World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 3
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16 
10.03.2003, 18:05 #301
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Beim Anblick des Paladins verneigten sich die Magier respektvoll vor diesem.Dann schauten sie ihn an mit gehobenen Brauen.
"Mein Bruder, was ist Euer Begehr?", sprach einer von ihnen.
10.03.2003, 18:11 #302
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Nach langen Zeit des andauernden Studiums stand der hohe Novize auf und verließ das Gewölbe, in jenem die Bibliothek untergebracht war. Mit leichten Schritten und zusammengefalteten Händen passierte er den Hof des Klosters. Vor der Kirche machte er halt und ließ seinen Blick in jene Halle schweifen. Schon oft hatte er dies getan und immer wieder ließ es seinen Geist von Behaglichkeit durchströmen. Vieles hatte sich im Kloster verändert. Lange war er nur noch mit seinen Studien beschäftigt gewesen. Nur selten hatte er die Bücherkammer verlassen. Und wenn er es doch einmal tat dann verhüllt und nur auf dem schnellen Weg zu seinem Bett. Durch diese Abspaltung hatte er jedoch zu sich selbst zurückgefunden und sein Glaube an den allmächtigen Schöpfer hatte sich gefestigt. Einiges an Schriften hatte der junge Mann, der für sein Alter sehr weise und von intellektueller Begabung ausgestattet war gelesen. Viele Materien waren in seinen Kopf gedrungen und zeichneten ihn somit für Gelehrigkeit und Wissen aus. Weiterhin würde er sich bemühen sein Wissen zu vergrößern und neue Gebiete der Weisheit erschließen. Seine jüngsten Räume hatten ihm von seiner Zukunft berichtet. Vieles würde er bestehen und vielleicht einmal einen Platz im hohen Rat einnehmen.

Nun ging er weiter und betrat die Novizenkammer. Schon lange war es ihm Leid in einer solchen Kammer mit einem duzend anderen Männern zu wohnen. Angst vor besessen oder Geschlechts Abtrünnigen hatte er jedoch keineswegs. Nur es störte ihn, dass seine wesentlichen Begabungen nicht wahrgenommen wurden. Es gab bislang nur zwei Menschen die wenigstens kleine Teile seiner Gedanken verstanden. Diesen Leuten dankte er und ehrte sie hoch.
Er war angekommen und legte sich in sein Bett. Sein bläuliches Gewand schimmerte. Die rote Robe trug er unter jener Robe, zog sie aber nicht aus. Dafür hatte er sich allerdings keine Decke übergezogen.
10.03.2003, 18:14 #303
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Lord sah wie sich die beiden Magier freundlich verbeugten, daraufhin nahm der Lord seinerseits seinen schweren Helm von seinem Kopf.
Seid gegrüßt. Ich kam hierher um etwas über die Beziehung zwischen Innos und den Menschen zu erfahren. Speziell die Aufgaben die für die Paladine vorgesehen sind. In Khorinis gibt es keine Bibliothek mit derartigen Büchern, deshalb hoffte ich hier etwas zu finden.
10.03.2003, 18:19 #304
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Als Koryu fast vor Langeweile starb,fiel ihm noch ein,dass er noch für die Prüfung bei Meister Ceyx,dem Lehrer der Einhändigen Kampfkunst trainieren musste.Plötzlich stand er auf,bewegte sich schnell zum Vorplatz des Klosters,zog seine Waffe und fing an.
Erst einmal machte er 20 Seitenhiebe,so wie Ceyx es ihm beigebracht hatte.Dann parierte er und machte drei energische Hiebe in die Front,worauf ein lockerer Stich folgte.Nach einem langfristigen Training war Koryu ziemlich erschöpft.Trotzdem ging er nochmal zur Schmiede.Als er angekommen war,sah er nur Melyssa,die immernoch am Schmieden war.Diese Frau hatte echt kraft.

War irgendjemand hier,um sich eine Rüstung abzuholen?
10.03.2003, 18:29 #305
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Sicherlich werdet Ihr hier etwas über eure Bedürfnisse finden.Folgt mir.", gab der andere Magus von sich, wandte sich dann ab und ging durch die vielen, hochen und breiten Bücherregalen.

Schlußendlich blieb er vor einem ganzen Regal stehen und deutete auf dies.
"Hier werdet Ihr euren Wissensdurst stillen können.Ich werde Euch zur Verfühgung stehen, falls Ihr eine Frage habt."

Dann trat der Magier einige Schritte zur Seite und schuf so Platz für den Bruder.All die Bücher handelten über den Aufgabenbereich der Paladine, sowie überhaupt die Bedeutung der Paladine bzw. weshalb diese Streiter Innos' existieren.
10.03.2003, 18:42 #306
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Schon nach kurzer Zeit erwachte der hohe Novize wieder und blickte durch den Torbogen nach draußen auf dem Hof. Es war schon ziemlich dunkel geworden und niemand war in der Nähe zu sehen. Irock von Elladan fühlte sich schon nach diesem kurzen Schlaf erfrischt und wollte nun erst einmal ein Gebet sprechen. Dazu hatte er sich angewöhnt, auf dem Boden zu knien. Da er allerdings nicht von den anderen Novizen gestört werden wollte, ging er in die Kirche und setzte sich in eine der Ecken. Nun schloss er seine Augen und versank in ein tiefes Sinne. Schnell gesellte sich ein Traum dazu.
10.03.2003, 19:03 #307
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der Abend war still und der Winterhimmel sternenklar, wobei dieser Anblick nahezu schöner als alles andere war. Humpelnd bewegte sich Dark Cycle fort über den Hof, ziemlich alleine gelassen von allen, sogar von den Leuten die ihm am nächsten waren Magier. So sehr sehnte der Hohe Novize Innos sich auch endlich ein Magier des Klosters zu werden, und überall die frohen Botschaften zu überbringen sogar in den tiefsten Ecken des Landes. Mit einem eisigen Gesicht schluckte der alte Mann nur schwer, seinen Kloß den er im Halse hatte herunter. Dann wante Dark Cycle sein Gesicht wieder von der Trach der Magier ab, und blickte hinauf zum Himmel es sah so aus als die Götter selbst Beliar, über jeden wachen würde in dieser doch so kleinen Welt. Beruht huschte die Hand des Innosgläubigen in die linke Tasche, worauf die Elementpfeilrune erschien. Sie funkelte prachtvoll, ein wenig spiegelte sich auch der nächtliche Himmel in dem magischen Stein. Alle Macht spezialisierte Dark Cycle auf den Kupernikus, und ratzfatz sauste ein Feuerpfeil dort droben hin. Es funktionierte einfach perfekt das einzigste Malör aber war, das einige Wolken sich zu einem Wölkchen ergaben, sollte dies Regen bedeuten anscheinend nicht. Klammheimlich fiel dem Klappergestell auf das die vorgenommene Reise zu Onars Hof fällig war, so krallte er seinen Mantel und lag die Kapuze über seinen Kopf nun schritt der Gelehrte, mit Alex und Ra aus dem Klostertal.
10.03.2003, 19:51 #308
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos nahm das erste Buch aus dem großen Regal und legte es auf eines der Pulte. Seinen Helm legte er auf einen daneben stehenden Tisch, genauso wie seine Waffen, welche allmählich doch ihr enormes Gewicht demonstrierten.
Manche Stellen in seinem ersten Buch kamen dem Lord bekannt vor. Die Magier in der Kolonie hatten ebenfalls Bücher mit nahezu den gleichen Inhalten besessen.
Der Paladin drehte sich zu einem der anwesenden Magier um.
Ich habe schon einmal Bücher über Innos gelesen, mit den gleichen Inhalten. Ich glaube sogar mit dem gleichen Satzbau, sodass ich darauf schliesse das man hier von älteren Quellen abgeschrieben hat. Überall steht etwas über Zwist zwischen den 3 Gottheiten, jedoch hat mir nie jemand etwas genaues darüber erzählt.
10.03.2003, 20:05 #309
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Nun schaute der Magus wirklich verwundert und auch etwas...empört?."Ihr kennt doch die Schöpfungsgeschichte?", fragte der Magier mit einer zaghaften Stimme.
10.03.2003, 20:13 #310
Carthos
Beiträge: 5.043

Nun musste der Paladin erst einmal schlucken. Da wäre er beinahe voll ins Messer gelaufen, als Diener Innos musste er schliesslich zumindest etwas wissen. Mühsam raffte er das Restwissen zusammen, was er noch im Kopf hatte nachdem er im Tempel der Burg sämtliche Bücher durchforstet hatte.
Nunja, ich weiss das Innos der Schöpfer allen Lebens ist. Der Gott des Feuers und der Gerechtigkeit. Beliar ist sein Gegner, warum weiss ich allerdings nicht. der Lord sah nun etwas zerknirscht drein.
Und Adanos Rolle in dem ganzen hat mir noch nie einer erzählt ehrlich gesagt.
10.03.2003, 20:41 #311
Lathander777
Beiträge: 691

Ein kleines Zischen war zu hören ... dann traf der Feuerpfeil auf den Stein auf. "Gschafft!" dachte Lathander und war doch recht froh. Zwar war er noch nicht so perfekt wie Saturas es wirken konnte, jedoch ein großer Fortschritt. Dann holte er seine Lichtrune hervor und hebte schon nach weniger Zeit eine Kugel über seinen Kopf. Jetzt musste er nur noch den steilen Weg herauf laufen und wieder ins Kloster, was er auch nach kurzer Zeit geschafft hatte. Er setzte sich auf die Treppe und sah ein wenig die Lichtkugel an. Sie schwirrte, oder besser ... tanzte über seinen Kopf herum. Wirklich erstaunlich was ihm Innos' geschenkt hatte. Der Zauber würde bestimmt sehr praktisch sein, wenn man Nachts reist. Nachdem die Kugel wieder langsam auflöste ging er in die Bibilothek und durchstöberte die Regale. Sie hatte Besuch von einen der ehrenwehrten Paladinen, doch er wollte nicht stören Nach einer Zeit fand er auch das Buch, bloß es stand relativ weit oben im Regal. Er stellte sich auf zehnspitzen und kam gerade noch mit den Fingerspitzen heran, doch ... Er verlor langsam das Gleichgewicht und fiel, samt Buch mitten in das Gespräch zwischen Paladin und Magier.
10.03.2003, 20:55 #312
Atreus
Beiträge: 400

Atreus war, nachdem die Paladine direkt vor ihm im Stehen eingeschlafen waren, in seinen Turm gegangen und den aktuellen Tag wieder recht früh aufgestanden. Das Training mit dem Stab erforderte viel Zeit und Energie. Auch wenn er zur Zeit nur einen minderwertigen Ersatz hatte, so konnte er dennoch die Grundzüge der Angriffe üben. Hoffentlich brauchte die neue Schmiedin nicht zu lange mit dem Kampfstab...den könnte er wirklich gebrauchen. Apropos Schmiede, da fiel dem Hohen Novizen doch direkt noch etwas anderes ein. Eine Rüstung, er wollte sich doch eine neue Rüstung holen. Da er sowieso den ganzen Tag mit Übungen verbracht hatte, beschloss Atreus, diese Sache gleich zu erledigen. Er drückte also einem der Novizen den Stab in die Hand, den er sich geliehen hatte, und ging hinüber zur Schmiede.

Langsam trat er ein und schlug gegen die offene Tür.
"Jemand zu Hause? Ich will zum Rüstungsbauer, ich brauche eine, wie sollte es anders sein, neue Rüstung...hallo?"
Atreus klopfte nochmal an, irgendwer musste doch da sein, immerhin hatte er bis eben Gehämmer gehört...Andererseits...was sollte man machen. Er ging zu einem der Tische und nahm das dort befindliche Schreibzeug. Kurzerhand hinterließ er folgende Notiz:

An den hiesigen Rüstungsbauer, hiermit gebe ich, Atreus von Lysien, Hoher Novize im Kloster Innos', die Bestellung über eine schwere Novizenrüstung auf. Komme später wieder um sie abzuholen.
Vielen Dank im Voraus, Atreus.


Nach dieser kurzen Aktion verließ der einstige General die Schmiede und suchte sich erstmal was Ordentliches zu essen...
10.03.2003, 21:11 #313
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nachdem der Anwärter den Zettel gelesen und zerknüllt hatte,machte sich Koryu an die Arbeit,obwohl an der Wand noch 5 schwere Novizenrüstungen hingen.Inzwischen war Melyssa nicht mehr in der Schmiede.Also konnte sich Koryu vor das Schmiedefeuer stellen.Erst einmal hielt er ein Kleines Stück Rohstahl über das Feuer.Dieses soll für die Schulterplatten sein.Nachdem er den Stahl geformt hatte,tauchte er ihn in den Eimer und legte ihn zur Seite.Dann holte er ein Stück Snapperleder aus dem Lagerraum und hielt es über das Feuer,das schon so heiss war,dass schon mehrere Tropfen von Koryu´s Schweiß in das Feuer getropft sind.Nach einer Zeit verbindete Koryu das Leder mit dem Eisen.Nacher schmiedete er noch einen leichten Brustpanzer und flickte ihn an das Snapperleder.Siehe da,die schwere Novizenrüstung war fertig.Für Koryu war es einfach ein wundervolles Gefühl,seine erste richtige Rüstung gemacht zu haben.
Er legte die Rüstung beiseite und setzte sich wieder auf seinen Hocker...
10.03.2003, 21:25 #314
Atreus
Beiträge: 400

Gerade war Atreus mit essen fertig und wieder auf dem Hof, als ihm eines der Schafe entgegen kam und anschaute. Dummes Schaf aber auch, so schien es zumindest auf den ersten Blick. Aber tatsächlich wollte es ihm etwas mitteilen. Er schaute ihn mit sienen glubschigen Augen an und dann hinüber zur Schmiede, dann wieder zu ihm, wieder zu der Schmiede und wieder zu ihm.
Der Hohe Novize begriff so langsam, was ihm das Tier sagen wollte und klopfte ihm leicht auf den Kopf.
"Braves dummes Schaf, bist dem Kochtopf für eine Weile entronnen."
Das Schaf stampfte erbost auf den Boden und stolzierte davon. Atreus ging also zur Schmiede und trat von Neuem ein, war seine Rüstung etwa schon fertig? Der Schmied ließ wohl nichts anbrennen, aber umso besser.
"Hallo, wer da? Das Schaf meinte, ich solle mal vorbei schaun..."
10.03.2003, 21:42 #315
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Deine Rüstung ist schon fertig.Ich hoffe sie gefällt dir.

Koryu setzte seinen süßen blick auf und hoffte,dass Atreus seine Arbeit gefallen würde.Das Schmiedefeuer wurde immer größer.Plötzlichfing ein Stück Leder an zu brennen,dass Koryu deben dem Herd liegen gelassen hat.Er griff schnell nachn dem Eimer und schüttete ein bisschen Wasser auf das brennende Leder.Zitternd ging er wieder zurück zu Atreus und bittete ihn
Sag es bitte nicht dem Rat...
Ohne zu zögern rief Atreus Ok....Ich werde es nicht dem Rat erzählen.
Strahlend keuchte er Danke!
Wie ist dein Name?
Koryu.....
Gut...Möge Innos dich schützen.Wenn du etwas brauchst,komm zu mir..
Der hohe Novize übergab Koryu die 300GS und verließ die Schmiede.

Nach der Zeit fand Koryu viele Freunde im Kloster,ihm gefiel es in so einem ruhigen Miliue zu sein.Er hoffte,er würde noch lange im Kloster bleiben.
10.03.2003, 21:56 #316
Atreus
Beiträge: 400

Ein seltsamer Kerl, der neue Schmied. Aber trotzdem nett. Nur der Blick am Anfang, der hatte Atreus so gar nicht behagt. Der wollte sich doch nicht etwa ranmachen? Naja, jedenfalls hatte das kleine Feuerchen im wahrsten Sinne des Wortes dazwischengefunkt und die Sache gerettet. Aber jetzt hatte Atreus wenigstens seine neue Rüstung, ein prächtiges Stück.
Aber nun war es erstmal Zeit zum Schlafen und so machte sich der Hohe Novize an den Aufstieg, hinauf in den Turm. War doch immer das Gleiche, irgendwann würde er an der Treppe scheitern. Er wurde wirklich zu alt dafür. Andererseits hielt es ihn fit. So halb zumindest....
11.03.2003, 13:55 #317
Lathander777
Beiträge: 691

Entschuldigung ehrenwerter Paladin, sagte Lathander und las wieder sein Buch auf. Dann ging er zu seinem Bett und las noch den Anfang von dem Buch, das er leider beinahe auf dem Paladin geworfen hat. Als ihm schon fast die Augen zufielen legte er das Buch zur Seite und schlief.

-

Am nächsten Morgen schien mal wieder prall die Sonne in die Novizenkammer, in der Lathander schlief. Dies war auch der Grund, warum er sofort aufstand. Nach kurzer nZeit hatte er sich schon die Novizenkleidung angezogen und ging holte sich erstmal sein Frühstück, was er aber mit samt seinen Runen an den See mitnahm, an dem er wieder übte. Es lag gerade über den Platz Schatten, weswegen er auch erstmal seine Lichtrune zuckte, und nach ein paar Minuten auch schon eine Lichtkugel über seinen Kopf flog. Nachdem er fertig gegessen hatte holte er seine Elementpfeilrune heraus. Er fragte sich, ob er diese Entfernung nochmal schaffen würde, die er gestern geschafft hatte... nämlich das Ziel, das ihm Saturas gegeben hatte. Es dauerte etwas länger als beim Lichtzauber, den feurigen Pfeil zu erschaffen. Er warf ... der Pfeil flog ... und kam am Ziel an.
11.03.2003, 14:11 #318
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas suchte gerade seine Lehrlinge. Er brauchte zwischendurch wieder einmal Rückmeldung. Lathander hatte es mittlerweile sicher geschafft, den Distanzschuss hinzubekommen. Und Dark Cycle...nunja, der wollte ja eigentlich möglichst schnell fertig werden, schien aber ohne Unterstützung (die er natürlich auch durchaus erhalten hätte von seinem Lehrer, wenn er mal da gewesen wäre) nicht so gut vorwärts zu kommen.
Doch wie jetzt schon öfters waren sie nicht auffindbar, beide nicht. Zugegeben, lange und intensiv hatte sich Sat nicht gerade bemüht. Als Letztes fragte er Parlan, der den ganzen Tag den Überblick über den wichtigsten Bereich des Klosters (oberirdisch) hatte.

Sei gegrüsst, Bruder Parlan.
Magie zu Ehren, Saturas.
War das neuerdings ein Gruss? Ein alltäglicher?, überlegte sich der hohe Magier. Aber auch egal, das störte ja niemanden.
Ich suche die Novizen Lathander und DC, ich unterrichte sie zurzeit.
Lass mich überlegen...der "Aufseher" überlegte sichtbar durch Kopf- und Kinnkratzen und laute HMMM- Töne, allmählich wurde es Saturas zu bunt.
Ja, was denn nun? Hast du sie gesehen, gestern oder heute?
Entschuldigung, Meister. Ja, Lathander ist gestern spät abends in der Bibliothek verschwunden. Ob er irgendwann in der Nacht wieder herausgekommen ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist einer gerade erst hinaus gegangen, ich hab ihn allerdings nicht erkannt. Der andere, der hohe Novize, ist meines Wissens in den Sumpf gereist.
In den Sumpf, sagte Sat ungläubig und sah Meister Parlan fragend an.
Ja doch, ins Sumpflager, das neu erbaut wurde im Pyramidental.
Sumpflager? Ein neues Sumpflager?
Dann plötzlich erinnerte er sich. In der Stadt hatte er etwas davon gehört.
Es ist also wahr! Die Bruderschaft hat sich hier draussen neu eingerichtet.
Genau, du sagst es, Bruderschaft. Die glauben an einen gewissen Schläfer. Eine mächtige Gottheit soll das sein.
Jaja, daran glauben sie. Soll ich dir mehr über sie erzählen? Weisst du einigermassen Bescheid über die Begebenheiten damals in der Kolonie?
Nicht wirklich. Ich weiss nur von der undurchdringlichen Barriere, und dass da drinnen alle rebelliert haben.
Richtig. Also, da gab es als erstes das alte Lager.....
Der ehemalige "Sträfling", der noch immer nicht wusste, warum er wirklich in die Barriere geworfen wurde, erzählte dem eingesessenen Klosterbruder alles über die Minenkolonie. Die "Abtrünnigen" des alten Lagers (Lee und Y'Berion) und ihre Anhänger, der Zirkel, die Amazonen, die durchschnittliche Armut, das alltägliche Leben/ Überleben. Dabei vergass er ganz, nach seinem Schüler zu sehen- er war sich ziemlich sicher, dass dieser eine gerade vor Kurzem Lathander gewesen war.
11.03.2003, 15:05 #319
Lathander777
Beiträge: 691

Gut ... geschafft, sagte Lathander leise und ging wieder den steilen Hang herauf, der zum See führte, um Saturas von seinen Fortschritt zu berichten. Er betrat die Brücke und lief langsam darüber. Hoffentlich hat der Paladin sein Gesicht vergessen, denn es war nicht gerade geschickt von Lathander. Freundlich grüßte er Pedro und öffnete dann das Tor, und gleich darauf, welch Glück, traf er Saturas. Er unterhielt sich gerade mit Parlan, und es schien, als wollte er gerade wieder gehen. Also sprach er ihn sofort an.
Ich grüße euch, Meister Saturas, ich habe soeben das von euch gegebene Ziel erreicht. Von mir aus können wir sofort weiter machen.
11.03.2003, 15:17 #320
Saturas
Beiträge: 3.217

Entschuldige, Parlan, ich erzähle dir ein ander Mal mehr, wenn du willst.
In Ordnung, das war schon sehr interessant bis jetzt.
Der Wassermagier nickte freundlich und wandte sich seinem Schüler zu. Zuerst wollte er sagen: Na schön, dann zeig mal! Doch er fing sich gerade noch und bemerkte, wie stolz und zufrieden der Novize war. Sicherlich war dies mit seinem neuerlichen Erfolg zu begründen. Also glaubte er ihm.
Gut, sehr gut, dann machen wir gleich weiter, ja. Hast du auch den Eispfeil ein wenig geübt?
11.03.2003, 15:22 #321
Lathander777
Beiträge: 691

Ähhhm, nicht wirklich, sagte der Novize
und suchte nach einer passenden Erklärung.
"Blöde Lage", dachte er und hielt packte seine
Rune heraus.
Doch ich würde jetzt sofort
damit anfangen. "So schwer kann das doch
garnicht sein" dachte er.
11.03.2003, 15:42 #322
Saturas
Beiträge: 3.217

Okay, macht nichts. Es ist gar nicht so schwer, zudem hast du ja den Feuerpfeil schon ziemlich gut im Griff, das verschafft dir einen Vorteil. Denn ein grosser Unterschied ist es nicht und grundsätzlich scheinst du keine ernsten Probleme mit dieser Rune zu haben wie z.B. dein Kollege DC, der sich nach meinen jüngsten Beobachtungen noch immer jedes Mal die Hand einfriert.
Gehen wir wieder zu der Tanne, ich will dir ein wenig zusehen.
Der Lehrling hatte keine Einwände und folgte Saturas über die Brücke.
Ich habe dir ja schon gezeigt, wie das funkioniert. Und dass du später beide Geschosse sehr schnell schiessen und auch viele hintereinander loslassen kannst,...
...habt Ihr mir sehr eindrücklich vorgeführt, diese vielen kleinen Eispfeile habe ich noch immer im Kopf, wie die gen Baumspitze schwirren.
Weisst du...also, ich will dir eine kurze Geschichte erzählen. Ich hatte mal eine Schülerin, sie hiess meditate und war sehr begabt und fantasievoll, sie ist später zum Zirkel um Xardas gegangen, was sie jetzt macht, weiss ich nicht, habe sie lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls hat sie eine atemberaubende neue Form von Eispfeilen geschaffen. Sie bezeichnete sie schlicht "weiblich". Das waren intelligente kleine Geschosse, verstehst du? Sie haben sich selbst ihren Weg gesucht. Kurven, ja ganze Drehungen gemacht. Sie konnten auch einen Feind umschrwirren und ihn damit ganz verrückt machen, wenn die Zauberin, meditate, es nur so wollte. Das war fantastisch. Sie war die einzige, die das geschafft hat. Einen solch speziellen Stil konnte ihr niemand- nicht unwichtig dabei: die meisten anderen Leute waren Männer- nachmachen.
Interessant, schön und gut, aber...was wollt Ihr mir damit genau mitteilen? Ich meine, wenn es schon kein anderer je geschafft hat?...
Lathander konnte nicht ganz folgen.
Es geht darum, dass du sehr viel (manch einer mag sagen: alles) erreichen kannst, wenn du es tatsächlich willst und daran glaubst. Für Gewisses brauchst du natürlich die nötige Macht. Doch dir sei gesagt: glaub an dich, glaub an das, was du tust.
Und an meine Konzentration, Meister.
Richtig. Sehr gut, niemals den Überblick verlieren, immer das Wichtige im Auge behalten. Du magst dich nun erneut fragen, was diese kleine Erzählung sollte, doch bitte, zeig mir ein paar Eispfeile, du wirst sehen, jede Erkenntnis kann sich direkt auf deine Fähigkeiten auswirken.
11.03.2003, 15:55 #323
Lathander777
Beiträge: 691

Nun gut, sagte Lathander und hielt die Elementpfeilrune in seine Hand. Er konzentrierte sich, vertrieb alle anderen Gedanken aus seinen Kopf, es gab nur noch die Rune und die Baumspitze. Eis ... Der Novize dachte nur daran, bis sich plötzlich ein kleines, blaues Licht ins seiner Hand erscheinte, das langsam wuchs, wie eine Flamme verbrauchte es mehr und mehr Platz bis er seinen Arm nach hinten zog und das Geschenk Adanos nach vorne warf. Es verfehlte leider die Flugbahn und wurde auch immer größer ... bis es ins Wasser fiel und dort schwimmte. Als Saturas ihn ein wenig skeptisch ansah lud er einen Feuerpfeil auf und warf ihn auf das Eis, welche mit den Feuerpfeil augenblicklich in Dampf verwandelte. Ich sehe, du beherrscht den Feuerpfeil schon richtig gut, also will ich dich mal alleine üben lassen, sagte Saturas und ging dann wieder langsam über die Brücke. Auf Wiedersehen, sagte Lathander ihm hinterher und übte dann noch weiter.
11.03.2003, 16:00 #324
Angroth
Beiträge: 2.494

Cifer betrat mit geringer Hilfe von Angroth den Klosterinnenhof, die Nähe zu den heiligen seines Gottes schien ihm Kraft zu geben, und er löste sich von der stützenden Hilfe des hohen Novizen, machte einige Schritte. So lief er herum und schaute sich mit ausgebreiteten Armen um, sein Gesicht nahm trotz des Schmerzes einen glücklichen Ausdruck an. Bald kamen einige Magienovizen heran und stützten den sichtlich verletzten Mann, der sich noch ein letztes Mal dankend zu Angroth umdrehte während er fortgebracht wurde. Als er fragte wohin denn der verletzte gebracht wurde erzählte man ihm er brauche Ruhe und würde in einem stillen Ort Ruhe finden, bis seine Wunden Heilung erfahren würden. Ab hier konnte er nichts mehr für ihn tun, so nickte er noch einmal mit heruntergezogenen Mundwinkeln, sah sich in dem Hof um.

Dies Kloster wollte er nie wieder betreten und nun hatte er es doch getan, nur um einen Diener eines anderen Gottes seines Lebens erträglich zu werden. Eines Tages könnte aus Cifer vielleicht ein guter Diener des Schläfers werden, und der Sumpf sowie die Bruderschaft waren nicht bekannt dafür kriegerisch zu handeln - nein. Vielmehr war das Pyramidental ein Ort des Friedens, auch seine Bewohner waren von jenem Schlag. Da wollte der Brauer keine Ausnahme machen, deshalb blieb er auch jetzt ruhig. Als es anfing zu regnen ließ er auch das über sich ergehen, sogar mit einer gewissen genugtuung. Als die Magienovizen mit Cifer verschwunden waren machte auch er sich wieder auf den Weg, nahm sich seinen Dolch und sein rauhes Schwert, verließ diesen Ort und machte sich auf die Bruderschaft zu betreten.
11.03.2003, 16:51 #325
Lathander777
Beiträge: 691

Regen .... auch DAS noch, seufzte Lathander laut und packte seine Rune schnell in die Tasche und beeilte sich um ins Kloster zurückzukommen. Für heute war Schluss, so sah es aus, also ging er wieder in sein Zimmmer und las das Buch weiter, welches er von der Bibilothek ausgeliehen hatte. Ein Geruch von Essen drang in seine Nase, dass schliesen lässt, dass es bald essen geben würde, was hoffentlich besser werden würde, als das von letztes Mal.
Seite 13 von 16 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16