World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
ur-shak????
Seite 1 von 1  1 
21.02.2003, 23:49 #1
Waladas
Beiträge: 27
ur-shak????
Hi leute
wer zum Teufel ist ur-shak? Hab gothic2 durchgezoggt und bin nie auf die type gestossen? kann mir jemand ne zufammenfassung über ur-shak geben? danke im vorraus
21.02.2003, 23:56 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ur-Shak ist in Gothic 1 ein verstoßener Orkschamane, der von den Orks verbannt wurde, da er den Schläfe für böse hielt. Er hat dem Helden in Gothic 1 sehr geholfen und ist deshalb mit ihm befreundet.
22.02.2003, 00:02 #3
Waladas
Beiträge: 27

achso, also is ur-shak ein guter ork? dann ist ork nicht gleich ork und es gibt welche die "gut" sind? haben menschen und orks eigentlich dieselbe sprache, nein oder?
22.02.2003, 00:05 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Er ist ein guter Ork, aber wenn du einen Quest in Gothc 2 macht kündigt er dir die Freundschaft :(
Und Menschen und Orks haben nicht die selbe Srache, Ur-Shak hat die Menschensprache gelernt, als er in einer Mine gearbeitet hat.
22.02.2003, 00:09 #5
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Was passiert eigentlich, wenn man die Quest von Oric ablehnt? Ich habs noch net ausprobiert. Bleibt der dann dein Freund?
22.02.2003, 00:16 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn man Hosh-Pak nicht tötet oder es ihm nicht sagt bliebt er mit dir befreundet.
22.02.2003, 00:17 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das ist gut.... dann weiss ich, was ich im nächsten Spiel mache... auf die Erfahrung verzichte ich aus Loyalität zu Ur-Shak...
22.02.2003, 00:23 #8
Bat
Beiträge: 1.157

genau,scheiss auf die exp. kill dafür lieber oric und paar paladine, kommt expmässig aufs selbe raus.

und ur shak ist kein guter ork. er ist ein intelligenter ork der für seine überzeugung kämpft. echt ein toller ork. die sprache hat er gelernt weil er und noch paar andere orks sklaven der menschen waren die in der mine schuften mussten, da hat ers gelernt.

da stellt sich die frage : sind die menschen nicht genauso schlimm wie die orks wenn sie auch sklaven nehmen und nur töten wollen ? ich weiss ja nicht, wer im recht is.. müsste man mal machen. kommt man in die stadt uiii soviele exp ^^ leider kann man auch mit cheats die orks nicht friedlich stellen.

oder gibts irgendwo nen ulu mulu ? mit ulu mulu ich held und angesehen bei orks. ulu mulu ist gut, ulu mulu mussu zusammenbauen. ur shak hilft bei zusammen bauen. :)
22.02.2003, 00:29 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Fremder tragen Ulu Mulu.

Jaja, ein Ulu-Mulu wär schon gut, besonders für Newbies im 2. kapitel. Aber dann wär das Spiel ja noch einfacher. Und ob Menschen schlimmer sind oder Orks? Gute Frage. Beide haben den Schläfer angebetet und wenn man sich mal Onar, Silvio, Valentino und noch ein paar andere anguckt kann man sich wirklich fragen, ob der Held nicht auf der falschen Seite kämpft.
22.02.2003, 00:58 #10
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hab diesen Hosh-Pak im 2. Kapitel gekillt (wie alle andern Orks übrigens auch)

wusste ich damals doch nich dass dern Freund von Ur-Shak is.

jedenfalls war Ur-Shak ziemlich angefressen.

naja, ich hab ihm mal eins übergebraten
jetzt gibter ruh
22.02.2003, 08:56 #11
Lughwyn
Beiträge: 592

@Cifer XIV ;)

So ähnlich wurde die Geschichte bei mir geschrieben. Ich bereue es nicht, denn meine fanatische Aktion war einfach zu schön :) Ohne die Gegend anzuschaun und vielleicht eine kleine Taktik auszudenken, bin ich einfach an den Orks vorbeigerannt, hab den Hoshi filletiert und mich zur Burg zurück teleportiert. Einfach zu schön...

Btw. Hat jemand Ur-Shak mal in Ruhe gelassen, d.h. nachedem Er den Platz von Hosh-Pak eingenommen hat? Was passiert dann?
22.02.2003, 10:15 #12
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Hmm ich hab das Spiel jetzt 3 Mal durch und Hosh - Pak war jedes Mal schon tot, als ich das Quest erst gekriegt habe.

Selbst Schuld, was lassen die ihren Oberschamanen auch so unbewacht rumstehen...

Mein Prinzip ist, wer mich angreift wird gekillt (solange ich es kann, ansonsten heißt es laufen!!!).
Ur - Shak hat mich nie angegriffen, also bleibt er auch am leben.
Anders als bei Hosh - Pak.
22.02.2003, 10:45 #13
Bat
Beiträge: 1.157

ich hab ur shak auch fast angegriffen. aber dann bin ich näher ran und .. irgendwie hat er mich ignoriert. als ich ur shak sah, hab ich sofort inne gehalten .

naja, ...
22.02.2003, 16:42 #14
Pala_Inuis
Beiträge: 61
Ur-shak
hey!... ihr redet hier alle von Ur-shak aber wo is der in gothic 2 überhaupt? ich dachte den gibs da garnich mehr...
22.02.2003, 17:10 #15
doooom
Beiträge: 6.173

Den findest du erst im 4. Kapitel. Guck einfach auf Torms Mienentalkarte an
22.02.2003, 18:29 #16
Azathot
Beiträge: 1.253

hoffentlich ist ur-shak im addon oder in gothic 3 nicht mehr böse. Ich könnte es einfach nicht übers Herz bringen ihn zu töten. Aber mal nen anderer Gedanke vieleicht wird man ja im Addon von den bösen Mächten gefangen genommen und Ur-Shak kommt mit nen Haufen Orks( die er davon überzeugt hat, dass Menschen nicht böse sind) vorbei un rettet den Helden:) .
23.02.2003, 01:47 #17
DarrenJ.
Beiträge: 163

hmm ich könnt mir vorstellen das es in g3 daruf hinausläuft as ur-shak und der held den frieden zwischen orks und menschn einleiten!

mfg darren
23.02.2003, 12:21 #18
Lughwyn
Beiträge: 592

Mh, ist es nicht so das nur Unsterbliche in die nächste Fortsetzung von Gothic (in diesem fall Gothic III) kommen? Würde PB beliebig auch Unsterbliche wieder zum Leben erwecken, könnte das ein Story-Fettnäppchen sein (Huch, Ur-Shak lebt wieder? Komisch, als ich ihn getötet habe sah er doch zeimlich tot aus.... ;) )

fàilte, Lughwyn
23.02.2003, 13:04 #19
doooom
Beiträge: 6.173

Dazu kann ich nur sagen, das man Lee, Lares, Buster, Grimes, Wolf, Dexter und bestimmt noch ein paar andere in Gothic 1 auch schon töten konnte.
23.02.2003, 13:10 #20
Lughwyn
Beiträge: 592

Stimmt .........
25.02.2003, 14:38 #21
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von DarrenJ.
hmm ich könnt mir vorstellen das es in g3 daruf hinausläuft as ur-shak und der held den frieden zwischen orks und menschn einleiten!



Das gefällt mir. Ich krieg jetzt schon Gewissensbisse, wenn ich die ganzen Orks umhau. Schließlich beten sie ja einfach nur den falschen Gott an (mal wieder).
25.02.2003, 15:25 #22
sphero
Beiträge: 3.402

das würde aber keinen sinn machen, denn manche haben ihn getötet, manche sind mit ihm befeindet und ein kleiner teil is noch mit ihm befreundet!!
25.02.2003, 16:00 #23
Thargunothotl
Beiträge: 48

Wenn das im Addon behandelt wird, kann man ja flexibel drauf eingehen.
Seite 1 von 1  1