World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Cheater!!
Seite 1 von 1  1 
05.03.2003, 19:03 #1
Nizidraman
Beiträge: 1.171
Cheater!!
Grmbl, so langsam reichts mir mit den Drachen

Da kommt so ein armer Held, auch Drachenjäger genannt, zu einem kleinen Klub Warane, einige dabei sind leicht rötlich. Toll, Feuerwarane. Mal ausprobieren, was die so können. Ja, tot. Puh, nur noch ganz wenige Hitpoints. Schnell speichern und dann heilen. So *wait* jetzt heilen, waah, was fällt der Typ jetzt einfach um? Ah, Gorn, hier bist du also, guten Morgen, wie geht es dir? Ja, komm, Drachen Jagen, Ok? Also, geh voraus, mir doch egal, er stirbt ja sowieso nicht. Also, Echsen tot. Über die Brücke. Alles Ok. Den Berg hinauf. Was? Steingolem? Kein Problem. Denkste. Keinen Schaden! Erinnerung im Hinterkopf: Streitkolben suchen. Verdammt, wieso hab ich das Ding gegen die fünf schadenspunkte schwerere Axt eingetauscht? Naja, egal. Teleport zur Burg. Ah, kein Mana mehr. Juhuu, Kräuter sammeln gehen. Hallo Echsenmensch, bitte nicht stören, hast du ein Feuerkraut gesehen. Nicht? Ja, ok, lass mich einfach in ruhe. Hey, was soll das?

****

Neulad und Suchgebiet grosszügig erweiter. Hier, eine Feuerwurzel... Nein, um die wärs viel zu schade, weitersuchen. Juhuu, gefunden, *mampf* zurück in der burg, juhuu, den ganzen Weg nochmals machen. Zum Glück sind die Orks weg. Jah, ich bin wieder daa.. Huhu Golemchen. Ja? Hey, was soll das? Naja, mit Gymnastikübung gehts relativ leicht immer vorne, rechts, vorne, rechts... *Fingermuskeln aufbau* Sehr schön, gut weiter gehts. Stöhn. Wenn jetzt bloss Nadja hier wäre, oder irgendeine andere Frau. *Weiter den Berg hinaufmarschier* soo, murmelt der Echsenmensch, Wunsch erfüllt. Naja, irgendwie hab ich mir die Frauen anderst vorgestellt, ohne Flügel und Krallen jedenfalls, und auch nicht so angriffig. Doch gekonnt mit dem neuen Streitkolben wehre ich die Annäherungsversuche ab. Gibt ja sowieso kein Bett hier. So, neuer Golem, kom raus auf die Plattform, kann man besser kämpfen, weiter gymnastizieren... ja, langsam hab ichs im Griff. Au weja, der hat nen Schlag drauf. Schwups, runter vom Plateau, geradewegs in den Fluss. Nette Strömung... ohje, wieder den ganzen Berg hochlatschen. Juhuu!

Einige Harpien später, zuoberst kann ich mich endlich wie der König fühlen. Doch, Halt! Was ist dass, ein toter Kamerade? Na toll, echt kameradschaftlich. Beamt sich einfach hier rauf, ohne sich um die vielen lustigen Gesellen dazwischen zu kümmern. Naja, egal, Leichenfledderer spiel und dann in die Höhle geh, da erwartet einen das Drachenvieh. Gleich dahinter einen riesigen Haufen Gold, muahahahaha. Gähnend langweilig, was das sagt. Mal in den Einstellungen das "Kryptische Antworten" deaktivieren. Ich wär noch heute am suchen, hätte der Drache nicht grosszügigerweise beschlossen, den Kampf zu beginnen.

Ich: Leg dich hin, dann töte ich dich ohne gross Schmerzen...
Drache: Hahaha, ich hab nen Streichhölzchen verschluckt, willst mal spüren? Naja, der wollte mich zwar flambieren, hat es auc geschafft auch egal. neulad und erstmals heil, nächster Dialog:

Ich: Hey, komm, ich bin nur ein armer Drachenjäger..
Drache: Ich bin auch bloss ein drache mit einem kryptischen Namen, lass mich doch in Ruhe.
Ich: Denkste. Du bist böse!
Drache: Gähn. Schon wieder so einer.
Ich: Diesmal bin ich geheilt.
Drache: Keine Sorge, ich besieg dich schon
Ich: Das werden wir ja sehen.

Naja, eine Heilpause und viele konzentrierte schläge und komplizierte ausweichmanöver später, ist das vieh beinahe erledigt.

Drache: Aufgepasst.
Ich: Stirb, Untier!

Der nächste Feuerstrahl des Drachen treibt mich doch glatt durch den Boden.

Drache: Mit cheaten bezwingt man jeden Gegner. Muahahahahaha.

*neulad*

Ich: Diesmal schaff ichs!
Drache: Ok, wird ja langweilig.
Ich: Kämpfe, untier.
Drache: Jaja, schon gut.

So, Drache ist tot, und voller Freude bewege ich mich auf den Schatz zu. Alles eingesammelt? Ok. Waas? Eine ausbeute von insgesamt sage und schreibe 450 Goldmünzen, zuzüglich zwei miese schwerter und einen sextanten, sowie etwas goldiger kram. Irgendwie kommt da keine Freude auf. Also jetzt, zurück zu gorn...

Auf einmal erstarre ich, dann verschwinde ich im nirvana, der letzte nachhall des Drachens: C++-Runtime-Error. *stöhn*
05.03.2003, 19:28 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

*ämh*
nette erzählung, aber...
..was zur hölle willst du uns damit sagen????

mfg
"der winzige"
05.03.2003, 19:32 #3
crm
Beiträge: 2.190

Schöne Geschichte hast du da erzählt, wirklich!
Nun, ich kann sagen, mit den Drachen habe ich keine Probleme, wohl aber mit den Abstürzen, die können einem ganz schön auf den Geist gehen.
05.03.2003, 19:33 #4
min0r
Beiträge: 2.318

Ja das is mir auch ein Rätsel!
05.03.2003, 19:33 #5
Theston
Beiträge: 849

so spannend hätt ichs auch mal gern in gothic
05.03.2003, 19:35 #6
RealTriple666
Beiträge: 845

Er will uns sagen,dass der Drache ihn veräppeln wollte...
05.03.2003, 19:41 #7
min0r
Beiträge: 2.318

Das kann er doch auch kürzer fassen,...
05.03.2003, 19:42 #8
DeiFadder
Beiträge: 307

in gothic 2 kann man golems mit allen waffen zur strecke bringen sogar mit dem kampfstab!
05.03.2003, 19:46 #9
min0r
Beiträge: 2.318

@DeiFadder: Naja funzt aber net so ganz(war bei mir so)...Ach ja ich hab da ne Story:
Also ich will beim Steindrachen den Steingolem besiegen(ich war DJ)...naja hab die schwere Erzschlachtklinge gehabt!Also ein Hammer muss da her...*kram*...shit keinen dabei!ABER zum Glück war ich Schmied!Also Schmiedehammer ausgepackt(10/10) und Golem besiegt...naja mit einer ungewöhnlichen Waffe!
05.03.2003, 21:06 #10
Nizidraman
Beiträge: 1.171

naja, das mit dem Hammer hab ich gar nicht ausprobiert, dachte, müsste so sein

was der Sinn der Sache ist: Mit den Frust von der Seele schreiben - hab jetzt weitergespielt - und einen Echsenmann vor Feomathar hab ich gemerkt, dass ich das Auge nicht aufgeladen habe <-- kurzform.
05.03.2003, 21:21 #11
Bat
Beiträge: 1.157

ich hab irgendwie jeden steingolem mit 3-4 schlägen mim schwert besiegt ?

ihr habt immer probs echt, man braucht hammer nur in gothic 1...
05.03.2003, 21:33 #12
Dawit
Beiträge: 237

ich fand es besserin GI mit den golems
feur mit eis
eis mit feuer
stein mit hammer
ist ein bissl blöd das man nu alles mit dem schwert etc erledigen kann !!
05.03.2003, 21:51 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

stimmt. allerdings können djs keine magie anwenden. wie sollen die dann eis- oder feuergolems killen???

mfg
"der winzige"
05.03.2003, 23:43 #14
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
stimmt. allerdings können djs keine magie anwenden. wie sollen die dann eis- oder feuergolems killen???

mfg
"der winzige"



is doch klar. die DJs haben die arschkarte und müssen mit eispfeilen von spruchrollen oder feuerbällen agieren

soviel zu ich fand es besser...

dann muss man sehr viel ändern, und das es in g1 shice war weiss jeder - da musste man sich net entscheiden. hatte anfangs nahkampf am ende magie ... ui, da hat man echt die qual der wahl.
06.03.2003, 13:23 #15
Dawit
Beiträge: 237

ne möglicch keit wäre doch das man als DJ hilfe anfordern müsste
z.b. von milten und vatras oda nicht
die haben die fertigkeiten

und soviel zu da hat man ja die qual der wahl
07.03.2003, 15:41 #16
Achondrias
Beiträge: 286

Coole Story und auch witzig erzählt. Echt nett.
Also ich konnte mit nem Schwert genauso viel Schaden bei nem Steingolem machen wie wenn ich ihn mit Fleischwanzen beworfen hätte (okok weniger :D)
Achoi
07.03.2003, 16:18 #17
Tamus
Beiträge: 196

:)
08.03.2003, 02:24 #18
>Avril<
Beiträge: 602

Was war das denn für ein spamm

schäm dich bübchen ;) :D
08.03.2003, 04:35 #19
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Achondrias
Coole Story und auch witzig erzählt. Echt nett.
Also ich konnte mit nem Schwert genauso viel Schaden bei nem Steingolem machen wie wenn ich ihn mit Fleischwanzen beworfen hätte (okok weniger :D)
Achoi



tja, dann kannst mim schwert net umgehen..steingolis kann man mit JEDER waffe töten

aha, ok als DJ hilfe anforderung, super balanced

magier haben gar keine probs

paladine haben einige spells an magie

und die dj brauchen hilfe

magier haben todeswelle,alles tot

paladine haben ne kickarsch rune, 400 ? dam - sofort tot -.-

dj : nix

soviel dazu

eins hätte sie lassen können, das man steingolems nur mit hammer besiegen kann - aber diese eisgolem feuergolem shice fand ich nich so doll. bei g1 wars aber eh egal.. da konnte ich sowohl als söldner als auch als gardist sowohl als schatten magier werden...
Seite 1 von 1  1