World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Pyramidental # 4
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
23.02.2003, 00:27 #301
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV schaute sich fröhlich in der Taverne um. Was? Er hatte einen halben Krug mehr? Wie konnte man denn einen halben Krug mehr haben? Sachen gabs. Jedenfalls hatte er damit gewonnen. Oder doch nicht? Er wusste es nicht genau. Er wusste nur eins: erstmal hinsetzen!

So saß er einige Minuten lang da. Starrte in die Menge und sah trotzdem nichts bestimmtes. Dann wurde ihm ziemlich dunkel vor Augen....wohlgesonnen und widerwillig schlief der Krieger auf seinem Stuhl ein. Das würde einen schönen Kater geben.
23.02.2003, 00:53 #302
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah, wie der Mann auf dem Stuhl einschlief. Es war auch für Angroth und Cara an der Zeit, sich niederzulegen und den Tag ausklingen zu lassen, seligen Schlaf zu erfahren und auszuspannen. So verabschiedeten sich die beiden von den restlichen Anwesenden und überließen sie ihren eigenen Angelegenheiten. Es war späte Nacht, und sie gingen nur kurz heraus, um frische Luft zu schnappen. Sie sahen hinauf in den dunklen Himmel, beobachteten die Sterne und den kleinen Mond, alles zog an dem Firmament dahin...sie gingen müde zu Bett, große Taten lagen noch vor ihnen, aber sie konnten nur munter bestritten werden!
23.02.2003, 02:09 #303
Yenai
Beiträge: 1.478

Die kleine Gruppe, bestehend aus blutfeuer, Sazabi, Wardrag und Yenai, erreichte das Sumpflager spät in der Nacht. Erschöpft von den Mühen des Tages und, in Yenais Fall, vom vielen Essen, fragten sie nach einem Quartier für die Nacht und wurden zur Taverne gewiesen. Yenai warf dem Wirt eine Handvoll Münzen auf die Theke und verlangte die besten Zimmer für seine alten Freunde. Man merkte ihm an, dass er auch etwas Wein aus dem Kastell mitgebracht und unterwegs vertilgt hatte.

Nach leichten Orientierungsschwierigkeiten fand der Ritter schließlich sein Zimmer, warf sich auf das Bett und schlief auf der Stelle ein.
23.02.2003, 12:11 #304
blutfeuer
Beiträge: 5.016

nachdem sie ausgeschlafen hatte, beschloss blutfeuer vor ihrer großen reise, sich jetzt vor den tempel auf die lauer zu legen und endlich den baal abzupassen. immerhin hatte sie ihn gewonnen! zwar hatte ihn seither keiner mehr gesehen, aber irgendwann musste er ja rauskommen.

Die amazone legte sich auf die lauer. rauslocken müsste man ihn können! aber wie? indem man feuer! schrie oder was anderes? vielleicht shark-attack? eine idee musste her. mit stressi konnte sie auch nicht richtig rechnen, der hatte noch schiss genug wegen des zweikampfs.

vielleicht – war der baal nicht so scharf auf hummelchens küche? das war die idee. sie raste zu stressi und hatte wenige augenblicke später eine teleportschriftrolle eingetauscht.

dann verschwand blutfeuer in der blauen teleportspirale, die ihr eine von hummelchens teleportrollen beschert hatte.
23.02.2003, 12:11 #305
Khorûl
Beiträge: 426

Mit einem lauten Poltern fiel das Regal auf den hölzernen Boden der Hütte. Kurz darauf hallte ein lautes Fluchen von den Felsen, welches das neue Sumpftal umgaben, wieder.
Khorûl hatte unter dem Einsatz seines Lebens versucht ein Regal in der Hütte anzubringen, jedoch ohne Erfolg. Der Nagel wollte einfach nicht in das Holz hinein gehauen werden und wehrte sich verzweifelt gegen die Schläge des hohen Novizen.
Verdammtes Misting. Ich krieg...dich...schon...noooooooooooch. der letzte Schlag hatte sein Ziel jedoch deutlich verfehlt. Holz splitterte unter der Wucht des letzten Schlages, was zur Folge hatte das Khorûl nun durch ein neues Loch ins einer Wand ins Freie gucken konnte.
Schmollend verzog er das Gesicht, legte das gefährliche Mordinstrument beiseite und verließ seine Hütte. Er brauchte erst einmal neue Nägel, nachdem er alles krumm gehauen hatte.
Vielleicht war dies auch der beste Moment einmal die Stadt zu besuchen, sicher gab es da alles was er brauchte.
23.02.2003, 12:17 #306
blutfeuer
Beiträge: 5.016

auf dem pentagramm des sumpfes erschienen kurz hintereinander zwei amazonen, blutfeuer und hummelchen. letztere trug eine kupferpfanne in der hand, die sie mit zwei topflappen festhielt.

„so jetzt gehen wir ganz dicht an die tür. dann bitten wir einen der wächter, den baal zu holen und du öffnest den deckel.“
23.02.2003, 12:20 #307
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi, der grad hinzu kam, grinste als er von dem Plan der Frauen hörte.

?Also, da kann ich sicher helfen. Das ist mit Sicherheit möglich, ohne dass der Baal mich umbringt.?

Er platzierte Hummelchen direkt vor den Eingang der Pxyramide und ließ ihn von den Templern weit öffnen.
Nachdem die Köchin den Deckel der Kupferpfanne gelüftet hatte, blies der Baal eine sanfte Windfaust darüber, die den Duft der knusprigen Köstlichkeit in den Innenraum der Pyramide trieb.
23.02.2003, 12:26 #308
Champ
Beiträge: 5.711

Champ lag auf seiner Liege und träumte vom Sommer und von leicht bekleideten Amazonen und Sumpflerinnen und er träumte von knusprigen, gefüllten Flügeltieren, die man mit den Fingern auseinanderbrechen konnte, so zart waren die. Der Fleischsaft würde ihm übers Kinnlaufen, das saftige Fleisch würde auf der Zunge zergehen, der zarte Geschmack wäre des Paradies der Sinnen und die Krönung wäre eine raffinierte Füllung aus Maronen, gewürzt mit Muskat und knusprigen Zwiebeln.

Zum Teufel, wie kam er nur plötzlich auf solche Ideen? Und woher hatte er plötzlich das Gefühl, die ganze Pyramide würde duften, als wäre es Hummelchens Küche?

Unruhig schwang der Baal seine Beine aus dem Bett und erhob sich. Dann hielt er seine Nase prüfend in die Höhe. Es roch wirklich nach einem köstlichen Hühnchen, oder waren es gar Wachteln ode Täubchen? Und wie konnte das sein?
23.02.2003, 12:27 #309
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"er kommt, das klappt, ich kann ihn sehen."

blutfeuer versteckte sich hinter der ecke um den baal nicht zu früh darauf kommen zu lassen, dass er gerade in eine ultimative perfekte falle lief.
23.02.2003, 12:28 #310
Champ
Beiträge: 5.711

„Kann das wahr sein? Warum ruft ihr mich nicht gleich? Das ist doch Hummelchen! Welcher glückliche, für mich glückliche Umstand hat dich denn hier in den Sumpf geführt? Ich muss gestehen, bei der Küche unseres Tavernenwirtes habe ich schon oft an dich gedacht. Besonders in den letzten Tagen, seit ich das Essen nur noch kalt serviert bekomme, weil eine äußerst lästige Amazone mich unbedingt zu einer schrecklichen Sache entführen will.“
23.02.2003, 12:29 #311
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"eine schreckliche sache? Ich will nur meinen gewinn einfordern. Der steht mir zu!"

blutfeuer war hinter der ecke vorgesprungen genau in dem moment, als champ seine nase über die knusprigen vögelchen hielt und seine finger das erste flügelchen gepackt hatten.

"reingelegt, reingelegt!"
23.02.2003, 12:30 #312
Champ
Beiträge: 5.711

„huch, wo kommst du denn plötzlich her? Sag mal, kann es sein, dass das hier eben eine falle war?“

der baal griff sich das erste vögelchen. Das bodenlose entsetzten über so finstere machenschaften hatte ihn nicht davon abgehalten, seinem appetit nachzugehen.
23.02.2003, 12:32 #313
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen war die ganze Sache plötzlich sehr peinlich und sie bemühte sich abzuwiegeln.

"Das musst du verstehen. Ich muss der Schwester doch helfen, ihre Rechte durchzusetzen. Ich machs auch wieder gut. Ich lade dich nach getaner Arbeit zu mir ins Amazonenlager ein und werde dir ein Verwöhn-Wochenende bereiten, dass du so schnell nicht vergisst. Aber zuerst solltest du wirklich deinen Verpflichtungen nachkommen. Das ist absolut unwürdig, sich so zu verhalten. Wenn du der Gewinn in einem Wettkampf bist, dann musst du dich schon auch hingeben."
23.02.2003, 12:33 #314
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"außerdem bleibt dir sowieso nichts anderes mehr übrig. wenn du jetzt nicht machst, was ich will, dann werde ich meine magischen fähigkeiten an dir ausprobieren. dann machst du die dienste nicht mehr aus pflichtbewusstsein sondern aus liebe. ob dir das hinterher peinlich ist oder nicht."

blutfeuer hatte sich in die tür gestellt und so einfach würde der baal sie nicht wegschupsen können.
23.02.2003, 12:34 #315
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi sah die Entwicklung mit gemischten Gefühlen. Wieder stand er dabei, wenn seinem Oberbaal Widriges wiederfuhr. Es war höchste Zeit, dass er Champ mal irgendeinen Gefallen tat. Nachher kam der noch auf die Idee, ihn mal ein bisschen zu bestrafen wegen Ungehorsam oder so.

Vielleicht konnten sie ja im Gletscher wieder Freunde werden. Auf jeden Fall verzog er sich erst mal.
23.02.2003, 12:36 #316
Hummelchen
Beiträge: 399

"Und du läßt ihn jetzt erst mal in Ruhe essen. Mit leerem Magen kann man keine komplizierten Aufgaben erfüllen. Also lass ihn jetzt erst mal in Ruhe, sonst bekommst du es mit mir zu tun."

Hummelchen stellte sich Blutfeuer in den Weg und deckte den Deckel wieder auf die Pfanne. Auf den enttäuschten Blick des Baals bemerkte sie nur.

"zum Essen gehört ein ordentlicher Tisch, ein Stuhl, Besteck und ein Tischtuch. Wo können wir das finden?"

Der Baal winkte die beiden Frauen hinter sich her und strebte zielstrebig zur Taverne.

Dem Wirt trug er auf, für das entsprechende Ambiente zu sorgen und seinen besten Wein aufzutischen. Dann setzten sich die drei.
23.02.2003, 12:39 #317
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"du musst nicht so wütend gucken, ich ess dir nichts weg. du kannst die armen kleinen niedlichen kückchen ganz allein verzehren. danach aber bin ich dran. ich will mir von dir wünschen, dass du mir ein haus baust. auf den bäumen neben samanthas hütte. hoch in den gipfeln. mit großem balkon, einziehbarer leiter und mit frischwasserbadestube. ich hab nämlich unmittelbar darüber eine kleine quelle entdeckt, die man mit einem leitungssystem durch meine hütte umleiten könnte. dann will ich eine feuerfeste feuerstelle, auf der ich eines von hummelchens öfchen stellen könnte. dann habe ich es warm und ich kann sogar ein warmes bad bereiten. wichtig ist die einziehbare leiter, damit ich keinen ungebetenen besuch bekommen kann. und auf dem balkon will ich in lauen sommernächten dem konzert der frösche und mücken lauschen und dem planschen der sumpfhaie zusehn.

ich weiß, dass du das mit deiner reibungslosen transporttechnologie spielend bewältigen kannst. ich weiß, dass du sägen befehlen kannst zu sägen und hämmern, die nägel allein einzuschlagen. ich seh nicht ein, dass mich der aufbau einer solchen hütte wochen an zeit kosten würde und mir zudem wahrscheinlich abgebrochene fingernägel und splitter bescheren würde.

und ich denke, das wirst du in den nächsten 12 stunden schlafen. Mittagsschlaf brauchst du sicher nicht, weil du ja alles im liegen machen kannst. wenn du aufgegessen hast, sollten wir anfangen."
23.02.2003, 12:40 #318
Drake
Beiträge: 1.084

Total verkattert wachte Burrez in seiner bescheidenen Hütte auf. Was war das bloß für eine Nacht gewesen? Oh wie sein Kopf dröhnte. Er stand auf und verließ erstmal etwas bekrümmt seine Hütte, um etwas frische Luft zu bekommen. Er setzte sich auf einen kleinen Felsen und versuchte sich zu entspannen und schaute den Sumpflern bei ihren Arbeiten zu. Dann sah er, das links von ihm ein Brudeer mit einem Eimer Wasser vorbei lief, und Burrez forderte ihn auch gleich auf, stehen zu bleiben, was der Bruder auch tat. Burrez schritt immer näher zu dem Bruder und sagte dann:

Ist dieses Wasser auch sauber? Ja? Gut....

Und Burrez steckte seinen Kopf in den Eimer, um sich des frischen Wassers zu bemächtigen und sich zu erfrischen.

Danke mein Freund, das hatte ich nötig!

Der Bruder wandte sich von Burrez mit einem fraglichen BLick ab, und schritt auch wieder davon, nur hastiger. Um seinen Körper wieder zu beschäftigen, und um ihn vor dem Kater der gestrigen Nacht zu erholen ging Burrez, jetzt erleichtert, zum Trainingsplatz um dort seine täglichen Übungen zu machen....im nachhinein sind es dann 58 Liegestützen und 7 Klimmzüge geworden, als er ein wohlbekanntes Gesicht erblickte.....
23.02.2003, 12:40 #319
Champ
Beiträge: 5.711

Der Baal hatte über der Aufzählung fast das Essen vergessen.

„Sag mal, willst du mit den Appetit verderben? Während des Essens spricht man doch nicht über Arbeit. Aber damit du endlich Ruhe gibst und ich auch wieder meine Ruhe habe, ich fange an, sobald ich hier mit diesen Täubchen fertig bin.“

Champ stopfte gerade das letzte der Täubchen in den Mund und verdrehte immer wieder die Augen vor Entzücken.


„Hummelchen, wenn ich diese lästige Plage los bin, dann komm ich. Kann sein, dass ich das Amazonenlager nie mehr verlasse.“
23.02.2003, 12:44 #320
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte während des essens mächtigen hunger bekommen. da sie den baal aber nicht ärgern wollte, hatte sie ihren händen befohlen, sich zurückzuhalten und nicht zuzufassen.

"sag mal, du scheinst mir etwas runder geworden zu sein. hast du nicht mal wieder lust auf ein abenteuer? deiner kondition würde das sicher gut tun?"
23.02.2003, 12:47 #321
Hummelchen
Beiträge: 399

"So meine Lieben, ich werd mich mal wieder verabschieden. blutfeuer hat mir gesagt, dass ich euch morgen alle im Amazonenlager erwartn darf, da werde ich mich mal ans Kochen machen. Und besonders für unseren Baal hier, werd ich mir ja wohl wieder etwas besonderes einfallen lassen müssen."

Hummelchen schnappte sich die Kupferpfanne, reichte jedem zum Abschied die Hand und verschwand dann durch den Zauber der Teleport-Schriftrolle wie der Blitz.
23.02.2003, 13:02 #322
Champ
Beiträge: 5.711

champ tat so, als hätte er blutfeuer nicht gehört und mampfte munter weiter.
die wollte ihn sicher nur ablenken, um sich was vom essen zu mopsen.
und das wollte er eigentlich verhindern
23.02.2003, 13:31 #323
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha war gerade über den Trainingsplatz geschlendert um nach neuen Schülern Ausschau zu halten, als ihr ein keuchender Novize über den Bodenbrettern auffiel. Sie kniete sich vor ihn und grinste.

"Einen wunderschönen guten Morgen...", ihr Blick fiel auf die Sonne am Himmel, die sich bereits wieder neigte. Nun, vielleicht hätte sie doch etwas früher aufstehn sollen.., "schon fleißig am Üben? Euch hab ich doch letztens bei Shadow üben gesehn. Was macht das Training?"
23.02.2003, 13:43 #324
Drake
Beiträge: 1.084

Schnauffend blickte der Novize zur Templerin hinauf, die ihn gerade angesprochen hatte. Oft hatte er sie schon gesehen, aber richtig gekannt hatte er sie nicht.

Nun ja....ich werde von Tag zu Tag besser, meine Muskeln stärken sich. Dennoch glaube ich, dass die Zeit gekommen ist, dass ich endlich mit dem Schwerttraining beginnen kann. Was hält Shadak nur davon ab, uns es endlich darin zu belehren? Wisst ihr es?
23.02.2003, 13:50 #325
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha zuckte nur mit den Schultern. Wer wußte schon was der durchtriebene Kerl nun wieder im Sinn hatte. Ihr sollte es egal sein.

Sie zog ihren Einhänder hervor und ließ die Klinge in der Sonne aufblitzen. Konzentriert wischte sie einen Fleck von dem blanken Stahl.
"Wenn du einen Einhandlehrmeister suchst, ich kann dich ebenfalls darin ausbilden. Egal ob blutiger Anfänger oder ausgebildeter Kämpfer der das Meistern ersucht. Kräftig bist du ja, darin seh ich kein Problem."
Sie musterte seine Oberarme.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17