World of Gothic Archiv > Hilfe
saufwette verloren. ...warum
Seite 1 von 1  1 
12.02.2003, 17:49 #1
DaKaR
Beiträge: 101
saufwette verloren. ...warum
also ich komme gerade zur taverne zurück, hatte vor 2 tagen die saufwette gestartet mit 100 gold einsatz, jedenfalls sagt er mir das standardprogramm, von wegen endlich vorbei, aber dann meint er..... rhukar hat wie immer gewonnen

häää ich hab den wacholder in der kiste einduetig durch wasser ersetzt, hab mich dann man von der seite direkt vor die kiste gebaemt um das gespräch und die vollendung des quests am eingang zu umgehen, und in der kiste sind auch noch 2 wasserflaschen, nämlich die die ich reingetan habe...

hattet ihr auch schon mal so nen bug, denn anders kann ich mir das nicht erklären...
ärgerlich, vor allem weil ich gerade durch ein versäumnis 500 gold an canthar abdrücken musste, so nen scheiss....
12.02.2003, 17:55 #2
Yori
Beiträge: 657

KA woran das liegen kann.
Vielleicht darf nur ein Wasser drin sein, weil
das Prog das sonst nicht anerkennt. (?)

Hab von so nen Problem noch nie gehört.
12.02.2003, 17:56 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

start die quest mal richtig, also ohne das beamen(auch wenn ich nicht verstanden hab was genau du da gemacht hast). und dann leg nur eine flasche da rein, kann sein das gothic das nicht richtig erkennt.
12.02.2003, 18:00 #4
Fulx
Beiträge: 11

Wie kann ich den Dreck den austauschen?
12.02.2003, 18:01 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

warten bis mitternacht, dann geht rukhar oder wie er wieder heisst raus. dann truhe auf, wacholder ins inventar und wasser in die truhe, fertig.
12.02.2003, 18:01 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Einfach nur den Wacholder rausnehmen und das Wasser rein tun. Das geht am besten nachts, wenn der besitzer der Truhe das nicht bemerkt.
12.02.2003, 18:22 #7
DaKaR
Beiträge: 101

hmm, den quest hab ich schon normal gestartet, nur um noch vor beendigung etwas an der ksite zu machen, habe ich mich reingebeamt, denn da vone der wirt steht, und mich automatisch anspricht, ist der quest zu ende...

kann aber nicht an die kiste ran, weil auf mich dann alle einhauen, da die beiden ja schon am saufen sind...
vielleicht liegts echt an den 2 wasser, wäre aber ein dummer bug
12.02.2003, 18:51 #8
h3llfir3
Beiträge: 332

GENAU das problem hatte ich auch! ich habs auch mehrmals probiert aber am ende hat immer rukhar gewonnen...
12.02.2003, 18:58 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Man darf nichts aus der Kiste nehmen außer dem Wacholder und nur genau eine Wasserflsche reinstecken...
12.02.2003, 21:24 #10
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von Yerodin
Man darf nichts aus der Kiste nehmen außer dem Wacholder und nur genau eine Wasserflsche reinstecken...

quatsch
man kann ruhigen(?) gewissens alles rausnehmen, und du kannst soviele wasserflaschen reinpacken wie du magst. du darfst es eben nur nicht machen, wenn rhukar daneben steht. es greift zwar niemand an, aber da er es mitbekommt, funktioniert es nicht. man muß es also auf jedenfall machen, wenn er nachts vor der taverne sitzt. außerdem muß man den wacholder mit wasser tauschen, BEVOR die idioten anfangen zu saufen
12.02.2003, 22:11 #11
Bat
Beiträge: 1.157

gabumon, eben nicht.

du darfst die kiste nicht öffnen wenn rukhar daneben is, sonst ruft er du dreckiger dieb, na warte...! und greift an. der witz is, du darfst nur das wacholder raus und 1 !! flasche wasser rein, nur dann funkts - das is keine theorie sondern 5 mal versucht, also praktisch bewiesen.
12.02.2003, 22:39 #12
Theston
Beiträge: 849

ich behaupte auch mal, dass es rukhar auffallen würde, wenn da auf einmal 2 flaschen oder kein dolch mehr drinliegen würde, das ist also kein bug, sondern einfach nur LOGISCH
13.02.2003, 10:35 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Ich hab aber alles rausgenommen und dafür das Wasser reingetan, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte auch Angst, er würde es deshalb merken, aber Randolph gewann und ich ebenso. Liegt das vielleicht am Patch 1.29, oder warum hatte ich da keine Probleme?
13.02.2003, 13:01 #14
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von TheCrow99
Ich hab aber alles rausgenommen und dafür das Wasser reingetan, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte auch Angst, er würde es deshalb merken, aber Randolph gewann und ich ebenso. Liegt das vielleicht am Patch 1.29, oder warum hatte ich da keine Probleme?


die meisten hier haben den patch

naja, eigentlich soll man nur den wacholder gegen wasser austauschen ´, sonst merkt er es. vielleicht hast du ja 1.28...
13.02.2003, 13:04 #15
Death Water
Beiträge: 50

Ic habe bei Mitternacht die Kiste geöffnet, alles rausgenommen, eine Wasserflasche reingetan und dann Rukhar wegen dem Quest angesprochen. Ich hatte die normale Version und hab dann auch am Schluss gewonnen.

Ich glaube auch, dass es an der doppelten Wasserflasche liegt.
13.02.2003, 13:06 #16
Bat
Beiträge: 1.157

ok, dann isses halt nur wichtig das nix anderes ausser der wasserflasche drinnen is was ihm nicht gehört. also kann man alles raus und 1 ! wasserflasche rein. aber sonst darf man nix rein.
Seite 1 von 1  1