World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
beschwerde über patch
Seite 1 von 2  1  2 
19.02.2003, 17:23 #1
Zander
Beiträge: 47
beschwerde über patch
also ich hab mir den 129 patch gezogen. schön und gut aba jetz geht mein pc net mehr aus. haben noch mehrere das prob? wenn ja dann bitte melden
19.02.2003, 17:26 #2
Berzelius2
Beiträge: 650

Wie dein PC geht nicht mehr aus?
Das kann unmöglich am Patch liegen
kleiner Tip: drücke 5Sekunden lang auf den "Aus"-Knopf und tada er ist aus
19.02.2003, 17:32 #3
Zander
Beiträge: 47

doch es liegt am patch ich hab format C: gemacht und danach sofort den patch raufgepacktund es ging wieder net aus. und das mit dem ausknopf haben mir schon viele erzählt aba das is ja auf dauer keien lösung
19.02.2003, 17:36 #4
RealTriple666
Beiträge: 845

Oh,Mann,DANN ZIEH DEN STECKER!!!
19.02.2003, 17:37 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Öhmm. Dass das keine Lösung ist, stimmt natürlich. Leider versteh ich dein Problem nicht ganz.
Kannst du nur Gothic nicht beenden ? Und warum nicht ? Kommst du nicht ins Menü ?
Oder geht zwar Gothic aus, aber Windows lässt sich nicht mehr runterfahren ?
*keine lust zu weiterraten hat*
19.02.2003, 17:37 #6
Bat
Beiträge: 1.157

ja , das is der patch.

der frisst jetzt deine hardware und tötet dich danach

das is weil du nen gothic no cd crack hast

das is die revenge der software

ich würde laufen, so schnell ich kann


geiler thread wirklich, wegen dem patch kannst den comp net runterfahren oder was? bitte erzähl das wen anderen

und den comp zu formatieren wegen so nem fehler machen auch nur welche ohne plan...

erklär bitte mal dein problem, vielleicht haste nicht runterfahren gedrückt ? :D
19.02.2003, 17:51 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hmm... soein Prob gitbs echt... Ok - wenns nach dem Patch kommt wirds wohl daran liegen, aber wenn jemand ne Lösung für das Problem generell kennt, dann soll er sie bitte posten. Ich hatte oft genug den selben Fehler (bei 98 und ME). Ok, habe jetzt XP drauf und alles läuft suer, aber mein Bruder hat das Prob immer noch...
19.02.2003, 17:53 #8
Bat
Beiträge: 1.157

das is doch blödsinn

wenn das game aus is, is der patch gar nicht funktionstüchtig, also kannste runterfahren...

was sollte das an nem patch liegen..
19.02.2003, 17:54 #9
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hast recht... aber kennt denn keiner ne Lösung fürs Prob von meinem Brother?

(Entwickelt sich hier langsam zu nem Chat :D )
19.02.2003, 17:57 #10
Bat
Beiträge: 1.157

was hat dein bruder denn für ein prob?

vielleicht schreibt der patch ja irgendeine scheisse in die registry ? das is das einzige was ich mir vorstellen könnte wie ein programm verhindern kann wenn es aus is das du nicht runterfahren kannst...


allgemein gesehen, den computer manuell abzuschalten is sehr schlecht für den rechner. würd ich niemals empfehlen.
19.02.2003, 18:00 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

Steht denn Gothic II noch in der Liste der aktiven Tasks nach dem Beenden?

- nico

ps: und nein, Gothic II schreibt nichts in die Registry
19.02.2003, 18:02 #12
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Bat

allgemein gesehen, den computer manuell abzuschalten is sehr schlecht für den rechner. würd ich niemals empfehlen.


Deshalb störts ja so. Also der Rechner fährt erstmal ordentlich runter (ne weile) und bleibvt dann aber trotzdem noch auf dem Windows is shuuting down Bildschirm stehen. Der PC rechnet net mehr und macht auch sonst nix, außer den Kühler zu drehen. Um den auszumachen kann man halt nurnoch den Netzschalter drücken. Er hat Windoof ME...
19.02.2003, 18:09 #13
Bat
Beiträge: 1.157

ah doppelpost, hab beim tippen aus versehen alt + s gedrückt und er hat abgesendet -.-
19.02.2003, 18:10 #14
Bat
Beiträge: 1.157

mein rechner muckt auch. ich muss zweimal runterfahren angeben damit er ganz runterfährt. nach dem ersten mal beendet er nur die programme ;)

hm, geht dann auch kein str alt entf?
19.02.2003, 18:18 #15
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ne, es geht überhaupt nix mehr... Es deutet eigentlich alles drauf hin, dass Windoof runtergefahren ist, aber der PC geht nicht aus, und es wird auch nicht der Bildschirm gezeigt, dass Windows komplett runtergefahren ist...
19.02.2003, 18:21 #16
Bat
Beiträge: 1.157

das liegt NIcht am patch das kann ich dir versprechen .
19.02.2003, 18:25 #17
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das das bei meinem Bruder NICHT am Patch liegt weiß ich auch - er hat G2 nämlich garnicht drauf... Deshalb sagte ich ja auch, dass ich eine Lösung für das nicht Runterfahren generell brauche. (Nach dem Formatieren gehts in der Regel so 2-3 Wochen lang...)
19.02.2003, 18:34 #18
Zander
Beiträge: 47

also problem genau: wenn ich ausschalten bei meinem XP HE drücke passiert gar nix der pc reagiert gar net auf den befehl und die progs laufen weiter. sonst is alles ok. wegen dem crack ich hab G2 neu installiert und den patch dann draufgepackt und es ging net. also ohne den crack
19.02.2003, 19:02 #19
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

@Zander: Hast du schonmal 2-3 Minuten gewartet? Bei XP hatte ich das nämlich auch mal, aber irgendwann ging er aus...
19.02.2003, 19:17 #20
NicoDE
Beiträge: 1.398

How to Troubleshoot Windows 98 Shutdown Problems
How to Troubleshoot Windows Me Shutdown Problems
How to get a better Operating System ;)

- nico
19.02.2003, 21:22 #21
Thargunothotl
Beiträge: 48

Spricht's und programmiert weiter für Windows... :D

Ich hätte gerne eine Linux-Version von Gothic 2 gesehen.

Aber zurück zum Patch: Ich habe ein ganz anderes Problem damit. Sobald ich ihn nämlich installiert habe, startet Gothic 2 gar nicht mehr. Es überprüft zwar noch, ob die richtige CD im Laufwerk liegt, macht dann aber nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Spielstart, gar nichts.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte (benutze XP)?
19.02.2003, 21:26 #22
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Nutzt du eine "Sicherungskopie" zum spielen?
Versuch es mit der original CD, die funzt immer
19.02.2003, 21:29 #23
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Dark-Druid
Ne, es geht überhaupt nix mehr... Es deutet eigentlich alles drauf hin, dass Windoof runtergefahren ist, aber der PC geht nicht aus, und es wird auch nicht der Bildschirm gezeigt, dass Windows komplett runtergefahren ist...

Tja bei mir isses so, dass Windows neustartet, wenn ich auf runterfaren gehe! :)
Ich mach den dann imemr aus, wenn er noch im DOS Modus ist...
Kann mir einer sagen, wie ich den Fehler behoben kriege? (auf der MS Pag blicke ich nich durch... Zuviel englisches Fach-Chinesisch )
19.02.2003, 22:08 #24
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von DevilDeluxe
Nutzt du eine "Sicherungskopie" zum spielen?
Versuch es mit der original CD, die funzt immer



So blöd bin ich jetzt auch wieder nicht. Natürlich habe ich die Original-CD. Bin schließlich Fan.

Und trotzdem:
vor dem Patch -> funzt
nach dem Patch -> funzt nicht

Ich habe keine Ahnung, warum.
19.02.2003, 22:25 #25
DarrenJ.
Beiträge: 163

normalerweise würd ich das auf das netzteteil oder motherboard zrurückführen!
wen alles sonst wirklich noch normal ist muss es nen hardwarefehler sein!
aber so wie es geschildert wird (mit patch gehts nicht, ohne gehts)
das kann einfach nicht sein!

mfg darren
Seite 1 von 2  1  2