World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
13.02.2003, 19:25 #251
Samantha
Beiträge: 12.569

Leise schaukelnd näherte sich ein Ruderboot dem Kai von Khorinis. Mit einem lauten Rumms fuhr die Nusschale dann auf die steinerne Rampe auf und Samantha samt Hörnchen wurde unsanft durchgeschüttelt.
"Was solls, ist eh nicht unser Boot", grinste die Templerin ihrem kleinen felligen Begleiter zu und sprang an Land.
"Was meinst du, sollen wir gleich nach Hause oder sollen wir noch im Wirtshaus übernachten?", sie beachtete die erstaunten Blicke der Bürger gar nicht, hatten die noch nie eine Templerin mit einem Eichhörnchen sprechen sehen? Jetzt waren sie eben um eine Erfahrung reicher.

Das Hörnchen saß auf ihrer Schulter und knabberte liebevoll an ihrem Ohrläppchen. Samantha schielte skeptisch von der Seite hinüber.
"Was hast du ausgefressen? Solche Liebeleien kenn ich ja gar nicht..."
Das Hörnchen schnatterte kurz etwas und schaute dann zufrieden in die Runde.
Samantha schüttelte den Kopf. Also gleich nach hause. War ich auch lieber.

Mit großen Schritten machte sich die Templerin auf den Weg in Richtung Pyramidental.
13.02.2003, 20:12 #252
Erzengel
Beiträge: 1.667

Die Führerin der Gruppe schickte Kain vor, weil der sich in Khorinis gut auskannte. Nachdem er kurz bei Vatras vorbeigeschaut hatte, um ihm mitzuteilen, das Kain von nun an öfter aus Reisen gehen werde und er sich keine Sorgen machen solle, brachte er die Gruppe nun zum einzigen Schlafplatz der ihm außer dem Tempelvorplatz noch ein fiel, zur Herberge zum schlafenden Geldsack.

Dort angekommen wurden sie von der Herbergsmutter freundlich begrüßt und bekamen Zimmer zugewiesen, welche man allerdings bezahlen musste. Die Frau war wirklich reich, sie bezahlte für alle ihrer Gefolgsleute mit, auch für Kain. Schnell hatte Kain gemerkt das seine Wahl zwar die einzige, aber dennoch eine schlechte war, für die reiche Frau würde das sicher kein angemessener Schlafplatz, aber er hatte nun einmal keine Alternative.
13.02.2003, 20:25 #253
meditate
Beiträge: 6.868

diese herberge war nun so gar nicht nach dem geschmack von meditate. also ging sie zur besitzerin, die sich als hanna vorstellte und fragte sie nach einem angemessenen privatquartier bei angesehenen bürgern. die frau sah meditate eine weile abschätzend an und empfahl ihr dann, sich mal in der oberstadt umzusehen. einige familien würden hin und wider wohlhabenden gästen ein zimmer vermieten. die drei bediensteten könnten ja ruhig hierbleiben.

diese idee gefiel meditate und da der abend erstaunlich klar und schön war, entschloss sie sich, diese oberstadt mal genauer zu besehen.
13.02.2003, 20:40 #254
Yerodin
Beiträge: 2.197

Abermals prallte der Schmiedehammer auf das Metall und verformte es. Passt! Yerodin wischte sich den Schweiß von der Stirn und kramte den Stechbeitel hervor. Das Werkzeug arbeitete sich durch die Spirale und trennte sie mittendurch. Der Hauptmann zog nun den Stab heraus und die Ringe prasselten unter lautem Getöse in den Korb. Langsam fuhr seine Hand ins Gesicht und wischte den Schweiß von der Stirn. Er übernahm den kraftraubenden aber grobschlächtigen Part in der Rüstungsherstellung während seine Gehilfen die Ringe filigran zu Kettenhemden umarbeiteten.
Yerodin verdrängte die Gedanken auf ein baldiges Ende dieses Auftrages aus seinem Kopf, noch lag Arbeit vor ihm.
13.02.2003, 21:10 #255
Larson
Beiträge: 84

Nach einer knapp eine halbe Stunde andauernden Wanderung durch den von Geräuschen wilder, nachtaktiver Tiere erfüllten Wald, erreichten zwei Gestalten das Tor der Stadt Khorinis und betraten durch dieses die Stadt. Larson fragte sich denn ganzen Rückweg lang, was Kano noch vorhaben mochte, kam aber zu keinen Ergebniss also beschloss er sich überraschen zu lassen wohin dieser ihn führte .
13.02.2003, 21:22 #256
meditate
Beiträge: 6.868

die frau nahm erst ihre drei bediensteten mit in die schänke nahe des marktes und sie aßen gemeinsam zu abend. dabei erzählte jeder ein bisschen von sich, was er konnte und was er von der zukunft erwartete.

dann stand meditate auf und begab sich auf den weg zum oberen viertel. das war nicht schwer zu finden, es befand sich hier wirklich oben. da die ganze stadt an einem hang gebaut war, musste man eigentlich nur bergan laufen. dann kam sie an ein tor, dass zwei milizionäre bewachten.

"guten abend die herren, ich möchte zutritt."

hatte sie den eindruck, als wollten die soldaten sich ihr in den weg stellen? nach ihrer kurzen rede sahen sich die beiden aber an und rückten dann auseinander. das auftreten der dame ließ keinen zweifel, hier handelte es sich mit sicherheit um eine hochgestellte person, die man lieber nicht nach rang und titel fragte. außerdem war sie eine frau, also sicher keine bedrohung für die bürger und paladine.
13.02.2003, 21:41 #257
Kano
Beiträge: 2.622

"So, da wären wir wieder...erinnerst du dich an das erste, was ich dir gesagt hatte, als du unterrichtet werden wolltest? Versuch es jetzt nochmal...und diesmal gezielt treffen, ohne Glück..."
Mehr musste Kano nicht sagen, war es so gleichzeitig noch ein kleiner Test für Larsons Gedächtnis...
13.02.2003, 22:08 #258
Larson
Beiträge: 84

Hähhh was ?? Achja stimmt da war was gewesen, mühsam durchforstete Larson seine Gedanken, bis ihm ein Kleines Licht aufging, genau nen Vogel vom Himmel holen. Das Klang auch nicht so schwierig, wenn jedenfalls einer zu sehen gewesen wäre. Aber entweder es lag an der Kalten Jahreszeit, oder der Fortgeschrittenen Tages bzw Nachtzeit, jedenfalls konnte Larson auf Anhieb keinen Vogel entdecken. Hilfesuchen schaute er sich zu Kano um, der Grinsend mit dem Finger nach oben deutete, tatsächlich da schwebte ein einzelnes Exemplar der gesuchten Art nur durch das Licht des Mondes zu entdecken, der gerade hinter einer Wolke hervorkam . Erfreut darüber ein Ziel gefunden zu haben ergriff Larson rasch seinen Bogen und schnappte sich einen Pfeil aus dem Köcher.
Er legte diesen auf die Sehne und spannte dann den Bogen mit der Spitze des Pfeils zielte er genau auf den Vogel und folgte kurz dessen Flugbahn. Dann atmete er noch einmal kurz durch, blinzelte mit den Augen um einen Klaren Blick zu bekommen, dann hielt er ein Stück vor den Vogel und als dieser seiner Ansicht und einer kurzen im Kopf angestellter berechnung nach in der optimalen Position war ließ er den Pfeil los, der genau auf sein Ziel, welches gerade die Oberstadt überquerte, zuraste und es mitten im Flug durchbohrte. Mit einem Kläglichen lauten Fiepen und vergeblich mit den Flügeln schlagend stürzte das Vogelvieh ab, ein paar Federn wurden von einer gerade aufkommenden Windböe irgendwo hingeweht während ihr ehemaliger Besitzter irgendwo, auf dem Platz neben dem Rathaus Dumpf aufschlug.
13.02.2003, 22:22 #259
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte wieder zurfrieden.
"Ausgezeichnet, damit hast du es geschafft, Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch, ab jetzt kannst du dich einen Meister im Bogenschießen nennen. Aber denke daran, man lernt nie aus. Und ein wahrer Meister gibt nicht damit an..."
Der Soldat klopfte seinem Kameraden lobend auf die Schulter.
"Soo, jetzt wird es aber langsam Zeit zu schlafen...
Wie gesagt, wenn du doch mal endlich einen neuen Bogen brauchst, sag mir bescheid, ich bau die einen...Pfeile bekommst du eine Ladung gratis, weil du dich so wacker geschlagen hast. Also dann, gute Nacht."
Mit diesen Worten schritt Kano davon und begab sich zur Nachtruhe...
13.02.2003, 23:37 #260
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Es war spät geworden und das Gespräch in der Taverne wurde ruhiger. Horaxedus verabschiedete sich von Kain, der noch neu in meditates seltsamer Wandergruppe war. Er wusste nicht, ob er dem jungen Burschen trauen konnte, aber im Moment sah er keinen Anlass, daran zu zweifeln. Wenn man wirklich diese verdammte Stadt wieder gemeinsam verlassen sollte, dann wäre es vielleicht besser, ihn bei sich zu wissen, als den Astralkrieger, dem er nun aus Gewohnheit im Fortgehen zunickte, und der bereits angekündigt hatte, beim kleinsten Hauch einer Gefahr seine Gefährten im Stich zu lassen.

Der Glasmacher machte sich auf seinen allzu vertrauten Weg durch die Stadt, wieder getrieben von innerer Unruhe und Aufbruchstimmung. Um Rufus' Hütte machte er einen weiten Bogen, zu gross wäre der Schmerz gewesen. Warum nur hatte es ihn jetzt wieder in die Stadt verschlagen können? Voller Leidenschaft war doch sein Aufbruch in der vergangenen Woche gewesen. Was war davon noch übrig, ausser dass er noch immer ungeduldig mit den Hufen scharrte?

Je länger Horaxedus darüber nachdachte, desto sicherer wurde er: Es lag an meditate. Irgendetwas an ihr hatte seine Aufmerksamkeit erregt und seither war er ihr nahezu blind gefolgt. Selbst im Koster war er nicht von ihr gewichen, obwohl er dort tagelang keine Nahrung bei sich behalten und keine Stunde Schlaf finden konnte.

Schon ärgerte sich Horaxedus, dass er bereits wieder seine Zeit mit dem Nachdenken über meditate verbrachte. Wie jeden Abend warf er die Taler, die er heute von seiner Auftraggeberin erhalten hatte, fort in den nächstgelegenen Busch. Dann machte er sich, wie von einer Last befreit, erhobenen Hauptes auf den Weg zur Herberge.
14.02.2003, 02:32 #261
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV verließ zufrieden die Kaserne. Den Abend hatte hatte er damit verbracht sein Bastardschwert wieder zu schleifen, schließlich musste er sich immer darauf verlassen können. Wie neu glänzte seine Waffe nun, bei Tageslicht sah es sicher noch besser aus.

Auf dem Weg ins Oberviertel blieb er jedoch in der Kneipe hängen. Nach ein paar Bier entschloss er sich dann aber trotzdem schlafen zu gehen. Er wollte am nächsten Morgen früh raus, da nun doch die Entscheidung getroffen war den Brauer im Sumpf mal zu besuchen. Außerdem wollte er wissen, was die Bruderschaft nun mit der Pyramide anstellen würde.

So begab der Krieger sich ins Haus der Paladine um am kommenden Tag frühzeitig ins Pyramidental aufzubrechen...
14.02.2003, 05:10 #262
ASTralkrieger
Beiträge: 60

Die Strohmatraze piekte und seine Nachbarn schnarchten erbärmlich. Den Astralkrieger schleuderte es aus dem Bett und er beschloss ein bisschen im Hafen zu schlendern und zu kucken, ob es dort nicht eine ander warme Stube gab, in der man nicht von dem Sägen der Zimmerkollegen gestört wurde.
14.02.2003, 07:33 #263
meditate
Beiträge: 6.868

sie beobachtete genau die straßenverläfe, die verschlossenen wachtürme, beobachtete eine ganze weile die miliz und schlenderte dann ins hafenviertel. vorher aber holte sie noch ihre bediensteten aus dem zimmer und frühstückte mit ihnen ein zweites mal.

"ich denk, ich bin euch etwas mehr erklärung zu meiner person schuldit. ich gehöre einer mächtigen verbindung an, die es sich zum zeil gesetzt hat, die menschen von khorinis vor gefahr zu schützen. ich bin unterwegs, um das neue zu erfahren und ihr könnt mir dabei helfen. schaut euch hier um im hafen udn hört den leuten gut zu. sie werden euch ganz andere sachen erzählen als mit, aber ich will alles wissen, wer ein boot hat, wer schon ma bei den orks gefangen war, wer dem alten lager im minental abgeört hat, wer alles umgekommen ist, mich interssiert jedes detail. und ich werde für jede information gut bezahlen. seht euch um hier in der stadt, viel zeit habe ich nicht, ich denke, in kürze wartet eine ander aufgabe auf uns. wir treffen uns gegen mittag wieder hier im hafen."
14.02.2003, 12:52 #264
Erzengel
Beiträge: 1.667

Schnell war er eingeschlafen, in so ein warmen weichen Bett hatte er schon lange nicht mehr gelegen. Heute Nacht hatte sich wieder seine endlose Trauer in einem Traum gezeigt, die sich danach wie so oft in blinde Wut und dann in einen unstillbaren Rachedurst verwandelte, bis dieser irgendwann wieder in der zur Trauer wurde. Ein Teufelskreislauf.

Nicht zu unterbrechen... Nicht zu verhindern... Nicht?... ... ...Nein.

Nichts.

Nachdem meditate ihre Bediensten, also auch Kain, geholt hatte gingen sie alle gemeinsam frühstücken. Als die reiche Frau zu sprechen begann, stopfte Kain gerade ein Brot in den Mund und verschluckte sich damit, bei meditates ersten Sätzen. So ein gutes Mal bekam er nur selten, um ehrlich zu sein fast nie, deswegen nahm er sich noch ein paar Lebensmittel mit, bevor er auch aufbrach und den Hafen durchsuchte.
14.02.2003, 13:03 #265
Brolly
Beiträge: 31

Nachdem Brolly die letzte Nachte wieder im Hotel verbracht hatte, ging er an diesem Morgen in Richtung des Hafens, er wollte das Meer beobachten, das tat er auch. Das Licht der Sonne spiegelte sich und man konnte die Grundfarben des Lichts sehen. Er beobachte das Schausiel eine ganze Zeit, bis es ihm langweilig geworden war. Brolly machte sich auf, in Richtung Osttor, er ging wieder den Weg zurück und ging durch das Stadttor hinaus.
14.02.2003, 13:13 #266
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Ha, Informationen! Das war es also, was meditate hierhergeführt hatte. Nun, daran mangelte es Horaxedus gewiss nicht. Wochenlang war er nachts durch diese Stadt, oder jedenfalls deren eher finstere Viertel spaziert und hatte dabei alles aufgesogen, was ihm an Gewöhnlichem und Ungewöhnlichem aufgefallen war.

Wenn es das war, was meditate wollte, nun denn. Anstatt sich auf den Weg zu machen, alles nochmal anzuschauen, was er bereits kannte, setzte er sich in eine ruhige Ecke der nahen Taverne und begann, in kritzeligen Lettern all das zu aufzuzeichnen, was seine Auftraggeberin "Informationen" genannt hatte. Und augenzwinkernd skizzierte er dabei auch die offenbar belanglosesten aller Belanglosigkeiten. Wer wusste schon, ob es nicht zu etwas Nutze sein konnte?
14.02.2003, 13:23 #267
Emyar
Beiträge: 655

Ein stechender, wummernder Schmerz ergriff Emyars Kopf, als dieser aus seinen unruhigen Träumer erwachte. Was hab ich nur gestern Abend getrunken? stammelte der sichtlich von Kopfschmerzen geplagte Barde vor sich
Ein naher Wassereimer wurde zur 1. Anlaufstelle an diesem Tag. Er tauchte sein schmerzendes Haupt in das kalte, klare Wasser und vertrieb somit einen Teil der Unanehmlichkeiten aus seinem Kopf.
Eine plötzliche Erinnerung durchzog seinen nun etwas freieren Kopf.
Das Werkzeug, ich muss ja noch zu Akil. Puh, fast hätte ich das vergessen.
Er fuhr sich mit einer Hand durch das feuchte Haar, in der Hofnung etwas Wasser dadurch abzustreichen. Ich könnte mir auchmal wieder die Haare schneiden lassen.. Melas ist Barbier, er könnte das machen, aber ich glaube kaum, dass er Zeit und Muse dafür finden wird. Trotzdem wenn ich ihn mal wieder treffe und er dabei nicht arbeitet, kann ich ihn ja mal fragen.. Emyar schwang sich seinen schlechtwetter bewährten Mantel um und griff nach seiner Laute, die er fast immer mit sich rumtrug.
Und wie geht es uns heute? scherzte Hanna, als sie den noch etwas müden Barden die Treppe runtergehen sah. Es geht schon, danke der Nachfrage. Die Bierkrüge und Wacholder Ampholen waren nur etwas tiefer als erwartet. Beide mussten grinsen wärend Emyar das Gold auf den Tresen legte.
Mit einem etwas schlufenden Gang kam er der Schmiede auchschon näher.
Ahja, der Barde. Die Werkzeuge für Akli sind mittlerweile vertig, ihr könnt sie gleich mitnehmen, denn bezahlt habt ihr ja schon im Vorraus. Und bestell deinem Auftraggeben noch einen Gruss von mir. Wird gemacht! Die Hacken noch schnell auf die Schulter gelegt und mit einer Hand festgehalten und das Beil am Gürteö befestigt zog er los in Richtung des Osttores. Er nahm sich vor möglichst ohne Umwege direkt zum Bauern zu gehen, da er ihn nicht warten lassen wollte.
14.02.2003, 13:39 #268
Erzengel
Beiträge: 1.667

Wo sollte er bloß anfangen? Es gab der viele Orte im Hafenviertel, an denen sich Menschen aufhielten, die solche Informationen besaßen. Kain blickte auf die Menschenmassen, danach auf die heruntergekommenen Häuser, eigentlich war das gesamte Hafenviertel ein einziger gigantischer Ort, voll mit Leuten die Informationen verkauften.

Er ging einfach drauf los, da es wohl eh egal war, wo er hin laufe, schließlich waren ja überall Informations-Verkäufer.

Nach wenigen Schritten hatte er einen alten bekannten, einen Kerl namens Dagaar, gefunden und fragte ihn nach Informationen. Doch scheinbar hatte Dagaar den Markt verlassen, der Wirt der Hafentaverne hätte angeblich sein Geschäft übernommen.

Ohne zu Zögern schlenderte er dann gemütlich zur Taverne hinüber und setze sich dort auf einen Hocker, vor der Theke. Das Glück schien heute gegen ihn zu spielen, da der Wirt zur Zeit auch über nichts bescheid wusste, zumindest wollte er ihm nichts erzählen, auch für Gold nicht.

In der Taverne saß bereits Horaxedus, was Kain überhaupt nicht mitbekommen hatte und auch jetzt nicht merkte, als er die Taverne wieder verlies. Auch Horaxedus schien nichts mitbekommen zu habe, er schrieb wahllos alles auf, was er hörte.

Wieder draußen ging Kain auf das Meer zu und ließ sich depremiert auf den Rand des Hafenbeckens fallen.
14.02.2003, 13:53 #269
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ein schiff näherte sich aus der richtung des kriegshafens und eine gruppe von vier männern und einer frau legte an einem der holzstege an. seltsamerweise hatten sie einen außergewöhnlich großen und stabilen scavenger dabei, der mit kampfeslustigen augen die gegend musterte.

scatty, sly und schmok und erst recht yenai waren wieder fast daheim, nur blutfeuer mit ihrem reittier wollte sofort weiter zum alten kastell. endlich mal nicht den berg hochklettern sondern als stolzer reiter.

die amazone zog die blicke der hafenbesucher auf sich. so etwas hatte hier noch keiner gesehen - eine amazone auf einem vogel.
14.02.2003, 13:59 #270
meditate
Beiträge: 6.868

meditate war am ufer entlanggegangen und hinter einem durchgang bekam sie plötzlich zutritt zu einem ganz anderen hafen. hier wimmelte es von paladinen und rittern, die ein großes mächtiges schiff beluden und zum teil offensichtlich auch dort wohnten.

das war interessant. also gab es hier so eine art krigshafen, denn ein kriegsschiff war das ganz sicher. ihr wunsch nach einer besichtigung wurde höflich aber bestimmt abgeschlagen und so musste die magierin sich damit begnügen, dass schiff von außen zu betrachten. sie prägte sich die lage jedes einzelnen bullauges an, registirierte, wo es haken und verschlüsse gab, an denen man sich von der wasseseite hochhangeln konnte. es war nicht so, dass meditate etwas konkretes plante, aber sich einen überblick verschaffen war immer von vorteil.

plötzlich sah sie ein kleines schiff am kriegsschiff vorbeisegeln. sie hielt die hände über die augen, um sie ein wenig vor dem vielfach gespiegelten licht zu schützen. richtig, den vogel auf dem schiff kannte sie mit sicherheit. das musste blutfeuer sein. sicher würde sie gleich im hafen anlegen.

meditate wendete und lief zum fischereihafen zurück.
14.02.2003, 14:08 #271
Erzengel
Beiträge: 1.667

Tief in den Anblick des ewigen Meeres versunken, merkte Kain nicht die Hand, die sich auf seine Schulter gelegt hatte. Es war Kal, sein... ein guter Freund, früher einmal sein Bester. Streit und Schmerz kamen wie ein Pfeil in Kains Gedächtnis zurückgeschossen. Nein, hatte Kain sein Leben im Hafen nicht wegen ihm hinter sich gelassen? Warum kamen diese ebenso wunderbaren als auch schrecklichen Erinnerungen erst jetzt zurück? Er befand sich nun doch schon länger im Hafenviertel... Es musste... Ganz sicher es lag an ihm.

Hör zu, ich nicht hier um... es ist ein Job. Begann Kain und schon drehte sich Kal wieder um und wollte gehen, doch Kain stand auf und hielt ihn zurück:
Tut mir Leid...Kal! Erst als er seinen Namen hörte blieb er stehen. Das ist das erste mal seit Jahren das du meinen Namen ausgesprochen hast... was ist das für ein Job? Kann ich dir helfen?
Halbwegs erfreut antwortete Kain: Für eine reiche Frau, ich kenne ihren Namen nicht ich soll Infos finden. Du weißt nicht zufällig etwas über ein größeres Ereignis? Fragte Kain, worauf Kal erwiederte: Nein... das heißt ein Fest findet bald in der Siedlung, in diesem Pyramidental statt. Kain bedankte sich: Danke, war schön dich zu sehen... Ein Schiff näherte sich dem Hafen und Meditate stand am Hafen, er sollte lieber zu ihr. Das dort ist meine Arbeitgeberin, ich muss gehen...leb wohl Schnell drehte er sich um und ging, er musste ihn einfach wieder vergessen.

Auch Kal hatte das nich unberührt gelassen. Ja Kain... leb wohl Flüsterte voller Trauer er in den Wind hinein, bevor weiter zum Versteck der Diebesgilde ging.
14.02.2003, 14:43 #272
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das boot knirschte an den pollern und der hafenmeister stand schon bei blutfeuer und verhandelte über liegegebühren.

"ist ja gut, hier hast du dein geld. ich werd ohnehin morgen schon weiterziehen, also an mir wirst du ohnehin nicht reich. und pass gut auf das boot auf."

dann sah die amazone meditate, die sie vom ufer aus lächelnd betrachtete. sie wollte gerade erfreut aufschreien, als sie sah, dass meditate den finger auf den mund gelegt hatte. irgendwie wollte sie als o nicht erkannt werden. das war ja spannend!

blutfeuer sprang von ihrem vogel und eilte zu ihrer freundin.

"das ist ja toll. weißt du, dass ich zu dir wollte? ich muss alles wissen, was du über drachen weißt. oh mann, ich hatte gedacht, es wird megaschwer dich zu finden und jetzt läufst du mir geradewegs in die arme. sag mal, was geht hier ab? du tust so geheimnisvoll?"
14.02.2003, 14:52 #273
meditate
Beiträge: 6.868

meditate umarmte ihre amazonenfreundin und handelte sich einen bösen blick des vogels ein.

"in der tat, ich bin ganz incognito unterwegs. wenn ich mich als schwarzmagierin zu erkennen gebe, dann wären mir viele informationen nicht zugänglich, die ich jetzt im unbefangenen gespräch mit den leuten erhalte. ich war auf dem markt, in den tavernen, in der roten laterne, habe mit den fischhändlern und bettlern geredet, ich glaub ich kann mir jetzt ein gutes bild über die stadt, ihre einwohner und die paladine machen. ich weiß auch, warum sie hier sind. die orks sind nur ein sekundäres problem. im grunde geht es immer noch nur um das erz des minentals.

aber was treibtr dich und deine freunde her? nur die sehnsucht nach den drachen? ich dachte mir schon, dass diese tiere dich faszinieren, aber sei vorsichtig. sie sind eigentlich keine tiere. es sind mächtige magische wesen, die über intelligenz und wissen verfügen. wer sie richtig fragt, soll sogar antworten bekommen. sei vorsichtig.

komm wir setzen uns an die kaimauer. deine freunde scheinen etwas unter dem wellengang gelitten zu haben. lassen wir uns die sonne auf die nase scheinen. ich erzähl dir inzwischen etwas von mir. ich muss ohnehin auf meine diener warten."
14.02.2003, 14:54 #274
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"du hast diener? das ist ja was ganz neues, ich halts nicht aus. meditate mit lebendigen dienern. und du bist sicher, dass sie nicht verkleidete dämonen oder golems sind?"
14.02.2003, 15:00 #275
meditate
Beiträge: 6.868

"naja, nimms nicht so ernst. ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass vornehme leute ohne dienerschaft reisen.

aaahhh, da kommen sie ja."

meditate setzte wieder ein vornehme-frau-gesicht auf und ließ sich von den dreien erzählen, wie sie den tag verbracht hätten. als kain ihr erzählte, dass er von einem fest im sumpflager gehört hätte, drängte sich scatty vor.

"ein fest bei uns? na da müssen wir doch sofort hin."

meditate überlegte einen moment und meinte dann:

"ein fest ist eine sehr gute gelegenheit neuigkeiten zu erfahren. lasst uns gehn, ich komme sehr gern mit.

zu ihren dienern sagte sie, dass sie sich in wenigen minuten am tor treffen würden und auch blutfeuer beschloss, ein fest in ihrem lieblingssumpf nicht zu verpassen.

wenig später zog die ganze gruppe los. meditate mit kain, horaxedus und astralkrieger und scatty mit seinen lehrlingen sly und schmok. hinter der gruppe trödelte der scavenger mit blutfeuer auf dem rücken. der wurde von yenai am zügel geführt, was sich der vogel mit bemerkenswerter ruhe gefallen ließ.

es ging ins pyramidental zu den anhängern des schläfers.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »