World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
09.02.2003, 12:45 #126
Diontar
Beiträge: 305

Land und Leute kennen lernen ? Warum nicht, es wäre auf jedenfall mal etwas anderes, als den ganzen Tag in der Ecke zu sitzen und ein zwei Bier zu trinken. Er schlug vor, vielleicht mal den Nordturm an der Klippe aufzusuchen. "Von dort hat man bestimmt einen wundervollen Auslick auf´s Meer und vielleicht treffen wir ja, auf den Weg dorthin, einige andere Leute."
09.02.2003, 12:54 #127
Melas
Beiträge: 75

Nordturm? Ich hätte nichts dagegen. war nicht mehr lange da...
sagte Melas und wandte sich dann Manaldas zu: Der Dieb ist uns entwischt... es hat wieder geschneit und der Schnee hat bestimmt alle Spuren bedeckt... vielleicht machen wir uns mal wann anders auf, wenn wir erfahrener geworden sind.
Dann fragte er Hardan:
Wie heißen deine zwei Freunde denn?
09.02.2003, 13:00 #128
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez hatte am letzten Tag 370 Goldstücke für 7 Karten verdient. Nun war er gewillt, wieder aufzubrechen und um das Land um Khorinis zu ziehen. Doch vorerst wollte er zurück ins Pyramidental, um zu erfahren, ob sich die Untotenplage gelegt hätte. Bevor er das Haus des Kartenzeichners, dessen Zeichnerhand jetzt langsam wieder verheilte, verlassen konnte, hielt ihn sein Gastgeber auf und sagte:

Du bist ein ehrenvoller Mann, Burrez. Mögen sich unsere Wege bald wieder Kreuzen....und noch was: Ich habe da noch 2 Gaben an dich. Erstens: Eine kleine Heilflasche, denn ich hatte gemerkt, das du an deiner Schulter verletzt bist. Zweitens: Eine alte Karte des Minentals, die ich einem Halunken abgeknöpft hatte. Du kannst sie vielleicht noch gebrauchen. Gib auf deinem Wege acht!!

Burrez verließ Grimbolds Haus und trank den Heiltrunk und der Schmerz aus seiner Schulter verschwand. Trotzdem war er noch nicht ganz geheilt. Dann lief er die Wege zum Osttor entlang und verließ die Stadt mit einem Lächekn im Gesicht.
09.02.2003, 13:01 #129
Foxle
Beiträge: 176

so wie es aussieht ist die Diebin uns tatsächlich entwischt, irgendwann wird sie so oder so zurückkommen. Nun ihr zum Nordturm geht dann werde ich euch gerne begleiten, aber überprüft vorher eure ausrüstung. Schwerter oder Dolche kann ich euch Schmieden falls ihr welche braucht, jedoch benötige ich dafür rohstahl. Sagte Manaldas zu all den anderen am Tisch.

Er rief dem wirt zu, das er noch ein bier möchte und bestellte gleich für alle anderen auch eins mit!
09.02.2003, 13:04 #130
Emyar
Beiträge: 655

Aufgeweckt von Vogelgezwitscher streckte sich Emyar ersteinmal.
HUUUUHAAAHHH.. Oh, die Sonne steht schon hoch am Himmel! Ich sollte mich beeilen, sonst verpasse ich noch Melas und Manaldas.
Sprach der Barde leise vor sich hin.

Kurz erfrischte er sich im nächsten Wassereimer um sich dann den Mantel überzuwerfen. Er schaute noch schnell in seinen Lederbeutel, den er vorsorglich in den Mantel gewickelt hatte, ob noch alles Gold da ist.
20 .. 40 ... 60 .. 64 Goldstücke, gut es ist noch alles da!
Murmelte er vor sich hin.
Emyar schnappte sich die Laute um gleich darauf die Treppe runter zu stürmen. Dabei viel er fast, aber konnte sich noch mit etwas Mühe am Geländer festhalten. Emyar schaute etwas verdutzt, als er 4 Mann an einem Tisch sah, wo eigenlich nur 2 sitzen solten.

Aber in aller ile war ihm das egal. Im vorbeigehen rief er ihnen zu
Guten Morgen meine Herren!
Und wollte gerade zur Tür herausstürmen, als ihn der Wirt der Taverne anhielt.
Mein Freund der Barde, halte ein! Ich habe noch ein kleines Geschenk für dich. Emyar sah den Wirt zuerst fragend an, aber als dieser ein Trinkhorn unter der Theke vorhohlte verwandelte sich das Fragen in ein Lächeln.
Ich danke dir, Wirt!
Rief er dem Tavernenbesitzer interher, als er zur Tür hinaus lief.

Wärend er mit schnellem Fusse auf den Marktplatz von Khorinis zulief steckte er das Trinkhorn ein und ging direkt auf den Waffenstand zu.

Dort angekommen fragte er den Händler nach einem Dolch, oder einem gutem Messer.
Aber mein Freund, warum eine solche Eile? Begutachtet doch ersteinmal meine restliche Ware! Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen Breitschwert?
Nein danke werter Händler. Ich suche nur einen Dolch, um mich in Kriesenzeiten verteidigen zu können! Ein Breitschwert, oder andere grosse Waffen wären sowiso zu schwer für mich.
antwortete Emyar auf das Angebot des Waffenhändlers.
Der Händler zeigte ihm ein paar Dolche in der Preisklasse von 30 bis 170 Goldstücken.
Nach kurzen Grübeln entschied sich Emyar für einen Dolch Er kostete 45 Goldstücke und schien von einer guten Qualität zu sein.
Nun verabschiedette sich Emyar noch shchnell beim Händler und sauste wieder in Richtung der Taverne. Fast hätte er einen Passanten umgerannt, aber er konnte gerade noch ausweichen.
In der Taverne angekommen. Nahm er an dem Tisch platz, wo Melas, Manaldas und 2 unbekannte Männer sassen.

Seit gegrüsst! Mein Name ist Emyar und eigentlich komme ich nicht so spät.. scherzte der etwas ausser Atem gekommene Barde und erwartete, das er mit den unbekannten bekannt gemacht wird.
09.02.2003, 13:09 #131
Mr. Nice
Beiträge: 9

Ragnar schlenderte erneut am marktplatz herum,als er sah dass einer der händler immer zwischen zwei ständen hinundherging ging er hin und fragte warum er das täte.dieser antwortete:jora der händler dem der stand dort gehört ist ausserhalb der stadt unterwegs und hat mich gebeten auf seienn satnd aufzupassen ,aber ich habe genug an meienm eigenen stand zu tun!

daraufhin ragnar:ich könnte auf den stand aufpassen ich vertsehe etwas vom handeln und ausserdem kannst du ja immer ein auge von deinem stand auf mich werfen

der händler willigte zögernd ein und so saß jetzt ragnar hinter dem stand von jora und versuchte die waren an den mann zu bringen...
09.02.2003, 13:12 #132
Melas
Beiträge: 75

guten Morgen Emyar!
sagte Melas mit einem Grinsen im Gesicht.
Ihr kommt nicht zu spät... dies sind Hardan und... seinen Namen weiß ich noch nicht.
Dann beugte er sich zu Emyar und flüsterte ihm ins Ohr:
Ich befürchte wir haben den Dieb verloren, irgendwann kommt sie wieder, und dann kriegen wir sie.
09.02.2003, 13:17 #133
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas begrüßte emyar und bittete ihn er solle sich doch setzen. Nun saßen 5 leute am tisch, Manaldas wartete ab bis jemand wieder etwas sagte.

In der Zeit spielte Manaldas mit seinem Messer , das er von seinem vater bekommen hatte, herum.

Dann sagte er zu allen Nun ich werde einmal zum Markplatz gehen und mich ein wenig umschauen, vielleicht finde ich eine Scheide für mein Messer allerdings bezweifle ich das . Manaldas stand auf un ging richtung ausgang
09.02.2003, 13:17 #134
Emyar
Beiträge: 655

SIE?? Fragte der Barde Melas etwas erschrocken.
Wärend er die Scheide des neu erworbenen Dolches am Gürtel gefestigte und den Dolch wegsteckte sagte Emyar zu Melas
Es ist eine Frau? Hatte sie blondes Haar und eine schönes Aussehen? mit ernster Miene.
Ich glaube ich kenne sie! Ihr Name war, lasst mich nachdenkn.
Dem Barden sah man an, dass er angestrengt versuchte sich zu erninnern und plötzlich sah man, dass ihm der Name eingefallen war.
Genau! Sie annte sich selbst Fereya , aber ob das ihr richtiger Name ist, das weiss ich nicht. Wenn sie wirklich die Diebin ist, dann hat sie mich wohl auch bestohlen. Zuerst dachte ich, es war ein Strassendieb, aber das man von so einer Frau bestohlen werden könne.. Emyar hielt kurz inne um sich nocheinmal alles durch den Kopf gehen zu lassen ..hätte ich nie für Möglich gehalten!
Aber da sie uns sowiso entschwunden ist, können wir das wohl vergessen! Den letzten Satz sagte der Barde mit sichtlicher Enttäuschung.
Plötzlich schien es, als würde ihm etwas eifnallen..
Oh, tut mir leid dass ich euch fast vergessen hätte, Hallo Hardan! Aber wie heisst ihr?
09.02.2003, 13:24 #135
Diontar
Beiträge: 305

Er hatte sich noch gar nicht vorgestellt, was ihm auffiel, als ihn alle leicht verdutzt anguckten. Meine Eltern nannten mich fcq. Ich hasse diesen Namen. Mit 8 gab ich mir selbst den namen "Diontar". Allerdings nannten mich nur meine Freunde und mein Vater so. Der rest wusste kaum davon." Er trank dann erstmal einen Schluck und beobachtete, wie Emyar und Melas leise etwas besprachen.
Dann kam er auf das Angebot von Hardan zurück. "Hey Hardan, was müsste ich dir zahlen, damit du mir einen einfachen Dolsch schmiedest?"
09.02.2003, 13:44 #136
Emyar
Beiträge: 655

Na gut, dann werde ich dich Dionter nennen! sprach Emyar zu dem bisher noch unbekannten Mann am Tisch.

Also, da uns der .. bessergesagt die Diebin entwischt ist, was wollen wir nun unternehmen? Sagte Emyar und warf den anderen am Tisch fragende Blicke entgegen.
09.02.2003, 13:50 #137
Melas
Beiträge: 75

Ich denke wir werden sie irgendwann mal wiedersehen und dann...
Melas unterbrach. In meinem Haus habe ich noch ein Kurzschwert der Miliz, einzig dazu gedacht, meinen Vater zu rächen...
09.02.2003, 13:51 #138
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas stiefele richtung Marktplatz, dort angekommen schaute er sich der reihe nach die stände an. Er kaufte sich zunächt ein leib brot, da er sich irgendwie hungrig fühlte. Genüßlichst ass er es auf.

An einem anderen stand sah er eine Trinkflasche aus Wolfsfell, die er sehr interessant fand und da er eh gerade eine braucht kaufte er sie sich.
Er schaute verdrossen in seinen beutel und fand dort nur noch 24 Golstücke.I]wenn nich bald was passiert bin ich pleite[/I] . murmelte er zu sich

Er schlenderte noch eine weile auf dem markt herum und setzte sich dann auf eine nahgelegene bank.[
09.02.2003, 13:55 #139
Emyar
Beiträge: 655

Der Grossbauer.. Wie wäre es damit? Hier in Khorinis gibt es bis auf diese Taverne und die Hafenkneipe nichts, wo ich auftreten könnte.. sagte Emyar zu Melas, wobei er bei den letzten Worten etwas schmunzelte.

Du könntest mich begleiten Melas!
Der Barde sah sich fragend in der Runde um, ob sich noch mehr zu den beiden gesellen würden.
09.02.2003, 14:00 #140
Diontar
Beiträge: 305

"Könnt ihr Hardan sagen, dass er mir noch einen Dolch schmieden soll, bevor wir losgehen ? Egal was er kostet, aber höchstens 100 Goldstücke. Ich werd mich nochmal 2 std. hinlegen. Ich bezahl dann wenn ich wieder herkomm. Ich würde auch mitkommen, wenn ihr auf mich wartet."
Dann zog er von dannen. Wieder raus aus der Stadt un hingelegt außerhalb der Stadtwachen-Sichtweite.
09.02.2003, 14:07 #141
Mr. Nice
Beiträge: 9

als jora wieder kam und sah ,dass ragnar auf den stand aufgepasst hatt gab er ihm 5 gold und verabschiedete sich von ihm.
ragnar gin zu dem barden der vorhin auf der bank saß und jetzt zwischen den ständen herumschlichkann es sein ,dass du acuh auf dem schiff warst dass heute früh gekommen ist ,weil du mir bekannt vorkommst!
09.02.2003, 14:09 #142
Melas
Beiträge: 75

Ich begleite dich! sagte Melas Doch nun gehe ich noch einmal zu Manaldas und frage ihn auch.
mit diesen Worten verließ er die Taverne und setzte sich neben Manaldas und fragte ihn: Emyar und ich reisen bald zum Grossbauern, willst du nicht mitkommen?
09.02.2003, 14:17 #143
Hummelchen
Beiträge: 399

Schon von weitem waren die Angestellten des Händlers zu sehen, weil sie große Kisten und Säcke mit sich trugen. Zielgerichtet steuerten sie das Boot der Amazonen an und begannen einzuladen.

Dann stellten sich zwei Männer mit den Namen Dante und Raul vor, die die Ehre oder Pflicht hatten, die Amazonen sicher bis in ihr Lager zu geleiten.

Hummelchen überprüfte die Waren.

Ein Sack voll Rüben, ein Sack Mehl, 2 Säcke Kartoffeln, 2 Säcke voll Kohl, 2 Säcke Getreide, 3 Säcke Reis, 1 Sack Salz, 5 Steigen voll Bier, ne Rolle mit je 10 Metern von Gold und SIlber.

"Das macht 2500 goldige Goldstücke" meinte dieser Raoul grinsend und betrachtete die Amazonen mit abschätzenden Blick. Dann meinte er, er würde so schönen Frauen ja noch was im preis nachlassen wollen, aber die Preise würde Brach diktieren und man könne sich ja noch was anderes ausdenken, um den hohen Preis auszugleichén.

Hummelchen klopfte dem Burschen auf den Rücken.

"Das geht schon in ordnung. Hier hast du das Gold. Ladet mal alles schön ein, das mit dem Transport schaffen wir schon allein. Schöne Grüße an euren Meister. Ich würd mich freuen, wenn er mal vorbei kommt. Ich würde denken, ein Mal im Monat sollten wir Waren tauschen. Gehabt euch wohl."

Die Amazonen bestiegen ihr nun sehr voll beladenes Boot und legten ab. Schon bald waren sie hinter den Felsen verschwunden.
09.02.2003, 14:34 #144
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas saß auf der bank und schaute seine neue Trinkflasche an, als Melas zu ihm kam und ihn fragte ob er mitkomme zum großbauern. Manaldas schaute etws verwirrt.

ich dachte wir wollten wo anders hin? Nun ja mir kanns nur recht sein, klar bin ich dabei.

Er futterte sein Brot zu ende und marschierte zur Taverne.
Muss meine Trinkflasche auffüllen rief er Melas noch zu.
09.02.2003, 14:44 #145
dante_01
Beiträge: 11

Etwas angewiedert drehte Dante sich um, als er die Stimme hörte die auf ihn einpsrach.
Er betrachtete den Mann von oben bis unten. Er hatte herunter gekommene Klamotten und einen kleinen Dolch am Gürtel hängen.

Ja, ich bin auch mit dem Schiff angekommen. Dein Gesicht kommt mir ebenfalls bekannt vor.
Ich bin Barde und versuche hier Gesellschaft zufinden, die meine Musik akzeptiert.
Was treibst du hier in Khorinis ?
09.02.2003, 14:50 #146
Mr. Nice
Beiträge: 9

Warum ich hier bin...naja einfach so ich wollte die welt erkunden!
dass er vor dem gesezt geflohen war und nun hoffte hier ein neues leben anfangen zu können verschwieg er lieber.
was für ein zufall dass wir uns hier wieder treffen! darf ich dich zu einem krug bier in die taverne einladen?
09.02.2003, 14:51 #147
Emyar
Beiträge: 655

Emyar saß immernoch am Tisch und spielte etwas mit seinem neuem Dolch herunm.
Er betrachtette die Klinge, strich mit der Handfläche seitlich darüber und fuhr danach vorsichtig mit dem Daumen über die Schneide.
Autsch! Ist ja wirklich verdammt scharf! So hab ich wenigstens einmal ein gutes Geschäft gemacht.. Dachte sich Emyar, als er seinen nun etwas blutenden Daumen betrachtete.

Wo bleiben nur Manaldas und Melas? Dachte sich, als er ein kleines Loch in die Tischoberfläche bohrte.
Plötzlich hörte er eine vertraute Stimme ..


Bitte füllt mir meine Trinkflasche edler Wirt. Ich habe eine anstrengende Reise vor mir, also macht sie schön voll!

Der Barde drehte sich zum Tresen und erblickte Manaldas, der dem Wirt gerade seine Trinkflasche überreichte.

Emyar stand auf, um sich von hinten an Manaldas anzuschleichen und ihn zu erschrecken.
Da haben wir ja den Dieb! Rief er Manaldas mit verstellter Stimme entgegen und packte ihn dabei an der Schulter.
09.02.2003, 14:56 #148
dante_01
Beiträge: 11

Das Angebot kam Dante ziemlich ungelegen. Er war eigentlich immer stets gegen Alkohol. Er hatte damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Troztzdem stimmte er zu.

Es geht doch nichts über ein leckeres Wacholder !

Lächelte Dante etwas verlegen, obwohl er wusste das er sowas nicht gerade verträgt.
09.02.2003, 14:57 #149
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas erschrak und zog seinen Dolch. Als er sich umdrehte stand nur emyar da. Er steckte den dolch wieder weg und fing an zu lachen.

Kurz darauf gab der wirt Manaldas seine trinkflasche zurück und sagte ihm ins ohr Da is eins meiner besten schlückchen drin also drink nicht alles auf einmal Manaldas schaute verwirrt, eigentlich wollte er nur wasser haben. Aber so, dachte er sich, ist es noch besser.
09.02.2003, 14:59 #150
Mr. Nice
Beiträge: 9

ragnar ging in die kneipe setzte sich an einen freien tisch und rief dem wirt zu
Einen krug bier und für meien freund hier einen wacholder!
wieder zu dante gewand
bist du dir sicher ,dass du sowas schon am mittag verträgst?
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »