World of Gothic Archiv > Hilfe
1001 Fragen
Seite 1 von 1  1 
02.02.2003, 17:50 #1
Ardenor
Beiträge: 143
1001 Fragen
Die geballte Unlogik hat einen Namen: Gothic!
Alles fing an, als ich in das Minental ging um die Drachen zu töten – Bennet gibt mir den „Prototyp“ seiner neuen Rüstung. Hm – einen halben Tag später quillt das Tal vor Drachenjägern fast über, die meisten haben schwerere Rüstungen wie ich, alle von Bennet ausgestattet. Hoffentlich ist der nicht an Überarbeitung gestorben – immerhin: 30 Rüstungen an nur einem Nachmittag! Der Burgschmied Jan erzählt mir, dass er meine Rüstung für 20 Drachenschuppen verbessern kann (er macht mir gleich ne neue). Hey, cool – oh, einen Tag später will er auch noch 12000 Goldmünzen. Schade, kriegt höchstens ein paar auf die Fr****. Nein! – unsterblich. Muss ich das Geld wohl berappen – aber wo hat bloß Bennet die Schuppen hergehabt? Schließlich hat hier fast jeder außer mir schon ne „mittlere Drachenjägerrüstung“! Egal, weiter geht’s. In der Burg angelangt locke ich mal so zum Vergnügen einen Ork die Ramme hoch, wo ich schon damals reingekommen bin. Natürlich hat er keine Chance gegen die Paladine. Aufgrund der KI (kaum Intelligenz) jedoch fallen zwei der Deppen aus der Burg. Das endet damit, dass sie den Belagerungsring an dieser Stelle einfach sprengen – zu zweit töten die mit ihren heiligen Pfeilen so an die 20 Orks, anschließend versuchen sie zurück in die Burg zu kommen (was ihnen aufgrund der manchmal grausamen Wegfindung nicht gelingt). Und da heißt es noch die Palas hätten keine Chance gegen die Übermacht der Orks. Naja, ich auf jeden Fall sammle mal flux die ganze Ausrüstung ein – ich bin schließlich bärenstark und mein Inventar ist unendlich groß! Ok, weiter geht’s: Der Ork-Schamane will getötet werden. Prinzipiell kein Problem, weil ich einfach immer wieder einzelne Orks weglocke bis nur noch der Schamane am Lagerfeuer sitzt. Und so wollen die Orks den Krieg gewinnen? Die sind ja schlimmer als Fussballer: alles auf eigene Faust probieren, auch wenn sie erst mal über ihre toten Kameraden springen müssen, die schon vor ihnen versucht haben mich (alleine) zu töten. Warum auch um Hilfe schreien?
Tja, aber gegen so einen richtigen Drachenjäger hat halt keiner ne Chance – zur Not lauf ich weg und push mich wieder mit ein paar Heiltränken – irgendwann gibt der größte Feind dabei nach. Nur: irgendwie haben die DJs bei Gothic die Arschkarte: Die Palas haben ne bessere Rüstung und ihren „heiligen Pfeilen“ stellt sich nix entgegen. Die Magier beschwören einfach ihre Armee der Finsternis oder so und töten aus zweiter Reihe alles mit ihrer Magie. Und wir DJs? Wir versuchen uns mit dem Bogen zu erwehren (wobei wir als Schütze sogar Trolle auf ne gewisse Entfernung noch verfehlen und ohnehin mit dem Bogen kaum Schaden anrichten) oder stürzen uns todesmutig mit dem Schwert auf stärkere Gegner. Jaja, wir DJs haben es nicht leicht!
Ok, das ist jetzt vielleicht sinnlose Nörgelei – Hauptsache Gothic macht Spaß, und das tut es auf jeden Fall! Ich musste es nur mal jemandem sagen, der mich hoffentlich versteht 

Und jetzt zu den 1001 Fragen:
1- Welche Vorteile bietet ein DJ gegenüber den zwei anderen Klassen (außer dass die Rüstung besser aussieht!)?
2- Kommt man im Minental über die Palisade der Orks? Wenn man mit hoher Sichtweite spielt kann man hinter der Palisade von Gestaht aus eine Art Fort erkennen – kann man das erreichen?
3- Wo finde ich was für den Aufschneider Dar?
4- Gibt es im 5. Kapitel für den Einhänder einen Lehrer, der mir über 90 noch was beibringen kann (DJ)?
5- Wie kann ich dem Richter den Hammer wieder abnehmen – ich hätte ihn gern wieder. Leider ist er unsterblich und Schlaf funzt auch nicht (ich bin lev 31, er 30)? Wie kann man Sachen aus dem Inventar ablegen (wenn ich ihn mit dem marvin-mode steuer)? Wie ist der insert-befehl für den hammer?
6-wo ist Talbin? ich hab ihm "Begleitschutz" bis zum Ausgang vom Minental gegeben, dann hat er mich gefragt, ob ich ihn nach korhinis bringe! Alles klar, hab ich gesagt -und jetzt isser weg
7- Wofür ist Schwefel?
8- Wofür ist Gletscher-Quarz?
9- Wofür ist Pech?
10- ist es egal, wenn ich schon mal ein paar Männer für meine Mannschaft anwerbe, aber dann erst mal noch tagelang durch korhinis streife oder das Minental unsicher mache?
11-was mach ich mit den restlichen Drachenschuppen?
12-wo ist der schlüssel für die Höhle ganz im Norden?
13-wo ist die Händlerin Sara, von der Canther den Stand übernommen hat?
14-Diebesgilde: ich hab Rengaru laufen lassen und Nagur Baltrams Päckchen gebracht. Nur der Quest geht nicht weiter - und verpfeifen kann ich die beiden auch nicht; was muss ich tun?

ok, ich weiss, - manchmal glaub ich selber dran



wäre vielleicht noch wichtig: ich bin DJ im Kap 5, Stufe 32
02.02.2003, 18:05 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Andere spielweise :)
2)Nein, nur mit Cheat (ich habe gehört, ganz links oder rechts kann man irgendwie drüber klettern, habe aber nie probiert)
3)Dar will ein Ring des Orkischen Krigsherren, der ist kurz hinter der Hängebrücke richtung Schwarztroll anzutreffen
4)Ab kapitel 4, einer der Drachenjäger Hokurn kann dich auf 100% tranieren
5)Den Hammer kannst du ihm nicht mehr abnehmen (nur mit cheat, marvin modus an, fokussiere den Richter, ubernehme seinen Körper mit "O", gehe in seinen Inventar und lass den Hammer fallen)
6)Der ist dort wo du Lester im kap.3 getroffen hast
7,8,9)Für Magier interessant
10)Ja, es ist egal
11)Verkaufen
12)Die Höhle mit der Winde? Dafür brauchst du Moleratfett, hat einer von den 2 Brüdern auf Akils hof, und in dem Laderaum des Schiffes zu finden
13)Keine ahnung
14)Mach noch den Quest mit "gefülltem fish" und Halvor
02.02.2003, 18:07 #3
BoboChaos
Beiträge: 23

1. Der DJ hat es leicht an Lehrer für Stärke und Schwertkampf zu kommen.
2. Als Waran verwandelt ist es z.B. möglich.
3. Beim einzigen Orkinvasionstrupp in Newworld.
4. Geh doch ins 6. mit Lvl. 32 kein Problem, ich habe das Spiel mit DJ Lvl. ca. 29-30 beendet. Dann lernst du 100% Schwertkampf vom Girion oder Lee.
5. Versuch mal den Hammer in eine Kiste zu tun.
6. Hinter einem Bauernhaus, eventuell Akil.
7. 8. 9. für Runenbau der Magier.
10. Ja.
11. Verkauf sie.
12. Die Höhle beim Troll? Bekommen nur Novizen für die Feuerprüfung.
13. Weg, leider. Hättest Canthar mal im 2. Kapitel kaltmachen sollen.
14. Red mal mit Kardiff.
02.02.2003, 18:17 #4
Ardenor
Beiträge: 143

ok - das erklärt so einiges, danke

ist hinter der palisade denn überhaupt was? wenn ja - wo kommt man als Waran drüber/dran vorbei?
hm, dachte eigentlich ich hätte die orks alle erwischt - die im Wald beim Leuchtturm, oder? Bei der Brücke wo der Troll mal wohnte war keiner.

Halvor? ich glaube der hatte nichts mehr für mich, aber ich werd nochma mit ihm reden.

bevor ich ins sechste kapitel geh wollte ich in korhinis noch alles "klären" - deshalb bin ich noch da.
02.02.2003, 18:18 #5
Kamicaze
Beiträge: 427

dort ist ein tolles Schild :D
02.02.2003, 18:19 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Hinter der Palisade ist ein Gag versteckt, du gelangst da hin, am einfachsten über Marvin, aber probiere es selber, ist lustig.
02.02.2003, 18:24 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Ardenor
beim Leuchtturm, oder? Bei der Brücke wo der Troll mal wohnte war keiner.


Nein, nicht die, die einzige andere Hängebrücke...


quote:
Zitat von Ardenor
Halvor? ich glaube der hatte nichts mehr für mich, aber ich werd nochma mit ihm reden.


Mach die Banditen platt (Höhle nahe Akils Hof), da drinne in der Truhe ist ein Fisch, iss den, und du bekommst ein Zettel, rede danach mit Halvor...

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=263937

http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=263939
02.02.2003, 18:27 #8
Kamicaze
Beiträge: 427

Nachtwanderer meint die Brücke in der Nähe der Maya-Pyramide.
Wo so nen Wegelagerer steht oder stand :D.
02.02.2003, 18:30 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Banditenhöhle findest du, wenn du von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, halte dich an ihm bis du in die Höhle kommst. Den Fisch darin essen und den Zettel Halvor zeigen.
02.02.2003, 19:51 #10
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Also erstmal muss ich sagen das das ein sehr lustiger post war!
13. Die ist im Gefängniss in Khorinis! Da kommst du aber nur hin wenn du bei der Miliz bist!
02.02.2003, 20:08 #11
Kamicaze
Beiträge: 427

quote:
Zitat von AMDUSER
Also erstmal muss ich sagen das das ein sehr lustiger post war!
13. Die ist im Gefängniss in Khorinis! Da kommst du aber nur hin wenn du bei der Miliz bist!


Also, erstens:
Wir reden hier darüber, dass Ardenor Canthar ins Gefängnis gebracht hat und später kommt Canthar frei und Sarah verschwindet und taucht nie wieder auf
zweitens: Man kann auch ins Gefängnis, ohne bei der Miliz zu sein
02.02.2003, 22:13 #12
AlphaMy
Beiträge: 17

Sarah befindet sich in dem Stollen unter dem Steinkreis im Norden. Da is ein Gang der mit so nem dicken Stein versperrt ist. Da mußt du mit dem marvin mode (k) durch.
02.02.2003, 22:29 #13
Kamicaze
Beiträge: 427

ehrlich?
muss ich gucken.
wehe du vera***** mich!!!
02.02.2003, 22:40 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von AlphaMy
Sarah befindet sich in dem Stollen unter dem Steinkreis im Norden. Da is ein Gang der mit so nem dicken Stein versperrt ist. Da mußt du mit dem marvin mode (k) durch.

Ist mir neu, werde ich testen, warum sollte sie ausgerechnet DA sein?
02.02.2003, 22:44 #15
the_elb
Beiträge: 1.433

die orks können nicht gewinnen nachdem ich das tor geöfnet habe und die orks unter grosen verlusten doch aufgaben die burg zustürmen weil einfach keiner von ihnen lange genug lebte als ich den auch noch massig von ihnen zum offenen tor lockte scheiterten sie alle samt an einem einzigen man an mir die leichen der orks stapelten sich nur so vorm tor das die burg bald wieder dicht gewesen wäre aber die leichen verschwinden ja leider die restlichen haten meinem drachenbogen nichts entgegen zusetzen und vielen im kampf so wie auch Urok-shar im Kampf viel :) :) nun kann ich aber nicht verstehen wie der könig in bedrängnis gekommen ist wen so eine arme die eine burg einnehmen soll und die ganze insel korinis an einem man scheitert:D :D :D :D :D :D :D
02.02.2003, 22:46 #16
AlphaMy
Beiträge: 17

Das hat mit der Story nix zu tun. Aber in die Höhle werden alle Leute gesetzt die im Spiel nix mehr zu tun haben.(Zum Beispiel auch Pedro)
02.02.2003, 22:46 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Icewind

Ist mir neu, werde ich testen, warum sollte sie ausgerechnet DA sein?



Es gibt 2 Orten, wo die Spielentwickler Personen verschwinden lassen, ein ort ist die o.g. Mine im Khorinis, der zweite ort ist eine Höhle im Minental, dort wo man mit Gorn den Fokusstein gefunden hat (Gothic I), beide orte sind nicht auf normalem weg zu erreichen, nur mit Cheat...
02.02.2003, 22:49 #18
Kamicaze
Beiträge: 427

Warum machen sich die Entwickler sichs so umständlich?
Kann man mit den Menschen dort noch sprechen?
02.02.2003, 22:53 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Im Minental liegen alle tot, wenn man die per Cheat wiederbelebt, kann man mit einigen reden, bei manchen kommt nur "Ende"...
03.02.2003, 14:38 #20
Ardenor
Beiträge: 143

verdammt, war ja klar, dass der quest von halvor was mit der einzigen Gegend zu tun hatte, wo ich noch nicht gewesen bin. Ich werde mich darum kümmern... :) ich hab den ork mittlerweile schon (durch Zufall) gefunden, trotzdem danke
btw: wofür ist die "sehr alte Karte"? und was soll das "x"? Also das markiert aber nur mit viel Phantasie den Höhleneingang.


@the-elb: ja, ungefähr das meinte ich zum Beispiel auch :D

kann mir einer den insertbefehl geben für den hammer innos? dann hätte ich ne ganz schöne wegstrecke gespart
03.02.2003, 14:54 #21
Ardenor
Beiträge: 143

oh, hab grad gelesen, was es mit der Karte auf sich hat - -dumm nur, dass hanna nicht mehr mit mir redet; shit happens
03.02.2003, 15:02 #22
AlphaMy
Beiträge: 17

ich deke du meinst den heiligen hammer. der insert befehl wäre :
insert holy_hammer_mis
03.02.2003, 15:04 #23
Ardenor
Beiträge: 143

jupp, den meinte ich; danke
Seite 1 von 1  1