World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was glaubt ihr, wird PB noch so für Game's rausbringen?
Seite 1 von 1  1 
06.02.2003, 15:27 #1
Folken Elarius
Beiträge: 104
Was glaubt ihr, wird PB noch so für Game's rausbringen?
Also mal abgesehen von Gothic III und hoffentlich auch Gothic IIII, würde ich mal eure Meinung wissen, was unsere Piranha's noch so für Games auf den Markt bringen werden?

Mein Gefühl lässt ganz darauf deuten, das die ein anderes RPG auf der Bildfläche auftauchen lassen werden ;) .
Ansonsten tippe ich mal auf eine Wirtschaf's-Simulation, sind ja schlieslich die Hauptfächer, der Deutschen Spielefirmen .

Folken Elarius.
06.02.2003, 15:34 #2
Tak
Beiträge: 3.270

Ich vermute, irgend etwas strategiemäßiges. Und hoffendlich so richtig bombastisch...:D

N Strategiespiel in der Gothic - Welt wär doch geil... Mit paladinen und Orks als Armeen...:D
06.02.2003, 15:38 #3
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Ich mag keine Strategiespiele, dabei muss man einfach zu viel denken:D :D :D
Ich hoffe, dass sie was anderes, verdammt cooles rausbringen, auch wenn es nicht so wie Gothic ist. Vielleicht irgendwas in der Richtung wie....hmmmmmm....naja, fällt mir jetzt nix ein!
06.02.2003, 15:53 #4
Coretex
Beiträge: 497

wenn PB mit der Gothic Saga feddich is, brigen sie bestimmt ein MMORPG ich weiss auch schon wie das heisst:
World Of Gothic:D
06.02.2003, 15:59 #5
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von Coretex
wenn PB mit der Gothic Saga feddich is, brigen sie bestimmt ein MMORPG ich weiss auch schon wie das heisst:
World Of Gothic:D



Ja genau, hab ich ja völlig vergessen :D . Gothic online muss auch mal sein ;) .
Aber postet jetzt mal bitte die - nicht Gothic - Sachen ;) .

Folken Elarius.
06.02.2003, 16:36 #6
Taurodir
Beiträge: 3.553

MMORPG wär schon was, aber das würde dauern...
Na ja, als Rpg's werden sicher erst einmal die Gothicnachfolgern dienen, jedenfalls G3 sei gemeint.
Vielleicht ja ein Fußballspiel. :D
Nein, kann mir auch ein Strategiespiel vorstellen, mit schönen Rassen und einer schönen bunten Welt, mit einem alten Lager und etc. WAh aufhören, schon wieder an Gothic denk. :D
06.02.2003, 17:03 #7
Myrrdin
Beiträge: 107

N Strategiespiel in dem man eines der Lager aufbauen muss in der alten Kolonie oder auf ner Zufallskarte. So mit erzschürfen und Handel und so. zB nur die Sekte kann Sumpfkrautverkaufen etc.
Ich frage mich aber ob PB das hinkriegt, is immerhin n völlig anderes Genre
06.02.2003, 17:10 #8
Zloin
Beiträge: 998

quote:
Zitat von Myrrdin
Ich frage mich aber ob PB das hinkriegt, is immerhin n völlig anderes Genre


Na klar schaffen die das! Also PB kommt meiner absoluten Lieblingsspielschmiede immer näher und dass ist Blizzard; und das will schon was heissen oder?
Die müssen nur kräftig ein paar gute Strategiespiele spielen (WarCraft III z.B. *werbungmach) und sie kriegen das hin
06.02.2003, 19:13 #9
Coretex
Beiträge: 497

nene Gothic is so ein fantastisches spiel mit einer so fesselnden welt! ich glaube es werden alle nachfolgenden spiele irgendwie im Gothic universum spielen und auch eine Atmosphäre haben die irgendwie Gothiclike is.

Ein strategiespiel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
07.02.2003, 13:09 #10
shark1259
Beiträge: 1.033

Also ein Strategiespiel in der Welt von Gothic wär doch absolut hammergeil...
Ansonsten Tipp ich jetzt auch mal auf ein MMORPG aber auch da wäre es in einer Gothic (ähnlichen) Welt (natürlich vielfach größer) unglaublich geil...
08.02.2003, 14:38 #11
Folken Elarius
Beiträge: 104

Vielleicht mal ein Hack & Slay, im Typ von Diablo ;) , mit einem kleinen Hauch von RPG ;) . D1/D2 fand ich schon immer recht krass.
Naja, ist wohl aber eher weniger im kommenden Bereich.

Folken Elarius.
08.02.2003, 15:46 #12
Tak
Beiträge: 3.270

Hack&Slay vermute ich nicht, passt einfach nicht zu den Piranhas, die legen wert auf Story und Atmosphäre - und das ist auch gut so. Und falls ein Strategiespiel rauskommt, dann hoffendlich nicht - wie Taurodir fordert - knallbunt und mit was weiß ich wie vielen beknackten Rassen. Etwas, das ich an Gothic schon immer sehr gut fand, war, dass es eben NICHT so viele Rassen gibt - Menschen und Orks, das reicht vollkommen. Wenn in G3 Elfen auftauchen sollten, dann weiß ich schon, wer als erstes dran glauben muss...
Eigendlich war ich nicht einmal von den Drachen in G2 wirklich angetan. Das ist mir alles viel zu Kindergarten - Fantasie - mäßig. Nein, was ich will ist eine richtig schön düstere Atmosphäre ohne viel Schnickschnak - und bisher ist genau das die Stärke von PB! ;)
08.02.2003, 16:36 #13
Sandor
Beiträge: 215

@folken:
Ich denke das heisst dann Gothic IV

Sonst bin ich auch der Meinung das alles irgiendwie im Gothik Universum spielen muss.
Online wär auch cool.
08.02.2003, 20:17 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Tak
Etwas, das ich an Gothic schon immer sehr gut fand, war, dass es eben NICHT so viele Rassen gibt - Menschen und Orks, das reicht vollkommen. Wenn in G3 Elfen auftauchen sollten, dann weiß ich schon, wer als erstes dran glauben muss...
Eigendlich war ich nicht einmal von den Drachen in G2 wirklich angetan. Das ist mir alles viel zu Kindergarten - Fantasie - mäßig. Nein, was ich will ist eine richtig schön düstere Atmosphäre ohne viel Schnickschnak - und bisher ist genau das die Stärke von PB! ;)

Du sagst es.
Ich kann in der Gothic-Welt auch auf Halbelfen und Halborks und Elfen und Elben und Zwerge und Gnome und Dunkelelfen und Vampire und Werwölfe und Halblinge und Halbgötter weiß der Deibel noch alles verzichten. Die gehören in andere Fantasy-Systeme, da machen sie Sinn und werden gebraucht. Bei Gothic nicht.

Und ja, dadurch, daß Drachen auftauchen und auch noch vom Held erledigt werden, verlieren die ihre ganze Mystik, all das fantasymäßige, legendenhaft, nur aus Erzählungen bekannte wird mit einem Schlage weggewischt: Da, der Drache, lad das Auge auf, quatsch mit ihm und mach ihn dann alle, fertig.
Wie profan.
Schade um die Drachen.
08.02.2003, 20:20 #15
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jop, Zwerge, Elfen und etc. würde man am Ende denke ich meistens eh nur mit Herr der Ringe vergleichen, da find ich es besser, dass sich die Macher eher was fast "eigenes" ausgedacht haben und nicht immer dasselbe genommen haben, sonst wäre es langweilig wie ich find. ;)
08.02.2003, 20:26 #16
Gotrek
Beiträge: 417

Elfen, Zwerge und die anderen Viecher würden auch gar nicht in das Schema von Gothic passen. Ich kann mir z.B keinen Elfenpaladin oder Zwergenmagier bei Gothic Vorstellen...
08.02.2003, 21:01 #17
Folken Elarius
Beiträge: 104

quote:
Zitat von Xardas22
@folken:
Ich denke das heisst dann Gothic IV



Römische Zahlen hab ich doch garnicht verwendet/gemeint.

----------------------------------------------------------------------

Also ich weiss nicht was ihr gegen die ganzen Rassen habt .
Kann schon sein, das sie nicht in die Gothic Welt passen, aber sie daher verurteilen, naja... Ihr Herr der Ringe Hasser .

Scherz...

Also die meisten Rassen würden ehrlich nicht in die Gothic Welt passen, aber in Gothic III so ein Elfen Volk, das sich in einem großen Wald versteckt, vor den Menschen aufhällt, könnte ich mir schon gut vorstellen.

Folken Elarius.
08.02.2003, 21:17 #18
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Folken Elarius


aber in Gothic III so ein Elfen Volk, das sich in einem großen Wald versteckt, vor den Menschen aufhällt, könnte ich mir schon gut vorstellen.


WAAAAAAAAAAAAAAAA, neiiiiiiin, Elfen sind nun wirklich das allerletzte das zu Gothic passen würde. Ich hasse Elfen. Elfen stinken. Elfen sind schwul. Elfen sind hässlich. Elfen sind... na ja, lassen wir das...:D
Seite 1 von 1  1