World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rechte Szene in Deutschland
Seite 1 von 2  1  2 
13.02.2003, 11:58 #1
Christ0815
Beiträge: 6
Rechte Szene in Deutschland
Ich wollte mal so wissen was ihr von der Rechten Szene in Deutschland haltet ich werde das Gefühl nicht los das die Sache immer mehr eskaliert.
13.02.2003, 12:04 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Woran siehst Du das es gerade jetzt eskaliert,oder eskaliert
es nicht wenigstens seit der Wiedervereinigung.

Bitte konkretisier mal Deinen Beitrag worin du gerade jetzt
wo wir doch ganz andere Probleme (Massenarbeitslosigkeit,
drohende Kriegsgefahr,innenpolitische Zerreisprobe zwischen
Opposition und Regierung etc)haben.

greetz
13.02.2003, 12:30 #3
Christ0815
Beiträge: 6

Ich bin zwar nicht am aktuellsten stand der dinge aber nachdem was ich gestern in den VOX
Späht nachrichten gehört habe wird es immer schlimmer mit denen Dazu kommt noch die Jauchengrube Geschichte
13.02.2003, 14:28 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

wenn man mal davon absieht dass meine grössten feinde rechts - und die rechten hier in der gegend meine grössten feinde sind...
naja...mir is die politische gesinnung scheissegal...allerdings sind linke nicht so rabiat wenn man sie mal linkt...
14.02.2003, 10:40 #5
Berzelius2
Beiträge: 650

Man die "rechten" wissen doch gar nicht was damals im WW2 geschehen ist, sonst würden sie ganz klar anders denken. Die sehen doch immer nur ihren Führer und seine Macht, dass macht ihn ja auch so interessant, aber was er mit seinem Handeln angerichtet hat wollen die Faschos nicht sehen, oder verstehen es einfach nicht. (z.B. Kinder und alte Menschen an die Front zu schicken, obwohl die Aussicht auf Endsieg schon Null war, oder der ganze Mist mit der Judenverfolgung - sowas ist einfach nur abartig)
Wenn ich mir die Rechten so anschaue, dann denke ich auch, dass sie einfach ein Ideal suchen, dem sie nacheifern können.
Die Menschen von heute sind immer noch so einfach zu beeinflussen wie damals, da brauch nur mal so ein Machtsüchtiger Idiot zu kommen und alle laufen ihm hinterher, bloß weil er Versprechungen macht, die er sowieso nicht halten kann - die alte Propaganda eben.
14.02.2003, 13:01 #6
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ich denke, die Bundesregierung schaufelt sich ihr eigenes Grab, wenn sie meint, einige rechte Parteien zu verbieten..
Sehen die denn nicht, dass sich die Stiummen der Rechten dann nur auf wenige oder eine Partei/-en konzentrieren?
Gesammelt auf eine Partei stellen Nazis eine viel zu hohe Gefahr dar!
Da soll die Regierung lieber alle Parteien existieren lassen, damit die rechte Szene verfliesst!

Amsonsten habe ich noch einen tollen Link, da könnt ihr euch einen von diesen rechten Typen ansehen, nicht zu glauben, aber er hatte sogar einen GANZEN Satz richtig geschrieben! Nee, echt, dafür braucht ihr Popcorn, vor allem für´s Ende! :D
http://www.skuril.net/html/irc/cheater.html

Bis bald, Euer KnUbbI
14.02.2003, 13:03 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

viele rechte haben wie berzelius schon gesagt hat keine ahnung, was hitler eigendlich angerichtet hat.
war mal jemand in buchenwald? guckt euch mal die sprüche an, die die neonazis da ins gästebuch geschrieben haben. das waren total die kranken schweine. wenn man in das gästebuch einer kz-gedenkstätte "danke hitler" reinschreibt, ist man jawohl echt nicht mehr zu retten.
und wieviele gutgelaunt in bomberjacke und mit glaze durch buchenwald gegangen sind ist echt nicht normal.

@KnUbbLeR
der dialog ist echt so abgelaufen????
mann, ist das eine hohle nuss.
14.02.2003, 13:27 #8
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ich weiss nicht, ob der Text authentisch ist, aber wenn ich den mit meinen Erfahrungen mit der rechten Szene vergleiche, dann bin ich bereit vieles als wahr zu kennzeichnen! *autsch*
14.02.2003, 14:42 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

in buchenwald war ich vor noch gar net langer zeit. die saudummen kommentare die da einige ins gästebuch geschrieben haben sind echt das hinterletzte. aber die kommentare der anderen die diese spinner dann auch als solche bezeichnen überwiegen doch deutlich :) .

hab bei unserem besuch aber gar keine leute gesehen die sich so in die rechte szene einordnen lassen(war wohl zu früh für die, 12 uhr).

tja ich kann nur wiederhohlen was ohnehin schon gesagt wurde. rechtsextreme haben echt einen schweren knacks wenn sie die taten hitlers auch noch feiern. kleiner tipp, wir haben heute von geschichte und literatur aus den film "der pianist" gesehen. unheimlich erschreckend was damals so alles passierte, ich denke den kann man interessierten durchaus empfehlen.
14.02.2003, 16:35 #10
Berzelius2
Beiträge: 650

Mir hat es schon gereicht, als ich so eine Doku über die Judenverfolgung gesehen hab.
Man die mußten sich in ausgehobene Löcher stellen und wurden, dann vor den Augen der anderen Juden erschossen, oder die KZ's erst, man die mußten sich ausziehen, in die Gaskammer gehen, einer hat von oben was reingeworfen, dann haben die anderen Juden die Tür aufgemacht (nach 20 min) und durften ihre Kumpel, bevor sie selbst reinmußten nach draußen tragen.

Widerlich, widerlich, widerlich.
Als ich das gesehen hab, da hätte ich jeden Nazi am liebsten in ne Gaskammer gesteckt und sowas dann noch zu feiern, pfui solche Spinner.
15.02.2003, 13:19 #11
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517
Zu pauschal
In diesem Thread wird wieder viel zu undifferenziert argumentiert. Rechts wird hier sofort mit Neonazi gleichgesetzt, und dass stimmt nun überhaupt nicht. Als Rechts wird bezeichnet, wer gegen Ausländer und ausländische Einflüsse vorgeht. Die Neonazis stellen "nur" einen bestimmten Teil dieser rechten Szene dar.

Natürlich ist es unfassbar, was im dritten Reich Juden und anderen ethnischen Minderheiten angetan wurde und ebenso unfassbar ist es, dass es Menschen gibt, die diese Greueltaten als Lügen darstellen.

Dass in den letzten Jahren das Problem "Gewalt von Rechts" immer grösser geworden ist, hat viele Gründe: Da wäre die veränderte gesellschaftliche Lage nach der Wiedervereinigung zu nennen. Hinzu kommt die wirtschaftliche Situation in Deutschland, die nicht mehr so rosig ist wie vor 30-40 Jahren. Wenn dann ein arbeitsloser Deutscher einen Ausländer sieht, der Arbeit hat und dem es besser geht als dem Deutschen, schafft dass Neid und Aggression. Aber einer der wichtigsten Gründe dafür, dass die rechte Szene immer mehr zulauf erhält, liegt daran, dass viele Deutsche aufgrund der hohen Ausländerkriminalität Angst haben und nach Mitteln suchen, sich zu schützen. Allerdings ist das Problem der Ausländerkriminalität ein hausgemachtes. Schuld daran ist nämlich die mangelnde Integration in die deutsche Gesellschaft.

Taori
15.02.2003, 17:05 #12
Sly
Beiträge: 2.229

@Taori

Und dann kommen die Leute die sich die Angst zu Nutze machen. Es gibt ein paar Obermaker in der rechten Szene die nicht relativ intelligent und machtgierig und rassistisch sind und dann gibts die kleinen dummen (es ist wirklich so ,dass viele nazis nicht gerade intelligenzbestien sind) und die folgen denen wie Schafe, so siehts aus.
15.02.2003, 18:05 #13
crm
Beiträge: 2.190

@Berzelius2: Du meinst wohl Holocaust(schreibt man doch so?)
Den haben wir auch mal gesehen in der Schule. Und in Buchenwald waren wir auch, mit der Schule. Es hatte da aber keine solche rechtsradikalen Säcke, ausser die von unserer Klasse, die sind aber recht Still geworden, als sie die ganze Sache gesehen haben, im Gegensatz zu sonst, wo sie immer grosse Reden geschwungen haben.

Das viele dieser Neonazis nicht wissen, was geschehen ist, mag sein, aber viele wissen es und finden es auch gut und lustig. Das Problem bei denen ist, das sie nie sowas erlebt haben und es sich nicht vorstellen können.
Hab mal im Inet so ne (schweizer)Patrioten- Seite gefunden, was die da nicht alles geschrieben haben, so in der Art: "Es sollte einen mit Stolz erfüllen, Schweizer zu sein, für die Schweiz zu kämpfen und zu sterben..." Ich frage mich, in welchem Krieg der Gute für die schweiz gekämpft hat und gestorben ist.
Die solche Sachen erzählen, wissen agr nicht, was ein Krieg ist, und wenn es darum ginge, für sein Land zu Sterben, würden die sicher nicht zuvorderst stehen.
Ich hab mich jetzt ein bisschen auf die Schweiz beuogen, aber ich denke, das es in Deutschland etwa ähnlich ist.

@Taori: Da hast du Recht. Und ich denke, einen Grund, warum der Bestand an Nazis (nicht an Rechten allgemein) zunimmt, wird auch sein, weil die Generation, die den Krieg erlebt hat, als Kind oder selbst dabei war, am aussterben ist, und die, die eben dem Hitler nacheifern haben diese Zeit nicht erlebt.
Es ist ja auch in der Schweiz so: In den Jahren nach dem Krieg hätte ein Nazi sicher keine Anhänger gefunden.
15.02.2003, 19:15 #14
Sly
Beiträge: 2.229

@crm
Ein Patriot ist prinzipell nichts schlimmes, solange es nur um das verteidigen des Landes geht aber nicht ums Angreifen, außerdem kannst du das nicht mehr mit heute vergleichen. es gibt nicht mehr viele die Stolz sind Deutsch zu sein, da dann sofort die Ausage kommen würde: du Nazi. Es is en schmaler grad zwischen national und nationalistisch. National ist wenn man sagt: Ich bin froh ein Deutscher zu sein, bin stolz auf meine Sprache , meine Heimat usw. Nationalistisch ist ,wenn man sich über die anderen Völker erhebt und sagt sie sind untermenschen oder sowas und dass man sie versklaven darf.
15.02.2003, 20:19 #15
Berzelius2
Beiträge: 650
Re: Zu pauschal
quote:
Zitat von Taori
Rechts wird hier sofort mit Neonazi gleichgesetzt, und dass stimmt nun überhaupt nicht. Als Rechts wird bezeichnet, wer gegen Ausländer und ausländische Einflüsse vorgeht.


Ach und was machen Neonazis anderes als gegen Ausländer vorzugehen?
Sie nehmen sich nur das 3.Reich als Vorbild und sind etwas extremer, aber einer der gegen Ausländer vorgeht ist für mich nun mal ein Nazi.
Gegen jemanden vorzugehen heißt ihn aus dem Land zu verjagen.
Etwas gegen Ausländer zu haben sie aber nicht gleich zu verdreschen ist für mich rechts, alles andere ist für mich Nazi. Basta
Sonst wäre die CDU ja auch nicht mehr rechts als links, oder wollen die alle Ausländer gleich aus dem Land verjagen?
16.02.2003, 22:29 #16
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Ne kleine Frage am Rande:
Kann mir einer von euch mal bitte die Frage beantworten, warum ich keinen `Ausländer´ (eigentlich nur die ´balkan Ausländer´) in die Augen sehen kann, ohne ANGST davor zu haben, blöd angemacht zu werden oder etwas auf die Schnauze zu bekommen?

Es gibt natürlich auch ausnahmen, aber die sind leider in der Minderheit.
17.02.2003, 15:03 #17
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Leute, wir haben einen Illuminaten unter uns...
17.02.2003, 15:51 #18
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Also ich bitte dich: ein bissschen mehr respekt bitte.
17.02.2003, 16:52 #19
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Nie und nimmer!
Ich würde eher sagen, ein Pseudo-Illu...
Was für ein Wannabe...
17.02.2003, 19:34 #20
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Meine Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet.
Warum nicht?
17.02.2003, 19:40 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779

aus dem gleichen grund, aus dem man keinen nazi in die augen sehen darf. dumme gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben.
17.02.2003, 19:50 #22
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Meine Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet.
Warum nicht?
17.02.2003, 19:55 #23
Adam Weißhaupt
Beiträge: 108

Das stimmt nicht. Bei denen habe ich keine Probleme damit und ich bin mir sicher, ihr zum größten Teil auch nicht.

Entschuldigung, dass ein Beitrag zwei mal gepostet wurde
17.02.2003, 20:10 #24
Teufelslama
Beiträge: 2.779

sorry, aber woher willst du wissen ob das bei uns zutrifft oder nicht? kennst du rechtsradikale aus meiner umgebung? das wag ich jetzt einfach mal zu bestreiten, und wie gesagt dumme gibt es immer. das muss man ja nihct auf alle beziehen.

ach ja, die rechtsradikalen sind bei uns imo sogar schimmer(aber gott sei dank nicht so zahlreich), mit denen kann man nicht reden, was bei den von dir aufgeführten, für mich zumindest, klappt.
17.02.2003, 20:28 #25
crm
Beiträge: 2.190

@Adam Weißhaupt: Nun, es hat schon etwas, was du sagst, nur würde ich es andersherum sagen: die, bei denen man wie du sagst Angst haben muss, sind eine Minderheit.
Seite 1 von 2  1  2