World of Gothic Archiv > Hilfe
bester Bogen in Kap. 1 ?
Seite 1 von 1  1 
18.02.2003, 12:25 #1
Cocky
Beiträge: 165
bester Bogen in Kap. 1 ?
ich wollte mal zur Abwechslung einen Char mit Bogen Skill spielen und frage mich, was in Kap. 1 der beste Bogen ist den man bekommen kann. Ich meine Armbrust mit 55er Damage bekommt man ja ... aber Bogen ? Nur was besseren als den doofen Weidenbogen (25 Dam) hab ich bisher nicht gefunden

Weiß jemand, wo man was besseres herbekommt ?

Greetings

Cocky
18.02.2003, 12:47 #2
Vortax
Beiträge: 517

Im ersten Kap. findest du einen Kompositbogen, in der nähe vom Wladgebiet hinter der Taverne in einer Truhe. Vorher musst du aber noch 3 Warane töten und dann die Truhe wo der Bogen drinne ist mit einem Dietrich öffnen;)
18.02.2003, 12:50 #3
Hostis
Beiträge: 351

Der Bogen den Bartok hat, ist aber auch nicht schlecht. Einfach mit ihm jagen gehen und einen Schattenläufer auf ihn hetzten. Danach wartest du bis der Schattenläufer wieder weg ist und nimmst dir den Bogen. Ist zwar fies aber die Welt in Gothic ist kein Zuckerschlecken;)

Lern aber vorher bei Bartok Schleichen, da du erst i der Diebesgilde wieder Lehrer findest.
18.02.2003, 13:16 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

das ding von bosper is nur n ganz normaler bogen mit 20damage. nimm am besten den kompositbogen, dessen standort dir vortax ja schon beschrieben hat.
18.02.2003, 13:37 #5
Cocky
Beiträge: 165

Compositbogen ... das wär doch schon mal was :D

In einer Truhe im Waldgebiet hinter der Taverne also *grübel* ... und da sind 3 Warane davor right ? Du meinst aber nicht etwa die Goblin Höhle auf dem Weg zu Onars hof, wo 3 Lurker davor sind oder ? *angestrengtnachdenk*

Werd das Teil schon finden ;)

Thanx euch allen :)

Greetings

Cocky
18.02.2003, 13:42 #6
Vortax
Beiträge: 517

Hinter der Taverne ist so eine eine Friedhof für arme. Dort in der nähe ist es, weiss jetzt leider nicht mehr wo genau.

Ich glaube aber wenn du vorm Schrein bist siehst du links den Friedhof und rechts einen Weg zwischen Felsen. Du musst dem Weg langlaufen und die erste möglichkeit dann links laufen, dort sind schon die Waran!

Ich hoffe es hilft dir! ;)
18.02.2003, 13:43 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

komm einfach von akils hof und gehe dann richtung taverne,
über die steinbrücke rüber und dann rechts halten
18.02.2003, 13:44 #8
Cocky
Beiträge: 165

yo, der kleine Friedhof mit den ZWEI Höhlen dahinter ... ich glaub, dann weiß ich wo Du meinst :D

Thanx !

Cocky
18.02.2003, 14:10 #9
Cocky
Beiträge: 165

dammiges Inzüchtle ... da wo ich meite isser nicht !

Da sind aber auch keine Warane, sondern nur Molerate, Goblin Skelete und Zombies. Ich meine, von der Taverne gehen doch verschiedene Wege ab. 1. zum Kloster, 2. zum Pass, 3. zu Dragomir, 4. zu Onars Hof, 5. zu Akils Hof und 6. nach Korinis. In welche Richtung isses denn genau ??

Ich wüsste offen gestanden auch nicht, wo da WARANE sein sollten ... ich meine ich habs ja auch schon ein paar mal durch, aber Warane in der Nähe der Taverne hab ich glaub ich noch nicht getroffen *staun*

Greetings

Cocky
18.02.2003, 15:41 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

... Nochmal: von Akils Hof aus Richtung Taverne. Dann wenn du über die Steinbrücke gegangen bist gleich rechts am Abhang entlang. Ein Stück weiter sind 3 Warane und die Truhe mit dem Kompositbogen.
18.02.2003, 16:46 #11
Cocky
Beiträge: 165

ich danke euch Sir Iwein :D

... es gibt docht tatsächlich noch Orte in Gothic II wo ich noch nicht war !

Nur die Werte des Kompositbogens enttäuschen mich doch etwas ... 40 Schaden bei 45 Dex ... die Armbrust dagegen 55 Schaden bei 40 Dex. Irgendwie ist das ungerecht ... sind denn Bögen irgendwie anders besser ??? *kopfschüttel*

Gruß

Cocky
18.02.2003, 16:54 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Cocky
[b]sind denn Bögen irgendwie anders besser ??? *kopfschüttel*


Ja, mit dem Bogen schiesst man schneller, und Bogen kann man schon im kapitel 1 auf 90% tranieren (bei Wolf), Armbrust erst im kapitel 6 mehr als 60% (zu spät)
18.02.2003, 19:11 #13
gelbgutgunstig
Beiträge: 98
Armbrust
Wo finde ich denn diese Armbrust, von der andauernd die rede ist? Ich bin in Chap.2, gibt's die d schon?
18.02.2003, 19:17 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@gelbgutguenstig

das wüsste ich auch gerne, da ich mich immer verzweifelt nach den besten fernkampfwaffen umsehe. ich weiss das der kompositbogen der beste bogen is den man in dem 1.+Anfang2. kapitel haben, aber ich habe noch keine bessere armbrust als leichte armbrust mit 40dam bei 25dex gefunden.
18.02.2003, 19:25 #15
gelbgutgunstig
Beiträge: 98
Armbrust
Mir fällt gerade auf, dass ich die schon hab. Und es gibt keine bessere? Ich ziehe nämlich als REINER Fernkämpfer ins Minental, da will man natürlich dementsprechend gerüstet sein.
18.02.2003, 19:43 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Noch eine bessere Armbrust kann man finden (55 Schaden), schaue da unten auf den Comic, Fundort N° 8

Fundorte N° 7-13
19.02.2003, 07:48 #17
Vortax
Beiträge: 517

Die Schwere Armbrust mit 40 Dex und 50 Schaden oder so, findet man wenn man dem Weg beim Magischen Golem weiterläuft. Vor der Brücke ist son Depp den man vermöbeln sollte. Auf dem Hügel links liegt ein Skelett rum, ich meine da habe ich die Armbrust schon im 1. Kapitel her!:D
Seite 1 von 1  1