World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 1+2 durch und jetzt?
Seite 1 von 1  1 
20.02.2003, 16:31 #1
DrFred
Beiträge: 2
Gothic 1+2 durch und jetzt?
Moin Gothicfreunde ;)

Hab jetzt Gothic 1 und 2 durch, auch teilweise mit eurer Hilfe. Hab noch nirgendwo so ein Forum für ein Spiel erlebt wie dieses, grossartig! ;)
Nun hab ich leider beide Teile durch, nochmal anfangen wäre für mich witzlos....
Frage nun euch, welches (Rollen)spiel wie Gothic gibt es noch?
Was lohnt sich als Gothicfan zu zocken?

Habe gehört Ultima IX: Ascension soll ganz ok sein, und Gothic hätte sich viel daran abgeschaut. (Was auch stimmt im Nachhinein betrachtet) :) :) Jedoch gefällt mir da dieser lineare löchrige Plot nicht so und die Grafik... nuja 1999 Höchststandard zwar, aber G1 ist da schon besser.

Was ist mit Divine Divinity? Dungeon Siege? eher nicht, oder?
Oder auch ältere Spiele... Hab schon einiges an Rollenspielen gespielt, aber keins so wie Gothic mit der Atmosphäre.
Might & Magic fand ich ganz in Ordnung und würde ich Gothic gleichsetzen vom Spielablauf her.

Habt ihr denn keinen Geheimtip für mich ? Würd mich freuen... :)

Auf bald...
20.02.2003, 16:37 #2
ZigZag
Beiträge: 66

Morrowind ist nich schlecht das wäre wohl mit gothic an der spitze der rollenspiele ;)

von dungeon siege muss ich dir abraten ; das spiel ist mit ausnahme der grafik einfach nur schlecht ...

Icewind Dale und Baldurs Gate sind zwar ältere aber sehr gute spiele - die sind echt zu empfehlen
20.02.2003, 16:46 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Also ich würde dir erst mal Die Bedrohung empfehlen, das ist ein Mod für Gothic 1. Ansonsten Morrowind, obwohl die Welt dort ein bisschen leer ist (ist aber auch um ein vielfaches größer als Gothic) und man ne ganze Menge lesen muss.

quote:
Hab jetzt Gothic 1 und 2 durch, auch teilweise mit eurer Hilfe.

Und dabei war das dein erster Post im Forum.


quote:
Hab noch nirgendwo so ein Forum für ein Spiel erlebt wie dieses, grossartig!

Dem kann man nur zustimmen.
20.02.2003, 21:26 #4
Hostis
Beiträge: 351

Morrowind ist viel komplexer und hat eine tiefergründige Story. es stimmt, dass es manchmal fad wikt, aber wenn du mit Gothic gut zurecht gekommen bist, ist Morrowind nur zu empfehlen. es wird dich länger fesseln als Gothic. (bei mir war es jedenfalls so)
20.02.2003, 21:49 #5
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Tjo bald kommt doch das AddOn zu Gothic 2 ;)

Ansonsten fand ich Dungeon Siege auch ziemlich fett...
Wichtig ist, dass man seine Leute da nich auf aggressiv stellt, dann machen die nämlich alles von alleine und das ist total witzlos!

Aber ich fands irgendwie schon geil mit meinem Trup von Rittern, Natural / Combat Magiern und nicht zu vergessen meinem Esel rumzuziehen!

Die Dungeons in DS sind wirklich sehr liebevoll gestaltet...
Die gestaltung der Welt errinert sogar ein bissl an Gothic 2 ;)

Also auf jedemfall spielenswert, aber wenn man es durch hat, hat man auch kein Bock mehr es nochma mittem StarWars Mode zu zoggn oder so...
Also einmal reicht dann auch! :)
20.02.2003, 22:06 #6
Dawit
Beiträge: 237

was ich immer nur vorschlagen kann ist DRAKAN macht einen heiden spaß orks auf dem rücken eines drachen zu töten :D
20.02.2003, 22:09 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Nur irgendwie passt das mit dem Drachen nicht in den Gothic Kontext :D :D . Naja... alles Ketzer... Gothiconismus ist die einzig wahre Religion
20.02.2003, 22:13 #8
DevilDeluxe
Beiträge: 282

...stimmt auch wieder :D
20.02.2003, 22:28 #9
RaW-Patriot
Beiträge: 42

Von Dungeon Siege kann ich nur schwerstens abraten...
Ich habs zwar durchgezockt, war aber 90% der Zeit am meckern...
Da ist Diablo 1 bis auf die Grafik in allen bereichen besser

Fallout 2, hat zwar keine schöne Grafik, aber das Spiel hat auch Atmophäre und Freiheit:)
20.02.2003, 23:15 #10
DrFred
Beiträge: 2

Hallo nochmal...

Wie stehts denn mit Divine Divinity, kennt das jemand? Ich hab darüber eigentlich geteilte Meinungen gelesen in diversen Fachmagazinen. Einige halten jedoch grosse Stücke drauf, warum?

Wann soll denn das AddOn für G2 kommen? Und noch wichtiger! Wann kommt denn G3 raus mit Multiplayer im Stil von UO nur in 3D?! oder von Diablo II?! ;) ;)
Dieses ganze Massivegedöns wie Asherons Call usw. kann man imho in die Tonne hauen. Wäre Zeit für frischen Wind. :D

Ultima IX hab ich auf Grund der dauernden Abstürze, Ruckler und doch miesen Grafik auf meiner Ti4600 schon drangegeben :(
Ach und zu Morrowind, hab irgendwo gehört das man in Daggerfall (soweit ich weiss Vorgänger von Morrowind?!) sich eigene Häuser bauen kann etc. Wenns stimmt ist das in Morrowind auch möglich?

Kennt eigentlich jemand Adom? "Back to the Roots"

Wir brauchen mehr Spiele wie Gothic, alle die halbwegs zeichnen, sounden und programmieren können, erschafft alle Rollenspiele und gebt dieser Welt wieder Spiele die den grauen Alltag vertreiben!!! :D

Mit der Modderei ist schon ein genialer Anfang geschaffen worden.
Ich würde mich für die Dialoge zur Verfügung stellen

Die Erschaffer müssen allesamt Psychologen gewesen sein, sie erzielten - wahrscheinlich unfreiwillig - endlich eine Welt in der man sich so wirklich vorkam, dass man schon bald in ihr wohnen will.
Das ist mir in meiner langen (Rollen)Spiel"Karriere" noch nie passiert.
Man denkt sich schon wie hätte der Held aus Gothic gehandelt, oder: War das ein Scheisstag, spiel ne Runde Gothic und es geht dir besser.


Gedanken und Fragen... :)
21.02.2003, 11:40 #11
plank
Beiträge: 282

quote:
Ach und zu Morrowind, hab irgendwo gehört das man in Daggerfall (soweit ich weiss Vorgänger von Morrowind?!) sich eigene Häuser bauen kann etc. Wenns stimmt ist das in Morrowind auch möglich?



Du kannst dir eine eigene stadt bauen wenn du wills. Allerdings musste das mit dem Konstruction Kit machen, sprich : Nix anderes als modden.
21.02.2003, 14:29 #12
Starseeker
Beiträge: 914

Nen eigenes Haus kannste auch anders kriegen.
Du musst dich nur einem der politischen
Häuser anschließen und dich hocharbeiten.
21.02.2003, 19:44 #13
Darth Dread
Beiträge: 374

Morrowwind finde ich einfach nur kacke...als magier hat man nie genug mana...und als kämpfer sticht man die ganze zeit luftechsen vom himmel....

ich hab gothic 3 mal durch und gothic 2 2 mal durch (das drtte mal ist gescheitert weil paladin zu langweilig ist) und gothic is einfach nur sau geil!!!!!

hab auch mal dungeon siege gespielt aber das is ja sooooo lahm.....ich bin eines nachts eingeschlafen....

lol...

die bedrohung hab ich auch in 2 tagen durch....war ganz lustig....vor allem das gewehr..aber das hat zu wenig schaden gemacht.......was auch geil war war der hirtenhut!!!!!lol
21.02.2003, 22:46 #14
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Was? In der Bedrohung kann man ein Gewehr bekommen??? Ich muss G1 unbedingt nochmal draufschmeißen und die Bedrohung gleich dazu.....

300 Post... Die Runde geht auf mich... Bedient euch:
21.02.2003, 22:59 #15
RealTriple666
Beiträge: 845




21.02.2003, 23:24 #16
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

Naja, also wenndes noch nich gespielt hast, dann Baldurs Gate I und II :)

Nun, und Morrowind kannste testen, is aber nich ganz sooooo spannend, aber immerhin isses fast wie nen Online-RPG.

Naja und also wennde was wirklich geiles spielen willst, spiel Ultima Online, das haste ja schon erwähnt, is halt das beste spiel der welt (mal von der Grafik abgesehen).

EDIT: Yo und Grats Dark-Druid
23.02.2003, 02:32 #17
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Ich hab noch ein paar Tipps für dich:

Wenn du eher ein umfangreiches geiles Regelwerk willst (auf Pen&Paper Rollenspiele ausgelegt, aber geil umgesetzt) und in Kämpfen wirklich überlegen musst, was du tust, rat ich dir zu "Baldurs Gate 1+2" und "IceWind Dale 1+2". "Planescape Torment" soll auch so ähnlich sein.

Wenn du eher auf Action und auf Kämpfe stehst (3rd-Person-View), würde ich mir "Severance - Blade of Darkness" zulegen. Man hat eigentlich ziemlich geile Moves. Nur die Story ist linear.

Ansonsten kann ich dir noch ein paar Spiele empfehlen, die auch sehr geil sind:

"Drakan - Order of the Flame" ist ziemlich cool gemacht.

Die Legacy of Kain Reihe ist verdammt geil, vor allem die Story um Nosgoth, wenn man sie kapiert. Erst mal ein wenig hintergrundwissen, dass du weißt, was du dir holen sollst:

Die Reihe beinhaltet folgende Spiele (bisher):
1. Blood Omen 1: Eigentlich NICHTS mit Gothic gemeinsam und verdammt alt.
2. Blood Omen 2: 3rd-Person-View und die Kämpfe machen verdammt viel Spaß, aber eher linear.
3. Soulreaver 1+2: 3rd-Person-View und auch geile Kämpfe. Aber anderes Kampfprinzip als in Blood Omen.

Was auch ziemlich verwirrend ist:
Die Spiele kamen in dieser Reihenfolge heraus:
1. Blood Omen 1
2. Soulreaver 1
3. Soulreaver 2
4. Blood Omen 2

Die Story wird allerdings in dieser Reihenfolge fortgesetzt:
1. Blood Omen 1
2. Blood Omen 2
3. Soulreaver 1
4. Soulreaver 2

Hört sich jetzt wohl blöd an, aber du musst nicht unbedingt alle Teile gezockt haben. Ich habe die Spiele in dieser Reihenfolge durch und trotzdem alles verstanden:

1. Soulreaver 1
2. Soulreaver 2
3. Blood Omen 1 (nur die hälfte des Spiels)
4. Blood Omen 2

Wenn du Infos über die Story nachlesen willst, wenn du was verpasst hast, kann ich dir www.legacyofkain.de empfehlen.



Die Story spielt in Nosgoth. In Blood Omen spielt man Kain und in Soulreaver Raziel. Trotzdem spielt Kain auch später einer der Hauptrollen der Story.
Ich kanns dir nur empfehlen

Außerdem sind die späteren Teile voll mit anspielungen auf die Früheren. Ich bin oft da gehockt, hab mir das durch den Kopf gehen und gedacht: Mann, ist das geil.
Wirklich geil, wenn man eine Antwort bekommt und dann plötzlich alles klar wird.

P.S.: NEIN, ich bin KEIN Legacy of Kain Fan ! :D
23.02.2003, 10:25 #18
Iselfox
Beiträge: 54

Severance ist eigentlich nicht mal annähernd Gothic-Ähnlich.
Außerdem wird das Spiel später schon fast zu schwer, teilweise!!!

Aber die Brutalität in dem Game ist, vielleicht neben SoF, einmalig!!!
;)
23.02.2003, 11:10 #19
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Aber auf Splater muss man ja nun wirklich nicht aus sein...
Seite 1 von 1  1