World of Gothic Archiv > Hilfe
Mein Kapitän ist weg !
Seite 1 von 1  1 
02.02.2003, 22:05 #1
Ebbi
Beiträge: 15
Mein Kapitän ist weg !
Hallo!

Ich habe das Spiel nun zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal als Magier. Ich habe mit meinen Mitgliedern gesprochen und alle sagen, ich solle dem Kapitän mitteilen, dass wir ablegen.

Aber der Kapitän ist weg!

Ich hab das ganze Level incl. Schiff abgeklappert, aber Jack ist weg.

Habt ihr eine Idee ?

Kann man auch Charaktere spawnen oder nur Items ?
02.02.2003, 22:07 #2
Sardor
Beiträge: 38

Ein Schiff ohne Kapitän? Musst cheaten!
02.02.2003, 22:11 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

nimm nen anderen capitän. bist dir sicher das du nicht mal einen spielstand geladen hast in dem du ihn noch nicht als cäptn hattest? schau einfach nochmal im leuchtturm nach.

zur frage: man kann auch charaktere reincheaten, ich weiss aber nicht wie das geht.
02.02.2003, 22:12 #4
Ebbi
Beiträge: 15

Wenn mir einer sagt wie!

Ich bin ja schon mit Kapitel 6 fertig und muss wieder mit dem Schiff die Hallen von Irdorath verlassen.
Um mit dem Schiff wieder abzulegen, MUSS ich mit dem Kapitän reden.

Ohne komme ich nicht mehr weg!
02.02.2003, 22:14 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Also sterben kann Jack eigentlich nicht, der ist bestimmt irgendwo auf dem Schiff oder hat sich auf der Insel verirrt. Wenn er nicht aufzufinden ist, musst du ihn per insert herbeicheaten...
02.02.2003, 22:40 #6
CorKalom
Beiträge: 128

Also irgendwie habe ich das Gefühl, das sich beim Durchspielen als Magier ziemlich viele Bugs bemerkbar machen...
02.02.2003, 22:41 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass du das Spiel gerade als Magier spielst :)
02.02.2003, 22:42 #8
Ebbi
Beiträge: 15

Insertcheat, genau das meine ich.

Hat denn da jemand eine Charakterliste ?

Um Gegenstände einzufügen gibt es ja genug Listen.
02.02.2003, 22:45 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Such mal in unserem Tipps-Spoiler, da ist sicher der passende Link, ansonsten frag GluteausMaximus per PM, der weiß das sicher.
02.02.2003, 22:45 #10
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

hmm... hast du Mario mitgenommen?
Das ist mir zum 1. mal passiert, als ich Mario dabeihatte mit Gorn passiert... ich nehme jetzt Mario immer mit und immer verschwindet plötzlich irgendwer Spurlos... aber den Kapitän hats bei mir noch nie erwischt
02.02.2003, 22:47 #11
Ebbi
Beiträge: 15

Ja, Mario hatte ich dabei. :(

Beim ersten Durchspielen war Mario nicht dabei und die Mannschaft war auch vollzählig. :/
02.02.2003, 22:53 #12
the_elb
Beiträge: 1.433

ich hatte auch mario dabei meine manschaft war aber trotsdem noch vollzelig:

- Milten
- Gorn
- lee
- lester
- lares
- djego
- Vatras
- Bennet
- torlorf
- Pablo als ersatz für Mario
02.02.2003, 22:55 #13
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich liebe es meine gesammelten Listen anzubringen, viel Spaß damit:
code\:

Angar Unterstützung
Bennet Schmieden, Waffen, Stärke
Biff -
Diego Bogen, Geschick, Schlösser, Rat, Pfeile
Girion Einhand, Zweihand, Armbrust
Gorn Zweihand
Lares Einhand, Geschick, Schleichen
Lee Einhand, Zweihand
Lester -
Mario Greift einen an (5000 Erfahrung)
Milten Tränke, Kräuter (Kronstöckel), Mana, Runenbau
Vatras Alchemie, Tränke, Kräuter (Kronstöckel), Komplettheilung
Wolf Bogen, Armbrust

02.02.2003, 23:03 #14
Bat
Beiträge: 1.157

versuch mal insert pc_jack
02.02.2003, 23:03 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich nehme alle die ich nehmen kann:

Diego
Milten
Gorn
Vatras
Lester
Angar
Bennet
Lee
Angar

Zuletzt spreche ich mit Mario und Girion, für die beiden ist immer platz genug auf dem Schiff, und dann noch Jack als Kapitän
02.02.2003, 23:13 #16
Ebbi
Beiträge: 15

Äh, Jungs:
Danke, ich weiss eure Listen zu würdigen. Aber ich habe nicht das Problem die richtige Mannschaft zu finden, sondern dass ein Mitglied meiner Mannschaft -Kapitän Jack- (nein, nicht der Schwarze mit der Uniform :D ) einfach VERSCHWUNDEN ist und ich deshalb das Spiel nicht beenden kann !
02.02.2003, 23:17 #17
Bat
Beiträge: 1.157

versuch was ich gesagt hab . insert pc_jack
02.02.2003, 23:21 #18
Ebbi
Beiträge: 15

Habe es gerade probiert, klappt leider nicht. (Ja, mit Marvin-Mode) :)
02.02.2003, 23:21 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@Ebbi:

Versuche es mit: insert VLK_444_JACK
02.02.2003, 23:35 #20
Ebbi
Beiträge: 15

Danke, das hat funktioniert!

Doch leider leidet Jack unter totaler Amnesie und kann sich an nichts mehr erinnern.

Schade, das Spiel kann ich knicken. :(

Hoffentlich ist das Outro das selbe wie als Paladin.

@Nachtwanderer:
Hast du eine komplette Liste der Charaktere ?
02.02.2003, 23:38 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nein, ich habe schnell zwischendurch Gothic II gestartet, per Marvin Jack übernommen, F2, "edit abilites" und dan den insert code aufgeschrieben...
02.02.2003, 23:45 #22
Ebbi
Beiträge: 15

Naja, dann gehe ich jetzt pennen. Schade.
03.02.2003, 14:35 #23
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

hm, so ein ähnliches prob hatt ich auch mal! jedoch hatte ich jorgen dabei. ich hab noch fix gepennt (war 3 uhr nachts als ich den untoten drachen gemetzelt habe ;) )
als ich aufgestanden bin und abreisen wollte, war er nicht da! das war um 8 Uhr rum. ganzes schiff durchsucht, nix war da...
irgendwann, so von 10-13 Uhr, stand er dann oben am steuer! kA wie das passiert ist ;)
solltest einfah mal nen tag aufm schiff verbringen, vielleicht taucht er irgendwann mal auf
Seite 1 von 1  1