World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
4 baals überzeugen ???
Seite 1 von 1  1 
09.02.2003, 17:38 #1
pille10
Beiträge: 68
4 baals überzeugen ???
hey leute, ich will im alten lager aufgenommen werden, um an das rezept von karlom ranzukommen.

zwei baals habe ich schon auf meiner seite.

kann mir jemand sagen, welche 4 baals ich womit überzeugen kann, und wo ich die bals finde?

den ersten baal (den am haupttor zum sektenlager) habe ich durch lester überzeugt, den zweiten habe ich ein neues mitglied (dusty) besorgt.

was ist mit den anderen baals?
09.02.2003, 17:45 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

sorry, die namen hab ich nichmehr im kopf, nurnoch die orte:
Hinter der Trainigsplatform der Templer versteckt sich eine Truppe Krautstampfer unter der Aufsicht eines Baals der dir ne Aufgabe gibt, ist nicht schwer, wirste selber rausfinden.

als belohnung für diese ^^ quest bekommste ne schlaf-spruchrolle, schläfere einen der novizen ein der unter der templer-trainingsplatform den worten eines baals lauscht, der spricht dich daraufhin an...

dann gibts noch den prediger auf dem tempelplatz, im Neuen Lager gibt es ja eine Kraut-verteilen quest von einem Sumpfler, als Belohnung dafür gibts nen speziellen Joint den man diesem Baal übergeben kann.
09.02.2003, 17:48 #3
Dämonika
Beiträge: 1.471

red mit harlok bei baal orun, er regelt das wenn du ihm hilfst

frag lester wie du seinen meister dazu bringen kannst mir dir zu reden (wenn ihr woanders seid)

baal orun gibt dir nach erfüllung der aufgabe einen schlafzauber...mit dem schläferste einen der novizen die vor baal cadar hocken ein

baal tondral will dusty...den kriegste indem du vorher mit melvin redest...

baal isidro im neuen lager gibt dir nen präparierten traumruf wenn du für ihn 10 joints vertickst...mit dem kriegste baal tyon rum

det reicht doch ^^

achja, das rezept is in der *denk* linken truhe in kaloms hütte, einfach knacken, hergeben tut ers eh ned...
09.02.2003, 17:49 #4
XXL-Gothic
Beiträge: 5
Meditations-Baal
Einer Sitzt noch mit drei novizen rum und meditiert. Einen dieser Novizen musst Du mit ner Scroll schlafen legen. Die scroll habe ich aus der Erzmine des neuen Lagers. Nachdem ich dort einem Baal beim Drogenverkauf geholfen habe, durfe ich mir drei Schriftrollen aussuchen. Die gibts aber bestimmt auch woanders.
09.02.2003, 18:02 #5
Srezor
Beiträge: 853

Willkommen im Forum XXL-Gothic


Das was du geschrieben hast hat Dämonika auch gemeint
09.02.2003, 18:30 #6
Erend
Beiträge: 4.703

Ich verstehe nur deine Frage nicht so ganz. Du willst im Alten Lager aufgenommen werden um an Kaloms Rezept zu kommen?! Das bekommst du auch wenn du dich an ihm vorbeischleichst und die Truhe knackst (es ist meines Wissens in der Rechten)
09.02.2003, 19:29 #7
dark]-[checker
Beiträge: 27

und was ist mit Baal netbek?
09.02.2003, 20:29 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

der is freiwild ^^
10.02.2003, 08:02 #9
pille10
Beiträge: 68

hey, danke für die antworten.
ich dachte ich muss im sektenlager aufgenommen werden um an das rezept zu kommen. ist natürlich besser, wenn ich es mir einfach nehmen kann.
muss ich in die hütte "schleichen"?
ich habe zwar die fähigkeit "schleichen" erworben, weiß aber nicht wie das mit dem schleichen funktioniert.
oder geht das von alleine?
10.02.2003, 09:25 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Für's Schleichen musst du eine Taste drücken (kannst ja mal in die Optionen gucken, welche dafür belegt ist, da mir die Standardtaste so spontan nicht einfällt), aber ich halte diese Fähigkeit eh für relativ unnütz.

Du brauchst auch gar nicht schleichen in der Hütte, um das Rezept von Kalom zu bekommen. Einfach reingehen und die Truhe knacken (brauchst natürlich einen Dietrich bzw. mehrere). Ich hatte damals Angst, erwischt zu werden, aber er scheint so mit seiner Alchemie beschäftigt zu sein, dass er es überhaupt nicht bemerkt ;)

Ach ja, wenn du ins Sektenlager aufgenommen worden wärest, dann hättest du gar nicht mehr ins Alte Lager können. Sobald du dich definitiv für eines entschieden hast, bist du dabei und kannst es nicht mehr ändern.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mit einer Ausnahme im späteren Spielverlauf, aber mehr wird nicht gespoilert ;)

10.02.2003, 09:42 #11
pille10
Beiträge: 68

ja, das mit dem rezept hat geklappt.

ich habe noch probleme mit mondrag, den muss ich ja noch "wegkriegen".
das habe ich als auftrag erhalten. ist der außer durch einen kampf wegzubekommen?

wen muss ich denn noch so im alten lager von mir überzeugen?
dexter - ok
sly - ok
wisler - ok
thorus - mondrag - muss ich noch
scally - gegen ??? kämpfen - muss ich noch.

wer ist denn sonst noch zu überzeugen?

mfg
pille
10.02.2003, 11:00 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Mordrag bekommst du aus dem Lager, indem du dich von ihm ins neue Lager führen lässt. Das reicht Thorus. Ganz wichtig ist noch die Prüfung des Vertrauens für Diego. Ohne die geht nichts. Scatty ist beeindruckt wenn du gegen Kharim kämpst. Da kannst du ruhig verlieren (wirst du wohl auch:) ). Aber das macht nichts.
10.02.2003, 12:13 #13
pille10
Beiträge: 68

hallo harald, wenn ich gegem kharim kämpfe und verliere, muss ich das spiel doch neu laden und ihn wieder herausfordern oder nicht.
denn wenn es so ist, bringt es mir ja nix zu verlieren.
10.02.2003, 12:33 #14
dark]-[checker
Beiträge: 27

Nein, nein! Menschen töten dich (in den meisten Fällen jedenfalls) nicht, wenn sie dich mit dem Schwert umhauen! Also nix neuladen! ;)
10.02.2003, 12:50 #15
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von dark]-[checker
Nein, nein! Menschen töten dich (in den meisten Fällen jedenfalls) nicht, wenn sie dich mit dem Schwert umhauen! Also nix neuladen! ;)


Das ist richtig. Er lässt dich leben. Ich hatte vergessen zu sagen, lege vorher dein Erz auf den Fussboden. Sonst ist es nach dem Kampf, falls du verlierst, weg.:)
11.02.2003, 14:29 #16
volty
Beiträge: 1.657

quote:
Zitat von Fisk
Ich verstehe nur deine Frage nicht so ganz. Du willst im Alten Lager aufgenommen werden um an Kaloms Rezept zu kommen?! Das bekommst du auch wenn du dich an ihm vorbeischleichst und die Truhe knackst (es ist meines Wissens in der Rechten)

Wie knackt man die Truhe?
Bei mir bricht immer der Dietrich ab, muss man Schlösser knacken Stufe2 haben?:(
11.02.2003, 15:07 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi pille 10
heb dir den scatty -quest noch auf

mach erstmal die prüfung des vertrauens
wenn du die und whistler,sly,dexter,thorus hast gehste
zur diego und fragst wie weit du bist

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


der schickt dich zur thorus und der wiederum zur raven
nach dem gespräch mit raven plünderst du erstmal
das obere stockwerk im haus der erzbarone aus
vor allem die truhe von bartholo

dann holst du dir noch den str-trank aus dem haus der
gardisten ,erste tür links + den str -trank aus der
truhe von stone
zum schluss das schwert von bullitt das reicht dann


nun kannste hintereinander kirgo und karim besiegen

dann gehste nochmal zur diego und nun zur gomez
11.02.2003, 15:12 #18
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Mega-Volt-Light

Wie knackt man die Truhe?
Bei mir bricht immer der Dietrich ab, muss man Schlösser knacken Stufe2 haben?:(

Truhen knacken ist immer ein wenig Glücksspiel. Du musst nach rechts oder links drücken und entweder ist es richtig oder falsch. Das geht dann, bis du die richtige Kombination (z. B. rechts-links-rechts-rechts-links-bla) rausgefunden hast. Wenn der Dietrich abbricht, musst du von vorne anfangen. Wenn du Schlösser knacken Stufe 2 hast, wird es auch nicht einfacher, nur die Dietriche brechen bei Fehlern seltener ab.
11.02.2003, 15:23 #19
volty
Beiträge: 1.657

Ich meine damit, dass es keine Rolle spielt in welche richtung ich drücke,er bricht sowieso ab...
11.02.2003, 15:40 #20
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Dann nimm halt die andere Truhe. Eine von beiden geht erst später mit dem richtigen Schlüssel auf.
Solche Truhen gibt es noch öfter. Wenns mit Dietrich in beide Richtungen nicht geht, dann musst du dir einen Schlüssel besorgen.
11.02.2003, 15:56 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477
Genau
in der linken truhe ist das rezept

die rechte truhe kannste du erst im 3.act öffnen
den schlüssel gibt dir cor angar
11.02.2003, 15:57 #22
volty
Beiträge: 1.657

Endlich mal jemand der kapiert dass es bei mir nicht geht...
Ist mir schon oft untergekommen dass es nicht ging.
Seite 1 von 1  1