World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge?
Seite 11 von 13 « Erste 7  8  9  10  11  12  13 
29.04.2003, 17:09 #251
Mardok
Beiträge: 1.049

naja wieso, man kann es ja so hinkriegen:

man hat zb die rechte hand trainiert, aber man kan die linke erst trainieren. Dann kann man 2 1h waffen nehmen, doch man kann ja nicht auf einmal zuschlagen, es wird nur der schaden gezählt von der hand welche den gegner gerade trifft!
29.04.2003, 17:51 #252
the_elb
Beiträge: 1.433

trotzdem ist ein solcher kampfstil wesentlich schneller als 1h sowiso
und viel geschick würde man warscheinlich sowieso brauchen und ich würde sagen das man ungefähr 2 mall zuschlägt bis der 2h ein mall schlägt
05.05.2003, 16:38 #253
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: noch mehr...
quote:
Zitat von Mohikaner
-Charaktere sollte wieder eigene Schwerter haben. (zB: Roter Wind, Thorus Schwert, Diegos Bogen,...) Dann lohnt es sich die zusammen zu schlagen.

-Das mit dem Strafe zahlen find ich scheiße, die Konsequenzen sollten anders aussehen. Die Betroffenen erzählen es ihren Freunden oder so. Dann Handelt plötzliche ein Händler nicht mehr mit dir oder man zahlt für n Bier den doppelten Preis. Wenn man sich mit dem falschen anlegt ist plötzlich das ganze Hafenviertel gegen dich... so sollte das sein, aber nicht so fad Strafe zahlen.
Dann währe es schwer wieder alles ins Lot zu bringen.

-Versteckte Geheimnisse, die man nur schwer nach mehrmaligen durchspielen findet. (ZB: Gute Waffen, Eine gute Rüstung,...)

-Viel mehr Schwerter und Bögen

-Neue Gegner

Schwerer Endgegner.



Das mit den versteckten Geheimnissen ist sehr gut.

So ziemlich jeder Charakter mit Eigennamen sollte auch eine spezielle eigene Waffe haben,die allerdings nicht solche Wunderwaffen wie in
G1 sein dürften.

Ganz interessant ist das mit unterschiedlichen Reaktionen statt der
Geldstrafe weil die ist eigentlich lächerlich.

Zum Thema Waffen und versteckte Geheimnisse:
Dieses könnte man kombinieren ähnlich der Sets aus Diablo ,wo durch
die Kombinierung bestimmter Ausrüstungsgegenstände zusätzliche
Bonis freigeschaltet werden.
05.05.2003, 19:22 #254
the_elb
Beiträge: 1.433

das mit den reaktionen find ich auch gut aber das ist doch nicht normall wen mann die halbe stadt ersticht man mit 50 gold wieder alles ins lot rücken kann
07.05.2003, 05:53 #255
Ghost79
Beiträge: 64
Vom 12.12.02
Guten Tag erstmal.

Da hier seit ein paar Tagen Gerüchte um ein Add on und einen dritten teil herumgeistern, hab ich beschlossen ein altes Thema von mir löschen zu lassen, und dieses hier neu zu fassen. Einige meiner Ideen hab ich auch aus diesem forum, also bitte nicht hauen.

Wenn ergänzungen folgen, bitte in stichpunkten zusammen fassen, dies erleichtert das lesen, und das merken, der Ideen. Dies sind nur vorschläge, und kein muss. (ich hoffe trotzdem, wenn ein add on kommt, das vieles drin ist)


1. Es wäre schön gewesen wenn ein ork hafen im ehemaligen sumpflager wäre (mit zwei schiffen, zb). man Könnte ab viertem Kapitel auch quests einbauen, wie den Ork nachschub stoppen (Schiff versenken)usw.
2. Ich hab einen Brief von Saturas gefunden (Wassermagier oberhaupt G1). Dort steht, sie wollen sich den schläfer tempel ansehen (hab ich so verstanden). Es könnten ja einige teile des tempels betretbar sein
(quests kann man auch reinsetzten, suche nach vermisten)+( man könnte die alte waffe finden, die dann den status ziergegenstand hat, wie der Weltenteiler( Ork shamanenwaffe aus dem ersten teil))
3.Dort, wo man mit diego in ersten teil den troll tötet, könnte man noch einen Drachen reinsetzten (Winddrache).
4. Wenn wir schon bei den Drachen sind, könnte man auch noch einen in die freie mine stecken (Erddrache). Hinter dem ehemaligen Söldnerlager.
5. Es gibt stellen im spiel, wo kein gegner steht, könnte man einen Troll hinsetzten (Newworld)
6. Ich vermisse meine erzrüstung *gg*, Könnte man nicht am schluss eine richtige Drachenrüstung (verteidigung 100) einfügen ( aus den entfernten drachenschuppen, so 40), wie die Crawler rüstng? Für jede gilde soll dann eine verbesserungsmöglichkeit her. Magier, eine magische (magie und feuer um 10 erhöht), paladin alle um 5, und beim Drachenjäger schlag und geschoss um 10.
7. Mir fehlen auch ein paar alte bekannte, wie der bluthund, razor, ork späher, usw.
8. Es würde mich auch freuen, wenn mehr Menschen überlebt hätten, (quest, verbrecher jagen) und zwar nicht nur die flaschen (ein paar Gräber, zb von Gomez sollten da sein, irgendwo).
9. Man könnte, statt die eier der drachen zu suchen auch jung drachen jagen, das fänge ich auch nicht schlecht (etwas grösser wie ein mensch)+(dann wirkt das 5 kapitel nicht so leer).
10. Man sollte auch die schöne waffe Innos Zorn (alte Gomez waffe) finden können, die mit 110 schaden (Zweihandwaffe). *gg* So ende viertes Kapitel. Die selbst gescmiedete und geheiligte waffe, können dann auf 120 gesetzt werden.(bezieht sich auch auf punkt 9).(hab gehört, das es mit dem magier teilweise zu leicht ist, der braucht nichts neues).
11. Das letzte kapitel könnte man auch erweitern, also die höhle vergrössern (oder sogar auf der oberfläsche wandeln). Und setzt auch mal ein paar schwerere gegner rein, die orks und der troll sind fast von alleine umgefallen.*gg*
12. Was ist mit den weiblichen gefangenen passiert? Und warum sind die in der roten laterne alle so zugeknöpft, man kauft doch keine katze im sack.*gg*(und warum muss es immer nadja sein?)
13. Man könnte mehr Jungtiere einfügen, zb auch die eines Schattenläufers, oder Snappers. Damit der übergang (level) leichter wird.
14. Da wir jetzt auch eine stadt haben, könnten wir auch ein paar alte menschen und kinder gebrauchen, die die wachen auf trab halten.
15. Mir ist auch aufgefallen, das einige Waffen aus dem ersten teil Fehlen. (Trollfaust 100, und Barbarenfaust 98 Schaden)
16. Ich finde auch, das die Stadt etwas zusammen gequetscht wirkt, sie hätte von der Fläsche her grösser sein können.
17. Ein Jäger sagt, das er sich die Pfeile selber schnitzt, das könnte man auch als erwärbbare fähigkeit machen, aus nem schweren Ast, könnten zehn Pfeile gemacht werden.
18. Beim schmieden, fehlt mir das kühlen und schleifen der klinge.
19. Das Inventar, sollte wieder getrennt werden, weil man am ende zu viele gegenstände hat (vorallem waffen).
20. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man im ersten teil bei scavangern und molerats 2 Packungen fleisch einkassieren.
21. Grössere Jagtgebiete wären auch nicht schlecht, zumindest am anfang, damit man halbwegs zu leveln kommt.
22. Auch schön wäre, wenn man im status bildschirm sehen kann, ob man verflucht worden ist.
23. Im Forum stand, das man als magier im vierten kapitel schon alles platt machen kann, deshalb könnte man auch einige Gegner gegen bestimmte magie immun machen, oder zumindest einen höheren schutz geben.
24. Man könnte die ersten drei kapitel auch etwas leichter gestalten, und die anderen schwerer, weil man vieles ab dann schon kalt macht, ohne mit der wimper zu zucken. (Statuswerte der gegner)
25. Im ersten teil, gab es mehr dunkle locations, könnte man hier auch einfugen, ich will mich ab und zu auch mal gruseln können.

/edit (10.05.03)

26. Man sollte auch im Schläfer Tempel, nach seiner alten Waffe (Uriziel) suchen können.
27. Vielleicht könnte man auch eine weibliche Heldin spielen, wobei ich da im sinn habe, das es für sie schwerer wird. (geringere Akzeptanz, mehr exp für den aufstieg/end level sollte aber auch wie normal ereichbar sein).
28. Ist mir eben noch aufgefallen, Starke waffe/Wolfszahn (billig), und schwache Waffe/Militz Kurzschwert (teuer), das sollte noch korrigiert werden.
29. Auch mehrere kleinere Quests am anfang, um hoch zu leveln (am anfang ist es manchmal etwas sehr schwer).
30. Es könnten sich auch noch kleinere gruppen aus dem ersten teil, irgendwo befinden. (Gardisten/Templer)


Hab ich aus meinen Thema [Ideen für Gothic2 Add on. (für PB, und Mod team)] vom 12.12.02 Kopiert.
07.05.2003, 15:39 #256
Mardok
Beiträge: 1.049

Drachen waren lächerlich im 2. teil, die hab ich alle ohne schaden gekillt! Orkschlacht, oder die Orsk greifen die Burg an oder sowas wäre net schlecht! DA das Add On in den 2er Teil eingebaut ist, wären mehr missionen im Minental net schlecht! Bessere Rüstungen, man sollte mehr über die alten Bekannten erfahren!
07.05.2003, 22:56 #257
El Libertador
Beiträge: 3.477

-Orkhafen-im-ehemaligen-Sumpflager
-Windrache
-Erddrache
-Bluthunde
-Razors(oder-sollen-das-die-drachensnapper-sein)
-von-allen-Monster-Jungtiere
-Frauen-aus-der-Kolonie??
08.05.2003, 02:31 #258
captain clegg
Beiträge: 694

-Sumpfgolem beim Sumpfdrachen
-ich will Fortuno treffen und täglich drei Sumpfkrautstengel gratis
08.05.2003, 10:43 #259
El Libertador
Beiträge: 3.477

Stimmt das hatte mich schon immer gestört das es beim Sumpfdrachen
keinen dazugehörigen Golem gab ,dafür allerdings Sumpfhaie.
Wenn es einen Erddrachen und Winddrachen geben würde müsste es dann
natürlich auch wieder den dazugehörigen Golen geben,wobei es jetzt
schon interressant wäre womit man einen Windgolem tötet.

Fortuno hmm was das wohl für Stengel wären jetzt wo er doch ein
Suchender ist??

Ok ,auf jeden Fall sollte man nochmal in den Tempel des Schläfers
um die Erzrüstung zu besorgen weil ohne die bräuchte man gar nicht
sich aufs Festland sprich den 3ten Teil zu wagen.

Ansonsten gehe ich davon aus das Saturas und die anderen Wassermagier
beim 4.Tempel sind .
08.05.2003, 11:07 #260
captain clegg
Beiträge: 694

Fortuno muss ja nicht zwangsläufig ein Suchender sein. Lester und Angar blieb dies ja auch erspart.
08.05.2003, 11:37 #261
El Libertador
Beiträge: 3.477

Lester war einer der vier Freunde und nach der Fokussuche blieb er in
der Felsenfestung.

Cor Angar hatte von Yberion erfahren das er dem Schläfer nicht mehr
folgen durfte und daran hielt er sich,er war es der den Helden zu
den Wassermagiern schickte.

hmmm war Fortuno als Händler (charakterschwäche/stärke??)zu gerissen
um dem schläfer wirklich zu folgen
Talas zu faul etc,Fragen über Fragen

-Pfeile selber schnitzen
-aus Fellen und Häuten nach Lehre selber Kleidung machen
(fell eines schwarzen Trolls -gute Rüstung
Wolfsfell - schlechte Rüstung)
08.05.2003, 12:04 #262
King Ramirez
Beiträge: 58

Die Idee mit Uriziel und der Erzrüstung findet ich nicht schlecht. Man sollte auch wieder die Crawler-Plattenrüstung mit den Urwerten versorgen (hatte ich schon mal erwähnt).
Man könnte ja durch das Lösen bestimmter Quests als Belohung mal ne Rüstung verzaubern lassen.

Es sollte auch mehrere Rätsel bzw. Geheimnisse geben und vielleicht trifft man Thorus wieder.
Die Äste der Bäume sollten auch etwas höher angesiedelt sein (manchmal sieht vor lauter Blättern den Wald nicht)
08.05.2003, 12:15 #263
memoric
Beiträge: 146

@Gost79

Ich finde, dass mit dem geteiltem Inventar eine nicht so gute Idee, weil man würde es nur unnötig komplizierter machen;) . Also für mich ist der jetztige Inventar übersichtlich genug.
08.05.2003, 13:41 #264
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also ich wäre schon dafür wenn zb Waffen oder auch Magie ein extramenü
im inventar bekämen.

Es müsste von den Monsterarten nicht nur Jungtiere ,sondern auch
untote Versionen geben.untote Drachensnapper etc

Wurfwaffen,Lanzen

Schilde nicht unbedingt weil dadurch das Kampfsystem verändert würde.

mehr Ausrüstungsgegenstände Stiefel,Handschuhe und Helme mit extra
Eigenschaften

in der alten Welt Minental mehr Dungeons

in den Höhlen versteckte räume die man nur durch gut versteckte
Schalter öffnen könnte ,eventuell ein unterirdischer See in einer
höhle in dem man wiederum tauchen müsste
08.05.2003, 13:50 #265
the_elb
Beiträge: 1.433

vieleicht sind die gardiste ja geflohen weil sie angst vor den streitern innos haten (gomez hat ja die vertreter innos auf erden zum teil töten lassen) und haben im alten kloster ein neues lager erichtet
08.05.2003, 16:45 #266
Mardok
Beiträge: 1.049

erm ja, die Erzrüstung ist bei dem teleport des heldens in den neuen turm von xardas aufgelöst worden! Also wird es die nich mehr geben!
Der Tempel des Schläfers ist eingestürzt, wie willst du da rein kommen?
08.05.2003, 19:53 #267
El Libertador
Beiträge: 3.477

@Lord Innos
Im Gothic 1 war die verlassene Mine eingestürzt und in Gothic 2 ist es
plötzlich der Freie Durchgang in die Alte Welt.


Mehr Probleme und Lösungen in ´Khorinis und im Kloster ,vor allen im
Zusammenhang mit dem Richter (erinnerungsvermögen) und Serpentes der
im Kloster Pyrokar von seinem Posten verdrängen will (mittelalterliches Mobbing)
Stadtwachen/Torwachen sind alle sterblich ab dem 1.Act ,werden nach
ihrem Tod durch neue ersetzt die Lord Andre anwirbt ,auch im
Hafenviertel -dadurch dann auch wieder Schutzgelderpressung ,wobei
nicht nur der Held sondern zb auch die Händler Schutzgeld an die
Stadtwachen zahlen müssen.
Korruption in der Stadt als Quest (logisch der Richter)
Stadtwachen tragen alle Lanzen -sehr hohe dmg ,aber sehr langsame
Waffe und in engen Gassen und Gebäuden wenig sinnvoll.

Zwei verschiedene Parteien unter den Bürgern in Khorinis ,Königstreue und Anhänger des Statthalters der seine eigene Suppe kocht
Möglicherweise dritte Gruppierung die mit dem Grossbauern sympathiert.
08.05.2003, 21:09 #268
Mardok
Beiträge: 1.049

naja el aber das mit der erzrüstung sah man ja doch im vorspann, wie sie mit zu xards teleportiert wurde und sich dann auflöste! SIe diente lediglich dem Schutz vor dem Tod!
09.05.2003, 16:07 #269
Type 0
Beiträge: 135

@Lord Innos:Die Rüstung ist hin, stimmt, aber warum solte man nicht mehr in den Schläfertempel kommen?
Saturas u. die anderen WM sind doch auch dort.

Für mich ist wichtig:
-die alten Lokations(G1-like od. verbessert) betreten zu können
-ein besserer, stärkerer Endgegner
-spezifische Waffen u. Rüstungen(wie zB. Paladin-Rüstung->verbesserte P.R.) durch Segnung od. Ähnliches
-und viele kleine lustige u. düstere Zusatzquests
10.05.2003, 10:09 #270
LordHagen
Beiträge: 52

Wenn man trainiert könnte man ja so ein Video abspielen lassen, wie der namenlose hart Trainiert (Stärke, 1H etc...)!
10.05.2003, 12:21 #271
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Lord Innos
naja el aber das mit der erzrüstung sah man ja doch im vorspann, wie sie mit zu xards teleportiert wurde und sich dann auflöste! SIe diente lediglich dem Schutz vor dem Tod!


Wo habe ich eigentlich in einem meiner letzten 5-10 Post in diesem
Thread die Erzrüstung erwähnt???


Ja das Training könnte ruhig ein bischen länger dauern,vielleicht
ähnlich Dark Projekt.

Beim schmieden mehr Verkaufsschwerter mit dem Voranschreiten der
Kapitel kann man hochwertigere Schwerter zum verkaufen schmieden.
Dabei geht es wenige um die Schadenswerte sondern mehr um den
Verkaufspreis.-ähnliche Wissenssteigerung bei allen anderen Berufen,
so das auch der Alchemist aus wirtschaftlichen Gründen interessanter
wird.
10.05.2003, 17:18 #272
emma
Beiträge: 133

ey leute!!! Macht euch das nicht so kompliziert. So mit verbesserte Paladinrüstung und verteuerte schwerter. Das würde alles immer mehr sich an Diablo mit seiner Sammelwut annähern. Aber ich will kein Diablo III, sondern ein Gothic III. Also gegen schilde häte ich nix einzuwenden, aber schon was gegen HELME und handschuhe und Stiefel. Und wehe, ich kann meine Rüstung verzaubern. Das fänd ich nicht so gut. Dann wären dann im Wog threads mit dem Thema "wer hat sich die bste Ausrüstung zusammengesucht" oder "wie soll ich mein Schwert verzaubern?". wenn ich sowas lesen will, geh ich ind den Diablo-watchtower.
Aber was ich mir wünschen würde, is, dass man die handlung in den verschiedenen lagern ganz anderst erleben würde.
Und das auch wirklich was los ist, ind er stadt oder auf dem hof. So mit Schwarzem brett oder halt dieser Herold. Die würden dann große tuniere oder steuererhöhungen oder auch kriegspropaganda verkünden.

Das wär alles, was ich dazu sagen wolte. Jetzt äußert euch mal dazu.
10.05.2003, 20:10 #273
El Libertador
Beiträge: 3.477
Hihi
Das ausgerechnet einer meiner Diablo-Spielpartner sich so äussert,das
finde ich interessant.
Aber so unrecht hast du nicht ,das Wesen von Gothic besteht in seiner
ungemein lebendigen Spielwelt,im Lösen von Rätseln (mehr davon!!)und
in den verschiedenen Lagern (mehr Unterschiede)

-die Konflikte zwischen den Lagern vertiefen ,als Söldner muss jeder
Aufenthalt in Khorinis (Ausnahme Hafenviertel) ein Spiessrutenlaufen
sein und als Miliz sollte man sich überhaupt nicht auf Onars Hof
trauen dürfen ohne Prügel zu bekommen.

Helme,Handschuhe und Stiefel - schwierig ich wäre schon dafür,vielleicht sollten wir mal ne Umfrage dazu starten??
11.05.2003, 17:17 #274
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt alle hassen

-die Inventar steuerung sollte dringend überarbeitet werden
-vielleicht wären (coolere) Schlag-Combos eine Bereicherung
-Hotkeys für tränke (im Kampf heilen)
14.05.2003, 09:52 #275
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich möchte das ihr auch postet was ihr auf keinen Fall im addon haben wollt ,ein neuer Thread ist dafür nicht notwendig.

Beispiel :
Auf keinen Fall den Verrat eines der 4 Freunde(milten,gorn,lester,diego) diese müssen untereinander und mit dem
Helden verbündet und in Freundschaft bleiben.
Seite 11 von 13 « Erste 7  8  9  10  11  12  13