World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kap 3 Orkfriedhof
Seite 1 von 1  1 
19.02.2003, 17:34 #1
Alaric Morgan
Beiträge: 3
Kap 3 Orkfriedhof
Hallo ,

stehe in Kapitel 3 im Orkfriedhofvor einer Mauer durch die mich ein Teleport Zauber der Orks bringen soll .
Tut er aber nicht !
Is das ein Bug oder habe ich was übersehen ?
Habe den gesamten Friedhof mit dem Templer zusammen abgegrast .
19.02.2003, 17:38 #2
RealTriple666
Beiträge: 845

Hast du beide Teile der Schriftrolle geholt?
19.02.2003, 17:51 #3
Shadows
Beiträge: 109

Du hast doch mit Baal Lukor zwei Pergamenthälften gefunden, nicht? Die hat Baal Lukor ja zu einer Schriftrolle, einem orkischen Teleportzauber zusammensetzen können. Diese Schriftrolle hat er Dir gegeben. Du stehst jetzt sicherlich in dem Raum mit den vier Steinsäulen, vor der Wand, wo Baal Lukor sagt, dass man da sicherlich mit dem Teleportzauber durchkommt. Jetzt musst Du ihn allerdings auch anwenden, von alleine geht das nicht. Benutze also die Rolle (wie Du Schriftrollen benutzt weißt Du?) wenn Du direkt vor der Wand stehst (Achte darauf, dass Du genug Mana hast, Du kannst sie nur einmal wirken, und solange STRG+Pfeiloben gedrückt halten, bis Du drüben bist!). Dann bist Du auch schon drüben. Edit: Falls das nicht funzt, stehst Du entweder an der falschen Stelle oder es ist tatsächlich ein Bug. Wenn Du den Raum mit den vier Steinsäulen betrittst, ist es die Wand direkt rechts von den Säulen, ist aber auch auffällig markiert, sieht aus wie ein Rundbogen glaube ich.
19.02.2003, 17:53 #4
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Du musst dir erst beide Teile der Schriftrollen holen, dann mit dem Baal prechen, der die zusammenfügt.
Dann gehst du in die Halle zurück, in der die 3 Tunnel zusammengehen.
Dort entziffert er die Rolle und du kannst in die Halle gehen, worauf er dich auf den verborgenen Durchgang anspricht.
Dann sollte es eigentlich klappen (natürlich nur, wenn du direkt davorstehst...)
KnUbbI
19.02.2003, 18:42 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Ich hatte da auch einen Bug. In einem der Räume, wo eine Pergamenthälfte lag, fiehl ich durch ein Loch. Danach ist mir Baal Lukor nicht mehr gefolgt und konnte die Rolle nicht mehr übersetzen. Du hast ja wohl den Spruch schon aber wenn Dir Baal Lukor irgendwann nicht mehr folgt, kannst den Spielstand vergessen. Dann mußt Du den letzten davor laden.

(Edit nach Post unter mir):
Solange der Baal schön brav hinterherdackelt, ist das was KnUbbLeR geschrieben hat richtig. Ich hatte aber so ziemlich alles mit Ihm versucht (und noch einiges in der Außenwelt, bevor ich im Internet einen Walkthrough befragt habe und sah, dass ich alles richtig gemacht habe): reden (ENDE), schlagen, wieder reden ("Vergessen wir unseren Streit, O.K.?"), quer durch den Dungeon laufen. Falls das alles nicht hilft, hilft wirklich nur mehr ein alter Spielstand.
20.02.2003, 13:19 #6
Marcus 86
Beiträge: 60

Also bei mir is der dumme Baal zum Glück mitreingefallen :)
Aber wenn du alles so gemacht hast wie KnUbbLeR es gesagt hat dann muss das funzen.
20.02.2003, 18:46 #7
crm
Beiträge: 2.190

Wenn dir Baal Lukor einmal nich mehr folgen will, gibt es einen cheat, der dies beheben sollte: insert Lukorbugfixbook. Ist vorallem Hilfreich, wenn man kein Savegame mehr hat.
21.02.2003, 09:58 #8
pille10
Beiträge: 68

genau da stehe ich auch und komme nicht weiter.
ich bin in dem raum mit den viel säulan und der baal steht da in der mitte und glotzt an die wand.

ich habe nun den orkischen teleportzauber in der hand und weiss nicht weiter.

ich habe keine möglichkeit gefunden.
auch habe ich keine wand gefunden, die anders aussieht wie die anderen.
ich muss doch in diesem raum bleiben?
oder ist das in einem anderen raum?
der baal bewegt sich auch nicht mehr.
21.02.2003, 10:01 #9
pille10
Beiträge: 68

habs gefunden, war in einem anderen raum.
alles klar jetzt.
21.02.2003, 10:18 #10
pille10
Beiträge: 68

na toll,
jetzt hab ich mich rüberteleportiert und bin in einem neuen raum gelandet.
von hier aus sind dann zwei gänge in denen aber außer einer waffe von einem skelett nix zu finden ist.
die winde hat dann die wand geöffnet und ich bin zurück zum baal.

aber der rührt sich immer noch nicht.
was ist los?
wie gehts weiter?
21.02.2003, 10:39 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von pille10
na toll,
jetzt hab ich mich rüberteleportiert und bin in einem neuen raum gelandet.
von hier aus sind dann zwei gänge in denen aber außer einer waffe von einem skelett nix zu finden ist.
die winde hat dann die wand geöffnet und ich bin zurück zum baal.

aber der rührt sich immer noch nicht.
was ist los?
wie gehts weiter?

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=202061 so ;)
21.02.2003, 12:17 #12
pille10
Beiträge: 68

danke dämonika.
kannst du dir folgenden beitrag mal ansehen,
ich komme nicht weiter und mein letztes savegame ist ewig her.

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=202061
Seite 1 von 1  1