. Dennoch herrschte auch da reges Treiben, was aber der Position des Tals nicht schadete. Passierte man die beiden Gebäude, so kam man direkt vor dem Platz und der Höhle der Templer zustehen. Auf dem sorgfältig errichteten Vorplatz trainierten dieweil einige Templer ihre Kampffertigkeiten in einer nur von ihnen selbst erreichten Anmut und Grazie die seinesgleichen auf ganz Khorinis suchte. In die Höhle selber kam man nur als Templer, dafür sorgten zwei grimmig dreinschauende Templer am Eingang. Fragte man diese nach Eintritt, so wurde man barsch und grob abgewiesen, mit der Bemerkung, dass nur Templer und in Ausnahmefällen auch Baals Zutritt hatten.

Daneben fiel dem Betrachter dann ein aus Stein bestehendes Plateau, welches an antike Tempel erinnerte. Dieses Plateau wurde von teilweise zerfallenen Säulen verschönert, welche die legendären Säulen des Scatty's waren. Gerüchteweise sagte man sich, dass wenn ein Schüler des wirren Akrobatikmeisters seine Prüfung bestehen wollte, so musste er seinen Meister auf jenen Säulen schlagen. Wie gesagt... nur Gerüchte.


Nachdem die intensive Betrachtung beendet war, beschloss Artie, der sich in Khorinis noch nicht umgesehen hatte, eine kleine Tour zu machen. Schnell packte er seine nötigen Siebensachen und begab sich ins Freie.
14.02.2003, 14:30 #347
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV erreichte das Tal zur Mittagszeit. Sein Weg führte ihn sogleich in Richting Pyramide. Der Krieger war erstaunt, was die Sumpfbrüder in den letzten Tagen vollbracht hatten.
Die Schäden, die die Steingolems verursacht hatten, waren behoben. Vor dem Tempel war nun eine große Steinplattform zu finden. Und die Pyramide selbst hatte ein großes Eingangstor bekommen.

Anscheinend waren alle noch bei den VOrbereitungen für das Einweihungsfest. Viele Gäste konnte CiferXIV jedenfalls noch nicht erblicken. So steuerte er erstmal zur Taverne. Angroth hatte ihm etwas von einer Spezialmischung erzählt. Irgend ein neues Bier, das mit Sumpfkraut versetzt war. Das konnte er sich doch nicht entgehen lassen.
14.02.2003, 15:14 #348
blutfeuer
Beiträge: 5.016

durch den zugang zum pyramidental kam jetzt eine größere gruppe von menschen, die den wächtern am eingang sagten, dass sie zu den feierlichkeiten kämen.

die templer hießen sie herzlich willkommen und zeigten ihnen den festplatz, auf dem schon tische und bänke standen.

alle leute gingen sofort da hin, nur yenai schnappte sich den vogel und brachte ihn irgendwohin, wo er etwas zu essen bekam und vor den immer hungrigen templern sicher war.
14.02.2003, 15:17 #349
Champ
Beiträge: 5.711

wie jeden tag fütterten ein paar der novicen die jungen sumpfhaie. baybies waren es nicht mehr, dafür waren sie schon zu sehr gewachsen.
champ betrachtetet die fütterung aus einem sicheren abstand.
seine hoffnung, diese furchteinflössenden geschöpfe irgendwann einmal als haustiere halten zu können, hatte er aufgeben müssen. ein beinaheunfall vor ein paar tagen mit einem novicen hatte das wiedermal deutlich gemacht.

der baal wandte sich wieder ab und ging in gedanken vertieft zurück in richtung taverne. zu den heutigen feierlichkeiten würden ganz sicher viele gäste eintreffen. er war gespannt, ob das eine oder andere bekannte gesicht darunter war
14.02.2003, 15:20 #350
stressi
Beiträge: 1.158

Der Baal bereitete alles für die Zeremonie vor. Der Tempel war in ein wundervolles blaues Licht getaucht, alle Winkel waren von den Spuren der Kämpfe gegen die Untoten befreit und sogar der Traumgeist fand nichts mehr an der ganzen Angelegenheit auszusetzen. Im Tempel hatte n die Spinnen ihr Werk fortgesetzt und ihren Gang in ein seltsames rätselhaftes wwißes Wattemeer getaucht.
Stressi ging auf den Platz um die ersten Gäste zu begrüßen.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16