World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Angst,Schauer,Gänsehaut...
Seite 1 von 2  1  2 
04.02.2003, 20:53 #1
RealTriple666
Beiträge: 845
Angst,Schauer,Gänsehaut...
Ich will ma wissen,an welchen Stellen ihr in Gothic(also 1 und 2) so richtich Schiss hattet oder wo ihr derbest Panik bekommen habt!!!

Ich fand in Gothic2 die Szene in den Hallen auf Irdorath geil:

1. In dem einen Zimmer,wo ein Lehrling des Schwarzmagiers mit ner fetten Berserkeraxt niedergestreckt auf dem Boden lag!Vor allem nachdem man dann die Bücher im Zimmer liest,wirds einem meiner Meinung nach erst bewusst was passiert ist...

2.In der Halle vor dem Untoten Drachen,also mit den Suchenden und dem Schwarzmagier!In den 4 Kammern wurde ja äussert heftig gefoltertem einem wurden die Arme abgerissen,bei dem anderen der Ganze Arm,bei dem anderen nur der Unterarm,also ziemlich übelst!!!
04.02.2003, 21:01 #2
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Gothic 1+2: Stonhenge....
Gothic 1: Orkstadt(immer gedacht, gleich stürmen alle auf mich zu ), Im Tempel des Schläfers auf dieser Plattform in der Lava, Orkfriedhof, 1.Fokussteinfundort
Gothic 2: Kaum ne Stelle - die Atmosphäre ist nich so dicht finde ich... allerdings wie gesagt, das Stonehenge, beim 1. Mal der Sonnenkreis und wenn man von da aus den anderen Weg runtergeht (Richtung Leuchtturm), Wald vor Sagitta (1.+2. Mal durchspielen)
04.02.2003, 21:08 #3
Executor Black
Beiträge: 146

Angst nicht in dem Sinne aber besonders beim ersten mal durchspielen als ich das erste mal im Tal war ( mit nem lvl 8 Magier glaub ich) hatte ich die ganze Zeit ein extrem ungutes Gefühl. Überall starke Monster und selten gab es freundliche Gesichter zu sehen. Was war ich immer froh wenn ich endlich wieder die Burg sah. (Teleportrune hatte ich da noch nicht ;) )
04.02.2003, 21:14 #4
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das Problem hatte ich nie... ich habe mich im Minental immer wohlgefühlt (außer Stonhenge), weil ich an dieser Umgebung so hänge... da habe ich auch immer gerne meine alte Schwere Söldnersüstung und meine riesige Zweihandaxt rausgeholt um ein bisschen G1 Flair aufzubauen... Ich liebte dieses Outfit...
04.02.2003, 21:17 #5
Eintopfmann
Beiträge: 3

ähh... wo ich den Brief von dem Chef inner Burg (hab ein SCHEISS namensgedächtnis, is bei dem Spiel extrem hinderlich :D ) an Lord Hagen bekomme , mach ich mich seelenruhig auf den Weg zurück... es is Nacht aber ich kenne den Weg durch die Reihen der Orcs und so habe ich keine Probleme zurückzukommen... der alte lvl lädt, es ist immernoch nacht (bin nachts losgezogen, besser fürs Flair)... aber die Musik zieht wieder an un dann labert mich der erste Suchende an... boah, da hatt ich Schiss, aber der Typ war nach 2 Schlägen platt :D

un im Minental halt anfangs...
04.02.2003, 22:05 #6
Engardo
Beiträge: 1.626

Na ja schiss bekommen hab ich in Gothic 1 in Kapitel 2. Da wo man die Minecrawlerkönigin finden muss und dann durch des Gittertor da muss. *schauder* Diese ganzen eckligen Gänge. Und dieses komische schleimige Zeug an der Wand. Und dann noch dieses scheiss Geschrei der Minecrawler... Einfach.... furchtbar.....
04.02.2003, 22:42 #7
master of chaos
Beiträge: 498

in der alten mine wars wirklich gruselig un im schläfer-tempel waren auch einige stellen wo's mir die haare aufgestellt hat
(richtig gruslig wird's aber erst wenn man bei nacht spielt und das licht ausmacht....)
04.02.2003, 22:43 #8
Malthus
Beiträge: 410

Den Orkfriedhof in Teil 1 fand ich sau gruselig.
Das lag hauptsächlich daran, dass es 2 Uhr morgens war, mein Zimmer ganz dunkel und niemand im Haus mehr wach war.
War aber irgendwie sau cool. Ganz allein in einer Grabhöhle wo lauter Orks rumhängen...

In Teil 2 hatte ich jetzt nichts vergleichbares, aber das Minental hatte schon so einen "Oh Gott, wir werden alle sterben" Flair...
05.02.2003, 13:46 #9
RealTriple666
Beiträge: 845
Apropos
Ich habe grad ein saumäßiges Problem in der Alten Mine:

Wenn ich nämlich den Auftrag bekomm,das grosse Tör zu öffnen,wo auch die Minecrawlerkönigin drin ist,geht das Tor nicht auf!Ich hab alles was Asghan von mir wollte:Ians Einverständnis und drei Templer hab ich mir geholt:Wenn ich also mit Asghan rede,um ihm das mitzuteilen,gibt er mir sein OK,aber ich komm trotzdem nich dahinter!!!
Was soll das???

Und noch was:Wieso stürzt das Spiel immer bei grösseren Gegner- und Menschenhorden ab???Egal,welche Art von Gegner/Menschei z.B. 4 Minecrawler kackt das Spiel ab!!!WIESO???
05.02.2003, 13:51 #10
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

hmmm.... denk dran, dass du das Tor selber aufmachen musst...

Das Problem mit den 'Gegnermassen' hatte ich nie... wieviel RAM hast du? Als ich G1 gespielt habe, hatte ich noch 256 MB RAM. Hatte damit nie Probleme...
05.02.2003, 13:56 #11
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Also ich fand bei G1 es erste mal im Ordgraveyard und es erste mal alleine ohne rüstung im wald zwischen sl und al. Stellt euch das vor.Wir haben mitten in der nacht, )ich wusste den weg net, wiel ich damals noch nie vom sl zum al gelaufen bin.nur hin und da wars nacht) es regnet und ihr seid in irgend nem graben gelandet...Echt horror...*G*

In G2 fand ich stonehenge glaub ich am härtesten...
05.02.2003, 13:57 #12
RealTriple666
Beiträge: 845

512 MB
05.02.2003, 15:25 #13
Coretex
Beiträge: 497

also ich hab mich bei der stelle im 5.Kapitel, wo man die Tür un der untersten Kloster Ebene öffnet, und dann diese Monster Grunst ziemlich Erschrocken. Überhaupt fühl ich mich da unten nich so ganz wohl.

in G1 war es glaub ich der Stonehenge oder Als ich beim ersten Durchspieln nachts mit Lester die Bergfestung besucht hab
05.02.2003, 15:41 #14
RealTriple666
Beiträge: 845

Könnte mir jetzt mal einer erklären,warum ich dieses beschissene Gittertür net öffnen kann???
05.02.2003, 16:49 #15
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hab bei Gothic I im Orkfriedhof, im Schläfertempel und das erste Mal sogar in der Schwarzgoblinhöhle Muffensausen bekommen :D
Bei Gothic II hingegen nirgendwo ... ist aber nicht weiter schlimm, da es meiner Meinung nach viel idyllischer ist, als der erste Teil (abgesehen vom Sumpflager) :)
quote:
Könnte mir jetzt mal einer erklären,warum ich dieses beschissene Gittertür net öffnen kann???

Steht da immer, dass die Winde klemmt? :D
Wenn ja, dann is das schlecht und du musst dich durch das Gitter cheaten oder es irgendwie triggern per Cheat, aber ich weiß nicht wie das geht
05.02.2003, 16:53 #16
RealTriple666
Beiträge: 845

@Großmeister K:

Kein Problem,hab im Gothic1 FAQ nachgeguckt und da stehts!
Trotzdem hab ich immerhin noch Probleme mit ABstürzen bei Gegner-/Menschenhorden!!!
05.02.2003, 18:47 #17
[RED]Kenny
Beiträge: 2

mich hätts am samstag nacht um 3 uhr fast vom stuhl gehauen... ich bin zum drachen in der festung gelaufen und hab den nicht gesehen (spiele auf mittl. details und mittl. sichtweite etc.).
als ich auf dem seinen goldhaufen zulaufe suche ich dieses dumme vieh... auffem rückweg nachdem ich mir gedacht hatte der wäre verschwunde taucht der durch irgendeinen bug/lag/wasauchimmer neben mir auf und fängt an zu brüllen.... das war heftig... würde ich euch nich raten ^^
05.02.2003, 18:55 #18
Tomok
Beiträge: 522

Drachen können Brüllen! - Ganz was neues, vielleicht können die ja, wenn man Glück hat, auch gefährlich werden. Ich empfand zwar den ersten Drachen den ich sah (Eisdrache) doch recht beeindruckend, aber naja, ihr wisst ja wie viel hinter der imposanten Optik steckt...

Achja: Sei gegrüßt, [RED] Kenny, und willkommen im Forum
06.02.2003, 10:09 #19
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ganz eindeutig!!!
In beiden Teilen habe ich immer dann den derbsten Schreck gekriegt, wenn mich zum ersten Mal - völlig unerwartet - ein Schattenläufer angeknurrt hat. Deibel sind die Viecher abartig!!!

In G2 habe ich außerdem einen riesen Schreck gekriegt als ich so um Khorinis rumlaufe, das Umland erkunde, mir nichts weiter denke in meiner Bauernkleidung - und ein Ork stürmt aus dem Gebüsch mit seinem typischen "Ugatschaka". Fieser Schreck!
06.02.2003, 10:30 #20
Gigant
Beiträge: 429

In G1 der Schläfertempel, Orkfriedhof, Stonhenge und vor allem der alte Leuchtturm am Meer, und seit dem Patch 1.08h ist es soger noch schlimmer gewesen als ich mitten in der Nacht das letzte Buch gelesen hatte und die Stimme kam.

In G2 dagegen kann ich mich an keine Stelle erinnern. Da fehlten halt die Grossen Dungeons.
06.02.2003, 13:52 #21
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Gigant
In G1 der Schläfertempel, Orkfriedhof, Stonhenge und vor allem der alte Leuchtturm am Meer


Stimmt... ich hatte den Leuchtturm vergessen... ich war da deswegen nur einmal... *schauder*
06.02.2003, 13:59 #22
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ja, das Kellergewölbe
Bei längerem drüber nachdenken, muss ich zugeben, dass das Kellergewölbe unter dem Kloster auch nicht ohne war.

Ich bin aber eh eine kleine Schißbuxe, wie der Westfale zu sagen pflegt, und mich hat teilweise schon ein herumstreunender Wolf erschreckt.

Aber ich sage euch eins: Gothic 1 und 2 sind super Spiele, aber wenn ihr euch mal so richtig gruseln (ich meine nicht unbedingt erschrecken, sondern schon gruseln!) wollt, dann kann ich euch nur "Silent Hill" (Teil 1!!!) ans Herz legen. Ich habe es damals auf der Playstation gezockt und mich zu Tode gefürchtet.
06.02.2003, 17:15 #23
RealTriple666
Beiträge: 845

Was biddeschön is denn Stonehenge???
06.02.2003, 17:38 #24
Bat
Beiträge: 1.157

die stonehenge, g2, und zwar dort wo angar rumhängt.. da hatte ich teilweise echt ein mulmiges gefühl, die ganzen schreie der seelen, das gekrächze der krähen, es war nacht und überall skelette...

gruselig in g1 war die burg von lester, aber ich kann mich nimma an soviele gruselige stellen erinnern.. der schläfer tempel war voll net gruselig undgenauso langweilig wie die hallen von irdorath.

in den minen isses auch schlimm, vorallem in der wo dexter in g2 rumhängt.. machst ne tür auf auf einmal rennen skelette auf dich zu...
06.02.2003, 17:39 #25
Executor Black
Beiträge: 146

Der Steinkreis wo mann bei G1 einen

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Fokusstein


findet und bei G2 findet mann dort

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Angar und einen Skelettmagier der dort haust



Edit: Hmmm zu langsam ;)
Seite 1 von 2  1  2