World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic (1+2) vs. Diablo2
Seite 2 von 3  1  2  3 
13.02.2003, 06:28 #26
volty
Beiträge: 1.657

Viele vor dir haben genau das was du gesagt hast auch schon gesagt und ich hab ihnen geantwortet das sie recht haben...
19.03.2003, 16:57 #27
Lees rechteHand
Beiträge: 21

ok.drehen wir den film.ich will lee sein.
19.03.2003, 17:04 #28
Lichtbringer
Beiträge: 381

ich bin Milten :D

Xardas würd ich zwar auch gern sein, aber ich schätze, ich seh noch zu jung aus :D
19.03.2003, 17:07 #29
Harald
Beiträge: 3.557

mal vorweg, beide Serien sind Topp Spiele. Aber der Vergleich hinkt irgendwo. Gothic wird aus der Verfolgersicht gespielt. Ich fände da passender Diablo mit Baldurs Gate zu vergleichen.
19.03.2003, 17:13 #30
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Keine Chance.

Diablo 2 ist gegenüber BG 2 einfach besser aber dafür
schlägt BG 2 im direkten Vergleich Diablo 2.
Kapiert, nein?

Man kann BG nur mit sich selber, Icewind Dale 1&2 oder Plancecape Torment vergleichen.

Diablo 2 nur mit sich selber, oder den zahlreichen Clonen (wie Throne of Darkness)

Gothic nur mit sich selber.

Sein mir doch mal ehrlich

1. Isses Geschmakssache
2. Sind Gothic I&II, Diablo 2 und BG 2 einfach nur
19.03.2003, 18:09 #31
Harald
Beiträge: 3.557

obwohl du mich jetzt doch sehr verwirrt hast, trotzdem stimme ich deinem Smilie zu
19.03.2003, 19:12 #32
DasTalent
Beiträge: 315

also vorteil von d2. mehr items. man findet items besser. mehr arten den char zu baun. SP= SUCKS MP= ULTRAROCKS ( BNET`)

gothic is einfach geil nur des mit items find ich scheise. mehr fällt mir atm net ein

SP =ROCKS MP = gibet net

also ich würde sagen es sind beide games nur geil. zocke beides relativ aktiv. wobei ich mich immer wieder ärgere, dass man gothic net IM MP zocken kann.

geht doch bei NWN au und des is ca selbes system wie gothic. also des find ich halt bissle schwach

greez
19.03.2003, 19:44 #33
Smudo21
Beiträge: 113

Ich bin Mud :D

Naja ich finde beide Games eigentlich gleich gut, da ich beide schon zogge, seitdem sie draussen sind. Bis heute noch!

D2 Clan: DGV :)
19.03.2003, 20:44 #34
Lichtbringer
Beiträge: 381

drei sind wir schon, schaun wir mal, wie viele noch mitmachen :D

@Smudo21:

Mud würd ich lieber net sein, denn wenn der held dich dann umbringt/foltert/quält/sterben lässt, dann musst du das ganze ertragen ...

wir wollen den film doch möglichst realistisch machen
22.03.2003, 08:17 #35
volty
Beiträge: 1.657

Ich bin Gorn.
Ich bin halt noch ein bisschen jung aber;)
Der is halt schon irgendwie geil...
Außerdem schlägt der einen in der freien Mine recht oft, wenn man ihn mitnimmt!!!:D
22.03.2003, 08:25 #36
volty
Beiträge: 1.657

@Schmetterschlag
Als Xardas haste ja gar nix zu tun!!!
Iss doch langweilig:(
22.03.2003, 08:38 #37
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ich will dar sein
22.03.2003, 08:57 #38
volty
Beiträge: 1.657

Wer ist Dar?
Vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen...
22.03.2003, 08:59 #39
min0r
Beiträge: 2.318

Dar is son Kiffer auf Onars Hof!
22.03.2003, 11:08 #40
Lichtbringer
Beiträge: 381

fünf darsteller haben wir schon:

Lee: Lees rechteHand
Milten: Schmetterschlag
Mud: Smudo21
Gorn: Mega-Volt-Light
Dar: Noerknhar

wer macht noch mit ? :D

übrigens, wie soll der film eigentlich heißen ? vielleicht "die abenteuer des namenlosen helden" ?
22.03.2003, 11:30 #41
DeiFadder
Beiträge: 307

ich kann einfach nur sagen dass ich diablo 1 sowohl 2 HASSE !!!
ich kann es nicht verstehen dass so viele leute so vernarrt in dieses spiel sind. !!!EXTREM-LINKSKLICK-ACTION!!! ganz toll echt...
Gothic ist die königin der spiele!
22.03.2003, 11:49 #42
Pelzer
Beiträge: 170

1st: Diablo 2 kann man nicht mit Gothic vergleichen
2nd: Gothic ist SAU GEIL!
3rd: Gothic 1 finde ich besser als Gothic 2!
22.03.2003, 11:57 #43
Noerknhar
Beiträge: 1.737

diablo1 is total genial, aber diablo2 is sowas von fürn eimer....das is fast schon unnormal...so ein kiddi spiel...
23.03.2003, 07:28 #44
volty
Beiträge: 1.657

Er findet 's scheiße...
So ein Banause!!!
23.03.2003, 09:10 #45
Izmailer
Beiträge: 33
hehe
na also wenn sich niemand erbarmt .. dann würde ich die Rolle des unbekannten Helden übernehmen :P (natürlich nur gegen extrem hohe bezahlung versteht sich)
23.03.2003, 09:27 #46
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Wenn schon denn schon
Also wenn wir hier einfach nur Fantasy-Titel vergleichen, dann sind auch Diablo und Gothic vergleichbar...

Diablo (1+2) hatten neben der einfachen aber schaurigen Atmosphäre (erinnert euch an die erste Begegnung mit dem Butcher!?!) das süchtig machende Item-System und eine gute Grafik (mit mikriger Auflösung... naja), die nicht ganz up to date war. Die Story war an sich sehr gut aber durch die Quests für Blöde nur gerade ausreichend ins Spiel eingebunden. Die Zwischengegener im 2. Teil sind ein geniales Revival der Zwischengegner alter 2D-Actiontitel (die Idee an sich). Insgesamt mehr Action als Rollenspiel. (Nebenbei mach Blizzard die besten Zwischensequenzen!!!)

Gothic (1+2) haben neben einer "echten" und "großen" Atmosphäre, eine geniale und fesselnde Story, die mit vielen Quests und der Perspektive den Spieler förmlich ins Spiel zieht. Die Grafik ist zwar ähnlich wie bei Diablo nicht mehr ganz up to date, aber trotzdem richtig gut!! Größtes Plus hierbei sind die Gilden, die je nach Wahl auch andere Quests bieten, was bei den Diablocharakteren fehlte! Action und Rollenspiel halten sich sehr gut die Waage.

Enclave ??? Nicht ganz Diablo (da fest vorgegebene Levelstrukturen) und noch weniger Gothic, aber eine geniale Grafik, die für ordentlich Fantasyflair sorgen könnte... mal die Story, Quests und Steuerung abwarten.

Baldurs Gate (1+2) hat einen sehr sehr sehr großen Story und Atmosphärebonus(!), die Interaktion der Charaktere in der Party untereinander ist eine schlicht geniale Idee! Story und Quests passen ebenfalls sehr gut zusammen. Die Grafik reißt zwar keine Bäume aus, ist aber schon nett anzusehen. Insgesamt wohl mehr Rollenspiel als die obigen Titel, aber Strategie ersetzt hier die Action. (Ich fand's auch trotz dem Drizzt-Bonus weit weniger fesselnd...).

Morrowind hat wohl nach Enclave die beste Grafik(engine), aber die leblose Welt nimmt dem Spiel viel an Atmosphäre, die die Texte und Story eigentlich versprechen.

Dungeon Siege ist dann auch noch ein grafisch und daher auch atmosphärisch guter Fantasy(-Film *g*)titel mit sehr guter Steuerung, aber einer etwas langweilig präsentierten Story und öden Quests (Diablo-ähnlich). Bei der Action versagt Dungeon Siege leider auch etwas, da die Truppe im Prinzip alles von allein macht und den Spieler so wenig vordert.

Um zur Vergleichbarkeit zu kommen. Ultima 9 war (wenn es irgendwie buglos zum Laufen überredet werden konnte:( ) ein sehr gutes Spiel, das viele Gemeinsamkeiten mit Gothic aufweist (Perspektive, Action, dichte Story, große Welt etc.).

Das war jetzt bestimmt nicht sonderlich interessant für die meisten, aber als kurzes Fazit:

Es gibt viele gute Fantasygames, die größtenteils zu fesseln wissen. In seiner Art hat Gothic momentan leider keinen wirklichen Konkurrenztitel! Aber sollte World of Warcraft eine Singleplayervariante nach sich ziehen, dann könnte Gothic 3 einen ernsthaften Konkurrenten bekommen...
23.03.2003, 09:34 #47
volty
Beiträge: 1.657

Du kennst dich aus!!!;)
23.03.2003, 11:28 #48
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Izmailer: ist dir die ehre mitspielen zu dürfen nicht bezahlung genug ? :D
24.03.2003, 12:39 #49
volty
Beiträge: 1.657

Anscheinend nicht...
Ich finde Gorn ist halt der beste im ersten Teil...
Vor allem ist er auch noch im Godmode, er kann also im Film auch nicht sterben...
Die Rüstung sieht auch cool aus, er ist nicht aus dem AL wird also nicht abgemetztelt, er ist auch kein Kiffer aus dem Sumpflager.
Er ist der perfekte typ ür mich
24.03.2003, 12:52 #50
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Ich finde Gorn ist halt der beste im ersten Teil

und der dümmste dazu...Ich sag nur Freie Mine...*ggggg*
Seite 2 von 3  1  2  3