World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Warum gibt es keine Kinder???
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
13.02.2003, 17:57 #1
KnUbbLeR
Beiträge: 752
Warum gibt es keine Kinder???
Hi Leute!
Eine Frage: Warum gibt es in Gothic keine Kinder?
Etwas haben sie ja schon verbessert, nämlich dass es in G1 kaum Frauen gab, aber wo bleiben die Kinder?
Klar, in G1 kann es gar keine Kinder geben, da es eine Strafkolonie ist, ganz abgesehen von MUD.
Aber was ist mit G2? Was denkt ihr?

Euer KnUbbI
13.02.2003, 17:59 #2
doooom
Beiträge: 6.173

In Gothic 2 gibt es keine Kinder, weil man Kinder töten kann und damit man das nicht macht haben die PBs keine eingebaut.
13.02.2003, 18:02 #3
Srezor
Beiträge: 853

Fändest du es wirklich gut wenn da Kinder rumlaufen würden??????


Das würde das Spiel doch nur kindischer Machen:D
13.02.2003, 18:05 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

In keinem Spiel in Deutschland dürfen Kinder vorkommen, falls man ihnen Schaden zufügen kann, weil das irgendwie veboten ist vermute ich mal. Kennst du Fallout? In der amerikanischen version sind da Kinder dabei und die kann man auch töten, aber hier nicht, es gibt nichtmal Kinder bei dem Spiel in der deutschen Version. Kennst du Baldur´s Gate? Dort gibt es hier zwar Kinder, aber die sind unverwundbar, nichts kann sie treffen. Das ist hier eben so, frag mich nicht warum ;)
13.02.2003, 18:07 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi Doooom
Verdammt überzeugende Erklärung ,das ist zwar im wahrsten
Sinne des Wortes ein Totschlagargument,aber ich denke Du
hast recht.

Sonst wird Gothic noch indiziert und das kann ja wohl
keiner wollen.
13.02.2003, 18:11 #6
master of chaos
Beiträge: 498

ich glaub die PB's haben keine kinder eingebaut weil sonst in irgendeiner zeitschrift stehen würde das man in g2 kinder töten kann und ihr wisst ja, wie die (meisten) leute darauf reagieren.....
13.02.2003, 18:25 #7
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Ein Glück, dass das Allgemeinwohl rechtlich vor der Realität steht! ;)
13.02.2003, 18:31 #8
Srezor
Beiträge: 853

Man könnte die Kinder aber auch wie in Baldur's Gate unsterblich machen dann kann man sie auch nicht killen, aber ich kann mir Gothic mit Kindern einfach nicht vorstellen....
13.02.2003, 18:56 #9
Starseeker
Beiträge: 914

Khorinis ist eine harte Stadt.
Sie wird von Orks belagert.
Die Barriere ist kaputt.
Es herrscht Krieg.
Und du fragst warum keine Kinder in
Gothic 2 vorkommen?
13.02.2003, 19:12 #10
KnUbbLeR
Beiträge: 752

In Khorinis war alles in Ordnung, bevor die Barriere gefallen ist, eine normale Hafenstadt auch mit Kindern halt.
Dann erst fiel die Barriere und kurz danach trafen die Paladine ein.
Orks belagerten die Stadt auch erst seit der Zeit.
Kein Schiff durfte mehr den Hafen verlassen oder anfahren, wo sollen die Kinder also hin sein? Selbst wenn die Kinder erst noch aufs Festland verschifft werden durften, hätten die Mütter ihre Kinder aus der Hand gegeben? Nein! Und du fragst mich, weswegen ich mich darüber wunder?
13.02.2003, 19:17 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Großmeister K
In keinem Spiel in Deutschland dürfen Kinder vorkommen, falls man ihnen Schaden zufügen kann, weil das irgendwie veboten ist vermute ich mal.
verboten ist es nicht...siehe shadow warrior usw.
ABER es ist bei vielen nicht ethisch vertretbar und die empfindlichen leudz würden reklamieren bis es indiziert oder verboten wird...das kostet nichtnur dem hersteller arbeit und zeit sondern auch einiges an kohle...das macht kaum einer freiwillig ausser die fsk wird von anfang an auf 18 gesetzt...schaut euch in den cd-regalen mal um wie oft das vorkommt ;)
13.02.2003, 19:46 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Dämonika: Ah ja, kapiert ... danke :D

@Staarseeker: Es hat keine tieferen Gründe. Hier liegt der springende Punkt eindeutig in der Realität und nicht im Spiel ;)
13.02.2003, 20:56 #13
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Starseeker
Khorinis ist eine harte Stadt.
Sie wird von Orks belagert.
Die Barriere ist kaputt.
Es herrscht Krieg.
Und du fragst warum keine Kinder in
Gothic 2 vorkommen?


quote:
Zitat von KnUbbLeR
In Khorinis war alles in Ordnung, bevor die Barriere gefallen ist, eine normale Hafenstadt auch mit Kindern halt.
Dann erst fiel die Barriere und kurz danach trafen die Paladine ein.
Orks belagerten die Stadt auch erst seit der Zeit.
Kein Schiff durfte mehr den Hafen verlassen oder anfahren, wo sollen die Kinder also hin sein? Selbst wenn die Kinder erst noch aufs Festland verschifft werden durften, hätten die Mütter ihre Kinder aus der Hand gegeben? Nein! Und du fragst mich, weswegen ich mich darüber wunder?


hehe, die beiden Posts find ich echt klasse, Jungs.:D

naja und vielleicht wird es ja in ein paar Jahren ein Spiel geben, in dem normal Kinder vorkommen, in dem die NPCs auch ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen...was eben bei Gothic noch fehlt (aber trotzdem nachvollziehbar warum das fehlt)
13.02.2003, 21:51 #14
Hämmör
Beiträge: 74

Die Warheit ist: Es gibt in Khorinis einen Kindergartenunter der Stadt, doch eines Tages ging der Schlüssel verloren und seitdem kommen die Kinder da nicht mehr raus.

Der Quest, in dem man die Kinder wieder befreien muss wurde von PB aber aus Zeitgründen weggelassen.

Versucht mal folgendes:
Gebt im Marvin-Mode in der Konsole mal "insert kid_kindergarten_01" ein und guckt, was passiert.


...



14.02.2003, 00:02 #15
the_elb
Beiträge: 1.433

till ist doch ein baby also giebt es doch kinder in g2 ihn kann man sogar töten

vileicht wurden ja alle anderen den götern geopfert
14.02.2003, 02:41 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von the_elb
vileicht wurden ja alle anderen den götern geopfert

jo, das is doch mal ne sinnige Variante:D
im ernst, wäre vielleicht ne Begründung;)

@Hämmör
sag doch einfach, was passiert denn da?
14.02.2003, 07:19 #17
stefaneiswirth
Beiträge: 9
Kinder?
Klaro, gibt es keine Kinder!

Die Fuzzies in der Stadt und sonstwo sind viel zu beschäftigt mich
mit ihrem Shit zu zulabern.

Beispiel: Bauer Lobart steht den ganzen Tag aufem Hof rum und wenn
der ma schlafen geht legt der sich in sein eigenes Bett.
Wie sollen da Kinder entstehen?

Ich glaube Innos hat sich die gesammte Menschliche Bevölkerung aus
den Eiern gepresset. (Was für ein wichser)


Gruß Stefan
14.02.2003, 07:53 #18
Hämmör
Beiträge: 74

@Cifer:
Gar nix!
14.02.2003, 12:53 #19
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Oder sie haben eine neues Erzabbaugebiet gefunden, welches aber von Geistern heimgesucht wird, dann haben nämlich die Palas zuviel Schiss gehabt und haben die Kinder dort arbeiten lassen!
Was rede ich hier eigentlich? Ganz klar!!!:
Die Bauern wollten die Stadt ja nicht mehr beliefern, da hatten die Leute in der Stadt einfach... Hunger...
14.02.2003, 15:11 #20
Melchior
Beiträge: 92

Uhhh das ist ja pervers
14.02.2003, 18:16 #21
Starseeker
Beiträge: 914

Was soll der Quatsch?
Khorinis eine normale Stadt?Kinder?
Hast du das offizielle Comic mal
gelesen häh? Dort wird eindeutig
geschrieben das Khorinis eine Stadt
ist wo die hingehen die sich vor dem
Gesetz versteken.Ausserdem war Khorinis
bzw. das Minental schon vorher eine
Strafkolonie.
14.02.2003, 20:33 #22
Cain
Beiträge: 3.358

hast recht echt pervers.. :D
14.02.2003, 22:29 #23
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Starseeker, wo lebst du?
Khorinis brauch natürlich Kinder!
Oder meinst du, die Einwohner von Khorinis werden stetig erneuert?
Glaubst du, dass die Leute in Khorinis freiwillig auf Sex verzichten?
Das Minental war vielleicht eine Strafkolonie, aber die Stadt ist eine normale Stadt, wie jede auch, oder sieht das jemand anders?
KnUbbLeR
14.02.2003, 22:42 #24
CorKalom
Beiträge: 128

quote:
Beispiel: Bauer Lobart steht den ganzen Tag aufem Hof rum und wenn
der ma schlafen geht legt der sich in sein eigenes Bett.
Wie sollen da Kinder entstehen?


Da ist was dran...

In ganz Khorinis gibt es nur ein einziges Doppelbett, und das steht in Bengars Haus - und bezeichnenderweise ist Bengars Hof ein reiner Männerhof - was will uns der Programmierer damit sagen?!?:D
15.02.2003, 08:16 #25
Starseeker
Beiträge: 914

Wenn du so fragst: JA ich sehe es anders.
Und ich bleibe dabei, Khorinis ist und war
niemals eine normale Stadt.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5