World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo finde ich Paladin Rüstung?
Seite 1 von 1  1 
05.03.2003, 22:16 #1
Bogo68
Beiträge: 31
Wo finde ich Paladin Rüstung?
Hab mal gelesen, das man die Paladin Rüstung, die z.B. auch Lord Hagen trägt im Kloster findet. Dazu sollte man angeblich ein Buch in der Bibliothek lesen und anschließend eine Teleport Rune in ein geheimes Kellergewölbe erschaffen. Ist das richtig? Wenn ja, ab welchem Kapitel kann ich das machen, weil noch(4. Kaüitel) finde ich weder Buch noch Runen-Rohling.
P.S.: Kann mir jemand bitte den Link zu einer Karte geben, auf der ich Sagitta's Höhle ausmachen kann? Hab sie schon mal gefunden, aber mehr aus Zufall?
Danke.
05.03.2003, 22:21 #2
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Die Rüstung kriegst du nur als Pala im 5 Kap!
Wegen Sagitta guckst du mal hier und auch mal hier!
Und nochmal ne kleine Wegbeschreibung von mir! Du kennst doch bestimmt die Krypta hinter Onars Hof? Hinter der Krypta fängt ne Felswand an! Wenn du dieser Felswand immer weiter nach Norden(oben auf der Kart) folgst kommst du irgendwann mal zu Sagittas Höhle!

[EDIT]
Ich weiß waren wohl bloß ein paar Sekunden! Normalerweiße bin ich immer zweiter weil ich noch die Links raussuche! Vielleicht sollte ich mir das mal abgewöhnen! Aber ich finde die ergänzen die Beiträge sehr gut!
05.03.2003, 22:21 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Rüstung bekommste glaub ich erst im 5.Kap..Die Anleitung von dir war schon richtig. Runter ins Kellergweölbe des Klosters, die Dämonen killen den Almanach lesen. Dann die Zutaten zusammenklauben und in der Bibliothek am Runentisch die Rune erschaffen. Die benutzten und du hast die Rüstung.

PS: Red mit dem Magier der vor dem Gewölbe steht (weist dich anfangs ab) Der bringt 1000 EP.

PS: Nimm die Tränen Innos mit. Die sind dort wo der Almanach ist. Die brauchst du später für die 2. Schwertweihe.

@ AMDUSER: Glück gehabt.
05.03.2003, 22:23 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Sry, Doppelpost. Schreib ich halt noch was intelektuelles.
Den Weg zu Sagitta ist ganz leicht. Einfach von Sekob´s Hof in den Wald laufen.
05.03.2003, 22:28 #5
AMDUSER
Beiträge: 1.031

To Todesfürst
Ja schon aber wie du vielleicht auf der Karte für die ich oben den Link gepostet hab siehst ist Sagittas Höhle etwas links vom direkten Feldweg zu Onars Hof! Also ich nehm immer den Weg wie ich ihn beschrieben hab wenn ich mal zu ihr muss!
05.03.2003, 22:39 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ AMDUSER: is ja wurscht, wie der Bayer zu sagen pflegt. Jeder solls machen wie er´s will. Ich find den Weg total einfach.
05.03.2003, 22:41 #7
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Hast scho recht aber wir sollen es dem Bogo ja so erklären das er es ganz leicht findet! Und da wär dein Weg am Anfang vielleich ein bisschen happig! Naja egal ist hier heut ja eh nichts mehr los!
Good N8 at all!
06.03.2003, 13:36 #8
Theston
Beiträge: 849

man kann auch von dem weg, der oberhalb der höhle langführt, einfach nach süden gehen, dann ist das gefährlichste monster ein wolf ;)
06.03.2003, 13:41 #9
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wo wir grad bei sagitta sind, is das schlimm dass ich die plattgemacht hab??
06.03.2003, 14:05 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bist du wahnsinnig?
Ich zähl dir mal die Vorteile von Sagitta auf:

- Sie heilt dich umsonst (immer)
- Du bekommst von ihr zwei Quest, der dir EP bringt
- Sie kann dir Alchemie beibringen
- Dazu gehört auch der Geschicklichkeitstrank. (wichtig)
- Sie ist nett.
- Die Truhen kannste auch so knacken
- Durch einen Quest bekommste indirekt +2 Stärke
06.03.2003, 14:11 #11
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Todesfürst

- Sie heilt dich umsonst (immer)
- Du bekommst von ihr zwei Quest, der dir EP bringt
- Sie kann dir Alchemie beibringen
- Dazu gehört auch der Geschicklichkeitstrank. (wichtig)
- Sie ist nett.
- Die Truhen kannste auch so knacken
- Durch einen Quest bekommste indirekt +2 Stärke




-heilen tut vatras mich auch (immer)
-die quests hab ich gemacht
-kann ignaz und constantino auch
-conatantino auch
-mir doch scheissegal, bin dj, darf alles töten *g*
-truhen knack ich eh, die hat mich nur angebiedert und hatte viele items im inventar
-welcher quest is das denn mit den 2str?!
06.03.2003, 14:14 #12
doooom
Beiträge: 6.173

Also bei dem Quest mit den 2 Stärke fällt mir auch nichts ein. Es gibt zwar einen Quest von Thekla, der mit Sagitta zu tun hat, aber der bringt nur +1 Stärke.
06.03.2003, 14:17 #13
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ja den kenn ich auch!
06.03.2003, 14:25 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Den mein ich auch. Kann sein dass es nur +1 gibt aber ist doch auch was. Hast ja alles schön auseinander genommen aber wie sieht´s mit Geschicklichkeitstränken aus?
06.03.2003, 14:32 #15
Noerknhar
Beiträge: 1.737

die bringt constantino mir auch bei
06.03.2003, 14:36 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ne tut er nicht. Wenn´s nicht stimmt schlagt mich aber ich bin mir ziemlich sicher dass man bei Constantino nur Stärketränke lernen kann.
06.03.2003, 14:38 #17
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich würd dich gern schlagen!:D (Nur ein Witz)
Aber du hast recht! Sagitta ist die einzige die Dextränke lehrt!
Hab ich ihm auch schon per ICQ gesagt!
06.03.2003, 14:41 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Noerknhar
wo wir grad bei sagitta sind, is das schlimm dass ich die plattgemacht hab??



Nicht zu vergessen die 1-2 Kronstöckel und eine Drachenwurzel die du nicht mehr kaufen kannst (kommt darauf an in welchem kapitel du Sagitta umgebracht hast)
06.03.2003, 15:07 #19
Noerknhar
Beiträge: 1.737

dann wars ein bug dass constantino mir das beigebracht hat, denn ich bin grade dabei mit mage zu spielen und da bin ich mir wirklich 100% sicher dass constantino mir das beigebracht hat, denn bei sagitta war ich zu dem zeitpunkt nicht und ich kann die dinger brauen
06.03.2003, 15:24 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Mit welcher Version spielst du?
06.03.2003, 15:26 #21
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1,28
06.03.2003, 15:29 #22
RealTriple666
Beiträge: 845

Dann würd ich mal ganz schnell auf v1.29 hinaufpatchen!;)
06.03.2003, 15:30 #23
emma
Beiträge: 133
@doomer
Also von thekla kriegst du mindestens 2 mal +1 zu stärke.
Und wenn du dann auch noch bulco umhaust, dann sogar noch einmal.
Also lohnt sich, bei der hin und wieder anzubiedern .
06.03.2003, 15:31 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Noerknhar: Dann muss es wirklich ein Bug sein, denn ich spiel auch auf 1.28 und bei mir hatte der nie GT.

@ Emma: Du bekommst maximal 5 Eintöpfe. 2 für den Heilkräuterquest, 1 für Bullco verkloppen, 1 für Bennet befreien und 1 für Drachenjagd.
06.03.2003, 15:32 #25
doooom
Beiträge: 6.173

Genau genommen bekommt man 4 mal Eintopf von Thekla, aber nur einmal hat das was mit Sagitta zu tun.
Seite 1 von 1  1