World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Cheaten Ja Oder Nein
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.02.2003, 18:33 #1
SYS-Lord
Beiträge: 503
Cheaten Ja oder Nein
So hier kann sich jeder zum Thema Cheaten austoben


Ich persönlich bin der Meinung das cheaten dann in Ordnung ist wenn man überhaupt nicht mehr weiterkommt und das spielen einen nur noch Frustriert.Bei Gothic II finde ich es absolut unnötig,da das Spiel absolut ausgewogen(bei auftrettenden Fehler sicherlich eine Ausnahme->zb Unsterblichkeit der Gegner)
Am Anfang muss man Taktischer vorgehen da die Kämpfe schwierig sind.Im späteren Spielverlauf kann man dann genießen wie man das killed was einem zubeginn Angst machte
16.02.2003, 18:53 #2
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Ich cheate devinitif (stimmt das so???) erst, wenn ich das Spiel schon mindestens zwei mal durch hab, weil manche Cheats ganz lustig sein können...
16.02.2003, 18:54 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Das kommt auf verschiedene Sachen an. Zum Beispiel bin ich total gegen cheaten bei Onlinespielen. Bei Solospielen ist es imo jedem selber überlassen, ob er cheatet. Ich persönlich würde höchstens bei Gameplaybugs, die das weiterspielen verhindern oder nach mehrmaligem Durchspielen cheaten, um herauszufinden was man noch alles machen kann.
16.02.2003, 18:55 #4
SYS-Lord
Beiträge: 503

hi....heisst glaube ich definitiv...aber bin auch kein deutscher..also kein plan *g

Ich habe auch gecheatet nachdem ich es 3 mal durch hatte..da musste mien Mage zb die Robe der Dunklenkünste bekommen oder wollte auch mal sehen wie sich ein Troll im oberen Viertel macht ;)
16.02.2003, 18:58 #5
Starseeker
Beiträge: 914

Cheaten ist in Ordnung wenn man ein Spiel nen paar
mal durch hat um ganz neue Aspekte festzustellen.
(BEi Gothic 1 z.b das man mit nem Schattenläufer alles
und jeden fertigmacht)
16.02.2003, 19:06 #6
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Wenn as absolut am Game liegt, dass man nicht weiterkommt ist cheaten okay. Online ist cheaten für mich sowieso tabu. In Gothic mit en Cheats rumexperimentieren macht Laune, aber nur, wenn man das Spiel in allen Variationen durch hat.:)
16.02.2003, 19:10 #7
Gotrek
Beiträge: 417

Cheaten is' meiner Meinung nach nur okay, wenn man durch einen Bug nich weiterkommt oder man das Spiel nich schon 1mal durch hat. Ich hatte auch mal son super Beispiel:
Bei Half-Life bin ich mit nem Fahrstuhl runtergfahren und bin aber immer duch nen Bug in dem steckengeblieben. Dann hab ich einfach noclip gemacht und bin aus dem Fahrstuhl raus. Dann hab' ich den Cheat allerdings sofort wieder ausgemacht.
16.02.2003, 19:25 #8
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

quote:
Zitat von Gotrek
Cheaten is' meiner Meinung nach nur okay, wenn man durch einen Bug nich weiterkommt

Das meinte ich doch...
16.02.2003, 19:31 #9
Erzengel
Beiträge: 1.667

so nen thread gabs schon ein paar mal...
16.02.2003, 19:34 #10
mehrtuerer
Beiträge: 95

ich cheate ehr mal so aus fun herrum um ein bischen chaos zu veranstalten. allerdings speichere ich dann nie.
16.02.2003, 19:44 #11
Cathal
Beiträge: 1.165

Wer cheatet, ist meiner Meinung nach kein richtiger Gothic-spieler.

Wenn man das Spiel einmal durch hat und dann ein wenig rumcheatet, ist das in Ordnung. Das mache ich nämlich auch.

Aber auf alle Fälle sollte man das erst einmal richtig durchgespielt haben. (Auf meinem Hauptspeicher cheate ich nie)
16.02.2003, 20:11 #12
SYS-Lord
Beiträge: 503

@Erzengel
Ich habe den gepostet weil ich ihm Hilfeforum einen Thread auf gemacht habe mit einer Cheat und Bug Sammlung....da dort dann hauptsächlich Kommentare reingepostet wurde,habe ich den eröffnet und hier herverwiesen
16.02.2003, 20:38 #13
Tomok
Beiträge: 522

Ich habe zwar nie empfunden, dass es irgendwie notwendig sein könnte zu cheaten um das Spiel durchzuspielen, aber wenn Frustmomente aufkommen - warum nicht ? Ich benutze sie nur manchmal zum Spass.
Bleibt doch schließlich jedem selbst überlassen, folglich halte ich folgende Äußerung für Unfug:

quote:
Zitat von Cathal
Wer cheatet, ist meiner Meinung nach kein richtiger Gothic-spieler.



So ernst ist Gothic nicht zu nehmen, da es kein Online-RPG ist, wo cheaten wirklich schändlich wäre.
17.02.2003, 15:35 #14
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Also ich weiß erst seit kurzem das die Cheats in G2 genauso wie in G1 sind. Aber ich habe das Spiel nun schon dreimal durch und habe deshalb bei keinem Mahl durchspielen gecheatet. Mir sind die Cheats bein spielen nichtmal eingefallen!
17.02.2003, 20:07 #15
ZigZag
Beiträge: 66

Wenn man das Spiel schon durchhat kann man meiner meinung nach cheaten ;) ich persönlcih mach das bei gothic immer so - erst zweimal durchspielen ohne cheaten und dann später alle cheats ausprobieren
18.02.2003, 17:28 #16
Masta Bee
Beiträge: 60

Vor einem Jahr traf ich den Entschluss absolut GAR NIE mehr zu cheaten, weil ich davor quasi nur gecheatet hatte und das Spielen keinen Fun mehr gemacht hat. Bei G1 und 2 kann man sicherlich cheaten,nachdem mans durchgespielt hat oder man weiß , dass es 100% ein bug ist.

Aber ich cheate trotzdem ned.:D
18.02.2003, 17:48 #17
Eco
Beiträge: 62

Meine Meinung ist: Cheate wer will, ich nicht.:D Das ist wie mit dem Rauchen. Einmal damit angefangen schaffen es meine Freunde nicht mehr ohne. Das Resultat: auf LAn-Partys hab ich keine Gegner mehr
18.02.2003, 17:57 #18
Srezor
Beiträge: 853

Cheaten bei Gothic is echt scheiße:D

Bei anderen Spielen wie z.b.: JediKnight is es eigentlich gar nich schlecht:D :D
18.02.2003, 19:44 #19
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Das macht oft echt den Spielspaß kaputt!
28.07.2003, 18:48 #20
DeFloy
Beiträge: 125

Ich bin auch für's cheaten allerdings nur wenn man das spiel schonmal ohne durchgezockt hat .Ich habe es schon 2 mal durch und ich benutze die cheats am meisten insert um z.b witzige schen zu machen z.b eine ork armee nach khorinis oder ähnliches dadurch wird das spiel wieder interressanter!?(rechtschreibung)
28.07.2003, 18:58 #21
Putin
Beiträge: 1.422

Also ich habe als ich 7-10 Jahre alt war gecheatet. Bis ich mal gemerkt habe, das Spiele viel mehr spass machen ohne.
Ich bin gegen cheaten und es sollte erst erlaubt sein wenn man eine lange Zeit nicht weiter kommt.
Aber besser finde ich walkthroughs, wo einem gezeigt wird wie man weiter kommt aber man sich selbst immer noch anstrengen muss (Meistens)
28.07.2003, 19:13 #22
Solusar
Beiträge: 1.091

Also ich finde, wer sich selbst den Spielspass versauen will, soll halt cheaten. Klar, es gibt auch mal ein paar Designprobleme, wodurch man eher gezwungen wird zu cheaten, aber das ist ja wohl mehr die Ausnahme.

Aber in Multiplayer-Spielen finde ich es eine absolute Frechheit, wenn dort Leute cheaten. In solchen Spielen geht es doch darum, sein Können mit anderen Leuten auf der Welt per Internet zu messen etc. und nicht darum, wer besser cheaten kann.
28.07.2003, 19:20 #23
Azathot
Beiträge: 1.253

Also im MP kann cih nur sagen NEIN!!!. Wer da cheatet ist echt nur ncoh arm und sollte offiziel gesteinigt werden (oder wenigstens Compu zertrümmert), da verstehe ich überhaupt keinen Spaß.
IM SP isses mir so hupe, cih persönlich cheate aber nur bei Bugs, oder wenn es ein Fun-Spiel ist,wo Cheats auch Spaß amchen können (ich sag nur Vice City), aber sonst soll es jedem selbst überlassen sein.
28.07.2003, 19:39 #24
feldknöterich
Beiträge: 121

also ich finde cheaten generell doof, aber wenn man z.B. irgendwo runtergefallen ist, dann sind wiederbelebungscheats OK...
28.07.2003, 23:45 #25
starvin_marvin
Beiträge: 643

Die Frage ist doch: Wofür spiele ich denn?
Die Antwort ist: Um dabei Spaß zu haben.
Wenn ich also von einer Klippe runterfalle und unten feststellen muss, dass ich seit vier Stunden nicht gespeichert habe, ist es doch besser, mich schnell lebendig zu cheaten (und ein wenig ein schlechtes Gewissen zu haben ;) ), als stinksauer die vier Stunden nochmal zu spielen.
Wenn ich aber doof genug bin, das Spiel sofort durchzucheaten, um dann hinterher festzustellen, dass es so langweilig ist (welch Erkenntnis! ), und zwar ohne es auch nur ein einziges Mal richtig versucht zu haben, habe ich mir damit den Spielspaß gründlich versaut, weil ich ja dann auch bei nochmaligem richtigem Spielen alle Locations schon kenne und es einfach nicht mehr dasselbe ist.
Cheaten würde ich bei erstmaligem Spielen nur dann, wenn der Spielspaß ansonsten aus was für Gründen auch immer den Bach runterginge (Unfair schwere Gegner, frustrierende Bugs o. ä.)
PS: Wer bei einem einfachen Spiel wie Gothic cheatet, weil er sonst nicht weiterkommt, muss echt ne Pfeife sein.
Seite 1 von 3  1  2  3